PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielegrotte ...


RIP
2008-04-22, 19:54:00
Hallo ihr, ich habe eine Rechtliche Frage, ich weiß das Forum ist keine Rechtsberatung, aber ein Versuch ist es wert.
Ich habe mir bei einem kleinen Online Shop ein 18er Titel vorbestellt, dieser benötigte dann eine Kopie meines Persos, also eingescannt und die Vorderseite hingeschickt.
Nachdem dann alles schiefgelaufen ist und dieser "Inhaber" auch noch sau frech über emails schrieb, bat ich ihn alle Daten zu löschen.
Jedenfalls wollte ich fragen was kann er mit meinem perso anstellen?
Kann ich da irgendwie gerichtlich vorgehen, den dieser Mann ist einfach nur verdammt unseriös und wirklich frech (siehe div. berichte, die ich leider erst zu spät fand.)

Iceman346
2008-04-22, 20:07:23
Lass mich raten: Spielegrotte? ;)

Mir würde nichts wirklich schlimmes einfallen was man mit deinen Daten machen könnte, allenfalls gefakte Bestellungen bei Onlinehändlern, aber ich bezweifle, dass sowas kommen wird.

RIP
2008-04-22, 20:11:01
Wie kommst du darauf, aber ja, ich bin da nicht der einzige in einem Forum regen sich viele über ihn auf.
Er ist wirklich etwas arg unhöfflich, warum auch immer. :confused:
Ich bin da zwar schon etwas länger, aber in letzter Zeit war er etwas unhöfflich.

Iceman346
2008-04-22, 20:17:40
Wie kommst du darauf, aber ja

Wenn ich "kleiner Onlineshop" in Verbindung mit "frechem Inhaber" höre ist Spielegrotte das erste woran ich denke ;) Hab bisher in diversen Foren viel schlechtes über den Laden gehört, hab aber, da ich seit Jahren extrem zufriedener Kunde bei Okaysoft bin, nie den Drang gehabt dort was zu bestellen.

Kann für solche Bestellungen auch nur Okaysoft empfehlen, hab mit deren Support noch nie Probleme gehabt, diese waren immer freundlich, schnell und kompetent. Außerdem ist das kein Ein Mann Betrieb, so bleibt auch nichts liegen.

RIP
2008-04-22, 20:24:19
Hehe, du wirst lachen, aber gleich dannach hatte ich bei Okaysoft bestellt =)
Die haben bis jetzt immer super geliefert, das auch noch schnell und vorallem sehr seriös, obwohl sie leider mal gehakt wurden, aber dafür können sie ja wenig.
Wäre ich bloß da geblieben, aber über die Jahre ist okaysoft irgendwie aus meinem gedächniss gekommen, wie gut das ich das noch in den favos hatte.
Eigentlich ist dieses Thema sinnlos, aber ich habe nur etwas bedenken, da wie gesagt der shop mir nicht gerade seriös vorkommt und wer weiß was der junge Besitzer so alles anstellt.
Für mich ist spielegrotte nur noch ein Synonym für grottig.

John Williams
2008-04-22, 21:10:14
Ich würde ja auch öfters bei Okaysoft bestellen aber die Grotte ist meistens einen Tag schneller.

Deathcrush
2008-04-22, 21:12:49
Bisher hatte ich mit Spielegrotte nie ein Problem. Emails werden schnell beantwortet und lieferung ist schneller wie als bei Okaysoft. Günstiger sind sie meisstens auch noch.

NameLessLameNess
2008-04-22, 21:14:36
Ich hatt mal was bestellt und wieder abbestellt. Kam nur die Frage gemailt warum ichs abbestellte. Hab nicht geantwortet, warum auch.

drmaniac
2008-04-22, 21:16:15
ich hatte mit Spielegrotte noch nie Stress....

.

derwalde
2008-04-22, 21:16:38
spielegrotte ist gut wenn es keine probleme gibt, vorallem ist sie schnell und zuverlässig. aber wehe es soll mal was zurückgehen, dann hast die pest am hals.

sind halt meine erfahrungen....

drexsack
2008-04-22, 21:19:18
spielegrotte ist gut wenn es keine probleme gibt, vorallem ist sie schnell und zuverlässig. aber wehe es soll mal was zurückgehen, dann hast die pest am hals.

sind halt meine erfahrungen....


Jup, same here. Retouren etc sind mit Marc äußerst langwierig und undankbar, ich bestell auch nicht mehr dort.

