PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook


enjoy
2008-04-22, 19:13:07
Ich habe mich nun auf die Suche nach einem Notebook begeben. Da das Angebot jedoch ziemlich groß ist und ich nicht mehr wirklich viel Ahnung davon habe, wende ich mich an euch.

Preislich habe ich an 800€ gedacht.

Das Notebook soll hauptsächlich für Internet und Multimedia verwendet werden, jedoch möchte ich auch ab und zu ein wenig spielen, weswegen eine einigermaßen gute Grafikkarte eingebaut sein sollte.

Sonst ist es mir wichtig, dass das Display matt ist und das der Akku 3 Stunden hält.

Ich habe mich schon ein wenig auf notebooksbilliger umgeschaut und da sind mit die Asusmodelle in den Gamereditionen ins Auge gestochen, jedoch scheinen die Displays da spiegelnd zu sein... :-(

Volln00b
2008-04-22, 21:08:59
Sonst ist es mir wichtig, dass das Display matt ist und das der Akku 3 Stunden hält.


Das grenzt deine Auswahl leider relativ heftig ein. Hatte das Problem auch schon Anfang des Jahres und es war kein Spass vernünftige nicht spiegelnde Notebooks zu finden....

DerböseWolf
2008-04-22, 21:23:40
Bei Dell bekommt man sowas, habe hier einen Vostro 1000 mit mattem Display, Windows XP und 9 Zellen Akku ;)

enjoy
2008-04-23, 15:26:44
Das grenzt deine Auswahl leider relativ heftig ein. Hatte das Problem auch schon Anfang des Jahres und es war kein Spass vernünftige nicht spiegelnde Notebooks zu finden....

Ja, das habe ich auch schon gemerkt... Ist es denn trotzdem möglich mit einem spiegelndem Display im freien zu sitzen und zu arbeiten? Wie hast du dein Problem gelöst?


Bei Dell bekommt man sowas, habe hier einen Vostro 1000 mit mattem Display, Windows XP und 9 Zellen Akku ;)

Sind die Vostros nicht ausschließlich für Unternehmen oder täusche ich mich da? So ein Vostro 1500 wäre schon sehr interessant! Jedoch stört mich da die 1 Jahr Gartantie gewaltig... 2 Jahre sollten es schon sein!

sei laut
2008-04-23, 16:08:58
Die Garantie kann man erhöhen.
Und die Einteilung ist nur eine Empfehlung von Dell. Jedes Notebook hat einen E-Value Code, den kopieren, in den Privatanwender Bereich gehen und den E-Value Code dort einfügen.

enjoy
2008-04-23, 20:13:09
Das klingt ja schonmal gut. Nur sehen die Teile sehr klotzig, schwer und dick aus, oder täuscht das Bild?

Trotzdem kann der Dell zB nicht mit denen, die ich mir angeschaut habe, aber leider ein spiegelndes Display haben, mithalten...

Siehe: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a2101c2_gamerentertainerbookwochenendpreis/incrpc/topprod

oder

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap083c_gameredition_v


Ist es tatsächlich so, dass man mit spiegelnden Notebooks nicht im Freien arbeiten kann und das schon ne Deckenlampe teilweise Reflektionen hervorruft oder unterscheiden sich da die einzelnen Hersteller und Modelle?

sei laut
2008-04-23, 22:11:10
Was Dell teurer ist, bekommst du an Support zurück. Aber gut, das ist halt das gängige Dilemma: Wenig zahlen und hoffen das alles hält.
Mehr zahlen und ohne die Hoffnung leben können.

Zum Aussehen will ich nichts sagen, das ist zu sehr Geschmackssache. Zumal ich nur 1 Vostro gesehen habe und mirs nicht genau angeschaut habe. Sah aber nicht unbedingt klobig von Weitem aus.

Spiegelnde Displays sind echt ein Fluch, meins hat auch eines. Ich wollte auch erst ein mattes, doch dann wars mir es egal. Notebookkauf ist leider eine Bauchsache, ich hätte mir auch lieber einen Dell gekauft, doch bin nun doch HP Laptopbesitzer.
Die Lichtquelle darf halt nicht hinter dir sein, dann kommt man damit ganz gut zu Recht. Wobei ich damit noch auf keiner Wiese gesessen bin.

Popeljoe
2008-04-24, 10:44:47
Oder ein MSI Megabook: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/msi_megabook

enjoy
2008-04-24, 14:26:24
Mit MSI habe ich sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, daher vielen die schon von Anfang an aus dem Beuteschema!

Gibt es denn nicht Displayfolien, die man über spiegelnde Displays kleben kann, damit der Effekt ein wenig eingedämmt wird?