PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern beim Zahnarzt: nach einer Weile wirkte keine Betäubung mehr


drmaniac
2008-04-22, 12:24:00
Da schleppt man sich zum Zahnarzt und dann sowas..

beim ersten Termin war noch alles gut. Die Geräusche vom Bohren, schleifen und co konnten prima mit nem Ohrstöpsel und ein paar Hörbüchern auf dem MP3 Player verdrängt werden.

Super Sache: endlich mal keine Schmerzen beim Zahnarzt...

Aber der Termin gestern, ich glaube der hat den "alten Zustand" wieder hergestellt...

Nach den ersten Tätigkeiten war noch alles ok, aber so nach der dritten Stunde (ja, es musste viel gemacht werden) bekam ich aufeinmal Schmerzen... dummerweise war da gerade eine Wurzelbehandlung drann :eek: ok, der Arzt betäubt also gut nach und wendet sich an einen anderen Zahn der gebohrt werden muss. AUA! Das tat weh! Also auch da eine neue Betäubung und an einen anderen zum Bohren. Genau: SCHMERZ!

Der Arzt konnte machen was er wollte die Betäubungen haben nicht mehr gewirkt. Die Wurzelbehandlung haben wir dann verschoben (die Nadel hab ich genau verfolgen können, stechend bis in den Kiefer ...), aber das bohren musste beendet werden. Was das heisst...genau.... es war verdammt xxxxxxxx.

Damit heist es dann für mich wieder: Zahnarzt = Horror. und dabei dachte ich echt erst, die heutigen Betäubungen sind perfekt und nicht mehr so ein Kram wie früher. Und die Angst vor dem nächsten Termin wächst...


Kennt jemand versagende Betäubung? Was kann man da machen :( ?

Kann es was mit verstärkten Verzehr von Milchprodukten zu tun haben davor? (Wg. Krafttraining trinke ich einige Liter am Tag auch viel Joghurt wegen dem Eiweiß...).

übel.... :frown:

Popeljoe
2008-04-22, 12:26:12
Bei akuten Entzündungen wirkt eine Betäubung imo nicht richtig.
Abklingen lassen die Entzündung und dann ran den Feind! ;)

Alexander
2008-04-22, 12:30:29
Du Ärmster. Ich habe jahrelang freiwillig auf die Betäubung verzichtet. Und ich lebe noch.

Wieviele Zähne behandelt der bei dir auf einmal? 3 Stunden ist doch extrem viel.

drmaniac
2008-04-22, 12:46:27
waren 5 stunden insgesamt...

5 Inlays wurden vorbereitet, 2 normale plomben, diverse kronen neu, die unerwartete Wurzelbehanldung...

zur PA sind wir gar nicht mehr bekommen weil die Angst hatten um meinen Kreislauf...
beruflich bedingt kann ich nicht jeden Tag dahin deswegen: ein kompaktes Paket.....

.

Alexander
2008-04-22, 12:53:53
Boah. Wie geht es deinem Kiefer? Unterkiefer noch dran?

Bei staker Entzündung versagt die Betäubung auch mal komplett. Da spreche ich aus mehrfacher Erfahrung. Die Wurzelbenadlung wird dann sehr lustig.

HellFire
2008-04-22, 13:06:05
Versteh nicht warum dein Zahnarzt gleich 5 Std. an dir rumwerkelt, bei meiner Ärztin wird max. 1 Std. behandelt und ein nächster Termin ausgemacht. Ab 2 Std. hätt ich den Kiefer nicht mehr zu bekommen :) Klar isses auch nicht schön dann 3-4 mal hin zumüssen, imho aber besser als 5 Std. unter Schmerzen behandelt zu werden. Ggf. wirkt die Betäubung nicht mehr wenn der Arzt immer wieder nachspritzen muss, normal hält die Betäubung nur 1 Std. an ca.

/Edit: eben erst gelesen das du beruflich Bedingt nicht so oft dort hin kannst. Trotzdem sind 5 Std. sehr hart.

Annator
2008-04-22, 13:07:17
Wurzelbehandlung ist echt das mieseste. Meine Mutter musste das auch mal machen lassen. Die war fertig mit den Nerven.

