PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Kabel für XBOX 360?


Gast
2008-04-22, 21:40:58
Hallo,

habe heute meine 360 mit HDMI bekommen. Ich spiele über meinen Monitor (Syncmaster 245B). Der hat ja DVI Ausgang. 360 einen HDMI.

Kann ich also so ein Kabel nehmen?
http://web.hoh.de/hoh/(S(es5pgizq0nv24qeqxpdx4kz4))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=51640&CT=3633

Müsste doch passen oder?

O RLY?
2008-04-22, 21:50:33
Funzt, nur musst du dann den Sound andersweitig ausgeben.

Gast
2008-04-22, 22:14:34
Wie kann ich das machen? Hab ne Teufel E Concept Magnum 5.1 Anlage

O RLY?
2008-04-22, 22:23:31
Über den Multi-A/V-out der Xbox den Sound auf deine Anlage übertragen.
Hat die Anlage analoge oder digitale Eingänge?

Master3
2008-04-22, 22:35:00
Das mit dem Teufel Soundsystem ist so eine Sache. Hab das gleiche Problem(gehabt). Habe es über den Line In Eingang am PC vorerst gelöst.
Habe eine Chinch Verlängerung genommen und über einen Chinch-Klinke Adapter in den PC gestöpselt. Der Vorteil ist das man nicht umstecken muss und somit den Sound von PC und XBox zum Soundsystem kommt.
Nachteil ist das der PC an sein muss.

Wenn der Monitor entsprechende Eingänge hat, kann man auch über ihn den Sound abspielen. Dieser ist dann natürlich ziemlich übel, Kopfhörer schaffen abhilfe.

Die Beste und wohl auch teuerste Lösung ist einen Receiver oder ein 2. Soundsystem sich zu kaufen.

Gast
2008-04-22, 22:38:25
Es hat insgesamt Sechs Eingänge (3 x Digital - 3 x Analog)

vinz0s
2008-04-22, 22:49:08
Es hat insgesamt Sechs Eingänge (3 x Digital - 3 x Analog)

D.h. du hast eine Decoderstation3 ?

Das "normale" Concept E M. P.E. hat nur analoge Eingänge.

Edit:

Sollte aber kein Problem sein, den Sound von 360 und PC zum Teufel zu bekommen.

Einfach beim Av-Kabel die Ummantelung am Stecker "aufmachen", bei google gibts auch ne bebilderte Anleitung. Damit passt AV und HDMI gleichzeitig in die BOX.

Dann einfach noch ans Teufel bei den Front R/L eingängen an den Cinch Eingang jeweils ein 1xMännl. auf 2xWeibl. Cinchkabel anstekcken und schon hast du 2 Eingänge für Front R/L am Teufel.

Damit kannst du deinen PC über 5.1 und die XBOX in Stereo laufenlassen.

Gast
2008-04-22, 22:52:58
Ouhh, sry ist okay... Habe grad gelesen das ich solch eine brauche ;) Hab ich ja da. Hat sich dann geklärt! Trotzdem danke für die antworten!

Gruß Marcel