PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista 64 Ultimate Desktop Anpassung nicht sichtbar


Gast
2008-04-21, 21:28:02
Hallo,
ich bin gerade auf Vista 64 Ultimate umgestiegen und hatte von Dreamscene gelesen. So wie ich es erst verstanden hatte mußte man einen Registryhack ausführen, zu diesem Zeitpunkt wußte ich allerdings nicht das Dreamscene eh über das Windowsupdate verfügbar ist.
Naja, ich habe in meiner Unwissenheit den "Hack" ausgeführt und nun ist die Desktop Anpassung nicht mehr sichtbar :-(. Es steht, die Seite konnte nicht geladen werden.
Das Update habe ich mir mitlerweile über das Windowsupdate gezogen. Es brachte alledings keine Abhilfe.
Kann man in der Registry irgendwie wieder freischalten?
Hier mal ein Screen.

http://www.abload.de/thumb/15htzx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15htzx.jpg)

Gast
2008-04-22, 11:05:46
ich würde mal versuchen die regwerte wieder zurückzustellen.

systemwiederherstellung könnte auch helfen.

Gast
2008-04-22, 11:26:37
Ich habe leider kein Backup der Registry gemacht, oder funktioniert das auch so?
Die Systemwiederherstellung funktioniert leider auch nicht, warum auch immer.

iDiot
2008-04-22, 11:28:53
Du kannst nur folgendes machen? Ich nehme an der "Hack" ist eine .reg datei? Die Kannst du mit dem Editor öffnen und nachschauen welche Einträge verändert wurden.

Um an die Standardwerte zu kommen kannst du dir vista schnell in eine vm klatschen.

Gast
2008-04-22, 11:35:28
In eine vm ? Sorry bin nicht so vom Fach :-(

iDiot
2008-04-22, 11:36:51
In eine virtuelle Maschine. Da du ja ein Vista Ultimate hast kannst du von MS einfach Virtual PC 2007 downloaden und in diesen Virtual PC Vista installieren. Dort siehst du dann die registry werte von einem Frischen System.

Gast
2008-04-22, 11:38:21
Achso, ok danke, das werde ich gleich mal machen.

Grestorn
2008-04-22, 13:06:31
Wenn alle Stricke reißen: Die Systemwiederherstellung nutzen!

Gast
2008-04-22, 14:28:24
Die Systemwiederherstellung funktioniert ja leider nicht, hatte ich oben schon geschrieben.
Was mir aber aufgefallen ist das in Windows/System32 eine DreamScene.dll ersetzt wurde. Die alte Datei wurde als DreamScene2.dll abgespeichert.
Durch verschieben auf dem Desktop konnte ich sie umbennen, aber ich kann sie nicht in den System32 Ordner kopieren weil mir Rechte fehlen obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Das Gleiche im abesicherten Modus.

iDiot
2008-04-22, 14:34:13
Schalte vorübergehend UAC aus.

Gast
2008-04-22, 14:35:47
Ist immer aus, weil mir diese Fragerei bei jedem Treiberwechsel auf den Senkel geht.

iDiot
2008-04-22, 14:38:11
dann schalts vorübergehend ein. UAC wird sich dann die Rechte holen.

:O :)

Gast
2008-04-22, 14:48:25
Das gleiche Problem :-( Bleibt der Desktop eben schwarz, neuinstalliert wird es dafür nicht.

Gast
2008-04-22, 15:31:34
dann schalts vorübergehend ein. UAC wird sich dann die Rechte holen.

:O :)

macht es nicht, da du musst erst den besitz für die besagte datei übernehmen.