Zum Thema: Ich glaub nicht das da noch irgendwas nachkommt.

John Williams
2008-04-22, 21:48:51
Darf man fragen was du zurückschicken wolltest?

drexsack
2008-04-22, 22:10:28
Halo3, was damals in einer Packstation hängen blieb und somit nach 9 Tagen letztendlich automatisch wieder zurück an die Grotte gesendet wurde, ohne das ich es ja auch nur gesehen habe. Das Geld hab ich letztendlich nach ewiger Diskussion selbst zurückgebucht, einige Monate später wollte Marc plötzlich nochmal irgendne Retourgebühr haben obwohl wir uns einvernehmlich geeinigt hatten, und seitdem bin ich bei der Grotte gesperrt. Noaja, ist dann halt so.

Ringwald
2008-04-22, 22:17:16
Der Thread wundert mich, hab eigentlich nur gutes über Spielegrotte gehört.
Selbst habe ich dort nicht oft bestellt.

derwalde
2008-04-22, 22:20:52
Darf man fragen was du zurückschicken wolltest?

bei mir war es das 360-Lenkrad. war nach kürzester zeit defekt.

er meinte halt dass muss direkt über MS ausgetauscht werden. hab den service angerufen und der teilte mir mit, dass es DEFINITIV über den händler läuft. naja es folgte ein laaaaaaanges hin und her, und dann hat sich MS, nicht die spielegrotte, erbarmt.

seitdem kauf ich dort net mehr.

Iceman346
2008-04-22, 22:22:49
Der Thread wundert mich, hab eigentlich nur gutes über Spielegrotte gehört.
Selbst habe ich dort nicht oft bestellt.

Ich sags mal so: Meinem Eindruck nach ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man keine Probleme hat als das Probleme auftreten. Sonst könnt sich der Laden ja auch nicht halten ;)

Aber das was ich bisher so über den Laden an Problemfällen gehört habe reicht, dass ich lieber nen paar Euro mehr bei Okaysoft auf den Tisch lege, denn da weiß ich woran ich bin.

dvdmathias
2008-04-22, 23:07:24
... lieferung ist schneller wie als bei Okaysoft.
Ich würde ja auch öfters bei Okaysoft bestellen aber die Grotte ist meistens einen Tag schneller.

Hmmmm ..., ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Okaysoft und habe 50+ Bestellungen dort. Ich kann mich an keine einzige Bestellung erinnern, die nicht am nächsten Werktag bei mir gewesen wäre.

Iceman346
2008-04-22, 23:11:29
Was teilweise vorkommt ist, dass die Spielegrotte ein Spiel ein paar wenige Tagen eher auf Lager bekommt als Okaysoft. War beispielsweise bei Mass Effect der Fall, da konnte Okaysoft erst am Montag nach einem Wochenende liefern, während bei der Grotte bereits Exemplare am Freitag davor rausgingen.
Das war der Punkt wo ich das letzte Mal überlegt habe bei der Grotte was zu bestellen, habs dann im Endeffekt aber doch gelassen.

dvdmathias
2008-04-22, 23:30:54
Was teilweise vorkommt ist, dass die Spielegrotte ein Spiel ein paar wenige Tagen eher auf Lager bekommt als Okaysoft. War beispielsweise bei Mass Effect der Fall, da konnte Okaysoft erst am Montag nach einem Wochenende liefern, während bei der Grotte bereits Exemplare am Freitag davor rausgingen.
Das war der Punkt wo ich das letzte Mal überlegt habe bei der Grotte was zu bestellen, habs dann im Endeffekt aber doch gelassen.

Könnte auch daran liegen, das sich Okaysoft strikt an die Releasevorgaben
der Publisher hält. Die wollen eben nicht nur zufriedene Kunden, sondern auch
zufriedene Lieferanten. Okaysoft war übrigens einer der Vorreiter was den Versand von FSK18 Titeln in Deutschland anbelangt
und hatten ein paar recht teure Rechtsstreitigkeiten mit diversen Staatsanwälten und Abmahnern deswegen.
Das, und der Spitzenservice, sind mir die paar Kröten die sie vielleicht teurer sind allemahl wert.

Super Grobi
2008-04-22, 23:41:18
Der Thread wundert mich, hab eigentlich nur gutes über Spielegrotte gehört.
Selbst habe ich dort nicht oft bestellt.

Mich auch, aber schön zu wissen! So werde ich in Zukunft den Shop meiden.