Bloß immer gut putzen, Zahnseide benutzen und mit Listerine nach spülen. Ich will sowas nie erleben. :D

Mumins
2008-04-22, 13:17:58
Du Ärmster. Ich habe jahrelang freiwillig auf die Betäubung verzichtet. Und ich lebe noch.

Wieviele Zähne behandelt der bei dir auf einmal? 3 Stunden ist doch extrem viel.

Noch so ein Wahnsinniger, mein Dad hat auch immer auf die Betäubung verzichtet. Man kann wirklich jeden Schmerz aushalten, aber der Schmerz bei ner Zahnbehandlung, no way.

peppschmier
2008-04-22, 13:19:17
Wie schauts denn aus mit Vollnakose oder Hyptnose? Wobei letzteres sicherlich besser für den Körper ist.

Mumins
2008-04-22, 13:22:40
Lachgas oder Zahnarztkoks gingen noch.

NiCoSt
2008-04-22, 13:25:10
also ich hab die erfahrung gemacht das man von den betäubungen beim zahnarzt relativ schnell ne toleranz aufbaut...

das erste mal wirkt es ganz gut, das 2. mal etwas weniger und so weiter... wobei das nur passiert, wenn man die in kurzen zeiträumen hintereinander bekommt...

E: Lidocain (aka Zahnarztkoks) ist das von den Zahnärzten verwendete Mittel... und Lachgas macht heute kaum einer afaik...

K4mPFwUr$t
2008-04-22, 13:30:16
wurzelbehandlung ohne richtig wirkender beteubung kenne ich auch nur zu gut.
besonders wenn man mit dem bohrer bis auf einem halbtoten nerv runterbohrt.
das nervenkillen ging dann realtiv fix mit so einer art laser.
die paar euro waren es mir am ende doch wert nach gut einer woche kein schlaf.

GBWolf
2008-04-22, 13:34:27
Du Ärmster. Ich habe jahrelang freiwillig auf die Betäubung verzichtet. Und ich lebe noch.

Wieviele Zähne behandelt der bei dir auf einmal? 3 Stunden ist doch extrem viel.


du machst ne Wurzelbehandlung ohne Betäubung? :|

Mumins
2008-04-22, 13:45:14
also ich hab die erfahrung gemacht das man von den betäubungen beim zahnarzt relativ schnell ne toleranz aufbaut...

das erste mal wirkt es ganz gut, das 2. mal etwas weniger und so weiter... wobei das nur passiert, wenn man die in kurzen zeiträumen hintereinander bekommt...

E: Lidocain (aka Zahnarztkoks) ist das von den Zahnärzten verwendete Mittel... und Lachgas macht heute kaum einer afaik...

Lachgas ist einfach zu gefährlich, die Amis machen das aber noch.

Kladderadatsch
2008-04-22, 14:14:07
wenigstens hat dein zahnarzt reagiert. als main cousin seine weisheitszähne rausoperiert bekam, versagte da plötzlich die betäubung. als er das mit händen und füßen mitteilen wollte, hat man ihn nur festgehoben:|

drmaniac
2008-04-22, 15:02:47
dank solcher Ärzte in Kindheistagen (das KANN nicht weh tun) ist die "Freude" auf den Zahnarzt auch immer riesig gewesen.

Weisheitszähne und co hab ich mit Vollnarkose machen lassen (4stück+einen backenzahn+div. andere sachen die sonst nur der normale zahnarzt macht)

Dauerte auch 5,5 Stunden, der Anästhesist musste druck machen damit der Kieferschirog fertig wird...

DA hab ich den Kiefer kaum noch aufbekommen... nach 4 Tagen einen Cheesburger plattgedrückt und millimeterweise durch die Zähne gedrückt... (genauso, kein Witz).

Aber bei den normalen Behandlungen kannst du öfters, und das sagen sie dir auch, den mund mal fast zu machen, sonst würd ich das auch nicht ausghalten haben 5 std am stück den Mund soweit aufzumachen...

.

.

Annator
2008-04-22, 15:10:33
wenigstens hat dein zahnarzt reagiert. als main cousin seine weisheitszähne rausoperiert bekam, versagte da plötzlich die betäubung. als er das mit händen und füßen mitteilen wollte, hat man ihn nur festgehoben:|

Was denn das bitte? Grenz ja stark an Folter...

doublehead
2008-04-22, 15:12:55
Schirog ? Ist nicht Dein Ernst ?

