PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Problem


D3B!L
2002-11-20, 20:31:44
guten abend,

also ganz kurz mal vorne weg. ich hatte vor längerer zeit mal ein post gepostet in dem ich nach brennertreibern fragte. in diesem post, wurde der name bzw. typ meines brenners erwähnt. da ich ihn leider vergessen habe und auch den post nich mehr finden kann, wollte ich nur mal drauf aufmerksam machen. nun zu meinem problem:
mein brenner liest keinerlei cds mehr an. ich hab ihn schon knapp 1 1/2 jahre. er hat strom, öffnet sich ohne probleme ( klappe ;). das ide kabel sitzt, er wird im bios erkannt und wird auch von ein paar schicken aspi treibern unterstüzt. jetzt frag ich mich wieso? kann doch nich sein, dass das ding von jetzt auf gleich die hufe hoch reißt oder doch? ich kann nur nochmal sagen, dass er überall erkannt wird, auch im brennproggy. ich benutze zur zeit xp professional, heute frisch aufgesetzt. ob er vor dem neuinstallieren noch gefunzt hat weiß ich nicht, denn da konnte ich ihn nicht mit meinem brennprogramm ( nero / clonecd ) ansprechen. deswegen auch den reinstall. sonst benutze ich meine 2. cdrom laufwerk..... prob is nur jetzt brauch ich das ding...;) murphy´s law lässt grüßen

also falls mir da einer sagen kann warum oder weshalb, wäre ich sher dankbar. mfg jochen

selbst nach kabelwechsel keine chance.... kk

TheFallenAngel
2002-11-20, 20:48:55
naja, wenn ein brenner/cd/DVD-laufwerk keine medien mehr einliest aber korrekt erkannt wird ist das eher ein indiz dafür das es sich um ein defektes laufwerk handelt, mein tipp: meuen brenner kaufen :D

kannst ja mal versuchen das ding mit ner reinigungs-cd zu reinigen (hat aber eher wenig sinn).......