PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Infos zum Kodaks mobile KAC-05020 Bildsensor?


Gast
2008-04-22, 14:20:24
Weiß jemand ob es schon genaueres dazu gibt oder wann die ersten mobilen Geräte mit dem Chip erhältlich sein werden bzw. geplant sind? Nachdem es im handy Bereich seit dem SE K800i anno 2006 keine allzu großen Verbesserungen gegeben hat, klingt das ganze interessant solange nur ein Teil der groß angekündigten Verbesserungen übrig bleiben. Siehe links unten.



Kodak Revolutionizes Image Capture with New High-Resolution CMOS Image Sensor (http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=115911&p=irol-newsArticle&ID=1103530&highlight=)

Kodak mit ersten High-Resolution CMOS-Imagesensor (http://www.prophoto-online.de/photonachrichten/Kodak-mit-ersten-High-Resolution-CMOS-Imagesensor.html)

Kodak KAC-5020 Image Sensor Unveiled (http://www.techgadgets.in/mobile-phones/2008/05/kodak-kac-05020-image-sensor-unveiled/)

Kodak's KAC05020 - Hi-Tech mobile chip takes better images than some cameras. (http://www.newlaunches.com/archives/kodaks_kac05020_hitech_mobile_chip_takes_better_images_than_some_cameras.php)

Ronny145
2008-04-22, 18:21:47
Bislang ist nur das Motorola Zine ZN5 mit dem neuen Kodak Chip bekannt, siehe Bild. Wurde aber noch nicht offiziell angekündigt. Man munkelt nächste Woche könnte es soweit sein. Ich vermute mal vor Q4 wird es das nicht zu kaufen geben. Achja, Motorola Skarven fehlt noch, erscheint allerdings noch viel später.

Ronny145
2008-05-05, 00:39:15
Der Sensor kommt da doch noch nicht zum Einsatz, soviel weiß man jetzt. Das ist zu früh, ZN5 angeblich in Q3 schon. Aber angeblich hat Motorola schon Pläne für 8 MP Kamera Modelle. Vielleicht kommt dort dann die Technik zum Einsatz. Laut chinesischen Quellen kommt der CMOS Sensor aus der Kodak Easyshare C513 Kamera zum Einsatz. Dann heißt es woanders die hardware selber fertigt ein Fremdhersteller und Kodak know how in Sachen Bildbearbeitung kommt zum Tragen. Wie auch immer, hier ein paar ZN5 Bilder.

http://www.abload.de/img/1stk88.jpg

http://www.abload.de/img/25icbt.jpg

http://www.abload.de/img/3j53cm.jpg

http://www.abload.de/img/25zoqh.jpg