PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naivität oder Plan?

KingSunnyAde
2008-04-22, 01:08:19
Hallo Freunde,

im folgenden möchte ich euch kurz oder auch lang eine Geschichte erzählen, die mir neulich passiert ist. Bin leider ein bisschen überfordert bzw. weiß nicht was ich davon halten soll.

Aber erstmal zur VORGESCHICHTE. ( wenn ihr nur die eigentliche Story hören wollt, überspringt den Teil!)
Zwischen mir und meiner Freundin knisterte es schon etwas länger, was dazu führte das wir eine sogenante "PAUSE" machen wollten. Dieser Wille ging jedoch eher von ihr aus als von mir... Bin der Überzeugung, dass eine Pause eher ein "langsames von einander lösen" ist.
Naja... wie gesagt, sie wollte ne Pause. Nicht telefonieren, keine SMS kein garnichts.
Die Pause sollte 2 Wochen dauern, jedoch rief sie mich nach ca. 4 Tagen an um mir zu erzählen, dass sie mich vermissen würde und soooo viel an mich denken müsste. ABER...sie bräuchte etwas Zeit für sich.
Ok... denk ich mir... gibste ihr bisschen zeit.... scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein.
Die nächsten Tage bekam ich auch immer schön SMS von wegen "ich liebe dich" und "du fehlst mir".... Das hat mich natürlich gefreut.. und ich hab auch brav (diskret) geantwortet.
....
Na gut... irgendwann kammen dann aber keine SMS mehr... und ich hab mir halt gedacht.... ok, sie will grad ihre Ruhe...
Denkste... nach drei Tagen Stille ruf ich sie an um zu fragen was los ist und am anderen Ende hör ich nur ein leises "...ich will nicht mehr!"
...
Seit diesem Satz gab es noch zwei weitere Telefonate mit ihr, in denen ich mich anschreinen lassen durfte und mir vorgeworfen wurde, warum ich das nicht einfach Akzeptieren könnte.
(Für alle die jetzt denken sie hat nen andren Kerl... hab ich auch schon gedacht.. aber hab so bisschen Kontakt mit ihrer besten Freundin gepflegt und mit anderen Leuten... Ich denke sie hat keinen.., wobei ich mir vorher 100% sicher war, dass sie nen andren hat.)

...Ok das war die Vorgeschichte....
Nun die EIGENTLICHE GESCHICHT um die es in diesem Topic geht.

Ich muss sagen ich hänge sehr an meiner Ex und wäre vermutlich noch so blöd und würde sie wieder zurück nehmen.... Aber egal.

Ich sitze in der Uni, bei einer sehr spannenden Vorlesung... bin fast am schlafen als mir in der Reihe vor mir ein recht süßes Mädel auffällt.
ich denk mir:"Komisch, die hab ich hier noch nie gesehen."
Ich saß dann noch ca 45 min staunend hinter Ihr, bevor ich mal auf die Idee kam was zu unternehmen.
Da ich einer sehr schüchternen Spezies angehöre entschied ich mich dazu meinen Mund geschlossen zu halten.

Ich hab ihr dann am Ende der Vorlesung meine Handynummer auf einen Zettel gekritzelt und ihr dazu gesagt, dass ich ich süß finde und sie mal gern kennenlernen würe...also wenn sie lust haben würde solle sie sich doch mal melden.

Hab mir dann gedacht: "Das wird nix... aber egal"

Ca. 30 Stunden später hatte ich eine SMS auf meinem handy, dass sie sich doch mal melden wollte.. wieß mir denn so geht...bla bla bla.

Haben dann schön kräftig geschrieben... sie fing dann auch schon direkt an mit Küsschen hier und Küsschen da.
Ich hatte dann die tolle idee sie am wochenende zu treffen.... aber sie hatte natürlich keine Zeit.... Es lief dann darauf hinaus, dass wir ab und zu telefoniert haben und sie mich auch gerne mal treffen würde.

Zufällligerweise hatte ich noch Freikarten für eine recht tolle Veranstaltung eine Woche später.... Telfon genommen, sie angerufen:
" Hast du nicht lust mit einem Kumpel, seiner Freundin und noch einer Freundin UND mir mitzukommen...?"
JAA voll gerne... hab aber keine Zeit..!"
"MMMHHH ... okey schade"

Bin dann mal ddirekt geworden und hab sie per SMS gefragt ob sie denn überhaupt Lust hat mich mal wieder zusehen?!?
Antwort (original sms!): "Hey,also wir können mal was machen, aber versprech dir nicht zu viel davon, ich hab nämlich n freund.!ja das mit dienstag ist schade wär gern mitgekommen!lg:-) ******"

HALLO?.. was soll das denn? Hab sie dann mal gefragt warum sie denn dann auf meine "Anmache" eingegangen ist und die antwort ist mal wieder typisch Frau.
"Was heißt denn eingegangen?ich hab mit dir geschreiben und telefoniert, das heißt nicht, das ich mehr will. wollte bloß nett sein und EINFACH NUR BEFREUNDET SEIN!?"
(Hab sie danach nur noch gefragt ob ihr freund ne null ist oder warum sie mir schreibt. Aus Spaß musste ich dann auch noch fragen ob denn ne Affäre rausspringt) - aber da kamen leider keine Antworten mehr.

Also Leute... da bleibt mir die Spucke weg.
1.) Wäre diese Dame meine Freundin, wäre ich schonmal richtig angepisst und hätte sie gefragt ob sie noch ganz dicht im Kopf ist?
2.) Wenn ein Kerl einem Mädel die Handy-nummer + den Satz "Ich find dich süß...würd dich gern kennen lernen" zusteckt... will er bestimmt....ganz bestimmt eine wundervolle Freundschaft mit euch beginnen, in der ihr über beziehungen etc reden könnt! - NEIN

So... und jetzt kommt Ihr!... Was hatte diese Trulla vor?

- Ist ihr Kerl wirklich ne Null und sie wollte mal gucken wer sonst noch auf dem Markt ist?
- Wollte sie nur ihr Selbstbewusstsein stärken und hat vlt beim Sex an mich gedacht?
- oder ist sie wirklich so naiv und dachte ich will ne freundschaft?

Ich weiß es nicht... sagt ihrs mir!!

In diesem Sinne... Gute nacht und denkt dran ... ich hab nämlich n Freund!
KingSunnyAde

Thowe
2008-04-22, 07:46:17
Pausen bedeuten in aller Regel immer, dass im Vorfeld viel passiert ist, was nie in der Beziehung verarbeitet oder verändert wurde. Die Pause dient dann zur Gefühlssortierung, ein abwägen ob es sich in Zukunft denn ändern wird/kann oder nicht. Natürlich gibt es auch Frauen, die längt einen neuen haben, Bewerber eh, die hat fast jede Frau andauernd und die meisten "flirten" halt auch gerne und wenn es nur als Bestätigung für die eigene Wirkung aufs andere Geschlecht ist. Für Mann bedeutet das in erster Linie nur, dass er nicht abgrundtief hässlich oder abstoßend ist, mehr aber auch noch lange nicht.

Panasonic
2008-04-22, 07:50:34
(Hab sie danach nur noch gefragt ob ihr freund ne null ist oder warum sie mir schreibt. Aus Spaß musste ich dann auch noch fragen ob denn ne Affäre rausspringt) - aber da kamen leider keine Antworten mehr.Komisch :uponder:

Wie dem auch sei, ich würde sagen Du hast alles richtig gemacht, jetzt scheitert es nur an der Trulla. Mach Dir deswegen keinen Kopf - es inst eine Frau! Vergiss das nicht.

SeEk0rN
2008-04-22, 08:03:17
Alles richtig gemacht? Seh ich anders. Das Anbiedern nach der Einladung und der folgenden Absage war völlig fehl am Platz. Wenn du da schon so "klammerst" und ihr auf die Pelle rückst, wie soll das erst in der Beziehung werden. Ich hätte mich danach nichtmehr gemeldet und auf eine Reaktion ihrerseits gewartet.
Im Übrigen: mit Frauen nie Diskussionen per SMS führen, das ist Bullshit. Treffen oder wenns nicht anders geht anrufen. Generell sollte man allerdings ohnehin nicht über solche Sachen diskutieren, sie wollte nicht - fertig.

Woher weißt du, dass sie einen Freund hat? Kann auch nur ne Ausrede sein um dich los zu werden. Aber naja ist eh egal, bei ihr ist der Zug für dich abgefahren und es kommt auch kein neuer. ;)

Deine "Rache-SMS" zeigt auch nur was für einen niedrigen Stellenwert du selbst eigtl. hast, lass sowas in Zukunft besser.

- Wollte sie nur ihr Selbstbewusstsein stärken und hat vlt beim Sex an mich gedacht?
Wovon träumst du eigtl. nachts? ;)

Meta
2008-04-22, 08:29:52
Lern das nächste Mal Leute direkt anzusprechen und frag sie gleich am Anfang, ob sie einen Freund hat!

Und ja, lass die Rachesms, das ist voll daneben, irgendwie ohne Stolz & Ehre ;)

Meta

KingSunnyAde
2008-04-22, 08:41:19
Naja,

wirklich Rache wars ja nicht... habs ja dann auch ähnlich gemacht wie bei meiner Freundin.... einfach nicht mehr gemeldet und sie in Ruhe gelassen...

Die besagten SMS kamen auch, um ehrlich zu sein, eher durch ein paar Bier zustande... war zufällig an dem Abend, wo sie mir erzählt hat sie hätte nen Freund bei nem netten Grillabend!

@ SeEk0rN
Also, dass sie nen Freund hat kam eigentlich ziemlich überzeugend...sie wollte sich ja trotzdem noch mit mir treffen.... nur auf sowas hab ich dann keine Lust/Zeit.

klar kanns sein, dass sie mich auf "Distanz" halten wollte.... aber dafür bin ich nicht der Typ.
Bin keiner der ewig abwarten kann.

Das hab ich beispielsweise auch meiner Ex erklärt... klar nin ich traurig und entäuscht...aber ich werde ihr nicht ewig nachtrauern....und so wie sie sich verhält hat das auch kein sinn.

Gast
2008-04-22, 20:04:30
Pausen bedeuten in aller Regel immer, dass im Vorfeld viel passiert ist, was nie in der Beziehung verarbeitet oder verändert wurde. Die Pause dient dann zur Gefühlssortierung, ein abwägen ob es sich in Zukunft denn ändern wird/kann oder nicht.
MMn dienen "Pausen" eher dazu, ihr einen Weg zurück zu ermöglichen, wenn sie merkt, dass sie doch noch nicht klarkommt.

Nach dem Ende der Pause ist dann meist ganz flott doch schluss.

evolutionconcept
2008-04-22, 20:22:24
Ich würde sagen, du bist ihr Ego Aufpolierer oder sie ist unglücklich in ihrer Beziehung.
Eine Freundschaft wird sie sicher nie gewollt haben, dafür war dein Anliegen zu deutlich.
Vielleicht hat sie sich auch einfach nur mit ihrer besten Freundin über dich kaputt gelacht. Zu zutrauen ist uns Weibern alles. :udevil:

flatbrain
2008-04-22, 20:30:04
Ich würde sagen, sie hat dich völlig zu recht einfach nur verarscht...

Gast
2008-04-23, 00:06:40
Zur Vorgeschichte:
Diese Pausen sind nur der Versuch eine Trennung auf nette Weise durchzuführen. Also nicht abrupt, sondern sozusagen scheibchenweise. Leider funktioniert das nicht, aber manche Leute, insbesondere Frauen, werden das nie verstehen.

