PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Creative X-Fi Music -> HS Micro benutzen OHNE mich selbst zu hören....


dead.line
2008-04-21, 21:41:27
Moin,

Titel sagt eigentlich alles.

Ich möchte mein Micro am HS benutzen OHNE das ich mich selbst höre!
Wenn ich im Spielmodus den Micro Regler nach oben schiebe, höre ich mich selbst, wenn ich ihn nach gnaz unten schiebe hört mich niemand anderes. -.-

Es ist egal was ich unter dem "Record" Regler wähle und wie ich den einstelle.

Wie zum Henker kann ich diese sch**e einstellen damit mich andere hören ich mich aber nicht?! :|

Hab die Creative Treiber drauf von der CD und dann noch das Webupdate gemacht.

mfg

Spasstiger
2008-04-21, 21:51:19
In der Wiedergabesteuerung den Mikrofon-Ton auf "aus" schalten:
http://www.abload.de/img/tonlif.png

Und in der Aufnahmesteuerung sollte das Mikrofon ausgewählt und auf die gewünschte Lautstärke eingestellt sein:
http://www.abload.de/img/ton27ce.png

dead.line
2008-04-21, 22:05:01
äääähm,....wo finde ich diese wiedergaberegler? Ich hab Vista x64.
Kann das nirgends finden. Unter Systemsteuerung komme ich nur in die Audiokonsole. Über Start -> Programme -> Creative ist auch nichts dabei... -.-

Spasstiger
2008-04-21, 22:06:29
Hm, unter Vista läuft das wohl etwas anders. Du hast doch rechts unten in der Traybar ein Lautsprecher-Icon. Schau mal da rein. Mangels Vista kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen.

Gast
2008-04-21, 23:10:11
hast du den creative-mixer installiert?

wenn ja, doppelklick auf das symbol in der taskleiste, zum mixer navigieren, dort bei der wiedergabe das mikrofon stummschalten und bei der aufnahme das mikrofon einschalten.

dead.line
2008-04-22, 01:27:17
habs jetzt erstmal so gemacht. Onboard Sound macht Micro und die X-Fi macht den Sound...


das mit dem Mixer muss ich mal ausprobieren.

dead.line
2008-04-22, 15:46:03
*bump*

ääähm, blöde frage: wo finde ich den Mixer? auf der Treiber CD? Homepage? und kann ich den dann einfach dazu installieren?

LavaLampe
2008-04-22, 16:15:53
Welchen treiber und welche Software hast Du denn von der Creative-Seite installiert?:confused:

dead.line
2008-04-22, 17:22:48
Hab die Creative Treiber drauf von der CD und dann noch das Webupdate gemacht.


Unter Dxdiag steht bei Creative die TreiberVersion: 6.00.0001.1283 (English)

LavaLampe
2008-04-22, 17:44:29
Geh bitte auf http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=209&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+64-bit&region=3&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1031&OS=27&select=0&x=13&y=12 und lad Dir bitte die ersten 3 Files runter.

seneca
2008-04-22, 17:47:36
Hast auch den von der Creative "Console Launcher" CD mit installiert?
Bei der x-fi exteme gamer ist da ein Creativ-eigener Lautstärkeregler mit dabei, damit kann man das einstellen.

Allerdings kommt der von der CD mit dem neuen Treiber nicht zurecht, da müßte der Creative Console Launcher (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?MainCategory=209&Product=14066&dlcentric=10155&Product_Name=X%2DFi+XtremeMusic&filetype=3&OSName=Windows+Vista+64-bit) helfen.

€:
LavaLampe war schneller und auf Deutsch.

dead.line
2008-04-22, 17:48:45
Ok, nur um sicher zu gehen:

- Treiber der Creative Sound Blaster X-Fi-Serie2.15.0006
- Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30
- Creative Konsole starter 2.40.09

Auch in der Reihnfolge? Also von oben nach unten.

LavaLampe
2008-04-22, 17:52:21
Ok, nur um sicher zu gehen:

- Treiber der Creative Sound Blaster X-Fi-Serie2.15.0006
- Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30
- Creative Konsole starter 2.40.09

Auch in der Reihnfolge? Also von oben nach unten.

Richtig. Aber erst den alten Creative-Stuff deinstallieren und nach nem Restart so installieren ---> Treiber ---> Alchemy ---> Konsole starter ---> hoffentlich glücklich werden...;D

EDIT: Sagst bitte obs geklappt hat oder nicht wenn Du fertig bist. Thx.

LavaLampe
2008-04-22, 21:34:50
Und hats geklappt?:confused:

dead.line
2008-04-23, 08:12:36
Danke für den Hinweis, aber warum biste da so hinterher? bin ich dein versuchsopfer? xD

Um ehrlich zu sein, hab ichs bis jetzt noch nicht gemacht, weil mir meine momentane Lösung eigentlich sehr gut gefällt. HS ist jetzt an meine onboard karte angeschlossen und games und musik laufen über die X-fi. Finde ich nicht schlecht, da ich jetzt ohne Probleme mit nem Kollegen skypen kann und nebenbei sehr gut zocken kann ohne sagen zu müssen "wat? nochmal, hier ist gerad' ne artillery salve runtergegangen...." (RO ftw! ^^)

LavaLampe
2008-04-23, 12:14:28
Interessiert mich nur obs halt geht und nein Du bist kein Versuchsopfer;D, weil ich hab ne ExtremeGamer und Vista x64.:D

wollev45
2008-04-23, 14:32:18
Das geht 100% auch unter Vista 64 Problemlos.
Wenn´s nicht geht liegts an den Einstellungen.