PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfacher Drucker - Tintenpreise?


Sorkalm
2008-04-22, 13:14:14
Moin,

für meine Mutter suche ich einen einfachen Drucker, Schwerpunkt der Kaufentscheidung sollen die Kosten für die Tintenpatronen sein. Der Drucker darf daher auch ein paar Euro mehr kosten, wenn die Patronen entsprechend günstiger sind. ;)
Gefragt ist eigentlich fast nur die Schwarz-Weiß-Fähigkeit, sind hauptsächlich Dokumente um die es geht. Was gibts da empfehlenswertes auf dem Markt?

Als Außenstehender blickt man bei den ganzen Angeboten ja nicht mehr durch...

Ric
2008-04-22, 13:16:42
Moin,

für meine Mutter suche ich einen einfachen Drucker, Schwerpunkt der Kaufentscheidung sollen die Kosten für die Tintenpatronen sein. Der Drucker darf daher auch ein paar Euro mehr kosten, wenn die Patronen entsprechend günstiger sind. ;)
Gefragt ist eigentlich fast nur die Schwarz-Weiß-Fähigkeit, sind hauptsächlich Dokumente um die es geht. Was gibts da empfehlenswertes auf dem Markt?

Als Außenstehender blickt man bei den ganzen Angeboten ja nicht mehr durch...


Ehrlich gesagt, würde auf dein profil eher ein laserdrucker passen. Was ist den so dein preislimit?
Es gibt hier besimmt eine menge user, die einen guten tipp haben.

Sorkalm
2008-04-22, 13:49:50
Das Preislimit würde ich mal so bei 60-70 Euro ansetzen, kommt halt darauf an wie hoch die Kosten pro Seite sind.

Aber ob meine Mutter einen Laserdrucker gefällt, dass glaube eher nicht...

Ric
2008-04-22, 14:10:05
Das Preislimit würde ich mal so bei 60-70 Euro ansetzen, kommt halt darauf an wie hoch die Kosten pro Seite sind.

Aber ob meine Mutter einen Laserdrucker gefällt, dass glaube eher nicht...

Hmm... 60-70 euro ist aber recht wenig angesetzt.
Damit du das nicht falsch verstehst: in dem preisbereich befindest du dich noch tief in der einsteigerklasse - eher untere eintiegsklasse. Dementsprechend solltest du keine all zu überzogenen erwartungen haben, jedoch gibt es hier auch ein paar geräte, die einen nicht gleich in´s armenhaus bringen.
Abstriche hast du in dem bereich in jedem fall hinzunehmen. - meist bei
geschwindigkeit - bildqualität und bei den patronenpreisen.

Im prinzip würde ich hiervon nichts empfehlen.
Darum sind nach meiner meinung folgende modelle "brauchbar", die in dein profil passen:

Canon PIXMA iP3500
Canon PIXMA iP4500

Besser wäre ein
Canon PIXMA iP4300 , jedoch dürfte der nur noch als restposten zu finden sein

Sorkalm
2008-04-22, 14:25:37
Hmm... 60-70 euro ist aber recht wenig angesetzt.
Damit du das nicht falsch verstehst: in dem preisbereich befindest du dich noch tief in der einsteigerklasse - eher untere eintiegsklasse.

Naja, der Drucker soll doch nicht viel mehr können als ordentlich einige Dokumente auszudrucken. Ob der für einige Seiten 20 Sekunden länger braucht als ein teurer ist mir da ziemlich egal, ich wollte nur darauf achten dass die Patronenpreise nicht ins unendliche steigen...

Liszca
2008-04-22, 14:31:15
Moin,

für meine Mutter suche ich einen einfachen Drucker, Schwerpunkt der Kaufentscheidung sollen die Kosten für die Tintenpatronen sein. Der Drucker darf daher auch ein paar Euro mehr kosten, wenn die Patronen entsprechend günstiger sind. ;)
Gefragt ist eigentlich fast nur die Schwarz-Weiß-Fähigkeit, sind hauptsächlich Dokumente um die es geht. Was gibts da empfehlenswertes auf dem Markt?

