PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtestes Full Atx Gehäuse das euch bekannt ist?


Gast
2008-04-21, 19:35:17
Ich suche ein sehr sehr leichtes Gehäuse wo full Atx Komponenten reinkönnen.

Welches fällt euch da ein?

T86
2008-04-21, 20:01:34
meinst du mit full ATX das normale ATX
oder extendet ATX also sowas hier? (http://www.xbitlabs.com/images/news/2004-09/iwill_nforce4.jpg)

weil der kleinste tower der mir da spontan einfällt is der cs 601 von Chieftec
dürfte ja im allgemeinen bekannt sein das ding ;)

tombman
2008-04-21, 20:03:15
Wo ist der SInn darin? Echtes Full-ATX ist ein RIESENTEIL, und allein die Komponenten darin werden so schwer sein, daß das Gehäuse auch schon egal ist.

Am leichtesten ist natürlich VOLLALU. Ich hätte ein CM 101 in Vollalu. Allerdings nur EXTENDED-ATX.

Gast
2008-04-21, 20:11:04
Full ATX ist stinknormales ATX. ALso 7 Slot. Dann gibts noch MIcro und Extended. Ich brauch halt das Stinknormale.

tombman
2008-04-21, 20:19:14
Jo, dann wirst eben eines aus Vollalu brauchen- oder ein illegales Plastik-case ;)

Siegfried
2008-04-21, 21:51:43
lian li hat viele sehr leichte atx gehaeuse
daemmwirkung bei lian li aber null

Anarchy-HWLUXX
2008-05-14, 02:08:48
Lian-Li V600 - extrem cooles Teil ... leider nen auslaufmodell.

Shink
2008-05-14, 08:34:18
Das leichteste ATX Gehäuse das ich kenne ist so ein 39€ inkl. Netzteil-Noname-Gehäuse: Viel Plastik; dünnes, wackeliges Blech... würde ich also nicht empfehlen. Wenns leicht sein soll, dann besser gleich Micro-ATX. Wie gesagt sind die Komponenten (Kühler, Festplatte) das Schwere an einem PC und wenn man darauf achtet, dass die leicht sind kann man gleich darauf achten, dass es kleiner als Standard-ATX ist.