PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Benutzer


Unregistered
2002-11-20, 20:09:32
Ich habe ein etwas dummes Problem!
Nämlich: ein "Freund" hat bei meinem PC als er unter meinem Benutzer(Administrator) eingeloggt war, hat er allen benützern einschließlich sich selbst "Gast bzw. Benutzer" Rechte gegeben.
Daher gibt es auf dem Rechner jetzt keinen Admin.

Kann ich nun, ohne dass ich win neu installiere, einen Benutzer wieder auf Admin Status bringen?

joergd
2002-11-20, 20:30:24
dürfte nur gehen, wenn du am anfang der 1. installation ein admin-kennwort vergeben hast (nicht das, was du bei benutzereinrichtung vergeben kannst, sondern noch im setup. wenn du da aber das feld freigelassen hast - neuinstallation)

Unregistered
2002-11-20, 20:34:21
Denke schon, dass ich ein Passwort eingegeben habe,
doch der standartmäßige Administrator ist gesperrt!


THX

Xanthomryr
2002-11-20, 20:39:42
Den Administrator kann man nicht aussperren!!
Man kann nur den Namen ändern.

joergd
2002-11-20, 20:43:29
das gibt 2 verschiedene typen von administratoren, einmal den benutzer mit adminrechten (dein username unter xp) und den, der win installiert hat. letzterer kann mit kennwort alles.
veruche mal unter dienste/computerverwaltung/Gruppen/administratoren-re.Maustaste-mitglied hinzufügen, deinen usernamen da hinzuzufügen (bin mir aber nicht sicher, ob´s der richtige weg ist, hab´s noch nie gebraucht)

Xanthomryr
2002-11-20, 20:45:08
Drück mal Strg+Alt+Entf im Anmeldebildschirm und gib dann als Benutzernamen Administrator ein.
Du brauchst aber dann auch ein Admin Passwort.

Xanthomryr
2002-11-20, 20:48:55
Originally posted by joergd
das gibt 2 verschiedene typen von administratoren, einmal den benutzer mit adminrechten (dein username unter xp) und den, der win installiert hat. letzterer kann mit kennwort alles.
veruche mal unter dienste/computerverwaltung/Gruppen/administratoren-re.Maustaste-mitglied hinzufügen, deinen usernamen da hinzuzufügen (bin mir aber nicht sicher, ob´s der richtige weg ist, hab´s noch nie gebraucht)

Es ist Standardmässig immer ein Administrator Konto eingerichtet, welches aber nicht im Anmeldebildschirm zu sehen ist.
Über Affengriff bekommt man dann eine Eingabemaske, wie bei 2000, in der man sich dann mit dem Benutzernamen Administrator anmelden kann.

Dieses Konto kann man auch nicht löschen!!

Unregistered
2002-11-20, 20:56:02
Ich kann das Passwort des Administrators ändern(Strg+Alt+Entf ...), aber wenn ich mich als Administrator einloggen will kommt eine Fehlermeldung "Ihr Konto wurde deaktiviert"
lol