PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt der YouPax bei ner SB Live 5.1 neues?


Gast
2008-04-22, 19:32:54
Bin am überlegen, den zu installieren. Hab nur Angst, das er was zerschiest.

Gast
2008-04-22, 20:35:43
Jemand zuhause?

RaumKraehe
2008-04-22, 21:01:28
Es könnte daran liegen das der YouPax-Treiber eigentlich YouP-Pax heist und keiner weiß was gemeint ist?

Und nein ich habe keine Ahnung was sie bringen. Kann mir aber nicht vorstellen das es auf einer Live 5.1 noch irgend etwas zu verbessern gibt. Ich persönlich habe nicht mal mehr Creativ-Treiber installiert. ;)

L.ED
2008-04-22, 21:55:28
Schätzungsweise wird der sich in jeden Fall in einem besseren und Aktuelleren Zustand befinden als die letzten offiziellen für diese Karte!

Also hinsichtlich dessen und im Zusammenhang mit YouP-Pax hätte ich da eher weniger bis keine Bedenken. ;)

Rogue
2008-04-22, 22:33:01
Die Treiber kann man bedenkenlos installieren.
Was soll sich da schon zerschiessen ?
Den Treiber wieder runterwerfen und nen anderen installieren dürfte immer gehen.

Ich nutz die Youp Pax auf meiner Audigy 2 ZS jedenfalls schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Gast
2008-04-23, 01:14:03
Echt, ich dachte, die schalten irgendwas "magisch" frei, was den teureren Soundkarten vorbehalten ist. So Headphone Surround oder Cms3d unzo.

L.ED
2008-04-23, 04:27:50
Sie schalten ggf. Sachen frei oder machen wieder rückgängig (Beispielsweise klang technische Verschlechterungen), wenn es Technisch möglich und nur aus reiner Schikane oder Marketing Zwecken rein getan, entfernt, weggelassen oder deaktiviert!?

Wenn aber Beispielsweise auf das ,,CMSS-3D Headphone'', der X-Fi angespielt so kann man das somit dann gleich von vornherein wieder vergessen! ;)

Ansonsten sind allgemein im Falle Creative, allein ist aus bereits angeführten Gründen schon (dieser Kelch auch an neueren Karten nach wie vor bisweilen und weiterhin wohl nicht vorbeigeht ^^ ), die gemoddeten Treiber eher und immer direkter zu empfehlen als die Offiziellen!

Und wenn es nur darum geht das da wer mit ein wenig mehr Erfahrung/Ahnung die Dinger zuvor noch mal unter die Lupe genommen und somit sein indirekten Segen mitgegeben. Was bei mancherlei und Firmen heut zu tage tatsächlich so auch angebracht und nötig, so traurig es auch ist.