Aber zum Thema : Ich habe auch schon so einiges beim Zahnarzt hinter mir (Wurzelbehandlung, 4 Weissheitszähne raus, Implantat, etc...), aber die Betäubungen haben immer super gewirkt.

WTC
2008-04-22, 15:21:11
Wurzelbehandlung ist echt das mieseste. Meine Mutter musste das auch mal machen lassen. Die war fertig mit den Nerven.

Bloß immer gut putzen, Zahnseide benutzen und mit Listerine nach spülen. Ich will sowas nie erleben. :D

EINE wurzelbehandlung?

HAHAHA... ich hab schon zwei hinter mir, und zwei andere backenzähne werden im moment wurzelbehandelt, und ein dritter zahn bekommt eine schöne krone... ich bin seit 3 monaten einmal pro woche mindestens beim Zahnarzt, irgendwann flipp ich aus... Und bei mir fummelt der jetzt nur noch ohne betäubung an der wurzel rum... er meinte nur das es insgesamt gesehen fixer geht ohne betäubung und man da auch weniger stress hat als wenn man dann noch mit 2 stunden betäubtem mund rumläuft... aber manchmal kann man da dann echt an die decke gehen... geheult hab ich auch schonmal vor schmerzen, unabsichtlich, tränen sind einfach rausgezischt vor schmerzen! Zahnschmerzen sind echt die hölle, und zahnärzte auch...

mapel110
2008-04-22, 15:32:23
Zahnärzte sind Sadisten. Da kann mir jeder erzählen, was er will.
Dreckspack, gehört weggesperrt. :mad:

Ich hab mir neulich auch 3 Weisheitszähne unter Vollnarkose ziehen lassen. Das war super. Danach allerdings 5 Wochen an ner Lungenentzündung laboriert. Das war nicht so toll. Und der Arzt sagte nur "das kann aber nicht durch die OP gekommen sein."...
Alles Pfuscher... ich glaub, ich lass den Rest rausfaulen. Unappetitlich, aber ich bin was das angeht, nunmal eine Mimose. ;(

tombman
2008-04-22, 15:36:36
du machst ne Wurzelbehandlung ohne Betäubung? :|
Das glaub ich keinem.... da wird man ohnmächtig.

Aber ich habe schon mehrere mit nur schlecht wirkender Betäubung (vertrage keine Mittel mit Adrenalin drin-> also schlechtere Wirkung) und DAS tut schon abartig weh....

redfalcon
2008-04-22, 16:28:12
Ich frage mich warum man beim Zahnarzt immernoch Qualen leiden muss. Blinddärme kann man problemlos per MIC entfernen lassen, es werden Herzen und Lungen transplantiert und Siamesische Zwillinge getrennt, aber der 0815-Mensch muss beim Zahnarzt immernoch leiden :|
Irgendwann muss doch mal was entwickelt werden, was das erträglicher macht. Sone Art Vollnarkose light.

Btw Wurzelbehandlung ohne Betäubung hab ich auch schon hinter mir, da war der Nerv aber zum Glück schon vorher abgestorben :>

Annator
2008-04-22, 16:57:53
Also meine 4 Weisheitszähne hab ich unter Vollnakose gezogen bekommen. Ging bei mir nicht wirklich anders. Um 7 Uhr morgens gings los hab gut geschlafen. Aufgewacht bin ich danach erst um 19Uhr als Formel 1 gerade zu ende war. Erinner ich mich dran als wenn es gestern gewesen wäre. :D Schumi ist da gerade durch die Zielline gefahren. ;)

tombman
2008-04-22, 17:20:42
Btw Wurzelbehandlung ohne Betäubung hab ich auch schon hinter mir, da war der Nerv aber zum Glück schon vorher abgestorben :>
Na dann isses ja witzlos :) Richtig "Spaß" machts erst wenn der Nerv lebt und noch dazu rumzickt ;D