Und zur Geschichte:
Kann es sein, dass du in deinem Text "schüchtern" mit "größenwahnsinnig" verwechselt hast? An Stelle dieser "Trulla" hätte ich dir auch nicht mehr geantwortet.
Ihr Freund is ne Null und sie denkt beim Sex an dich. Na logo. Schreib am besten das nächste Mal gleich "FICKEN?" unter deine Telefonnummer, dann gibts wenigstens keine Missverständnisse mehr.

KingSunnyAde
2008-04-23, 00:43:17
Ich würde sagen, sie hat dich völlig zu recht einfach nur verarscht...

Wieso zurecht, wenn ich fragen darf? Ich hatte nie irgendeine Böse Absicht...
Versteh nicht ganz, warum du es als "verdient" ansiehst?

Zwergi
2008-04-23, 09:53:36

So wie Du es beschrieben hast, kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass Du davon ausgegangen bist, dass sie Dich unbedingt nehmen MUSS weil Du DMn so super bist. Deine Erzählung kommt ziemlich überheblich rüber. Keine Ahnung ob das Absicht war und Du wirklich so denkst oder es einfach nur missverständlich ausgedrückt hast. Aber das wird es sein, was imho viele hier anstösst und das kann ich gut nachvollziehen.

Zum Thema: Fall nimmer so mit der Tür ins Haus! Du musst warten können, sonst klappts net.

Wurschtler
2008-04-23, 10:00:06
Lern das nächste Mal Leute direkt anzusprechen und frag sie gleich am Anfang, ob sie einen Freund hat!

Würde ich nicht tun....

So gibt man ihr ja nicht mal die Chance, einen eventuellen Freund zu verschweigen. :)

flatbrain
2008-04-23, 10:35:22

Lies dir deinen Text nochmal durch, evtl. kommst du ja allein drauf... Ansonsten - Arroganz gehört bestraft.

Wurschtler
2008-04-23, 10:59:23
Lies dir deinen Text nochmal durch, evtl. kommst du ja allein drauf... Ansonsten - Arroganz gehört bestraft.

Er soll arrogant sein!? Er ist vielleicht ein bisschen naiv, aber nicht arrogant.
Der Satz beweist das doch:

DeX
2008-04-23, 11:11:35
Was macht ihr den TS eigentlich so an ihr Don Juans.

Klar waren vielleicht einige Situation übetrieben. Aber das ist so das normallste was es gibt. Man kann nie was perfekt machen. Was nehmt ihr eigentlich diese verdammten Schlampen in Schutz? Als ob es seine Pflicht ist ihnen alles recht zu machen. Das verhalten der Frauen hier ist einfach nicht zu entschuldigen. Und dann gibt hier nen Weibchen auch noch nen Kommentar ab. Da lache ich nicht bei. Ist das etwas womit man sich "brüsten" sollte?

Dieses Miststück hat hier nichts anderes gemacht als ihn hier verarschen zu wollen. Und wenn sie echt einen Freund hat, dann hat sie auch diesen verarscht. Also versetehe ich echt nicht wieso ihr auf dem TS rumhackt.

Schiebt das fehlverhalten nicht dem TS, sondern dieser Bitch zu. Danke

evolutionconcept
2008-04-23, 12:26:38

Klar waren vielleicht einige Situation übetrieben. Aber das ist so das normallste was es gibt. Man kann nie was perfekt machen. Was nehmt ihr eigentlich diese verdammten Schlampen in Schutz? Als ob es seine Pflicht ist ihnen alles recht zu machen. Das verhalten der Frauen hier ist einfach nicht zu entschuldigen. Und dann gibt hier nen Weibchen auch noch nen Kommentar ab. Da lache ich nicht bei. Ist das etwas womit man sich "brüsten" sollte?

Dieses Miststück hat hier nichts anderes gemacht als ihn hier verarschen zu wollen. Und wenn sie echt einen Freund hat, dann hat sie auch diesen verarscht. Also versetehe ich echt nicht wieso ihr auf dem TS rumhackt.

Falls du mich mit dem Weibchen meinen solltest:
Willkommen bei verstehen sie Spass. :usweet:
Desweiteren bin ich nur ehrlich. ;)

flatbrain
2008-04-23, 12:32:53

Streikt deine KiTa heute oder warum darfst du ohne Mama an den PC? Interessante Meinungen, die einige hier vertreten...

Zwergi
2008-04-23, 12:35:13
Oh man DeX echt...geh bügeln.

ShadowXX
2008-04-23, 13:03:25
Irgendwie hast du einen anderen Text vom TS als ich gelesen....wo war er denn Ihr (!!!) gegenüber arrogant?

Falls du es nicht mitbekommen hast: Der hintere Teil seines Textes war nur laute Gedanken seinerseits....mag sein, das da ein paar etwas überzogene Kommentare drinne waren, aber Ihr selbst gegenüber war er definitiv nicht arrogant oder sonstiges.

Und natürlich hat Sie Ihn verarscht bzw. wollt mal nen bisserl Testen.....wenn dir ne Frau nen Zettel mit Ihrer Nummer zuschiebt, dir sagt das Sie sich süß dindet und dich kennenlernen will gehst du doch sicher nicht davon aus, das Sie mit dir nur Briefmarken angucken möchte...

Cyphermaster
2008-04-23, 13:09:44

Schiebt das fehlverhalten nicht dem TS, sondern dieser Bitch zu. Danke"Verarscht" hat er sich selber, als er erwartet hat, daß jede Art Eingehen auf seine dramatisch einfallslose Anmache automatisch das bedeutet, was er sich dazu gewünscht hat. Sie hat ihm und ihrem Freund nix vorgemacht, sondern ist weder mit KingSunnyAde hinter dem Rücken ihres Freundes weg, noch hat sie KingSunny irgendwelche größeren Hoffnungen gemacht, daß da mehr wäre, sondern ne klare Ansage. Bitch? Nicht wirklich.
Als Bitch hätte sie ihn getroffen, ihn ein paar Mal zum Spaß haben beim Weggehen zahlen lassen, ihn durch die Kissen gescheucht (bei Bewährung, sonst nur einmalig), und ihn dann fallengelassen, alles hinter dem Rücken ihres Freundes.

Daß der Dämpfer mit "sorry, no sex" sein geschwollenes Ego wohl ein wenig trifft, mag sein, aber mehr als ein wenig mit seinem überzogenen Kopfkino gespielt hat sie da sicherlich nicht. Und da es ja auch deiner Meinung nach niemandes Pflicht ist, dem Gegenüber da alles exaktest recht zu machen... :rolleyes:
Ich denke bezüglich "Naivität oder Plan", daß man das bei ihr schwer rauslesen kann - was aber auch unerheblich ist, weil der ausschlaggebende Fehler die Naivität beim TS war.

Alleine schon die "Vorgeschichte" ist ja auch nur wieder Egopflege, für das Threadthema 100% Spamanteil.

Zwergi
2008-04-23, 14:25:24
Und natürlich hat Sie Ihn verarscht bzw. wollt mal nen bisserl Testen.....wenn dir ne Frau nen Zettel mit Ihrer Nummer zuschiebt, dir sagt das Sie sich süß dindet und dich kennenlernen will gehst du doch sicher nicht davon aus, das Sie mit dir nur Briefmarken angucken möchte...

Das hat er gemacht mit dem Zettel, net sie ;)

ShadowXX
2008-04-23, 14:47:36
Das hat er gemacht mit dem Zettel, net sie ;)
Ja ich weiß, ich hatte die Vorzeichen mit absicht umgedreht und scheinbar stimmst du mir bei diesem umgedrehten auch plötzlich zu.

D.h. wenn du so als männliches Wesen handelst und das Mädel auch noch drauf anspringt (und das dann auch noch in der Art wie Sie, incl. des ewig lange "verheimlichens" des Freundes (wenn Sie überhaupt nicht in diese Richtung gedacht hätte, wäre die Erwähnung des Freundes das erste gewesen was Sie gemacht hätte), dann erwartest du auch mehr als MauMau-spielen.

Sorry für den Schachtelsatz.....

In diesem Fall muss ich wirklich sagen, das Ihr alle Scheinheiliger tut als Ihr als Männer seid.....speziell wenn selbst Mädels das so sehen wie ich es andeutete.

Zum Topic ansich...das war weder Plan noch Naivität, sondern ganz einfach "Frauen sind so".

Cyphermaster
2008-04-23, 17:04:23
D.h. wenn du so als männliches Wesen handelst und das Mädel auch noch drauf anspringt (und das dann auch noch in der Art wie Sie, incl. des ewig lange "verheimlichens" des Freundes (wenn Sie überhaupt nicht in diese Richtung gedacht hätte, wäre die Erwähnung des Freundes das erste gewesen was Sie gemacht hätte), dann erwartest du auch mehr als MauMau-spielen.Genau diese Erwartungshaltung sollte man nach der Pubertät mal langsam abgelegt haben. Das sind im RL keine so scharfen und klaren Kausalketten. Was ist z.B. bei "nett" statt "süß" - immer noch glasklare Anmache? Und wo bitte hat sie den Freund "verheimlicht"? Ich trag ja auch kein Schild um den Hals mit meinem Single/Vergeben-Status, oder drück jedem als Allererstes rein, den ich treffe, und der sich mal auf nen Kaffee mit mir verabredet, daß ich vergeben bin... Im Gegenteil, sie hat's sogar von sich aus und ohne Zwang gesagt.

Sorry Leute, aber wenn die Aussage "Ja, man kann mal gemeinsam was machen" schon ein solches 100%iges "Anspringen" wäre, dann hätte ich mich wohl u.a. schon weitgehend durch den Reigen meiner weiblichen Kolleginnen vögeln können. Dieses Weiter-Interpretieren von gesagten Sätzen, dafür kann doch nur der was, der das in seinem Kopf macht. Das KANN stimmen, muß aber eben nicht.

Manchmal ist eine Zigarre auch nur eine Zigarre, um mit Freud zu reden. Grow up!

KingSunnyAde
2008-04-23, 18:37:46
Okey...

Ich möchte mal einige Dinge klarstellen!

1. Die Vorgeschichte diente nicht dem Spam lieber Cyphermaster sondern sie sollte lediglich darstellen, in welcher Situation ich bin... Wenn ich jetzt sage ich hänge noch total meiner Ex hinterher, denk jeden Tag an sie und kann sie einfach nicht vergessen.... ist das dann Egopflege?? Ich würde es eher Selbstmitleid nennen!!

2. Ich bin jemand, das gebe ich gernen zu, der nicht gern allein ist und viel Nähe braucht und ACHTUNG: sich sehr schnell an jemanden bindet. Daher hab ich dieses "neue" Mädel wohl eher angemacht um mich abzulenken.

3. Lieber Cyphermaster... mal ehrlich, wenn deiner Freundin ein Typ seine Telefonnummer zugesteckt. Und deine Freundin ihm dann schreibt, mit ihm tlefoniert....(und ja...auch in einigen SMS mehr oder weniger andeutet, das sie auf ihn steht) dann sitzt du in deinem Sessel und sagst:" Alles okey... SIE WILL BESTIMMT NUR MIT IHM BEFREUNDET SEIN... Ich vertrau Ihr".... AM ARSCH IST ES FINSTER, JA GARANTIERT TUSTE DAS NICHT!!!

4. Sie wusste sehr wohl, das ich nicht mit ihr Hallenhalma spielen wollte... ach ja... übrigens... mir gings nicht darum sie nur zu knallen, falls das hier einige denken... es ging mir wiklich darum, sie kennen zu lernen (siehe Punkt 2)... Ich denke ich hab ihr das sehr schnell klar gemacht, warum ich sie kennenlernen will

5. Wenn sie mich hätte wirklich bewusst verarschen wollen und es richtig hätte ausnutzen wollen, hätte sie wohl kaum abgesagt, als ich sie gefragt hab ob sie nicht mit mir und paar Freunden (und jawohl auch Freundinnen) zu "Beat the Star" gehen will!

