Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damals


Heeragon
2008-04-22, 20:25:37
Schon komisch, wenn man nach Jahren des Auto fahrens mal wieder bewusst durch sein Dorf läuft.
Wie sich alles verändert hat....
An den alten Plätzen sitzen neue Leute.Rauchen, saufen, stehen im Kreis um ihre Scooter und Mopeds.
Man selber denkt an die gute alte Zeit, man kann sich selber noch da stehen sehen...in der Vergangenheit.
Man denkt an alte Freunde und fragt sich was aus ihnen geworden ist.
Irgendwie nen scheiss Gefühl, wie ist das bei euch so?

Flashpoint
2008-04-22, 20:34:34
Bin ganz froh die alten Zeiten hinter mir gelassen zu haben ;)

Mein Dorf (am Rande Berlins) hat sich kaum geändert. Hier ist wie eh und je nichts los^^
Einzig die unbeschwertheit die man damals hatte fehlt mir ein wenig.

evolutionconcept
2008-04-22, 20:40:28
Ein extrem beschissenes Gefühl. Ich weiß verdammt gut was du meinst.
Am schlimmsten ist, wenn lauter Kindheitserinnerungen zerstört werden. ;(

TomatoJoe
2008-04-22, 21:04:17
Am schlimmsten ist, wenn lauter Kindheitserinnerungen zerstört werden. ;(
wie meinen?

Shink
2008-04-22, 21:14:30
Hmm... ich wohne inzwischen in meinem Studienort. Wollte/will ja irgendwann zurückziehen aber irgendwie gehöre ich da doch nicht mehr hin...

evolutionconcept
2008-04-22, 21:14:40
Im Garten meiner Oma bpsw. wurde jetzt ein riesen Einfamilienhaus gebaut...die ganze Gegend ist nicht wieder zu erkennen...alles mit stadtvillen voll.....wo früher Gärten und viel viel Wald war. ;(

Meine Grundschule wurde abgerissen...da wird gerade ein neuer Lidl drauf gebaut...

Dadi
2008-04-22, 21:51:52
:( Hab ich auch manchmal. Echt krass...

KinGGoliAth
2008-04-22, 23:12:09
Schon komisch, wenn man nach Jahren des Auto fahrens mal wieder bewusst durch sein Dorf läuft.
Wie sich alles verändert hat....
An den alten Plätzen sitzen neue Leute.Rauchen, saufen, stehen im Kreis um ihre Scooter und Mopeds.
Man selber denkt an die gute alte Zeit, man kann sich selber noch da stehen sehen...in der Vergangenheit.
Man denkt an alte Freunde und fragt sich was aus ihnen geworden ist.
Irgendwie nen scheiss Gefühl, wie ist das bei euch so?

hmmmm. naja. also die traubenbildung von jugendlichen in der innenstadt ist ja nun nix neues. wenn es um heiße schnecken geht habe ich erstrecht nix dagegen. ;)
neu sind aber die ganzen asis, die pöbelnd durch die strassen ziehen, mutwillig dinge beschädigen, leute halb tot treten , ihnen ohne grund ein messer zwischen die rippen jagen oder die nachbarschaft mit ihrem dröhnend lauten "pimp roller" terrorisieren. einfach keine erziehung mehr. ein paar gepflegte schläge auf die fresse würden diesen leuten sehr gut tun und endlich wieder für ruhe und anstand sorgen.

davon mal abgesehen habe ich mitte letzten jahres gesehen, dass man meine grundschule abgerissen hat. da fühlt man sich schon komisch, wenn man als kleiner junge 4 jahre dahin gedackelt ist und plötzlich steht man an gleicher stelle vor ein paar neuen wohnhäusern. ;(

€:
Meine Grundschule wurde abgerissen...
oha. eine leidensgenossin.

Einzig die unbeschwertheit die man damals hatte fehlt mir ein wenig.
und da ist auch was dran. man sieht viele dinge mit anderen augen, wenn man erstmal über einen gewissen punkt hinausgewachsen ist. im wörtlichen sinne.