PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Vista downloaden und wie am besten installieren?


blackbox
2008-04-22, 11:01:17
Moin!
Wo kann man Vista legal downloaden und testen? Ist das überhaupt möglich? Konnte bisher nix dazu finden.
Und wie installier ich Vista am besten, denn das soll nach dem Test wieder runter von der Platte, so dass ich wieder ganz normal XP starten kann.
MFG

iDiot
2008-04-22, 11:02:55
Für dein vorhaben ist wohl das am einfachsten:
http://www.vistablog.at/stories/8650/

blackbox
2008-04-22, 11:05:12
Das wäre eine Möglichkeit, aber ich möchte auch ein paar Performancetests durchführen.

Gast
2008-04-22, 11:14:59
Moin!
Wo kann man Vista legal downloaden und testen? Ist das überhaupt möglich? Konnte bisher nix dazu finden.


überall, der download der DVD ist nicht illegal. am einfachsten wäre natürlich wenn du einen bekannten mit vista hast und dir von ihm eine DVD brennen lässt.


Und wie installier ich Vista am besten, denn das soll nach dem Test wieder runter von der Platte, so dass ich wieder ganz normal XP starten kann.
MFG

wenn du vista wieder restlos entfernen willst, wäre es am besten das ganze auf eine andere festplatte zu installieren. dabei ist es wichtig, vor der installation im bios in der bootreihenfolge die platte nach vorne zu stellen, auf welcher vista installiert werden soll. dadurch wird der vista-bootloader auf der vista-platte installiert und überschreibt nicht den von xp (du kannst ja sicherheitshalber auch vorher die XP-platte abstecken/deaktivieren)

um zwischen den systemen zu wechseln musst du einfach die bootreihenfolge ändern, was die meisten mainboards heute auch können ohne dass du jedes mal ins bios musst.

Drunk Master
2008-04-22, 12:46:42
überall, der download der DVD ist nicht illegal. am einfachsten wäre natürlich wenn du einen bekannten mit vista hast und dir von ihm eine DVD brennen lässt.


Wie kommst darauf ?
Es gibt keine legale Möglichkeit Windows Vista zu downloaden.Und das brennen und weitergeben ist durch die Lizenzbestimmungen nicht gestattet und damit illegal.
Erlaubt ist seitens Ms nur EINE persönliche Sicherheitskopie.

Und leider kann man über anytimeupgrade keine Vista dvd mehr bestellen(war bis vor kurzem möglich legal eine Vista dvd ohne lizenz nur für 4 euro versandkosten direkt bei ms zu bestellen)

mfg
Drunk

Dicker Igel
2008-04-22, 12:57:35
Finde ich aber blöd, denn ohne Aktivierung nützt einem Vista ja nix. Man kann es nur eine bestimmte Zeit nutzen ...
Dadurch wäre es doch einfach gesehen rechtens (siehe Post 4).

Haarmann
2008-04-22, 12:59:11
Drunk Master

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c2c27337-d4d1-4b9b-926d-86493c7da1aa&DisplayLang=en

Ein Link sagt mehr denn 1000 Worte

Dicker Igel

Nö, man kann Vista ohne Serial endlos nutzen, ohne auch nur einen Crack zu verwenden. Eine Anleitung dazu wirds selbstverständlich von meiner Seite her nicht geben - weder per PN noch direkt.

Grestorn
2008-04-22, 13:02:14
Wie kommst darauf ?
Es gibt keine legale Möglichkeit Windows Vista zu downloaden.Und das brennen und weitergeben ist durch die Lizenzbestimmungen nicht gestattet und damit illegal.
Erlaubt ist seitens Ms nur EINE persönliche Sicherheitskopie.

Das sehe ich anders. Die DVD kriegst Du frei, Du kannst mit ihr auch immer eine Installation vornehmen ohne einen Key eingeben zu müssen.

Damit ist dann die Installation 4 Wochen lang voll funktionsfähig. Erst dann muss ein gültiger Lizenzschlüssel eingegeben werden.

Der Schlüssel ist das, was man nicht weitergeben darf, nicht die DVD.

Fatality
2008-04-22, 13:11:35
Der Schlüssel ist das, was man nicht weitergeben darf, nicht die DVD.

Das mal wieder falsch. Die Lizenz besteht aus Datenträger und Lizenzsticker.
Damit darf man die DVD alleine auch nicht einfach runterladen. Wenn dem so wäre könnte man das direkt bei MS.

Grestorn
2008-04-22, 13:13:20
Das mal wieder Falsch. Die Lizenz besteht aus Datenträger und Lizenzsticker.

Genau, deswegen kauft man sich Lizenzen beim SW-Großhändler (einzeln!) und bekommt KEINEN Datenträger dazu...

Damit darf man die DVD alleine auch nicht einfach runterladen. Wenn dem so wäre könnte man das direkt bei MS.Das ging eine Zeit lang, und man konnte die DVD auch für unter $5 bei MS bestellen.