Als Außenstehender blickt man bei den ganzen Angeboten ja nicht mehr durch...

würde dir einen laserdrucker vorschlagen, aber mit 70€ kommst nicht weit. kannst es aber mit einem gebrauchten probieren gerade alte haben spott billige toner kartuschen. andererseits würde ich mir gut überlegen wieviel du druckst, und vor allem was (als lehrer brauchst du einen laserdrucker, weil der es schaft dokumentecht zu drucken.).

ansonsten könnte ich dir diesen vorschlagen:
http://geizhals.at/deutschland/a117842.html
habe selbst den 7350, und der druckt auch nach einem halben jahr rumstehen nach der 4. zeile einwandfrei, verbrauch scheint auch akzeptabel zu sein.

Ric
2008-04-22, 14:32:51
Naja, der Drucker soll doch nicht viel mehr können als ordentlich einige Dokumente auszudrucken. Ob der für einige Seiten 20 Sekunden länger braucht als ein teurer ist mir da ziemlich egal, ich wollte nur darauf achten dass die Patronenpreise nicht ins unendliche steigen...


Da sind die beschriebenen modelle brauchbar - originalpatrone schwarz ~14-15€ , drittanbieter abweichend. Patronen einzeln austauschbar, aber leider gechipt.

Einen anderes modell kann ich guten gewissens nicht empfehlen. Laserdrucker (gibt´s ab etwa 80-100€) fallen preislich heraus, sowie vom wunsch her.

Brother - geräte beginnen leider auch erst um 100€ aufwärts. Hier sind aber auch die partonen einzeln tauschbar, sowie ungeschippt. Da kann man mit drittpatronen locker 80% patronenkosten sparen.

orda
2008-04-22, 14:51:28
Such dir einen alten Canon Pixma IP4000. Die haben nämlich noch keine Chips und du kannst so mit super die Patronen z.B von druckerzubehoer.de einsetzen. Eine Patrone für 49Cent und wirklich eine 1A Quali. Hab schon über 80 Patronen davon verdruckt.

Sorkalm
2008-04-22, 14:53:43
Dokumentenechtheit wird nicht benötigt, trotzdem danke für den Hinweis. ;)

Sind generell alle Brother-Geräte nicht gechipt oder muss man da wieder aufs genaue Modell schauen?

Gast
2008-04-22, 15:14:03
Kauf dir einen gebrauchten Laser von der Bucht. Der Tintenpisser trocknet deiner Mutter nur ein wenn er mal ne Weile ned genutzt wird. Taugt nix der Mist.

san.salvador
2008-04-22, 15:14:56
Ich habe meinen Tintendrucker vor kurzem gegen einen Lasedrucker für 70€ eingetauscht - sehr gute Entscheidung.
Tolle Druckqualität, weit billigeres Drucken, sehr sehr schnell und nie mehr trockene Tinte.
Schau dir mal den Samsung ML 2010 an, der würde perfekt auf dein Profil passen.

Und größer als ein Tintinger ist er auch nicht.

Ric
2008-04-22, 15:19:14
Dokumentenechtheit wird nicht benötigt, trotzdem danke für den Hinweis. ;)

Sind generell alle Brother-Geräte nicht gechipt oder muss man da wieder aufs genaue Modell schauen?


Das kann ich dir leider nicht für alle modelle sagen. Für den hausgebauch sind eh nur die multifunktionsgeräte zu empfehlen. Die partonen sind jedoch ungechipt.

Der Brother DCP-135C, wäre eines dieser modelle, multifunktionsgerät, mit allen vorteilen und nachteilen, aber leicht über deinem preislimit mit rund 90€

Sorkalm
2008-04-22, 15:23:25
Den gibts im Internet doch schon ab 60€ + Versand? :|
http://geizhals.at/deutschland/a271459.html

Ric
2008-04-22, 15:30:45
Den gibts im Internet doch schon ab 60€ + Versand? :|

http://geizhals.at/deutschland/a271459.html


Dann passt er zumindest in dein preisprofil.
Eventuell kannst du dir den Brother DCP-150c auch noch ansehen.

Sorkalm
2008-04-22, 16:04:44
Ja, hab ich bereits vorhin gemacht. :)

Dann muss ich mal noch schauen, wo es Tintenpatronen für das Gerät gibt.

Danke erstmal für deine Hilfe.

Ric
2008-04-22, 16:10:43
Ja, hab ich bereits vorhin gemacht. :)

Dann muss ich mal noch schauen, wo es Tintenpatronen für das Gerät gibt.

Danke erstmal für deine Hilfe.


www.druckerzubehoer.de