Also... ihr könnt meinetwegen denken ich sei arrogant... allerdings denke ich nicht, dass ich mich bezüglich dieser Situation arrogant verhalten hab!

DeX
2008-04-23, 19:17:57
Falls du mich mit dem Weibchen meinen solltest:
Willkommen bei verstehen sie Spass. :usweet:
Desweiteren bin ich nur ehrlich. ;)

Ja und ich sagte ja auch nichts gegen deine Ehrlichkeit. Ich bin auch ehrlich und sage so wie die Dinge nunmal sind. Weiber sind zu oft kleine heimliche Bitches.

Streikt deine KiTa heute oder warum darfst du ohne Mama an den PC? Interessante Meinungen, die einige hier vertreten...

Na zum Glück nehmen die mich in der KiTa ja wenigstens noch auf. Bei dir macht ja das nähste Tierheim schon nen Aufstand. Deinem Nick hast hier ja eh schon alle Ehre gemacht.

Oh man DeX echt...geh bügeln.
Was, dein Gesicht?

"Verarscht" hat er sich selber, als er erwartet hat, daß jede Art Eingehen auf seine dramatisch einfallslose Anmache automatisch das bedeutet, was er sich dazu gewünscht hat. Sie hat ihm und ihrem Freund nix vorgemacht, sondern ist weder mit KingSunnyAde hinter dem Rücken ihres Freundes weg, noch hat sie KingSunny irgendwelche größeren Hoffnungen gemacht, daß da mehr wäre, sondern ne klare Ansage. Bitch? Nicht wirklich.
Als Bitch hätte sie ihn getroffen, ihn ein paar Mal zum Spaß haben beim Weggehen zahlen lassen, ihn durch die Kissen gescheucht (bei Bewährung, sonst nur einmalig), und ihn dann fallengelassen, alles hinter dem Rücken ihres Freundes.

Daß der Dämpfer mit "sorry, no sex" sein geschwollenes Ego wohl ein wenig trifft, mag sein, aber mehr als ein wenig mit seinem überzogenen Kopfkino gespielt hat sie da sicherlich nicht. Und da es ja auch deiner Meinung nach niemandes Pflicht ist, dem Gegenüber da alles exaktest recht zu machen... :rolleyes:
Ich denke bezüglich "Naivität oder Plan", daß man das bei ihr schwer rauslesen kann - was aber auch unerheblich ist, weil der ausschlaggebende Fehler die Naivität beim TS war.

Alleine schon die "Vorgeschichte" ist ja auch nur wieder Egopflege, für das Threadthema 100% Spamanteil.

Nun, das wäre dann schon wohl das Extrem einer Bitch. Also bei mir muss eine Frau nicht bis zum Geschlechtsakt gehen um eine Bitch zu sein. Eine Bitch ist sowas wie eine Zicke/Schlange die mit den Gefühlen eines Mannes spielt. Wenn sie dann noch zusätlich ihre Beine breit macht. Ist das für mich noch ne dreckige Schlampe inkl. ;)

Thowe
2008-04-23, 19:24:20
Okey...

...

4. Lieber Cyphermaster... mal ehrlich, wenn deiner Freundin ein Typ seine Telefonnummer zugesteckt. Und deine Freundin ihm dann schreibt, mit ihm tlefoniert....(und ja...auch in einigen SMS mehr oder weniger andeutet, das sie auf ihn steht) dann sitzt du in deinem Sessel und sagst:" Alles okey... SIE WILL BESTIMMT NUR MIT IHM BEFREUNDET SEIN... Ich vertrau Ihr".... AM ARSCH IST ES FINSTER, JA GARANTIERT TUSTE DAS NICHT!!!

...

Tja, wenn ich das nicht tun könnte, würde ich sie eh nicht als Freundin haben wollen. Meine müsste auch damit leben, dass ich schon mal flirte oder eben auch nur so mit anderen Damen rede. Genau so stehe ich es ihr zu, dass sie mit anderen Kerlen flirtet, spricht und Kaffee trinken geht oder wie auch immer. Wenn abgesteckt ist, was erlaubt ist und was nicht und im allgemeinen ist es das, hilft es ja auch nichts. Fesseln anlegen ist nicht und somit muss ich halt vertrauen, egal was die Eifersucht auch sagen mag und die gibt es natürlich, darüber kann man sogar normal reden. Reden scheint ja vielen heute erstaunlicherweise unglaubliche Probleme zu bereiten, unterstellen und fordern scheint ja eine deutlich sympathischere Methode zu sein. Wenn meine Freundin das mit mir machen würde, sprich Unterstellungen betreibt, Forderungen stellt, wäre ich auch nicht gerade glücklich darüber und bezweifel, dass es langfristig gut geht.

Cyphermaster
2008-04-23, 19:30:41
1. Die Vorgeschichte diente nicht dem Spam lieber Cyphermaster sondern sie sollte lediglich darstellen, in welcher Situation ich bin... Wenn ich jetzt sage ich hänge noch total meiner Ex hinterher, denk jeden Tag an sie und kann sie einfach nicht vergessen.... ist das dann Egopflege?? Ich würde es eher Selbstmitleid nennen!!Das hätte man auch in Kürze und Fakten schreiben können. Dein Selbstmitleid ist ja nichts anderes als eine Methode, rüberzureichen, daß dein Ego aufgrund der Situation ein wenig gestreichelt werden will. Is nicht schlimm, is auch verständlich, aber dient nun mal nicht deiner Frage sondern deinem Ego.

4. Lieber Cyphermaster... mal ehrlich, wenn deiner Freundin ein Typ seine Telefonnummer zugesteckt. Und deine Freundin ihm dann schreibt, mit ihm tlefoniert....(und ja...auch in einigen SMS mehr oder weniger andeutet, das sie auf ihn steht) dann sitzt du in deinem Sessel und sagst:" Alles okey... SIE WILL BESTIMMT NUR MIT IHM BEFREUNDET SEIN... Ich vertrau Ihr".... AM ARSCH IST ES FINSTER, JA GARANTIERT TUSTE DAS NICHT!!!Grade da kennst du mich schlecht... Ich bin durch ein paar Distanzbeziehungen da mittlerweile etwas gelassener als der Durchschnitt. Kannst du glauben, oder nicht.
Und was die "mehr oder weniger Andeutungen" angeht, da solltest du dich fragen, ob du da nicht auch wieder bewußt viel sehen wolltest, wo wenig ist.

5. Sie wusste sehr wohl, das ich nicht mit ihr Hallenhalma spielen wollte... ach ja... übrigens... mir gings nicht darum sie nur zu knallen, falls das hier einige denken... es ging mir wiklich darum, sie kennen zu lernen (siehe Punkt 2)... Ich denke ich hab ihr das sehr schnell klar gemacht, warum ich sie kennenlernen willVielleicht nicht nur "knallen", aber eben auch - und das definitiv vorrangig. Daher hast du auch gesagt, du findest sie SÜSS und nicht NETT oder INTERESSANT. Wenn es dir vorrangig wichtig gewesen wäre, sie menschlich näher kennen zu lernen, wärst du jetzt auch kaum so angefressen, daß da jetzt doch Bett-technisch nix laufen wird.
Meinst du nicht, ich kenn solche Kennenlern-Situationen auch ein wenig? :wink:

6. Wenn sie mich hätte wirklich bewusst verarschen wollen und es richtig hätte ausnutzen wollen, hätte sie wohl kaum abgesagt, als ich sie gefragt hab ob sie nicht mit mir und paar Freunden (und jawohl auch Freundinnen) zu "Beat the Star" gehen will!Seh ich auch so, siehe oben.

Also... ihr könnt meinetwegen denken ich sei arrogant... allerdings denke ich nicht, dass ich mich bezüglich dieser Situation arrogant verhalten hab!Arrogant war höchstens, daß du jetzt hinterher ihr die Schuld für deine enttäuschten Erwartungen gibst. Dir ist etwas "durch die Lappen gegangen", was du dir in deinem Kopf schon als sicher ausgemalt hast - das war halt ne Fehleinschätzung, das passiert.

Cyphermaster
2008-04-23, 19:35:44
Na zum Glück nehmen die mich in der KiTa ja wenigstens noch auf. Bei dir macht ja das nähste Tierheim schon nen Aufstand. Deinem Nick hast hier ja eh schon alle Ehre gemacht.

Was, dein Gesicht?Mal Ruhe hier, sonst wirds ORANGE... :nono:

Nun, das wäre dann schon wohl das Extrem einer Bitch. Also bei mir muss eine Frau nicht bis zum Geschlechtsakt gehen um eine Bitch zu sein. Eine Bitch ist sowas wie eine Zicke/Schlange die mit den Gefühlen eines Mannes spielt. Wenn sie dann noch zusätlich ihre Beine breit macht. Ist das für mich noch ne dreckige Schlampe inkl. ;)Wenn du so ein Mimöschen bist, daß du bei jedem Mal, wo DU glaubst, daß jemand mit dir gespielt hätte, dann steht dir ne Menge Frust bevor. Viel davon entsteht im eigenen Kopf, Mißverständnisse und Fehlinterpretationen gibt es immer, wenn zwei Menschen aufeinandertreffen. Wie jemand etwas genau meint, wenn er was sagt, kann man eben höchstens nach langen Jahren einigermaßen zuverlässig einschätzen - aber nicht, wenn man jemanden grade erst kennenlernt wie hier.

Lawmachine79
2008-04-23, 19:39:26
sich sehr schnell an jemanden bindet.

Das solltest Du Dir als allererstes abgewöhnen. UNVERBINDLICHKEIT ist die halbe Miete. Gerade wenn eine Bekanntschaft frisch ist und Du Dir alle Optionen offenhalten willst, sei so unverbindlich wie Du kannst - sogar Dinge wie "Bis Morgen" solltest Du Dir sparen, das heisst "Ciao". "Bis Morgen" klingt schon nach Planung.

Nun, das wäre dann schon wohl das Extrem einer Bitch. Also bei mir muss eine Frau nicht bis zum Geschlechtsakt gehen um eine Bitch zu sein. Eine Bitch ist sowas wie eine Zicke/Schlange die mit den Gefühlen eines Mannes spielt. Wenn sie dann noch zusätlich ihre Beine breit macht. Ist das für mich noch ne dreckige Schlampe inkl. ;)
Komm mal von dem Trichter runter, daß Frauen zärtliche, liebliche Feen sind, die durch den Goldstaub Deiner Phantasie flattern und gar nicht abwarten können, bis sie Dir morgens die Brote für die Arbeit schmieren dürfen.

Zwergi
2008-04-23, 19:59:22
Was, dein Gesicht?

Ohja droh mir, das lässt Dich gleich viel reifer und erwachsener erscheinen. Das Bügeleisen musst Du aber selbst mitbringen, denn als da real Bitch hab ich nämlich keins, aber das war Dir sicher schon klar, nachdem Du Deine Glaskugel der "Frauenkunde & andere Lebensweisheiten" zu Rate gezogen hast... :cool:

Darfst Du eigentlich schon ohne Mami das Internet benutzen? Afaik darf man sich erst mit mindestens 13 hier anmelden und da mein 9 jähriger Sohn mehr Reife an den Tag legt mußt Du davon noch sehr weit entfernt sein, Wer tippt eigentlich für Dich so fehlerfrei? :|

gruntzmaker
2008-04-23, 20:03:51
Ein Mann sollte seine Frauen so suchen, wie er nach einem guten Job suchen würde... und das heisst:

Sprich viele an, erwarte nichts, halte dir jede offen und verkauf dich so teuer wie es nur möglich ist!