SG

p.s.
das alles super ist, wenn die ware 1a ankommt hat nichts mit Service zu tun. Sonst könnte man ja gleich Hardware bei e-Fuck bestellen. Aber selbst da behaupten ja einige hier im Forum, daß der Shop toll ist :crazy2:

Iceman346
2008-04-22, 23:47:31
Könnte auch daran liegen, das sich Okaysoft strikt an die Releasevorgaben
der Publisher hält. Die wollen eben nicht nur zufriedene Kunden, sondern auch
zufriedene Lieferanten.

Das war bei Mass Effect definitiv nicht der Fall. Ging um die UK Version und diese gabs dort dann erst ein paar Tage nach offiziellem Release des Spieles.
Aber das Okaysoft sich da recht genau dran hält ist mir schon bewusst und akzeptiere ich auch. Vor allem da sie, wenn sie das Spiel früh genug auf Lager bekommen, auch so abschicken, dass man es am Releasetag hat.

Das, und der Spitzenservice, sind mir die paar Kröten die sie vielleicht teurer sind allemahl wert.

Jo, grade den Mailservice bei Okaysoft fand ich bisher immer echt top. Antworten normalerweise innerhalb ~2 Stunden, immer mit kompetenter Auskunft, immer freundlich formuliert und nette Nachfragen wenn man was seltsam einstellt gibts auch. Weiß nicht genau wie lange ich da nun Kunde bin, aber 8-10 Jahre dürften es bei mir auch sein und das ohne jedwedes Problem.

AHF
2008-04-23, 18:05:36
ah, da habe ich auch schon mal nichts bestellt. ;D

rage|nem
2008-09-17, 17:19:22
Meine Erfahrungen bis dato: Vor 10 Tagen 2 Spiele bestellt und am selben Tag noch die Auslandsüberweisung getätigt (welche immer 3 bis maximal 4 Tage dauern - und ich mache viele Auslandszahlungen). Nachdem die Bestellung noch immer auf "Noch kein Geld eingegangen" steht, habe ich vor 4 Tagen eine Email geschrieben - aber keine Antwort erhalten. Am Telefon läutet es entweder so lange auf, bis abgebrochen wird oder es ist besetzt.

Fazit: Meine Erfahrungen bis zum heutigen Zeitpunkt fallen nicht besonders positiv aus...

SgtDirtbag
2008-09-17, 17:25:25
also ich hab bei der grotte schon 4-5 Bestellungen aufgegeben, bisher verlief das alles super problemlos. Die Lieferzeiten waren flott, der Inhaber hat bis her auf jede meiner Mails (das waren so 6 oder 7) innerhalb von 30 Minuten freundlich und hilfsbereit geantwortet. (und das 2x sogar Sonntags)

Stornierungen und Aenderungen bereits aufgegebener Bestellungen gingen auch problemlos.

Ich werd auf jeden Fall da weiterbestellen.

frix
2008-09-17, 17:31:03
hab bisher da auch nur gute erfahrungen gemacht.

Der Sandmann
2008-09-18, 17:08:06
Lese über die Spielegrotte leider zuviele schlechte Sachen.

ich bestelle auch weiterhin bei Okaysoft. Haben mich noch nie enttäuscht.

Ringwald
2008-09-18, 17:34:32
Lese über die Spielegrotte leider zuviele schlechte Sachen.

Irgendwie logisch, oder ;)

Der Sandmann
2008-09-18, 17:50:52
Sicher, man liest immer mehr schlechte als gute Dinge üder Leute, Dinge, etc.

Da sich die zufriedenen Kunden nicht jedesmal äussern wenn etwas gut ging.

Aber was ich über die Spielegrotte so lesen läßt mich frösteln. Auf Streß mit dem typ hätte ich keine Lust.

Ringwald
2008-09-18, 18:16:15
Er meints sicherlich nicht bösartig.
Der Kerl ist einfach nur ein Geizhals, wie viele arbeiten da?
Ich glaube nur ein oder zwei und beim Rest darf die Familie mit anpacken.

CoconutKing
2008-09-18, 19:10:52
spielegrotte ist gut wenn es keine probleme gibt,

sind halt meine erfahrungen....


welcher shop/hersteller/geschäft ist nicht gut wenn es keine probleme gibt? dieser satz ist ja fast ein paradoxon :)

Ringwald
2008-09-18, 19:19:29
Nein ist es nicht. derwalde meint damit den Support.
Der soll wirklich schlecht sein, wenn es um Probleme geht.

