PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Treiber für TNT2 unter XP?


Simon Moon
2008-04-22, 17:18:25
Welcher Treiber ist für diesen Dinosaurier am besten geeignet?

Hintergrund ist der PC eines Bekannten und ich hoffe dass er vielleicht mal YT Videos flüssig abspielen kann.
Ist ein Athlon 1,2Ghz, afair 128MB RAM und eben TNT2 M64/Vanta, mit zusätzlichen 256MB sollte er doch wenigstens YT flüssig hinkriegen...
Ansonsten werd ich ihm wohl meine MX für 10.- oder so verkaufen...

JaDz
2008-04-22, 18:03:56
Welcher Treiber ist für diesen Dinosaurier am besten geeignet?
Wahrscheinlich wird das der aktuellste für die TNT bei Nvidia verfügbare sein: ForceWare 71.84 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.84_de.html)

Simon Moon
2008-04-22, 19:03:43
Wahrscheinlich wird das der aktuellste für die TNT bei Nvidia verfügbare sein: ForceWare 71.84 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.84_de.html)

Die Vergangenheit hat ja mehrfach gezeigt, dass dem nicht unbedingt so ist. Davon abgesehen behauptet eben jener Treiber, die installierte Hardware nicht zu unterstützen. :(

nobex
2008-04-23, 08:37:49
Hängt das Problem nicht eher am restlichen System statt an der Graka? Wie ist die Prozessor-Auslastung wärend der Wiedergabe?

JaDz
2008-04-23, 09:54:05
Die Vergangenheit hat ja mehrfach gezeigt, dass dem nicht unbedingt so ist. Davon abgesehen behauptet eben jener Treiber, die installierte Hardware nicht zu unterstützen. :(
Mhm … die passende inf (NV4DISP2.INF) ist enthalten, komisch.

NVIDIA_NV04.DEV_0020.1 = "NVIDIA RIVA TNT"
NVIDIA_NV05.DEV_0028.1 = "NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro"
NVIDIA_NV0A.DEV_00A0.1 = "NVIDIA Aladdin TNT2"
NVIDIA_NV05.DEV_002C.1 = "NVIDIA Vanta/Vanta LT"
NVIDIA_NV05.DEV_0029.1 = "NVIDIA RIVA TNT2 Ultra"
NVIDIA_NV05.DEV_002D.1 = "NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro"


Nun gut, dann gibts noch den 66.93 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de.html) und den 61.77 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_61.77_de.html). Die müssten sie auch beide unterstützen.

Simon Moon
2008-04-23, 20:36:08
Hängt das Problem nicht eher am restlichen System statt an der Graka? Wie ist die Prozessor-Auslastung wärend der Wiedergabe?

werd ihm nun mal 512MB mitnehmen, die CPU bleibt wohl unveränderlich, 133Mhz FSB geht nicht und das MB bietet keine 1Mhz FSB schritte an. Also bleibt sowieso nur alles andere zu optimieren und zu hoffen.
Mhm … die passende inf (NV4DISP2.INF) ist enthalten, komisch.

Nun gut, dann gibts noch den 66.93 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de.html) und den 61.77 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_61.77_de.html). Die müssten sie auch beide unterstützen.

Ok, werd mal schauen... naja, werd ihm den PC eh mal neu aufsetzen müssen. Etliche Prozessoe mit namen wie "Callbackproxy" u.ä. tummeln sich da im Taskmanager X-D


btw. etwas OT: Wie kann man in Flash die Qualität Standardmässig auf "Low" setzen?

Gast
2008-06-13, 02:27:34
Hat sich in der Richtung was getan?
Ich sitz hier oben auch am Office Rechner und der Bildaufbau is endslangsam und der Treiber sagt mir auch jedes mal das es nicht möglich ist das Ding zu Installieren, ärgerlich.

Mfg Daredevil@Gast