Alles das, lieber TE, hast du eben nicht gemacht. Aber ja, diese Erfahrung macht jeder, ich habe sie auch gemacht. Ich habe seither nicht aufgehört an mir zu arbeiten und es hat sich bezahlt gemacht.

Noch was: Arbeite erstmal an dir selbst, wenn du schüchtern bist, wird das nur noch schwerer.
Übrigens... also dieser Zettel mit der Nummer... und dann die SMS nach ner halben Stunde. Sorry, aber so naiv. Naivität kommt bei Frauen geradewegs vor "Opfer" und "laufende Geldbörse" und wenn du auch noch schüchtern bist... dann trägste wohl bald auch die Schuhe und das Sofa, für das deine Kohle draufging.

Rache SMS das Nächste... Rache übt ein Mann nicht bei einer Frau, er vergisst sie und trinkt ein Bier mit Kumpels darüber oder macht sie anständig zur Sau. Reden > Schreiben und wenn du selbstbewusst auftreten kannst und was zu bieten hast, gibts auch keinen "Freund". Selbst wenn... niemand hört mit der Suche auf, niemand, erst recht keine Frau ;).

evolutionconcept
2008-04-23, 20:52:29
Ja und ich sagte ja auch nichts gegen deine Ehrlichkeit. Ich bin auch ehrlich und sage so wie die Dinge nunmal sind. Weiber sind zu oft kleine heimliche Bitches.
)

Kann sein, ich kann das nicht beurteilen, dafür kenn ich zu wenige Weibchen gut genug.

Ohja droh mir, das lässt Dich gleich viel reifer und erwachsener erscheinen. Das Bügeleisen musst Du aber selbst mitbringen, denn als da real Bitch hab ich nämlich keins, aber das war Dir sicher schon klar, nachdem Du Deine Glaskugel der "Frauenkunde & andere Lebensweisheiten" zu Rate gezogen hast... :cool:

Darfst Du eigentlich schon ohne Mami das Internet benutzen? Afaik darf man sich erst mit mindestens 13 hier anmelden und da mein 9 jähriger Sohn mehr Reife an den Tag legt mußt Du davon noch sehr weit entfernt sein, Wer tippt eigentlich für Dich so fehlerfrei? :|

:rolleyes:

Warum zum Geier gehst du darauf ein, und dann auch noch auf genauso kindische Art und Weise, wie du sie ihm vorwirfst.

Bleibt mal locker Leute. ;)

KingSunnyAde
2008-04-23, 22:22:24
@ Cyphermaster

Wenn du deiner Freundin wirklich so bedingungslos vertrauen kannst... und dir kaum Gedanken machst, wenn sie mit anderen Typen, die sie grad kennengelernt hat, unterwegs ist, dann muss ich sagen hast du mein Respekt verdient.
Ich könnte das nicht... Liegt vielleicht daran, dass ich bei meiner ersten wirklichen Beziehung (welche 3 Jahre ging und auch eine Fernbeziehung über 250km war) schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich will damit nicht sagen, dass jede Frau so ist.... nur fällt es mir dadurch vermutlich schwer Vertrauen aufzubauen.(das heißt nicht, das ich meiner Freundin nicht vertrauen würde)

Ich denke das wir beide eine sehr unterscheidliche Ansicht einer Beziehung haben. Das ist auch gut so.... Wenn jeder Mensch die selben Erwartungen in einer Beziehung stecken würde, würde es ja nur einen typen Mensch geben.....für Mio von Frauen-typen ;-)

@ gruntzmaker

Kann dir da leider nicht zustimmen. Ich habe selber öfters die Erfahrung gemacht, dass wenn man "sucht", ... es nicht klappt.
Die beiden Beziehungen, welche ich auch wirklich als Beziehung ansehe und die mich glücklich gemacht haben, sind beide aus einer Situaton raus entstanden, in der ich es niemals erwartet hätte eine Frau kennenzulernen.

Heißt im Klartext... meiner Meinung nach, darf man nict suchen.... sondern es passiert in dem Augenblick, in dem man es am wenigsten erwartet.

No.3
2008-04-23, 23:25:22
SÜSS - NETT - INTERESSANT

häng Dich mal nicht so sehr an diesen Begriffen auf. So ziemlich jeder dürfte mit einem dieser Begriffe etwas anderes meinen. :cool:

Warum zum Geier gehst du darauf ein, und dann auch noch auf genauso kindische Art und Weise, wie du sie ihm vorwirfst.

tjo, so ungern ich ner Frau recht geb, aber in dem Fall haste recht ;) :biggrin:

Cyphermaster
2008-04-23, 23:48:01
@ Cyphermaster

Wenn du deiner Freundin wirklich so bedingungslos vertrauen kannst... und dir kaum Gedanken machst, wenn sie mit anderen Typen, die sie grad kennengelernt hat, unterwegs ist, dann muss ich sagen hast du mein Respekt verdient.
Ich könnte das nicht... Liegt vielleicht daran, dass ich bei meiner ersten wirklichen Beziehung (welche 3 Jahre ging und auch eine Fernbeziehung über 250km war) schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich will damit nicht sagen, dass jede Frau so ist.... nur fällt es mir dadurch vermutlich schwer Vertrauen aufzubauen.(das heißt nicht, das ich meiner Freundin nicht vertrauen würde)

Ich denke das wir beide eine sehr unterscheidliche Ansicht einer Beziehung haben. Das ist auch gut so.... Wenn jeder Mensch die selben Erwartungen in einer Beziehung stecken würde, würde es ja nur einen typen Mensch geben.....für Mio von Frauen-typen ;-)Nicht nur ich kann das. Thowe und viele andere können das genauso! Praktisch bedingungsloses Vertrauen ist die Basis jeder langandauernden Beziehung, finde ich. Denn Versuchungen gibt es immer wieder und überall am Wegesrand des Lebens- wenn dich deine Frau bescheißen will und nicht doof ist, schafft sie das also auch. Dauerkontrolle ist da auch keine Lösung.
Glaub mir, ich hab mehr als nur einmal (sehr) schlechte Erfahrungen gemacht; aber dadurch darf man sich nicht beeinflussen lassen. Hat man mal das "Urvertrauen" verloren, ist die Beziehung meist am Ende. Sollte zwar nicht in Blindheit ausarten, aber hey - wenn du deiner Frau/Freundin nicht so weit vertrauen kannst, daß sie dich genug liebt, um am Ende des Abends wieder zu dir zurückzukommen, warum bist du dann mit ihr überhaupt zusammen?

KingSunnyAde
2008-04-24, 00:00:30
bin ja mit niemandem zusammen. :-P ;-)

Also mir ist schon klar, das der Grundstein einer jeden Beziehung das Vertrauen ist... und Kontrolle geht schonmal garnicht. Also ich weiß nicht wie es bei euch ist... ich hab noch nie einer meiner Freundinen hinterher spioniert oder auch nur ihre SMS gelesen.
denke mal das meine letzte Beziehung diesen Grundstein nicht wirklich hatte...

... ne gute freundin sitzt grad neben mir und bringt es auf den Punkt... Sowohl Mann als auch Frau müssen in der Beziehung dem anderen Vertrauen aber, jetzt kommts, auch dafür sorgen, dass der Partner ihm selber vertrauen KANN....

Mir gings in meinem Post auch nicht generell um Vertrauen...sondern um so eine Situation wie ich sie ganz am Anfang beschrieben hatte...
Und ich sag mal so... ich persönlich und auch Freunde in meinem Umfeld (m und w) hätten schon ein großes Problem damit wenn Ihr Partner auf eine "zugesteckte Nummer" eingeht... Da steh ich zu, dass mir das nicht passen würde und ich denke damit bin ich auch nicht alleine und falle auch nicht aus der reihe.

MarcWessels
2008-04-24, 00:13:18
Eine Freundschaft wird sie sicher nie gewollt haben, dafür war dein Anliegen zu deutlich.Sie wird zumindest gewusst haben, dass er sicher nicht auf eine Freundschaft aus war. Also hätte sie sich einfach nicht auf sein "Angebot" melden können - fertig.

KinGGoliAth
2008-04-24, 01:04:43
Bin dann mal ddirekt geworden und hab sie per SMS gefragt ob sie denn überhaupt Lust hat mich mal wieder zusehen?!?
Antwort (original sms!): "Hey,also wir können mal was machen, aber versprech dir nicht zu viel davon, ich hab nämlich n freund.!ja das mit dienstag ist schade wär gern mitgekommen!lg:-) ******"

sehr geil. genau sowas habe ich erwartet. sonst würdest du hier ja keinen thread aufmachen und dich aufregen. ;D;D;D

ich würde darauf tippen, dass sie sich mal umgucken wollte, was und wen es sonst noch so gibt. normale freunde sucht man sich ja eigentlich nicht, indem man den leuten seine handynummer zusteckt. ;) aber wer weiß, vielleicht ist sie ja neu in der gegend. und ihr freund ist vielleicht weit weg. :naughty:
und dass sie beim sex an dich gedacht hat halte ich wiederum für einen wunschtraum von dir! ;D

beos
2008-04-24, 01:36:27
häng Dich mal nicht so sehr an diesen Begriffen auf. So ziemlich jeder dürfte mit einem dieser Begriffe etwas anderes meinen. :cool:

Jeder schon - Frau aber nicht ... wenn Sie zu Dir sagt: "Du bist nett" kannst Du schon mal den Freundschafts-Sekt auspacken :wink:

atlantic
2008-04-24, 09:00:16

Dex, ich weiß ja nicht, wie du "Verarsche" definierst...nur weil die Dame nicht gleich "AHHHHH, HILFE, SEXUELLE BELÄSTIGUNG...." geschrien hat und jeden Kontakt kategorisch abgelehnt hat, nachdem der TS ihr gesagt hat, er fände sie süß? Demnach dürfte ich mit einigen Kollegen schon seit Jahren nicht mehr reden. Da gabs auch schon das Kompliment, ich hätte nen geilen Arsch. Was für MICH allerdings nicht automatisch gleichzusetzen ist mit "ich will dich ins Bett haben, und NUR DAS". Wo ist da Verarsche, wenn sie eine Aussage einfach mal so nimmt, wie sie sich anhört. Er findet sie "süß". Als einzige mögliche Antwort darauf gibts eben nicht nur "ok, dann mach mir den Hengst". Auch wenn das genau gewesen wäre, was er hätte hören wollen.

Auch ihren derzeitigen Freund hat sie nicht hintergangen/verarscht, nur weil sie jemanden kennengelernt hat. Das wird im Leben immer wieder passieren, solange man nicht ausschließlich im Doppelpack überall auftaucht. Und es gehört imo zu den wichtigsten Voraussetzungen, dem anderen auch keine Fesseln anzulegen. Nichts ist quälender, als aus einer Freundschaft/Partnerschaft ein Gefängnis zu machen. Vertrauen kann mißbraucht werden, Gelegenheiten gibts immer. Wenn ich aber davon ausgehe, das es immer so sein wird, gehe ich einfach keine Beziehung ein.

gruntzmaker
2008-04-24, 12:23:57
Atlantic, ich würde sagen, eine Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen aufzubauen ist ein viel und gern gemachter Fehler. Wenn ich mir anschaue, wieviele Beziehungen ich schon in meinem Freundeskreis gesehen habe, wo die Basis sich letztlich auf Sex beschränkt hat, wundert es mich längst nicht mehr, dass man kaum noch Frauen ansprechen kann, ohne dass ein nervöser Freund hinterm Rücken auf und abwandert.

