PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfrage: wireframe welle !ERLEDIGT!


moeb1us
2008-04-22, 15:29:10
Hallo Forum,

ich habe ein Anliegen, und zwar suche ich bislang ergebnislos eine wireframe darstellung eines sehr sanften wellenganges (kleine amplitude) als 3D Darstellung in steiler, fast vogelartiger isometrischer perspektive.

wäre es möglich, dass mir das jemand erstellt in einem renderprogramm oder ähnliches? habe keine derartige software, und behelfsmäßig wäre das einzige, das mir einfiel, der mapeditor von company of heroes, in dem man terrainhöhen "malen" kann per pinsel. dabei wäre das "wire" aber sehr unregelmäßig, da von hand erstellt...

ps: oder kann man in crysis im sandbox editor über das meer fliegen und die shader einstellen wie gewünscht und dann auf wireframe schalten? -rumspekulier-

:rolleyes:5 min nach dem posten fiel es mir ein: ein vektorielles zeichenprogramm und ein regelmäßiges raster mit bezierkurven verformen und dann shearen... ich depp. entschuldigt.

FlashBFE
2008-04-22, 16:55:30
Du hast dir zwar schon selbst geholfen, aber wenn du oder andere mal wieder sowas brauchen:

K3DSurf (http://k3dsurf.sourceforge.net/)

Damit kann man über mathematische Funktionen 3D-Oberflächen, Körper und vieles mehr generieren.