PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte


Deathcrush
2008-04-22, 13:48:45
Gerade hat es meine Festplatte erwischt und nun brauche ich dringend Ersatz :(

Was könnt ihr mir so auf die schnelle epmfehlen?

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16890&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17686&Shop=0

Zu welcher würdet ihr Spontan greifen? Ach ja, nur KM Elektronik, wenn jemand was besseres vorschlagen sollte. Max Preis ~55€

P.S Geschwindigkeit geht vor grösse ;)

Zafi
2008-04-22, 14:14:05
Also zuallererst sei mal erwähnt, dass die beide ganz schön teuer sind. Bei Geizhals ist die 250GB Hitachi schon ab 37 Euro gelistet und die 160GB WD schon ab 43 Euro. KM ist daher wohl nicht unbedingt die beste Wahl. Sei aber vorsichtig mit den billigen Händlern. Manche sind da nicht ganz sauber. Bei Winner-Computer hatte ich schonmal eine defekte Bestellungen und die wollten sie mir (trotz gesetzlicher Verpflichtung) nicht umtauschen.

Welche schneller ist, ist schwer zu sagen. Die 160GB hat mehr Cache, aber der Cache der 250GB ist doppelt so schnell angebunden. Daher tippe ich vorzugsweise auf die 250GB, wobei die Leistungsunterschiede - wenn überhaupt - nur minimal sind. Die 250GB ist aber allgemein die bessere Wahl, da sie nur halb soviel Strom frist und deutlich leiser arbeitet.

Haarmann
2008-04-22, 14:32:32
Deathcrush

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9637&Shop=0

Die 320er wär noch etwas schneller, wenn man die 1 Platter Version kriegt.

Deathcrush
2008-04-22, 18:22:38
Genau die habe ich mir gerade gekauft ^^ Bin sehr zu frieden damit, wusste gar nicht das HDD´s so leise sein können ;D Meine letzten beiden Samsung´s SP1213C sind dagegen ja richtige Krachmacher.

Soldi
2008-04-22, 18:35:46
Hi,
aus meiner Erfahrung was die Langzeithaltbarkeit angeht würd ich Dir auf jeden Fall zu ner WD raten!