Da hat man aus falschen Gründen ne Beziehung aufgebaut. That's it.

Kann dir da leider nicht zustimmen. Ich habe selber öfters die Erfahrung gemacht, dass wenn man "sucht", ... es nicht klappt.
Die beiden Beziehungen, welche ich auch wirklich als Beziehung ansehe und die mich glücklich gemacht haben, sind beide aus einer Situaton raus entstanden, in der ich es niemals erwartet hätte eine Frau kennenzulernen.

Heißt im Klartext... meiner Meinung nach, darf man nict suchen.... sondern es passiert in dem Augenblick, in dem man es am wenigsten erwartet.

Wieso leider, sei doch froh, dass es so ist ;). Aber ja, du hast recht, wenn ich das im Nachhinein so betrachte, stehen lassen würde ich aber immer noch, dass man als Mann einfach gelackmeiert ist, wenn man nur einer Frau hinterherläuft.

Rennt nicht einer Einzigen hinterher und haltet sie für eure Offenbarung, das ist unglaublich fatal.

Lawmachine79
2008-04-24, 19:08:11
Jeder schon - Frau aber nicht ... wenn Sie zu Dir sagt: "Du bist nett" kannst Du schon mal den Freundschafts-Sekt auspacken :wink:
"Nett" ist die Schwester von "Scheisse". Und zwar die kleine Schwester davon. Merkt Euch das.

evolutionconcept
2008-04-24, 19:27:22
"Nett" ist die Schwester von "Scheisse". Und zwar die kleine Schwester davon. Merkt Euch das.

:|

Eher die Schwester von Langweilig, junger Mann. ;)

No.3
2008-04-24, 19:59:45

es geht hier gerade um Männer die nett, interessant, süss sagen und nicht um Frauen die diese Wörter und wie sie sie verwenden ;)

Demnach dürfte ich mit einigen Kollegen schon seit Jahren nicht mehr reden.

so etwas zu jemanden zu sagen wo man schon lange kennt, ist doch ne etwas andere Baustelle, oder?

Er findet sie "süß". Als einzige mögliche Antwort darauf gibts eben nicht nur "ok, dann mach mir den Hengst". Auch wenn das genau gewesen wäre, was er hätte hören wollen.

"ich finde Dich auch süss, aber mach Dir keine Hoffnungen ich habe nen Freund" wäre natürlich keine gangbare Möglichkeit gewesen, ne? ;)

Zwergi
2008-04-24, 20:21:18

Hat sie doch imho.

Norbertsch
2008-04-24, 20:25:50
Boa, einige hier sind ganz schön Krank!!!!

Lyka
2008-04-24, 20:29:15
es gibt nur eine Frage:

Was ergibt sich für beide Parteien heraus aus einer "weder Ablehnung noch Zusage"?

;)

gruntzmaker
2008-04-24, 20:42:58
Eher die Schwester von Langweilig, junger Mann.

und wo ist da jetzt der Unterschied? :|

"ich finde Dich auch süss, aber mach Dir keine Hoffnungen ich habe nen Freund" wäre natürlich keine gangbare Möglichkeit gewesen, ne?

Nen Ego Push zu holen, indem man sich interessant macht ist ne sehr sehr angesagte Sache heutzutage. Unter Umständen darf man sich dann glücklich schätzen, wenn man nach "nur" einem Monat mal nen ehrlichen Faxenstreich unter all dem setzen kann :D.

Wenn der Spass was kostet, darf und sollte man sauer werden... ich bekenne mich schuldig, das auch schonmal gemacht zu haben. Ich hab sie ja nicht dazu gezwungen für mich was auszugeben... freie Entscheidung von ihr *shrug*. Schätze den Beliebtheitspreis gewinne ich mit Sicherheit nicht mehr. Besser ein Arschl*** zu sein als nett.

Ich bin also auch ein lebender Beweis dafür, dass das nicht nur ne Frauensache ist *g*.

Wer zu nett ist, den bestraft das Leben, deswegen stellt von anfang an klar, was ihr wollt. Ein noch so tolles Mädel ist all den Ärger einfach nicht wert.

evolutionconcept
2008-04-24, 20:49:10
und wo ist da jetzt der Unterschied? :|

Nen Ego Push zu holen, indem man sich interessant macht ist ne sehr sehr angesagte Sache heutzutage. Unter Umständen darf man sich dann glücklich schätzen, wenn man nach "nur" einem Monat mal nen ehrlichen Faxenstreich unter all dem setzen kann :D.

Wenn der Spass was kostet, darf und sollte man sauer werden... ich bekenne mich schuldig, das auch schonmal gemacht zu haben. Ich hab sie ja nicht dazu gezwungen für mich was auszugeben... freie Entscheidung von ihr *shrug*. Schätze den Beliebtheitspreis gewinne ich mit Sicherheit nicht mehr. Besser ein Arschl*** zu sein als nett.

Ich bin also auch ein lebender Beweis dafür, dass das nicht nur ne Frauensache ist *g*.

Wer zu nett ist, den bestraft das Leben, deswegen stellt von anfang an klar, was ihr wollt. Ein noch so tolles Mädel ist all den Ärger einfach nicht wert.

Naja, langweilig kann noch immer zum Kumpel taugen, was es ja auch noch geben soll. Jemand den ich scheiße findet, meide ich komplett. ;)
Es soll ja auch sehr schöne freundschaften zwischen Mann und Frau geben *einem großartigem freund hinter her trauer* ;(

Ich denke auch, das er eher einefach nur ne Poliermaschine ist bzw. es gibt den Mann mit der Bohrmaschine und den mit der Poliermaschine. ;)

Grivel
2008-04-24, 23:25:29
Hallo Freunde,

Also Leute... da bleibt mir die Spucke weg.
1.) Wäre diese Dame meine Freundin, wäre ich schonmal richtig angepisst und hätte sie gefragt ob sie noch ganz dicht im Kopf ist?
2.) Wenn ein Kerl einem Mädel die Handy-nummer + den Satz "Ich find dich süß...würd dich gern kennen lernen" zusteckt... will er bestimmt....ganz bestimmt eine wundervolle Freundschaft mit euch beginnen, in der ihr über beziehungen etc reden könnt! - NEIN

So... und jetzt kommt Ihr!... Was hatte diese Trulla vor?

- Ist ihr Kerl wirklich ne Null und sie wollte mal gucken wer sonst noch auf dem Markt ist?
- oder ist sie wirklich so naiv und dachte ich will ne freundschaft?

Ich weiß es nicht... sagt ihrs mir!!

In diesem Sinne... Gute nacht und denkt dran ... ich hab nämlich n Freund!
KingSunnyAde

Also nicht das ich dir in den Rücken falle, ABER ich mach sowas oft :p
das ich daraus ne Beziehung machen will muss nicht unbedingt sein, es reicht auch das sie sympatisch ist, um die Kontakte zu erweitern, vlt. hat sie das so eingeschätzt und dann fiel ihr auf, dass du es anscheinend anders meinst...

bad luck, dont worry, life goes on (mir gehts momentan eigentlich fast genauso... )

Lyka
2008-04-25, 00:29:40
diese Suche nach dem Kick.... dieses Klischee "langweilig", das finde ich grausig. Was heisst langweilig?

- introvertiert sein?
- keine teuren oder lauten Hobbies pflegen
- wenige Freunde haben?

Wow... daß der Wert eines Menschen nur noch so angezeigt wird, hat tatsächlich ein großes Problem geschaffen:

Es ist sehr kurzfristig gedacht und wie ich sehe, rächt es sich. Beziehungen gehen kaputt, weil beide Personen sich ein Fake-Leben ausgedacht haben. Weil die Leseratte, die gezwungenermaßen in die Disco geht, ein Gegenüber trifft, daß total unbelesen ist und nur Fernsehen oder Autoschrauben oder Kosmetik im Kopf hat.

Früher war das, was man heute als langweilig bezeichnet, "stetig, sicher, gelassen". Für mich noch immer gute Eigenschaften für eine mögliche Beziehung.

atlantic
2008-04-25, 07:57:19
.....
"ich finde Dich auch süss, aber mach Dir keine Hoffnungen ich habe nen Freund" wäre natürlich keine gangbare Möglichkeit gewesen, ne? ;)

....wobei, wenn du es recht findest, das FRAU Klartext redet, warum dann nicht auch MANN?

"Handynummer + FICKEN?"

Dann wäre sicher auch Klartext zurückgekommen. Ob ihm das geschmeckt hätte, ist ne andere Frage. Und deshalb spielt ihr auf eure Weise genauso mit undeutlichen Formulierungen. Süß finden kann mich auch jemand, der nicht das geringste mit mir anfangen wollen würde, aus welchen Gründen auch immer.

Wie man sieht, mal wieder das altbekannte Kommunikationsproblem zwischen den Geschlechtern.

gruntzmaker
2008-04-25, 08:09:43
Es soll ja auch sehr schöne freundschaften zwischen Mann und Frau geben *einem großartigem freund hinter her trauer*

Du siehst da die Welt ein wenig zu... niedlich. Ich als Mann könnte dir von mehreren Freundschaften dieser Art erzählen, die die Frauen immer allesamt abgebrochen haben, weil ich "scheinbar ein Schild mit meterdicken Pfeilen brauche" um zu raffen, dass ne Frau was von mir möchte.

Solche Freundschaften dauern nie lange an.

Gast
2008-04-25, 11:48:59

so wie man in den wald ruft... da brauchste dich nich wundern

evolutionconcept
2008-04-25, 12:01:01
Du siehst da die Welt ein wenig zu... niedlich. Ich als Mann könnte dir von mehreren Freundschaften dieser Art erzählen, die die Frauen immer allesamt abgebrochen haben, weil ich "scheinbar ein Schild mit meterdicken Pfeilen brauche" um zu raffen, dass ne Frau was von mir möchte.

Solche Freundschaften dauern nie lange an.

Ja, das habe ich auch gemerkt. ;(

Marodeur
2008-04-25, 12:15:34
Nunja, mit Homosexuellen sollen viele Frauen gute Freundschaften pflegen was man so im Bekanntenkreis hört. ;)

evolutionconcept
2008-04-25, 12:19:27
Nunja, mit Homosexuellen sollen viele Frauen gute Freundschaften pflegen was man so im Bekanntenkreis hört. ;)

Da ist die Gefahr als Paarungspartner gesehen zu werden, auch relativ gering. ;)

beos
2008-04-25, 12:45:15
diese Suche nach dem Kick.... dieses Klischee "langweilig", das finde ich grausig. Was heisst langweilig?

- introvertiert sein?
- keine teuren oder lauten Hobbies pflegen
- wenige Freunde haben?

Wow... daß der Wert eines Menschen nur noch so angezeigt wird, hat tatsächlich ein großes Problem geschaffen:

Tja - so ist das heute leider ;(

Jemand, der still ist, nicht die große Klappe hat und nicht die Allerweltshobbies ausübt geht im lauten Trubel unter...

Es ist sehr kurzfristig gedacht und wie ich sehe, rächt es sich. Beziehungen gehen kaputt, weil beide Personen sich ein Fake-Leben ausgedacht haben. Weil die Leseratte, die gezwungenermaßen in die Disco geht, ein Gegenüber trifft, daß total unbelesen ist und nur Fernsehen oder Autoschrauben oder Kosmetik im Kopf hat.

Das Paradoxe dabei ist - diese Menschen machen das Gleiche dann wieder beim nächsten Kennenlernen - anstatt mal in sich reinzuhören und zu sagen "So bin ich nicht - warum soll ich mich verstellen" ?!