Der Sandmann
2008-09-18, 19:46:04
Also ich hatte einmal bei okaysoft ein Problem.

Ging um ein EQ1 Addon das ich bestellt hatte. Wurde dann vom Postbosten an einen älteren Herren in unserem 6 Parteienhaus ausgeliefert da ich nicht daheim war.

Bin dann runter um es abzuholen und da war nur die Tochter an der Tür, die meinte das ihr vater keine pakete annehmen könne. bla bla usw.

Habe das Okaysoft erzählt und eine Nachsendung als Einschreiben bekommen. Mußte dann noch ein Zettel unterschreiben das ich die erste nicht bekommen habe. Das war es für mich. Fand ich super.

AmaR
2008-09-18, 20:00:56
Also dieser Thread ist wahrlich keine gute Werbung für die Spielegrote.
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, überlege mir aber jetzt doch bei den kommenden Highlights (Fallout 3, Far Cry 2, ...) auf einen anderen Shop umzusteigen...
Bevor ich früher oder später doch mal Probleme mit Marc bekomme. Musste nämlich bisher auch noch nichts zurückschicken...

knallebumm
2008-09-18, 20:05:38
Wie lange dauerts üblicherweise bei gameware.at?
Ich hab am 10.09. dort Stalker bestellt. (sofort lieferbar) und am gleichen Tag noch überwiesen. Sagen wir mal, das Geld ist dort am 12.09 angekommen, dann sind es morgen seit dem 7 Tage.
Das ist natürlich noch kein Beinbruch aber auch nicht richitg fix.
Ärgerlich ist, daß ich heute bei Media Markt gesehen habe, daß Stalker mittlerweile überall 10€ kostet und ich es gleich hätte mitnehmen können.

Iceman346
2008-09-18, 20:13:02
Bei Gameware.at hab ich bisher nur die Uncut von The Darkness bestellt, die kam sehr flott. Zur Not einfach mal anschreiben und nachfragen.

knallebumm
2008-09-18, 20:19:03
Bei Gameware.at hab ich bisher nur die Uncut von The Darkness bestellt, die kam sehr flott. Zur Not einfach mal anschreiben und nachfragen.

Naja, so ungeduldig bin ich dann auch nicht. Wenns Montag noch nicht da ist, werd ich ma nachhaken.
Der Thread bot sich allerdings grad gut an für eine kleine Info.

Iceman346
2008-09-18, 20:21:17
Ist halt aus Österreich, auch wenns keinen Zoll gibt kann ne Sendung natürlich mal länger dauern.

Bei Darkness war ich halt überrascht wie schnell es ging, waren glaub ich 3 oder 4 Tage. Hatte damals eigentlich mit ner Woche oder mehr gerechnet.

knallebumm
2008-09-18, 20:26:09
Ist halt aus Österreich, auch wenns keinen Zoll gibt kann ne Sendung natürlich mal länger dauern.

Bei Darkness war ich halt überrascht wie schnell es ging, waren glaub ich 3 oder 4 Tage. Hatte damals eigentlich mit ner Woche oder mehr gerechnet.

Ach so, ich dachte die versenden bei 2.99€ Versandkosten irgendwo aus Deutschland. (extra Versandlager oder so)
Die Bankverbindung war auch die HypoVer. München)


Das erklärt natürlich einiges, ist aber wie gesagt noch nicht so tragisch.

Heimatsuchender
2008-09-20, 22:26:26
Zur Spielegrotte: Die erste Bestellung ging grandios in die Hose. Die per Nachnahme bestellte Ware habe ich nie erhalten. Auf meine Nachfrage per E-Mail habe ich bis heute (Jahre später) keine Antwort bekommen. Threads im Forum der Spielegrotte, die sich mit genau dieser Problematik beschäftigten, wurden teilweise kommentarlos gelöscht. Danach habe ich da nie wieder bestellt.


