PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5" IDE Festplatte an Desktop Pc anschließen?


Blackpitty
2008-04-22, 23:24:55
gibbt es eine Möglichkeit, eine 2,5" IDE Festplatte aus einem Laptop an einen Pc anzuschließen, also an ein IDe Kabel?

Wie geht das dann mit dem Strom?

Habe das problem, dass die Platte eventuell kaputt ist, möchte die nun aber gern in nem laufenden System testen, um eventuell noch an Daten zu kommen.

Kann mir jemand helfen?

del_4901
2008-04-23, 00:13:51
Es gibt IDE miniIDE Adapter den Strom bekommt man dann dann über 5V.

Avalox/Gast
2008-04-23, 07:41:34
gibbt es eine Möglichkeit, eine 2,5" IDE Festplatte aus einem Laptop an einen Pc anzuschließen, also an ein IDe Kabel?


Hatte mir vor einiger Zeit von Pearl einen USB Adapter spediert, welche PATA (Desktop und(!) Notebook) und SATA Platten einfach extern zugänglich macht.
Man nimmt die PLatte wie diese ist, schliesst ein beiligendes Netzteil an und nimmt nur noch den richtigen Adapter für den Platten Typ und fertig.

Wird angesprochen, wie jede externe Festplatte und bettet sich ohne zusätzlichen Treiber oder auch nur irgend einer Einschränkung in das System ein.

Eine sehr nette Sache, ohne gebastel im Rechner selbst.

Blackpitty
2008-04-23, 17:31:57
da ich jetzt aber nicht extra was kaufe, nur um zu testen, ob die Platte noch geht, wollte ich wissen, wie ich die mit gebastel mit Strom versorgen kann.

Was muss an welchen der 4 Pole fürn Strom?

Gast
2008-04-24, 19:45:09
Das normale IDE Kabel passt auch nicht an eine 2,5" Festplatte. Du wirst was kaufen müssen.