MarcWessels
2008-04-25, 12:48:28
....wobei, wenn du es recht findest, das FRAU Klartext redet, warum dann nicht auch MANN?

"Handynummer + FICKEN?"

Dann wäre sicher auch Klartext zurückgekommen. Ob ihm das geschmeckt hätte, ist ne andere Frage. Und deshalb spielt ihr auf eure Weise genauso mit undeutlichen Formulierungen. Süß finden kann mich auch jemand, der nicht das geringste mit mir anfangen wollen würde, aus welchen Gründen auch immer. Na ja, das wäre ja wohl etwas ordinär. Wenn ein Mann einer fremden Frau so einen Zettel zustecke, wie der TS es getan hat, ist ja wohl glasklar, in welche Richtung er möchte und er sucht wohl kaum eine platonische Freundschaft.

Wenn die Dame sich daraufhin nicht meldet, ist ja alles klar.

Lyka
2008-04-25, 12:59:12
"Handy-Nummer + Beziehung?"
"Handy-Nummer + Kinderzeugen?"

es ist zu einfach, einen Mann auf "Sex und weglaufen" zu fixieren :|

Cyphermaster
2008-04-25, 14:11:41
Wenn ein Mann einer fremden Frau so einen Zettel zustecke, wie der TS es getan hat, ist ja wohl glasklar, in welche Richtung er möchte und er sucht wohl kaum eine platonische Freundschaft.Das ist eben NICHT so klar, wie du denkst.

Ich hab z.B. schon mal auch auf die Frage zu einer Kollegin, ob wir unsere nette Unterhaltung aus der Pause nicht mal bei nem Kaffee nach Feierabend weiterführen können, die Antwort bekommen "Du, ich hab einen Freund, da wird wohl nix draus!"
Dabei war mein Satz für MICH unmißverständlich "Gehen wir mal nen Kaffee zusammen trinken" = "Gehen wir mal nen Kaffee zusammen trinken". Auf dem Weg zu ihrem Ohr war das dann aber zu "Gehen wir mal nen Kaffee zusammen trinken" = "Du hast doch nichts dagegen, wenn ich demnächst mal nen Abend zwischen deinen Schenkeln verbringe?" geworden...

@Lyka und beos: Auch ruhige Menschen können außergewöhnlich sein. Sie fallen nur der Mehrzahl der reizüberfluteten 08/15-Standard-Doofköppe nicht auf; das finde ich aber auch nicht schlimm. Problematisch ist da eher mangels Kommunikation die Kontaktaufnahme mit eventuell interessierten Gegenübern (insbesondere, wenn die auch sehr ruhig sind...)

MarcWessels
2008-04-25, 22:09:12
Das ist eben NICHT so klar, wie du denkst.

Ich hab z.B. schon mal auch auf die Frage zu einer Kollegin, ob wir unsere nette Unterhaltung aus der Pause nicht mal bei nem Kaffee nach Feierabend weiterführen können, die Antwort bekommen "Du, ich hab einen Freund, da wird wohl nix draus!"
Dabei war mein Satz für MICH unmißverständlich "Gehen wir mal nen Kaffee zusammen trinken" = "Gehen wir mal nen Kaffee zusammen trinken".War sie nicht Dein Typ? :confused:

Zudem ist es ein kleiner Unterschied, ob Du eine Wildfremde fragst oder eine Arbeitskollegin.

beos
2008-04-25, 22:16:50
@Lyka und beos: Auch ruhige Menschen können außergewöhnlich sein. Sie fallen nur der Mehrzahl der reizüberfluteten 08/15-Standard-Doofköppe nicht auf; das finde ich aber auch nicht schlimm. Problematisch ist da eher mangels Kommunikation die Kontaktaufnahme mit eventuell interessierten Gegenübern (insbesondere, wenn die auch sehr ruhig sind...)

In beiden Fällen ist es aber völlig egal, ob der betreffende Mensch außergewöhnlich ist - es bekommt nämlich keiner mit ...:wink:

Thowe
2008-04-25, 22:19:31
War sie nicht Dein Typ? :confused:

Zudem ist es ein kleiner Unterschied, ob Du eine Wildfremde fragst oder eine Arbeitskollegin.

Wenn ich eine Frau frage, dass ich mir ihr einen Kaffee trinken gehen will, meine ich das auch so. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass daraus mehr entsteht bzw., meistens will ich es auch gar nicht. Menschen können auch so sehr interessant sein, einfach, weil man ihre Nähe mag. Allerdings verstehen viele Frauen die Frage wirklich nahezu gleich bedeutend mit Sex oder Beziehung oder was auch immer.

atlantic
2008-04-25, 22:38:46
Wenn ich eine Frau frage, dass ich mir ihr einen Kaffee trinken gehen will, meine ich das auch so. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass daraus mehr entsteht bzw., meistens will ich es auch gar nicht. Menschen können auch so sehr interessant sein, einfach, weil man ihre Nähe mag. Allerdings verstehen viele Frauen die Frage wirklich nahezu gleich bedeutend mit Sex oder Beziehung oder was auch immer.

...selbst Neckereien, die, wörtlich genommen, rein sexistischen Inhalt haben (boah nee, komm lass uns hinten in Lager verschwinden, ich will poppen...) unter guten Arbeitskollegen, die Spaß auch als solchen erkennen, sind möglich, wenn die Leute ihren Stock aus dem Arsch nehmen würden. Ich weiß genau, wie was gemeint ist, wenn ich denjenigen auch nur halbwegs einschätzen kann. Andere (unbeteiligte) Zuhörerinnen ließen da schon mehrfach was von "sexueller Belästigung" hören und haben nicht begriffen, wie ich mir darüber nur ein müdes Lächeln leistete. Ich glaube einfach, das viele Menschen nur das hören, was sie auch hören wollen bzw. was sie im worst case befürchten.

Thowe
2008-04-25, 22:45:35
... was sie im worst case befürchten.

Letzteres definitiv. ^^ Ich hab auch schon gesagt: Für den Kerl werde ich glatt schwul und davon ist nichts ernst gemeint. Viele nehmen einfach Aussagen für Bierernst, warum auch immer. Sprüche müssen nicht immer das bedeuten, was man meint, so mal man die meiste Zeit ja eh alles missversteht.

No.3
2008-04-25, 22:47:03
"Handynummer + FICKEN?"

nenenenenene, sooooo "primitiv" ist Mann dann doch meist doch nicht. Soll auch Männer geben die primär an ner Beziehung und sekundär am Ficken interessiert sind.

...selbst Neckereien, die, wörtlich genommen, rein sexistischen Inhalt haben (boah nee, komm lass uns hinten in Lager verschwinden, ich will poppen...) unter guten Arbeitskollegen, die Spaß auch als solchen erkennen, sind möglich, wenn die Leute ihren Stock aus dem Arsch nehmen würden. Ich weiß genau, wie was gemeint ist, wenn ich denjenigen auch nur halbwegs einschätzen kann. Andere (unbeteiligte) Zuhörerinnen ließen da schon mehrfach was von "sexueller Belästigung" hören und haben nicht begriffen, wie ich mir darüber nur ein müdes Lächeln leistete. Ich glaube einfach, das viele Menschen nur das hören, was sie auch hören wollen bzw. was sie im worst case befürchten.

das hab ich weiter oben schon als Antwort auf einen Deiner Post geschrieben. Es ist ein verdammter Unterschied ob man jemanden (mehr oder weniger) gut kennt, oder dem Menschen zum ersten Mal begegnet...

atlantic
2008-04-25, 23:24:16
nenenenenene, sooooo "primitiv" ist Mann dann doch meist doch nicht. Soll auch Männer geben die primär an ner Beziehung und sekundär am Ficken interessiert sind.

hmm, glaub ich ja aufs Wort. Nur, laut TS sah das in diesem Fall wohl eher anders aus, denn....

1. Post des TS:

...oder ist sie wirklich so naiv und dachte ich will ne freundschaft?

das hab ich weiter oben schon als Antwort auf einen Deiner Post geschrieben. Es ist ein verdammter Unterschied ob man jemanden (mehr oder weniger) gut kennt, oder dem Menschen zum ersten Mal begegnet...

da gebe ich dir recht. Jemand, den ich schon halbwegs kenne, bei dem kann ich solche lockeren Sprüche unter "fun" leichter verbuchen. Fremde haben da schon schlechtere Erfahrungen machen müssen. Die durften auf handgreifliche + verbale Anmache dann ihre Kauleiste renovieren lassen. Klare Ansagen erfordern manchmal eben doch klare Antworten, aber die gibt es dann eben auch von mir ;)

Trotzdem, mit der Aussage, mich würde jemand süß finden, und mich gern kennenlernen, würde ich erstmal ziemlich neutral umgehen. Und genauso, wie die Auserwählte des TS, klarstellen, was geht, wenn ich besser weiß, was er wirklich will. Wie oben schon zu lesen war, es gibt auch Menschen, die einfach meinen, was sie sagen (Cyphermaster). Das sollte erstmal jedem zugestanden werden, ohne gleich davon auszugehen, das sich jeder, egal wie und warum er sich an mich wendet, letztenendes doch nur seine Füße zwischen meine bringen will.

MarcWessels
2008-04-25, 23:29:58
Allerdings verstehen viele Frauen die Frage wirklich nahezu gleich bedeutend mit Sex oder Beziehung oder was auch immer.Gott sei Dank. :tongue:

@atlantic
Der TS versteht unter einer Freundschaft wohl vermutlich eine (platonische) Freundschaft und keine Beziehung.

atlantic
2008-04-25, 23:55:25
.....
@atlantic
Der TS versteht unter einer Freundschaft wohl vermutlich eine (platonische) Freundschaft und keine Beziehung.

ich weiß ;)

aber, was bitte, läuft heute zwischenmenschlich, wenn man zunächst eine Beziehung (incl. allem, was dazu gehört) eingeht, bevor man eine Freundschaft in Erwägung zieht?

Entweder, ich bin da einfach zu altmodisch, oder vom falschen Planeten. Ohne das eine geht das andere nicht. In der richtigen Reihenfolge, versteht sich. Alles andere fällt unter ONS und betrifft meine Gefühlslage genau soviel wie der berühmte Sack Reis in China. Klappts, ist gut. Wenn nicht, ists nichtmal nen Thread in einem Forum wert.

KingSunnyAde
2008-04-26, 00:05:32
Ok... um nochmal paar dinge klarzustellen!!

I) Der Satz "... oder hat sie beim Sex an mich gedacht?" war nicht ernst gemeint. Wusste nicht, dass hier einige jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber egal

II) Zuerst Freundschaft, dann Beziehung... kann ich dir nicht ganz zustimmen atlantic. Meine erste "große" Beziehung, welche über 3 jahre ging, begann nach dem ich sie ca. 2 Wochen kannte... Allerdings hat sich nach der Beziehung eine wunderbare Freundschaft entwickelt, die ich auf keinen Fall missen will!... Also, das geht auch anders herum

III) Viele denken anscheinend, dass ich bloß auf ne schnelle Nummer mit ner Tussi aus war... wenn ich mir meine Post so durchlese, kann ich das auch durchaus nachvollziehen... Aber dem ist eigentlich nicht so. Wollte sie wirklich kennenlernen, weil ich sie interessant fand und sie mir gefiel....
Das ich letztendlich nicht auf eine Freundschaft (platonisch) eingegangen bin liegt vermutlich daran, dass ich gerade frisch getrennt war und mir diesen "Mist" (!!in Anführungstrichen!!) nicht geben wollte.

gruntzmaker
2008-04-26, 08:37:35
Atlantic, du siehst das sicher nicht falsch, klar kanns für manche Frauen einfach zu schnell ablaufen, wenn man gleich auf Beziehung macht.