ronimog
2008-04-22, 17:46:32
Vor etwa 2 Jahren wurde ich aufgrund einer Vorhautverengung beschnitten.
Das tolle war dabei, dass nach ein paar Minuten die Betäubung aufgehört hat zu wirken. Heißt: Die ersten Schnitte und so hab ich eigentlich nicht gespürt, aber ich hab dann 1 zu 1 gespürt wie der dann die restliche Vorhaut an meinen Pimmel angenäht hat. Die Ärtzte haben nur gemeint das ich da jetzt durch müsse und haben mir halt irgendwelche Pseudoschmerzmittel an den Tropf angehängt, was aber nix gebracht hat. Aus nem Glas mit Wasser haben sich mich mit nem Strohhalm trinken lassen. Das warn so ziemlich die geilsten 20 Minuten meines Lebens.
Ich hatte noch nie ne wurzelbehandlung oda so... aba wenn ich mich zwischen Kiefer und Pimmel entscheiden müsste...

mfg
roni

mapel110
2008-04-22, 17:47:01
Also meine 4 Weisheitszähne hab ich unter Vollnakose gezogen bekommen. Ging bei mir nicht wirklich anders. Um 7 Uhr morgens gings los hab gut geschlafen. Aufgewacht bin ich danach erst um 19Uhr als Formel 1 gerade zu ende war. Erinner ich mich dran als wenn es gestern gewesen wäre. :D Schumi ist da gerade durch die Zielline gefahren. ;)
Wieso seit ihr dabei so lange weg? Bei mir hat die Vollnarkose nur ca 1.5 Stunden gedauert und dann waren die 3 Dinger draußen und die Löcher sogar zugenäht.

Skullcleaver
2008-04-22, 17:50:20
Ich kenn das mit den Betäubungsmitteln. Die schlagen bei mir generell kaum an ka warum.

Deswegen Weißheitszähne nächsten Monat auch in Vollnarkose das will ich mir echt net bei Bewusstsein geben XD

THEaaron
2008-04-22, 18:00:56
Ich hab auch ein "Problem" mit Betäubungsmitteln.
Bei mir wurden Enzyme im Blut festgestellt, durch die Narkosemittel abgebaut werden. Mein erstes Erlebnis hatte ich damit, als man meinen Dicken Zeh bis zum Fußbett aufgeschnitten hat um einen Nagel zu korrigieren. Mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen :biggrin:

DasToem
2008-04-22, 18:43:10
Ich hab mir vor halben Jahr eine Füllung in einem Backenzahn machen lassen. Einen Monat später ist mir just in diesem Zahn der Nerv angestorben. Aufgrund der Anatomie wäre eine Wurzelbehandlung ohne aufwändige Operation nicht möglich gewesen. So musste der Zahn entfernt werden. Ich bin 21 und brauche jetzt irgendwann einen Zahnersatz. Nicht grade ein gutes Gefühl.

Skullcleaver
2008-04-22, 19:08:23
Tröste dich ich bin 23 und mir fehlen schon 2 bleibende... Einer ist so vergammelt der andere unter ner versieglung -.-

doublehead
2008-04-22, 19:17:29
Ich habe mir passend eine Woche vorm mündlichen Abi zwei Zähne am Oberkiefer ausgeschlagen (ein Schneidezahn und einer daneben). Dummerweise hatte ich mündliches Abi in Englisch, und th sprechen war mit der provisorischen Prothese unmöglich. War ganz schön peinlich, aber heute kann ich drüber lachen.

Ri*g*g*er
2008-04-22, 21:25:12
Wurzelbehandlung ist schon was feines.

Wenn man sich das Werkzeug dazu mal zeigen lässt wird einem schon ganz anders hehe

kleine Metallstifte mit verschiedenen Bohrstärken dran die den Nervenkanal so richtig aushöhlen.
Da gibt es verschiedene Stärken und Grössen.
Das ist wie auf einer Folterbank liegen und am liebsten würde man aufstehen und dem Zahnarzt so richtig schön die Fresse polieren. Von mir aus danach wieder hinlegen.

