PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - TV-Karte: DVB-T/-S + Kabel analog?


LordZed
2008-04-22, 09:33:22
Hi! Ich habe zur Zeit bei mir in der Wohnung nen analogen Kabelanschluss liegen. Da ich keine Lust habe für einen digitalen Anschluss monatlich was zu blechen wollte ich mir eine DVB-T- oder DVB-S-Karte zulegen. Dabei besteht nur das Problem, dass ich bei DVB-S noch abklären muss ob ich mir überhaupt ne Schüssel aufstellen darf und bei DVB-T gibts bei mir zur Zeit nur die öffentlich rechtlichen.
Also habe ich darüber nachgedacht mir eine hybride Karte zu holen, falls es diese in dieser Mischform gibt. Weiß jemand wie ich es realisieren kann, dass ich - solange DVB-T nur eingeschränkt verfügbar ist - den analogen Kabelanschluss verwende? Gibts da hybride Karten dieser Art oder kann ich das sonst noch irgendwie realisieren (externen analoger Receiver oder so?)?

Gast
2008-04-22, 10:34:41
analog/dvb-t gibts als kombination, andere mischformen sind mir nicht bekannt.

Gast
2008-04-22, 10:50:26
DVB-S / DVB-T auf einer Karte ist mir ebenfalls nicht bekannt. Nebeneinander können aber zwei TV Karten laufen - das ist Treibertechnisch sowie von Softwareseite kein Problem (solange man nicht das integrierte Mediacenter von Microsoft nimmt).
Software, die dass auf jeden Fall schafft: Mediaportal (www.team-mediaportal.de - Freeware), PowerCinema (Cyberlink - kostet), TVcentralv4 (Buhldata / sceneo, kostet), VistaTV etc (ebenfalls Buhldata - teilweise für lau).

Gast
2008-04-22, 10:53:30
DVB-S / DVB-T auf einer Karte ist mir ebenfalls nicht bekannt. Nebeneinander können aber zwei TV Karten laufen - das ist Treibertechnisch sowie von Softwareseite kein Problem (solange man nicht das integrierte Mediacenter von Microsoft nimmt).
Software, die dass auf jeden Fall schafft: Mediaportal (www.team-mediaportal.de - Freeware), PowerCinema (Cyberlink - kostet), TVcentralv4 (Buhldata / sceneo, kostet), VistaTV etc (ebenfalls Buhldata - teilweise für lau).

was vergessen: DVB-T / analog gibts (wie oben schon gesagt), DVB-S/DVB-T gibts doch (z.B. Hauppauge HVR 4000), DVB-S / analog dürfte evtl schwierig werden

minos5000
2008-04-22, 10:53:37
Von Hauppauge gibts die HVR-3000 und HVR-4000, die können DVB-S(2), DVB-T und Analog.

adx
2008-04-25, 19:22:48
es gibt mittlerweile recht kleine satelliten anlagen
welche du dir via saugnapf ans fenster pröppen kannst
da nimmst dann ne dvb-s2 karte für 80 euro
und schwupps kannste alles gucken
natürlich auch digitale radiosender
finde ich besonders cool.

Gast
2008-04-25, 20:07:42
Was Du suchst ist die Pinnacle PCTV 7010iX. Gibt es wohl nur bei e-bug.

Gast
2008-04-25, 20:10:41
Ich vergas, ist nur PCI-E.

LordZed
2008-04-28, 08:58:17
es gibt mittlerweile recht kleine satelliten anlagen
welche du dir via saugnapf ans fenster pröppen kannst
da nimmst dann ne dvb-s2 karte für 80 euro
und schwupps kannste alles gucken
natürlich auch digitale radiosender
finde ich besonders cool.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir ne Schüssel aufstellen darf. Muss ich mal mit meinem Vermieter abklären! Wenn ja, dann ist das wohl die beste Lösung. Dann brauch ich auch keine Hybridkarte mehr und spare wieder an einer weiteren Stelle Geld ;)