Davor warne ich im Übrigen, wer ne Beziehung will, sollte sich angewöhnen, dass es eine Entscheidung von zwei Personen darstellt und nicht von einer. Das klingt nach "common knowledge", ist es aber nicht... kann man an diesem Forum erkennen ;).

Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, erstmal auf Freundschaft zu machen (im Übrigen schließt auch das keinen Sex aus... ), man sollte sich nur nicht in die "gute Freund" Schiene zwingen lassen.

Das geht, man darf nur nicht alles mitmachen und jeden Mist einfach so akzeptieren. Wenn ihr das Gefühl habt "Ok, nun wirds einseitig und ich bin hier nur der gutmütige Trottel", geigt der Ollen die Meinung.

Wer sich nichtmal mit Freundinnen streiten kann, der wird mit denen auch keine gute Beziehung hinbekommen. Also wer das Gefühl hat, es ginge ihm nicht schnell genug und er beisst ständig auf Granit... nimmt ein wenig Tempo aus der Sache und merkt ne erstaunliche Verbesserung.

Das ich letztendlich nicht auf eine Freundschaft (platonisch) eingegangen bin liegt vermutlich daran, dass ich gerade frisch getrennt war und mir diesen "Mist" (!!in Anführungstrichen!!) nicht geben wollte.

Dann ist es für mich verständlich. Nach ner Trennung machste aber doch erstmal ne Pause von jeder Beziehung, glaub mir Frauen können Frustration und Ungeduld spüren. Lass erstmal ein wenig Ruhe in dein Leben rein, sonst wirds nur noch schlimmer.

Dunhill
2008-04-28, 23:40:10
aaalsooo??? Was macht ihr denn den armen kerl so nierder? alles was er gemacht hat ist, auf eine frau zuzugehen!!! das sollten übrigens mehr männer tun, meistens sind sie sau schüchtern! und wenn man dan peilt das sie scharf auf ein sind, ist man schon lange mit wem anderen am anbänzeln-.- ich glaube sie hat ihn echt verarscht und wollte ihr ego aufpulieren !

Cyphermaster
2008-04-29, 12:12:01
In beiden Fällen ist es aber völlig egal, ob der betreffende Mensch außergewöhnlich ist - es bekommt nämlich keiner mit ...:wink:Genau das ist falsch. Wenn man immer nur nach dem "Lauten" Typ schaut, stimmt das. Genau das muß man aber nicht! Mich z.B. beeindruckt immer wieder die Fähigkeit meines Chefs, auch in der hitzigsten Diskussion extrem wenig, aber dafür Treffendes zu sagen. Sowas kann einem durchaus auffallen.

Nur im Fall, daß man sich nicht traut, da stimmt es: Wer nie selber die Klappe aufbringt, um jemanden kennenzulernen, der schränkt seine Chancen deutlich ein.

Cyphermaster
2008-04-29, 12:40:39
aaalsooo??? Was macht ihr denn den armen kerl so nierder? alles was er gemacht hat ist, auf eine frau zuzugehen!!!... und erwarten, daß alles außer einem klaren "Nein, zieh Leine!" automatisch ein Anbandeln/mehr-als-platonisches Interesse bedeuten würde. Und genau diese überzogene Erwartung ist es, um die es sich dreht, was den TS angeht.das sollten übrigens mehr männer tun, meistens sind sie sau schüchtern!Agreed.und wenn man dan peilt das sie scharf auf ein sind, ist man schon lange mit wem anderen am anbänzeln-.-Persönliches Pech. Wobei ich eigeninitiativ auf die Leute zugehe, die mir interessant scheinen - und mich nicht darauf beschränke, mir "das Beste" aus dem "Pool der Interessierten" rauszusuchen. Ich suche was Passendes und nicht "die Beste, die ich heute abend kriegen konnte..." :rolleyes:
ich glaube sie hat ihn echt verarscht und wollte ihr ego aufpulieren !Womit hat sie ihn denn "verarscht"? Sie hat ihn in jedem Fall mehr als rechtzeitig (= vor unmißverständlichen Anbandelungen/Tätlichkeiten) drauf hingewiesen, wo die Grenzen sind - ob sie überhaupt früher den Eindruck hatte, daß er evtl. mehr will, ist reine Spekulation. Wie oben zu sehen, verstehen verschiedene Menschen ein und denselben Satz durchaus unterschiedlich...

War sie nicht Dein Typ?Spielte dabei definitiv keine Rolle, hätte genausogut auch ein Mann sein können.Zudem ist es ein kleiner Unterschied, ob Du eine Wildfremde fragst oder eine Arbeitskollegin. Nicht wirklich. Wir hatten uns vorher nie gesehen oder miteinander gesprochen.

atlantic
2008-04-29, 12:45:09
aaalsooo??? Was macht ihr denn den armen kerl so nierder? alles was er gemacht hat ist, auf eine frau zuzugehen!!! das sollten übrigens mehr männer tun, meistens sind sie sau schüchtern! und wenn man dan peilt das sie scharf auf ein sind, ist man schon lange mit wem anderen am anbänzeln-.- ich glaube sie hat ihn echt verarscht und wollte ihr ego aufpulieren !

hä? :confused:

Bin ich etwa dazu verdammt, schön zu warten, und zu gucken, ob sich wohl IRGENDWER für mich interessiert, um dann reagieren zu können? Quasi nehmen, was sich mir anbietet? Kann doch nicht dein ernst sein. Im Restaurant warte ich auch nicht, ob mir der Kellner IRGENDWAS serviert ;)

atlantic
2008-04-29, 13:02:12
....

II) Zuerst Freundschaft, dann Beziehung... kann ich dir nicht ganz zustimmen atlantic. ....

Da geht jeder auf seine Weise mit um. Ich für meinen Teil lege eh hohe Maßstäbe an das, was ich "Freundschaft", oder sogar "Beziehung" nenne. Wenn ich durch Beziehungen hüpfe, um hinterher festzustellen, das nur ein Bruchteil davon sogar nur (wobei "nur" nicht das richtige Wort dafür ist) für eine Freundschaft oder Bekanntschaft taugt, hätte ich mich in meinem Leben schon durch mehrere Landkreise und Gesellschaftsschichten vögeln müssen. Gelegenheit gabs genug dazu. Ich steh allerdings nicht sonderlich drauf, ständig mit der Fresse im Dreck der Erkenntnis zu landen, NACHDEM ich wöchentlich auf Beziehungsprobefahrt mit 8000 Umdrehungen gehe und in 98% der Fälle die Karre am Baum landet.

MarcWessels
2008-04-29, 17:56:53
hä? :confused:

Bin ich etwa dazu verdammt, schön zu warten, und zu gucken, ob sich wohl IRGENDWER für mich interessiert, um dann reagieren zu können? Quasi nehmen, was sich mir anbietet? Kann doch nicht dein ernst sein. Im Restaurant warte ich auch nicht, ob mir der Kellner IRGENDWAS serviert ;)Du bist da ja auch anders, atlantic. ;) Jedoch sind die meisten Frauen und tendenziell natürlich Mädels so drauf wie Dunhill.

P.S.: Ich als Mann begrüße es natürlich, wenn die Initiative (auch) vom anderen Geschlecht ausgeht.

... Spielte dabei definitiv keine Rolle, hätte genausogut auch ein Mann sein können.Nicht wirklich. Wir hatten uns vorher nie gesehen oder miteinander gesprochen.Und Du wiederum bist anders als die meisten Deiner Geschlechtsgenossen inkl. mir. ;)

Denn wie oben schon gesagt wird die Frage nach einem gemeinsamen Kaffee unter Fremden genauso verstanden (egal, ob jetzt Frau Mann fragt oder umgekehrt), wie es z.B. der Threadstarter gemeint hat.

Und das finde ich, wie gesagt, auch gut so, weil ich dann im Falle einer negativen Antwort weiß "Ok, da geht nichts" und im Falle einer positiven weiß, dass sie weiß in welche Richtung es gehen könnte.

Cyphermaster
2008-04-29, 19:03:13
Du bist da ja auch anders, atlantic. ;) Und Du wiederum bist anders als die meisten Deiner Geschlechtsgenossen inkl. mir. ;)Ich weiß, daß atlantic und ich da nicht alleine sind - siehe z.B. Thowe. Ich würde mal bestreiten wollen, daß es sich dabei um eine verschwindend kleine Minderheit handelt, die solche Sätze nicht permanent zwangs-interpretiert.

Denn wie oben schon gesagt wird die Frage nach einem gemeinsamen Kaffee unter Fremden genauso verstanden (egal, ob jetzt Frau Mann fragt oder umgekehrt), wie es z.B. der Threadstarter gemeint hat.

Und das finde ich, wie gesagt, auch gut so, weil ich dann im Falle einer negativen Antwort weiß "Ok, da geht nichts" und im Falle einer positiven weiß, dass sie weiß in welche Richtung es gehen könnte.Die einzige Schlußfolgerung daraus wäre, daß dann niemand sich je mit einem Mitglied des anderen Geschlechtes verabreden würde/könnte, ohne sexuelle Hintergedanken (mehr oder minder stark) zu hegen. Denn abgesehen von der Möglichkeit, Kontakt zu haben, kann man sich ja nicht kennenlernen - und wenn man eine Einladung ausspricht, ist das ja schon "anbaggern"... Seltsame Theorie. :|
Besonders, wenn man sich überlegt, daß Männer auch homosexuell sein könnten, folglich also keine Männer, sondern nur Frauen so einladen könnten, und Lesben wiederum nur Männer - was aber obiger Handlungsmaxime widerspricht... Ein Teufelskreis! :lol:

Ich fände das noch nicht mal gut so, wenn dem so wäre. Wo ist das Problem dabei, zu sagen, was man will? Das ist nämlich am Einfachsten, weil man keine komplizierten "Interpretationsregeln" einhalten bzw. umgehen muß, und die Neigung zu Mißverständnissen geringer ist.

evolutionconcept
2008-04-29, 20:52:21
Du bist da ja auch anders, atlantic. ;) Jedoch sind die meisten Frauen und tendenziell natürlich Mädels so drauf wie Dunhill.

P.S.: Ich als Mann begrüße es natürlich, wenn die Initiative (auch) vom anderen Geschlecht ausgeht.

Und Du wiederum bist anders als die meisten Deiner Geschlechtsgenossen inkl. mir. ;)

Und das finde ich, wie gesagt, auch gut so, weil ich dann im Falle einer negativen Antwort weiß "Ok, da geht nichts" und im Falle einer positiven weiß, dass sie weiß in welche Richtung es gehen könnte.

Lauter Menschen die Anders sind, hm Marc?! Ab wann ist anders denn die Regel? ;)

gruntzmaker
2008-05-01, 14:52:02
Lauter Menschen die Anders sind, hm Marc?! Ab wann ist anders denn die Regel? ;)

Wenn "anders" einfach anders ist ;).

Wie immer kommt es doch auf die Art und Weise an, wie man etwas sagt und macht. Anhand des Blicks kann man in den meisten Fällen erkennen, wie etwas gemeint war.

Zu mir sagen auch manche Frauen "... naja hab nen Freund, da geht nichts" obwohl ich nichtmal groß angefangen habe zu flirten ^^.

Frauen wollen in den meisten Fällen einen Kerl, der auf sie zugeht, den ersten Schritt macht und sich hin und wieder meldet, ohne dabei zu nerven.
[ Denn von sich aus melden tuen die sich nicht, und lt. meiner Erfahrung wäre das auch nur dann der Fall, wenn du schon mit der deine ersten Bettgeschichten planen könntest, in den meisten Fällen aber nein ]

Wie macht man das am besten? Man freundet sich ohne große Hintergedanken mit einer Frau an.

