PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mach ich ein NVIDIA update rückgängig?


zena
2002-11-20, 19:56:16
Meine Frage habe ich ja schon genannt: Wie mach ich ein NVIDIA update rückgängig?

Ich hab Windows XP und wollte alles updaten, was auf der Liste vom Programm "Microsoft Update" stand. Und ich dachte das Update von NVIDIA kann nur besser sein, aber plötzlich fand ich mich nicht mehr im neuen Programm zurecht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Unregistered
2002-11-20, 20:07:08
Wie, "du hast dich nicht mehr zurechtgefunden" ?

GUNDAM
2002-11-20, 21:32:41
In was für einem Programm fandest du dich nicht zurecht???

zena
2002-11-20, 22:04:30
Naja, wenn ich den PC an den Fernseher angeschlossen habe, habe ich unter "Eigenschaften", "Einstellungen" und "Erweitert" einfach auf "Klonen" geklickt und das ging alles problemlos.
Seit dem Update gibt es viel mehr Optionen, was alles nur noch unübersichtlicher macht. Wenn ich auf "Klonen" drücke verteilt sich mein Desktop am PC auf Fernseher und Monitor und das will ich gerade nicht, denn ich möchte einen Film vom PC im Fernseher gucken und gleichzeitig am PC arbeiten können. Puh!
Da ich keine Ahnung hatte, habe ich alles Mögliche ausprobiert(aber anscheinend nicht das richtige).

Und jetzt will ich wieder die ältere Verion, die ich noch auf CD habe. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Ich weiß nicht ob das am Treiber liegt oder am Programm. Ich habe GeForce4 MX 460. Unter "Erweitert" sehe ich immer den fetten Namen "NVIDIA" und wenn ich auf dem Desktop die rechte Maustaste klicke, erscheint unter den Optionen(u.a.):"nView Desktops"
"nView Properties"
"NVKeystones"

Ich hab nen AldiPC(nicht der neue, das ist der Vorgänger) und in der Support-CD ist das was ich haben will unter "Driver", "VGA", "NVidia". Und dann gibt es drei Ordner "Updates", "WDM", "WinXP(15.20)"

Ich will ja auch eigentlich nur wissen, ob ich das Update rückgangig machen kann; wenn ja, wie?
Oder ob ich mein jetziges Programm(oder Treiber, oder was-auch-immer) durch die ältere Version ersetzen kann; wenn ja, wie?

Danke, dass ihr meine Unwissenheit ertragt!! Manch andere verlieren da ihre Geduld. Das habe ich schon oft genug erlebt.

GAMaus
2002-11-21, 06:36:24
Ich gehe mal davon aus das das Software update ein neuer Treiber ist, oder?

Wenn Du den Treiber fuer die Karte deinstallierst und danach den alten von CD installierst ist der alte Zustand (hoffentlich) wieder hergestellt.

zena
2002-11-21, 15:19:47
Das hat jetzt funktioniert, aber wenn ich auf "Klonen" klicke, sehe ich auf dem Fernseher nur ein hellblauen Bildschirm. Ich krieg die Kriese!!!!