PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulations-Forum


Thowe
2001-09-12, 19:21:07
So und nocheinmal ...

Bereits diskutiert wurde es hier (http://3dcenter.gamigo.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=3806)

Gründe dafür:

1. Die Hilfeforen werden mitlerweile mit Spekulationen überfüllt
2. Wer Spekulationen im Hilfe-Forum liest und nicht in solche Themen involviert ist, kann schnell solche Angaben als Fakt ansehen.
3. Hier können sich "Spekulanten" unbeachtet von anderen Personen völlig auslassen.
4. Das Technlogie Forum kann sauber gehalten werden, weil ich hier mehr den Sinn als eine Art Wissenssammlung anstatt in wilden Spekulationen sehe.
5. Spekulation ist immer ein intressantes Randgebiet der Computerindustrie gewesen, hier können auch Personen durchaus mitreden die sich sonst eher nicht zu Wort melden würden.
6. Wird wohl neue Member anlocken und wenn die dann in anderen Foren noch helfen können ...


Denke sollte unter andere Foren

tikiman
2001-09-12, 23:24:46
Also wenn wir dann jetzt schon ein Sport&Fun-Forum haben, sollte das ja nun auch noch drin sein.

Bin eh überrascht, daß viel abwegigere Themen-Bereiche so bereitwillig umgesetzt wurden!

Leonidas
2001-09-13, 00:29:55
Ich hab das umgesetzt, was angefragt wurde. Speku wurde eben erst angefragt, deshalb erst jetzt die Diskussion.

tikiman
2001-09-13, 02:34:17
Hm, Thowe wirbt jetzt seit dem 1. September für sein Spekulations-Forum und hat auch schon recht viel Zuspruch erhalten.

"I want to believe" und das Emu-/Retro-Gaming-Forum sind erst sehr kurzfristig plötzlich in der Diskussion aufgetaucht. So kommt es mir zumindest vor.

Kein Vorwurf, nur eine Feststellung. :)

Leonidas
2001-09-13, 02:41:34
Der Punkt ist, das ich bis jetzt ein Speku-Forum noch nicht richtig einordnen kann. Welche Themen genau sollen dort rein? Wenn ich das weiss, wird es eröffnet.

Frank
2001-09-13, 05:08:19
keine Untergliederung in einzelne Themen. Einfach und simpel nur "Spekulationen"

Etienne
2001-09-13, 16:43:52
Originally posted by Leonidas
Der Punkt ist, das ich bis jetzt ein Speku-Forum noch nicht richtig einordnen kann. Welche Themen genau sollen dort rein? Wenn ich das weiss, wird es eröffnet.
Könnten wir das nicht mit ins : I want to believe Forum nehmen?
Ich glaub, dass damit alle zufrieden wären...
Spekuliren hat schon was damit zu tuen und all zu viele Believe Threads wird es wohl net geben...

Etienne
2001-09-13, 16:45:37
speku kann ich zusammen mit Thowe und Amarok modden, da wir uns eh gut verstehen (;)) und ich sowieso sehr gerne Spekuliere...
meistens auch präzise aber das kann man nicht so sagen

Thowe
2001-09-13, 16:53:14
Nä ins I wan´t to believe passt es nicht.

Muss schon Spekulation sein, da es hier eindeutig um Hardware geht und nicht um weltbewegene Fragen.

Drin müssten rein sowas wie "Sinn und Zweck von TnL in 2 Jahren", Radeon 8500 schneller als GF3, "Deto 5, was werden sie bringen", "Kyro 3, DIE-Size, Transistoren usw.", "GF4 Feeturette", 1000 andere Sachen von Foren wie B3D, AT usw.

Leonidas
2001-09-13, 17:15:58
Also "Hardware-Spekulationen" ...... aha, das wird jetzt klarer.


Wenn wir dies eröffnen, schick ich Euch erst mal einen Monsterklotz an Speku :-).