No.3
2008-05-01, 14:59:20
ganz interessant (http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/liebe/herzklopfen/5832492-Frauen-fordern-viel-von-Maennern,articleset=5839058,page=0.html), sollten sich beide Seiten mal zu Herzen nehmen.

MarcWessels
2008-05-01, 15:26:11
Lauter Menschen die Anders sind, hm Marc?! Ab wann ist anders denn die Regel? ;)HA HA! -> Eine Freundschaft wird sie sicher nie gewollt haben, dafür war dein Anliegen zu deutlich.:tongue: ;D

evolutionconcept
2008-05-01, 20:11:37
Wenn "anders" einfach anders ist ;).

Wie immer kommt es doch auf die Art und Weise an, wie man etwas sagt und macht. Anhand des Blicks kann man in den meisten Fällen erkennen, wie etwas gemeint war.

Zu mir sagen auch manche Frauen "... naja hab nen Freund, da geht nichts" obwohl ich nichtmal groß angefangen habe zu flirten ^^.

Frauen wollen in den meisten Fällen einen Kerl, der auf sie zugeht, den ersten Schritt macht und sich hin und wieder meldet, ohne dabei zu nerven.
[ Denn von sich aus melden tuen die sich nicht, und lt. meiner Erfahrung wäre das auch nur dann der Fall, wenn du schon mit der deine ersten Bettgeschichten planen könntest, in den meisten Fällen aber nein ]

Wie macht man das am besten? Man freundet sich ohne große Hintergedanken mit einer Frau an.

Anders ist die Regel, wenn anders anders ist? :uconf2: Also entweder ist das hoch philosophisch, oder völlig unsinnig.....deine Antwort scheint jedenfalls nicht zu meiner Frage zu gehören. ;)

gruntzmaker
2008-05-01, 23:14:51
Ab wann ist anders denn die Regel

Wenn etwas anderes normalerweise die Regel ist, dann ist das, von dem wir sprechen nicht die Regel. Deswegen muss das Andere von dem wir sprechen anders sein, um die Regel darzustellen ;).

A ist nicht B, weil B anders ist als A, A muss verändert werden, so dass es B entspricht. Dann ist das andere, nämlich B genau gleich A. Reine Logik eben xD.

und nein, das war natürlich nicht die Antwort auf deine Frage Evo, aber ich konnte einfach nicht umhin es wenigstens zu kommentieren, hoffe nur, dass es niemanden gestört hat ;).

Hoch philosophisch würde ich es auch nicht nennen :P

KingSunnyAde
2008-05-13, 01:25:50
FREUNDE.... WAS IST DENN HIER LOS??

Es gibt neue Infos, die mich doch etwas zum schmunzeln bringen! Die Vorgeschiche kennt ihr ja bereits. Seit dem Tag, an dem sie mir geschrieben hat, sie hätte einen Freund und wolle nur nett sein, hat sich nix mehr getan.

Die Sache ist ja nun schon einige Wochen her und ich habe seit diesem Tag auch kein SMS, kein Telefon oder sonstigen Kontakt zu ihr gehabt.
Im Grunde hab ich mir keinen Kopf mehr gemacht und mich anderen Dingen zugewendet.

Da kommt doch heute plötzlich ne SMS reingeschneit...

"das war nicht böse gemeint... und das sie das nicht so stehen lassen wolle... wies mir denn so geht, was ich mache"

... hab ganz brav geantwortet, das das schon okey war und garnicht mehr mit ihr gerechnet hab.... und es mir gut geht etc...

in der nächsten sms von ihr kam dann, dass sie beruhigt sei, dass zu hören und daas sie grad grillen wäre....

... hab dann noch kurz geantwortet, musste dann aber weg und als ich das nächste mal aufs handy geschaut habe.... tada... ne sms.....

Das sie ja bald von der schule ferien hat und ob ich dann auch frei hätte....
hatte dann erhlich gesagt keine lust mehr zu antworten, werd das wohl morgen nachholen....

ABER NUN ZU EUCH:
Was denkt Ihr?
- Hat ihr Freund sie verlassen und sie sucht ablenkung
- Hat sie zufällig an mich gedacht und sich wirklich (fast ein Monat später) gedanken darum gemacht, wie die Aktion bei mir ankam??

Naja... ich würde sagen.... das Thema erwacht zu neuer Diskussion!!!

Die Vorge

Mr_Snakefinger
2008-05-13, 08:17:43
Das sie ja bald von der schule ferien hat und ob ich dann auch frei hätte...

Wat denn nu? Schule oder Uni?!

- Hat ihr Freund sie verlassen...

Vielleicht ja, vielleicht nein.

- Hat sie zufällig an mich gedacht und sich wirklich (fast ein Monat später) gedanken darum gemacht, wie die Aktion bei mir ankam??

Vermutlich eher nicht. Ich sehe da so die folgenden Alternativen:
1) Es kriselt bei Ihr und dem Freund und sie braucht etwas Abwechslung. Und da sie ja weiss, dass Du da bist tippt sich auch schnell mal so ne SMS.
2) Es ist wirklich Schluss mit Ihrem Freund und sie braucht etwas Abwechslung. Und da sie ja weiss, dass Du da bist tippt sich auch schnell mal so ne SMS.
3) Sie war beim Grillen und hatte einen im Tee... Da tippt sich auch schnell mal so ne SMS.

Wie auch immer: du denkst zu viel nach. Hätte, könnte, wäre. Hätt der Hund nicht gesch..., hätt er ne Katze gefangen.
Atme lieber ein bischen locker durch die Bugse, verfolge völlig relaxed, ob da nochmal etwas mehr an SMS oder Treffen kommt und denk dabei nicht so viel. Und vor allem: Freu Dich nicht im Vorfeld auf was, was hinterher nicht so ist. ;)

Cyphermaster
2008-05-13, 08:28:28
ABER NUN ZU EUCH:
Was denkt Ihr?

Nix Diskussionswertes drin, imo. Find doch einfach raus, was Sache ist. Allein, daß du gleich schon wieder denkst, daß sie Single ist, weil sie sich bei dir meldet - Mann, mann mann... :hammer:

Xaver Koch
2008-05-13, 13:53:05
Nix Diskussionswertes drin, imo. Find doch einfach raus, was Sache ist. Allein, daß du gleich schon wieder denkst, daß sie Single ist, weil sie sich bei dir meldet - Mann, mann mann... :hammer:

Ganz so schwarz sehe ich das nicht, immerhin ist der TS nummer zwei oder drei bei ihr, ein wenig Hoffnung besteht also, auch wenn er sich nicht zu viel erwarten sollte.

@ KingSunnyAde
Locker bleiben, nicht verkrampfen, man kann Deine Nervosität ja schon fast spüren. ;)

Immer dran denken, nicht zu viel Interesse zeigen, aber wenn es soweit ist (Treffen in trauter Zweisamkeit) die Initiative ergreifen!

Cyphermaster
2008-05-13, 14:36:44
Ganz so schwarz sehe ich das nicht, immerhin ist der TS nummer zwei oder drei bei ihr, ein wenig Hoffnung besteht also, auch wenn er sich nicht zu viel erwarten sollte.Jetzt fängst du mit dem BS auch noch an, was geht denn ab? :eek: :rolleyes:

Allein schon die Idee, er wäre jetzt an 2./3. Stelle auf irgendeiner Liste is doch Quark³. Es ist nicht wirklich möglich, zuverlässig vorherzusagen, was sie denkt. Auch, daß sie schlichtweg weiterhin nur gerne mit ihm was (Platonisches) unternehmen will, ist möglich. Das heißt, vielleicht steht er auch auf gar keiner Liste (nicht zu reden von irgendwelchen Platzierungen).

Auch meine Aussage war nicht so zu lesen, als hätte er keine Chance - sondern daß er statt schon wieder irgendwelche Erwartungshaltungen aufzubauen, erstmal rausfinden sollte, was wirklich Sache ist, bevor er sich schon wieder in eine fixe Idee verrennt.

Lyka
2008-05-13, 14:44:04

Es gibt neue Infos, die mich doch etwas zum schmunzeln bringen! Die Vorgeschiche kennt ihr ja bereits. Seit dem Tag, an dem sie mir geschrieben hat, sie hätte einen Freund und wolle nur nett sein, hat sich nix mehr getan.

Die Sache ist ja nun schon einige Wochen her und ich habe seit diesem Tag auch kein SMS, kein Telefon oder sonstigen Kontakt zu ihr gehabt.
Im Grunde hab ich mir keinen Kopf mehr gemacht und mich anderen Dingen zugewendet.

"das war nicht böse gemeint... und das sie das nicht so stehen lassen wolle... wies mir denn so geht, was ich mache"

... hab ganz brav geantwortet, das das schon okey war und garnicht mehr mit ihr gerechnet hab.... und es mir gut geht etc...

in der nächsten sms von ihr kam dann, dass sie beruhigt sei, dass zu hören und daas sie grad grillen wäre....

... hab dann noch kurz geantwortet, musste dann aber weg und als ich das nächste mal aufs handy geschaut habe.... tada... ne sms.....

hatte dann erhlich gesagt keine lust mehr zu antworten, werd das wohl morgen nachholen....

ABER NUN ZU EUCH:
Was denkt Ihr?

Die Vorge

interessant. erinnert mich an ein kürzliches erlebnis... ein paarmal getroffen, emails ausgetauscht. dann kam nix mehr. 2 Monate lang. Dann auf einmal letzte Woche eine Email mit "sorry, war krank, beschäftigt etc. hier ist meine handynummer, ruf doch mal an" :confused:

X-D

gruntzmaker
2008-05-13, 14:58:59

ABER NUN ZU EUCH:
Was denkt Ihr?

Die Vorge

Das erinnert mich an eine Simpsons Folge... wenn ich nun "heiße Herdplatte" schreibe, werden sicher ein paar Kenner der Serie schmunzeln.

Das Thema wäre für mich schon gestorben und zwar schon lange, bei Frauen und Menschen im Allgemeinen ist es nur allzu bequem immer an das Gute zu glauben. Die Frage ist aber vielmehr... "Wie paranoid kann man werden" und nicht "Wie groß sind meine Chancen".

Finger weg.

Einmal drauf reinfallen ist ja noch ok, aber zweimal... ich würde mich da jedenfalls auf keinsten in die Sache reinsteigern, da wäre ich ja wahnsinnig xD.

Xaver Koch
2008-05-13, 15:12:01
Jetzt fängst du mit dem BS auch noch an, was geht denn ab? :eek: :rolleyes:

Allein schon die Idee, er wäre jetzt an 2./3. Stelle auf irgendeiner Liste is doch Quark³. Es ist nicht wirklich möglich, zuverlässig vorherzusagen, was sie denkt.

Wenn ich das richtig zwischen den Zeilen herauslese, findet sie den TS nicht ganz uninteressant. Das heißt aber klarerweise noch gar nichts und ihr "Interesse" kann genauso schnell wieder verfliegen.

Ja, mei der TS hat offenkundig noch nicht so viel Erfahrung, das muss er nachholen und ist gerade dabei. Mit der Zeit legt sich seine Aufregung, aber ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass es für ihn gerade "spannend" ist. Mal sehen, wie es weitergeht. Popcorn bitte. ;)

Gast
2008-06-11, 03:46:43
Also zum Threadtext, sooo geil hab ich auch schon ein paarmal erlebt,... Frauen sind die waren Schweine sag ich euch, ich trau nur noch meiner mutti und das auch nur weils eben meine ist.