Gruss
Ri*g*g*er

Mansen
2008-04-22, 21:46:59
hatte ich auch schon, wurzelbehandlung ohne betäubung ... lebe noch :)
den nerv da rausziehen, das war echt übel. ich dachte der zieht mir was
ausm hirn raus :eek:

Ph03n!X
2008-04-22, 21:51:11
lasse auch immer alles ohne Spritze machen

manche sind ja echt voll die Memmen hier :D

man gewöhnt sich an Schmerzen

hab 4 Weissheitszähne auf einmal gezogen bekommen war auch geil krass :D

Mansen
2008-04-22, 21:55:27
lasse auch immer alles ohne Spritze machen

manche sind ja echt voll die Memmen hier :D

man gewöhnt sich an Schmerzen

hehe, nee alles ohne geht net ... hatte dann noch ne zahnfleischwucherung
wegen nem abgebrochenem zahn, wurde mit so einer schlinge weggebrannt
bzw. abgetragen. die ganze fresse voll blut ^^ zahnärztin -> das blutet
aber stark :rolleyes:;D

Nightspider
2008-04-22, 22:05:59
hatte ich auch schon, wurzelbehandlung ohne betäubung ... lebe noch :)
den nerv da rausziehen, das war echt übel. ich dachte der zieht mir was
ausm hirn raus :eek:

Ey Leute, hört bloß auf. Ich kann nicht mehr.

Allerdings weiß ich nicht ob mir vom Lachen oder vor Angst der ebenfalls bevorstehenden Weißheitszahn-OP die Tränen kommen. xD

Gibts hier auch Opfer, bei denen die Op ruhig bzw. ohne Schmerzen verlaufen ist ?

Wie lang konntet ihr danach nicht reden / essen ?

Heeragon
2008-04-22, 22:17:12
Ich guck vorher immer:"The Dentist".

Blackpitty
2008-04-22, 22:46:22
bei mir verlief das zähneziehen von 4 vorderen Eckzähnen ohne Probleme(mussten raus, weil meine Zähne zu groß für den Kifer waren...) nur hat mir der Arzt beim Spritzen als er von oben nach unten ging mit der Nadel die Lippe aufgeritzt, so ein *********

Ronny145
2008-04-22, 22:56:16
Zum Glück hab ich sowas noch nicht hinter rmir. Wenn man das hier so liest wird mir schon übel. :weg:

doublehead
2008-04-23, 09:18:55
Gibts hier auch Opfer, bei denen die Op ruhig bzw. ohne Schmerzen verlaufen ist ?

Wie lang konntet ihr danach nicht reden / essen ?

Ich hatte noch NIE Probleme wenn mir Zähne gezogen wurden. Bei meinen letzten beiden gezogenen Weissheitszähnen bin ich sogar abends weggegangen und hatte Spass. Klar, gross abhotten konnte ich nicht, aber ich hatte weder Schmerzen noch eine dicke Backe. Wenn ich bei anderen Leuten sehe was die teilweise für geschwollene Backen nach so einem Eingriff haben, kann ich das gar nicht nachvollziehen.

Kinman
2008-04-23, 09:32:40
Ihr findet den Zahnarzt schlimm?
Gebt euch 3 Jahre Brackets mit alle 2 Wochen neu einstellen --> jede zweite Woche 4-5 Tage Höllenqualen.
Obendrein noch Brackets innen, die beim Sprechen und Essen immer die Zunge aufreiben...

mfg Kinman

sei laut
2008-04-23, 11:34:03
Ihr findet den Zahnarzt schlimm?
Deine Story ist nicht schlimmer. a) müssen das viele erdulden und b) gibts weit größere Schmerzen.

Piffan
2008-04-23, 22:12:26
Das ist doch wieder so ein typischer Aufschneiderthread......bei den meisten läufts völlig normal. Ich habe vier Weisheitszähne in örtlicher Betäubung entfernen lassen. Normale Behandlung grundsätzlich ohne Spritze, ich will ja was haben fürs Geld........

Ich habe vor Jahren mal Stress bei einem Schirorgen (:eek:) gehabt, weil ich anzweifelte, dass ich einen Gips für meinen gebrochenen Mittelfuß bräuchte. Ich bin ja immerhin humpelnd, aber auf eigenen Füßen zu ihm in die Praxis gekommen, warum also ein Gips? Da grinste die Sau sardonisch und bog meinen Fuss ein bissel auf die Seite. Als ich laut aufschrie und mich rücklings auf die Liege presste, kicherte er....Der Kerl war mir echt sympathisch und darum habe ich ihn weiterempfohlen.