PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Geforce Go 6600


Steini11
2008-04-21, 19:57:24
Hallo zusammen.

Man hat mir gesagt, hier ist die geballte Kompetenz anwesend, also hoffe ich nun auf eure Hilfe.

Vor einiger Zeit streikte mein Laptop urplötzlich beim Call of Duty 4 spielen. Der Bildschirm wurde mitten im Spiel schwarz, automatischer Neustart. Das hatte ich zweimal. Am nächsten Tag war zunächst alles normal. Ich konnte wieder spielen, aber während dem Surfen wurde urplötzlich der Bildschirm schwarz, im Hintergrund hörte ich aber noch, dass der PC arbeitete, nur der Bildschirm war und blieb wie gesagt schwarz.
Daraufhin habe ich meinen Laptop formatiert. Beim Versuch den PC dann wieder herzurichten scheiterte das Ganze allerdings beim Installieren des Grafikkartentreibers. Kurz bevor die Installation des beim Kauf beigelegten Treibers für meine Geforce Go 6600 abgeschlossen wäre, sehe ich kurz einen blauen Bildschirm mit vertikalen scharzen Streifen, dann startet der PC neu. Im abgesicherten Modus gelingt es mir den Treiber bzw. auch neuere Treiber (Forceware xxx.xx) zu installieren. Möchte ich dann allerdings im normalen Modus starten, habe ich wieder den schicken blauen Bildschirm mit vertikalen schwarzen Strafen. Ein weiterer Versuch (-> im abgesicherten Modus!) ließ mich die Grafikkarte (mit installiertem Treiber) deaktivieren. Logischerweise war dann das Starten im normalen Modus kein Problem. Wenn ich dann dort die Grafikkarte aktivieren möchte, dann kommt prompt - ja was wohl? - ein blauer Bildschirm mit vertikalen schwarzen Streifen und ein anschließender Neustart.

Der Treiber für meine Grafikkarte ist leider unerlässlich. Selbst beim Surfen ist es ziemlich unerträglich. Einfache Spiele funktionieren natürlich auch nicht.

Für mich als Laien ist damit die Grafikkarte im Eimer. Oder könnte es auch eine andere Komponente sein? Kann ich irgendwie abchecken ob es definitiv die Grafikkarte ist? (ich habe keine andere Grafikkarte zur Hand, die ich ersatzweise einbauen könnte) Gibt es vielleicht noch Treiber, die ich probieren könnte?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

f!P[z]y
2008-04-21, 20:24:50
Kannst dir Knoppix oder Kanotix saugen und probieren ob das LiveLinux bootet.