@knallenumm:
gameware.at hat nachgelassen. Seitdem die nicht mehr per Nachnahme versenden, habe ich dort nichts mehr bestellt. Ein Freund hat ein ähnliches Problem wie du. Vor 8 Tagen bestellt und per Vorkasse bezahlt. Bis heute hat er keine Ware bekommen. Die Sendungen werden aber in Deutschland bei der Post aufgegeben. Meine Sendungen von gameware.at kamen immer aus dem Raum München/Nürnberg.


tobife

Darkman]I[
2008-09-20, 22:40:56
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber ich hatte auch bei meiner ersten bestellung massive probleme. hate farcry de version bestellt und habe aber anstatt der de version mit dvd eine us version mit 5 cds bekommen. wollte diese dann reklamieren und hab daraufhin nichts mehr vom shop gehört, trotz mehrfacher e-mail anfragen.

dann nach ewiger zeit und vielen e-mails habe ich dann doch eine gutschrift erhalten.

hab da seitdem nichts mehr bestellt, auch wenns oft am günstigsten ist. kann da okaysoft nur empfehlen. sind immer sehr pünktlich und antworten schnella auf anfragen etc. :top:

rage|nem
2008-09-23, 13:20:27
Ganz offensichtlich gibt's zur Zeit bei mehreren Leuten Probleme mit verspäteten Lieferugen und unbeantworteten Emails. Und im SpieleGrotte-Forum wird bis jetzt auch noch nicht auf die relativ vielen Beschwerden eingegangen.

http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?f=15&t=118&p=11545

Tomi
2008-09-23, 13:28:22
Fraglich ist immer wie repräsentativ sowas ist. Wenn einer fragt "wer hat Probleme mit Händler X" springen ihm dutzende bei und jeder denkt "meine Fresse....was für nen Sauladen". Fragt ein anderer "wer hat Probleme mit Händler Y" passiert dasselbe.

Bei der Grotte habe ich eher so den Eindruck, dass der Kamerad da gelegentlich überfordert ist, weil er vielleicht die ganzen Bestellungen alleine managt und wenn er dann mal eine Nacht schlecht schläft geht einiges drunter und drüber. Chaos in der Logistik kann man durch mehr Personal (und eine Überprüfung der Abwicklung) auffangen, aber sowas kostet, sofern die nicht gerade aus der Ukraine kommen ;). Und Grotte ist ja auch für recht gute Preise bekannt. Das alte Spiel...die günstigen Preise ziehen dann Probleme beim Service nach sich.

Iceman346
2008-09-23, 13:34:49
Wobei die Anzahl der Rückmeldungen wenn du nach Problemen mit Okaysoft fragst imo deutlich geringer sein wird ;) Ich für meinen Teil bestelle da nun schon seit locker 10 Jahren und hatte nicht ein einziges Problem, auch nicht mit Rücksendungen oder Reklamationen.

Lagu
2008-09-23, 13:40:13
Kann ebenso nur schlecht über Spielegrotte und den sogenannten Marc reden.
Habe damals Hellgate London bestellt und es hatte einen Fehler bei der Abbuchung seitens SPielegrotte gegeben. Eine Woche danach nahm der werte Marc E-Mail Kontakt mit mir auf... aber in was für einem Ton! Ich wurde regelrecht beleidigt und mir wurde vorgeworfen ich wäre einer von den Menschen die wüssten das Sie noch eine Rechnung offen haben, diese aber nicht begleichen wollen. Absolute Frechheit und das Ganze wurde total unsachlich. Letzlich werde ich auch noch per DU angesprochen während ich ihn per Sie anspreche. Ich habe ja nichts gegen eine lockere Umgangsart aber das ging einfach in dem Zusammenhang zu weit.

... Seit dem meide auch ich Spielegrotte (war die erste und letzte Bestellung)

JasonX
2008-09-23, 14:23:00
Mal ne frage, ist der Okaysoft aus Weiding nähe Tschechische Grenze ?

Wenn ja, wär das ja um die Ecke von mir und ich könnts pers. abholen wenn ich was kaufe bei denen.

John Williams
2008-09-23, 15:08:52
Hab bei der Grotte alle meine PS3 Spiele her, kam immer alles am nächsten Tag an.

Dant3
2008-09-23, 23:29:13
Ich habe vor 1-2 jahren auch sehr viel bei der Spielegrotte bestellt und hatte nie wirklich Probleme.Auch auf Emails wurde immer sehr fix geantwortet (meist innerhalb 2-3 Std.).
Irgendwann allerdings,ich weiß nicht mehr wann,fing es dann damit an das der Email Support lahmte.Weniger aktuelle Spiele die ich bestellt hatte,wurden nie verschickt.Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt er wueßte nicht ob er diese bekommen kann (obwohl was von 2-3 tagen lieferzeit angegeben war).Eine Rueckmeldung bezueglich dessen wie es denn nun mit den Spielen aussieht habe ich nie erhalten und nach 2 Wochen storniert.