Dicker Igel
2008-04-22, 13:19:02
Nö, man kann Vista ohne Serial endlos nutzen, ohne auch nur einen Crack zu verwenden.

Das ist mir schon klar, aber man muss ja nicht zwingend mit der Zeit spielen.

Fatality
2008-04-22, 13:26:07
Genau, deswegen kauft man sich Lizenzen beim SW-Großhändler (einzeln!) und bekommt KEINEN Datenträger dazu...

Das ging eine Zeit lang, und man konnte die DVD auch für unter $5 bei MS bestellen.


genau, ein endkunde kauft EINE oem lizenz beim großhändler :rolleyes: Das ist b2b only.

Das ist auch falsch, du konntest einen Datenträger für das Anytimeupgrade bestellen (falls du 32bit hast aber auch 64bit Datenträger willst). Das war der Gedanke dazu von MS.

Das hat rein Garnichts mit einer "Testversion" Trial zu tun.

Grestorn
2008-04-22, 13:28:18
genau, ein endkunde kauft EINE oem lizenz beim großhändler :rolleyes: Das ist b2b only.

So wie ich, obwohl ich bestimmt kein Großkunde bin. Selbiges bei Office 2007.

Das hat rein Garnichts mit einer "Testversion" Trial zu tun.

Wieso sollte man dann Vista einen Monat ohne Eingabe eines Keys nutzen können?

Haarmann
2008-04-22, 13:29:35
Dicker Igel

Das ist ja das Lustige... das Ding läuft dann einfach. Du musst weder mit der Systemzeit, noch mit irgendwas spielen. Es läuft einfach ohne irgendwelche andauernden Eingriffe ins System. Irgendwer hat da wohl nen gigantischen Bock geschossen...

Fatality

Du solltest meinem Link folgen... der ist direkt von M$

Supa
2008-04-22, 13:34:16
wie wärs denn damit: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=13C7300E-935C-415A-A79C-538E933D5424&displaylang=en

ist zwar kein vista, aber vielleicht reicht ja das auch, und es ist 60Tage lauffähig, + 120 weitere durch verlängerung des Testzeitraums...

seneca
2008-04-22, 13:55:55
Naja, das ist imho nicht geeignet, um Vista anzutesten. Da unterscheiden die sich doch zu sehr.

Successor
2008-04-22, 13:57:39
Gibts diese günstigen Anytime-DVDs echt nicht mehr? Das wäre sehr schade... habe von einem Freund eine Seriennummer geschentk bekommen (denke aus MSDNAA) und ne irgendwie originale DVD dazu wär der Hit gewesen. So ein Mist...

Hab jetzt mal auf der MS-Webseite gesucht, aber nichts gefunden, scheint wohl wirklich weg zu sein (wobei ich oft Sachen dort nicht finde...)

Dicker Igel
2008-04-22, 14:33:52
@ Haarmann

Das ist dann ja wirklich interessant ;D M$ halt ...

Drunk Master
2008-04-23, 23:06:57
Das ist auch falsch, du konntest einen Datenträger für das Anytimeupgrade bestellen (falls du 32bit hast aber auch 64bit Datenträger willst). Das war der Gedanke dazu von MS.

Das hat rein Garnichts mit einer "Testversion" Trial zu tun.

Erfasst , das war nie dafür gedacht Leute mit Testversionen zu versorgen.
Da das aber so viele gemacht haben hat es ms auch eingestellet.

@Haarmann

Was nutzt ihm ne virtuelle version für MS virtual Pc wenn der Threadstarter damit Performancetests machen will.In einer virtuellen Umgebung nicht wirklich möglich.

nochmal zum kopieren der Vista dvd.In den Lizenzbestimmungen von Vista steht halt drin das du die DVD nicht kopieren darfst(und weitergeben) unabhangig davon ob mit oder ohne Schlüssel.
Daraus folgt halt das das kopieren und weitergeben der dvd (auch ohne Schlüssel) illegal ist.

In wie weit dass jetzt mit deutschem Recht zu vereinbaren ist(man kann die Lizenbestimmungen ja nicht vor dem Kauf lesen ) ist eine andere Frage.

mfg
Drunk

p.s.Lizenzbestimmungen von vista kann man hier nachlesen

http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/default.aspx

man muss halt nur noch vista und deutsche sprache auswählen.

Haarmann
2008-04-24, 12:59:02
Drunk Master

Ich kann ja nicht wissen, welche Tests er vornehmen will...
Könnten auch Kompatibilitätstests sein.

Gast
2008-04-24, 18:22:07
Ich kann ja nicht wissen, welche Tests er vornehmen will...
Könnten auch Kompatibilitätstests sein.

auch die kann man in einer VM (zumindest wenn es hardware-kompatibilitätstests sein sollen) mehr schlecht als recht machen.