Klar,das sind Kleinigkeiten moegen manche sagen,aber auch freunde von mir die auf die niedrigen Preise der Grotte "reingefallen" sind merken langsam warum diese zum Teil so niedrig sind.Wenn es sich nicht gerade um Top aktuelle Konsolen Spiele handelt kann man schon mal deutlich laenger auf seine Lieferung warten.Um PC Titel scheinen z.b bei ihm nicht die selbe Prioritaet wie Konsolen Spiele zu haben.

Jedenfalls,ich bestelle selber auch nur noch bei Okaysoft oder Amazon.Weder ueber den einen noch den anderen kann ich negatives berichten.Okaysoft waehle ich immer wenn ich ein Spiel unbedingt 1-2 tage frueher haben moechte und nicht warten kann (was sich meist in einem etwas hoehren Preis wiederspiegelt).
Okaysoft antwortet auch immer sehr sehr schnell auf emails und wenn Probleme auftauchen,z.b ein Spiel ist nach 3 tagen immer noch nicht da stellen sie auch sofort einen Nachforschungs Auftrag und schicken schnell Ersatz.

Alles in allem Top.Klar sind die teurer als die Grotte,aber Service kostet eben und ich bin gerne bereit dafuer 2 - 4 Euro mehr zu zahlen.Diese Geiz ist Geil Mentalitaet geht mir naehmlich total auf den Pinsel ...

John Williams
2008-09-24, 14:55:22
Ich habe vor 1-2 jahren auch sehr viel bei der Spielegrotte bestellt und hatte nie wirklich Probleme.Auch auf Emails wurde immer sehr fix geantwortet (meist innerhalb 2-3 Std.).
Irgendwann allerdings,ich weiß nicht mehr wann,fing es dann damit an das der Email Support lahmte.Weniger aktuelle Spiele die ich bestellt hatte,wurden nie verschickt.Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt er wueßte nicht ob er diese bekommen kann (obwohl was von 2-3 tagen lieferzeit angegeben war).Eine Rueckmeldung bezueglich dessen wie es denn nun mit den Spielen aussieht habe ich nie erhalten und nach 2 Wochen storniert.

Klar,das sind Kleinigkeiten moegen manche sagen,aber auch freunde von mir die auf die niedrigen Preise der Grotte "reingefallen" sind merken langsam warum diese zum Teil so niedrig sind.Wenn es sich nicht gerade um Top aktuelle Konsolen Spiele handelt kann man schon mal deutlich laenger auf seine Lieferung warten.Um PC Titel scheinen z.b bei ihm nicht die selbe Prioritaet wie Konsolen Spiele zu haben.

Jedenfalls,ich bestelle selber auch nur noch bei Okaysoft oder Amazon.Weder ueber den einen noch den anderen kann ich negatives berichten.Okaysoft waehle ich immer wenn ich ein Spiel unbedingt 1-2 tage frueher haben moechte und nicht warten kann (was sich meist in einem etwas hoehren Preis wiederspiegelt).
Okaysoft antwortet auch immer sehr sehr schnell auf emails und wenn Probleme auftauchen,z.b ein Spiel ist nach 3 tagen immer noch nicht da stellen sie auch sofort einen Nachforschungs Auftrag und schicken schnell Ersatz.

Alles in allem Top.Klar sind die teurer als die Grotte,aber Service kostet eben und ich bin gerne bereit dafuer 2 - 4 Euro mehr zu zahlen.Diese Geiz ist Geil Mentalitaet geht mir naehmlich total auf den Pinsel ...

Okaysoft ist nicht gerade dafür bekannt, Spiele bereits vor dem Release zu verschicken. Deswegen bestelle ich bei der Spielegrotte.

knallebumm
2008-09-24, 17:19:38
Meine Bestellung bei gameware ist nun versandt worden. Mein Fehler war, daß ich beim Verwendungszweck die beiden Buchstaben VK für Vorkasse vergessen hatte. So wurde meine Überweisung nicht gefunden.

Sehr positiv war, daß 3 mails jeweils innerhalb von wenigen Minuten beantwortet wurden. Nun ist das Spiel auch unterwegs. Mein Eindruck ist nun trotzdem eher positiv.

John Williams
2008-09-24, 17:56:47
Der Mail Kontakt mit der Spielegrotte ist auch Super.
Bis jetzt habe ich immer eine Antwort bekommen. Ich hoffe das bleibt auch so.

Empfehlen kann ich auch die Möglichkeit seine gebrauchten dort zu verkaufen. Ohne Gebühren.