PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - upcoming Season 4 Changes


Kakarot
2008-04-22, 23:37:43
Quelle (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=3778917992&postId=37785479177&sid=1#0)
While Season 3 is still going strong, we wanted to announce ahead of time the rating requirements that will be present for arena items once Season 4 begins. We also wanted to give everyone a heads up to some changes that will be in an upcoming patch, altering how points are gained and players are matched in the arena system. The patch with these changes is scheduled to release before the start of Season 4.

First though, the rating requirement changes:

When Season 4 begins, Season 3 items will be reduced in personal and team arena rating requirement to:

Shoulders: 1950
Weapon: 1800

The new Season 4 items will have the below personal and team arena rating requirements:

Shoulders: 2200
Weapon: 2050
Head: 1700
Chest: 1600
Legs: 1550
Gloves: none
Off-hand: none

In addition, some of the Season 4 quality items that will be purchasable with honor will also carry a personal and team arena rating requirement:

Boots: 1700
Ring: 1650
Bracers: 1575
Belt: none
Necklace: none
Trinket: none

The Season 2 items, which will move to the honor system when Season 4 begins, will continue to have no rating requirement.

The changes to the rating requirements for these items reflect the nature of the items, their power, and the relative difficulty that should be had when attempting to obtain them. These items are comparable to those found in the newest 25 person raid zone, Sunwell Plateau, and should therefore also feel very challenging to obtain.

To help ensure that the challenge in obtaining these items stays true to those achieving these ratings, we'll also be implementing new rules with an upcoming patch to curb practices that undermine the core concepts of the arena system. These rules are as follows:


If a character’s personal rating is more than 150 points below the team rating, they will earn points based on their personal rating instead of the team rating.


This means that a player cannot join a highly rated team and begin earning points based purely on the pre-established rating of the team before they joined it. They'll need to compete, improve, and gain a personal rating worthy of the points they would receive.


If the average personal rating of the players queuing for a game is more than 150 points below the team’s rating, the team will be queued against an opponent matching or similar to the average personal rating.


This means that players cannot join a highly rated team and immediately face highly rated opponents, easily and quickly bringing their personal rating up. Instead they'll need to again compete, improve, and earn their rating.

We're excited to see these changes implemented, which will continue to emphasize the strong competitive nature of the arenas, and the challenge in obtaining the highest end rewards available for PvP.

Wurde ja schon in anderen Threads angesprochen, dass man im Moment quasi nur lange genug Arena Matches machen muss und bei der Länge der Season fast jeder das Set (bis auf Schultern) vollbekommt, Rating ist dabei fast egal, Honor Items mit extrem hohen Itemlevel gibt es eh für lau, jeder kennt es und ich denke die wenigsten finden es "gerecht" Raidern gegenüber.
Das Ganze ändert sich nun doch etwas, relativ gute Abstufungen um den Faktor Zeit etwas in den Hintergrund zu rücken und simples ideln, mitzergen in Battlegrounds nicht mehr mit Items zu belohnen.

Die Änderungen am Personal Rating Gain sollten etwaigen Abuse verringern, wobei es sicher gegen Mitte der Season wieder Spieler geben wird, die anderen Pkt. und auch Personal Rating gegen Bares verschaffen, bis 1700 lassen sich auch die schlechtesten Spieler durchziehen, wenn sie halbwegs Gear haben.

Zumindest wird die ganze Sache nun etwas interessanter, ne Änderung wo man sagen kann, gelungen, längst überfällig und man freut sich drauf.

Gertz
2008-04-23, 00:22:46
viel wichtiger ist mir: wann kommt es? und: gibts dann s2 fuer ehre? :)

Kakarot
2008-04-23, 01:00:01
viel wichtiger ist mir: wann kommt es?
Ich denke mal bevor die Turnierrealms nicht durch sind, also die erste Phase, kommt auch keine S4. Darum wird es wohl noch mindestens 6 Wochen dauern.


gibts dann s2 fuer ehre? :)
Jo klar, steht doch in dem Startpost auch drin.

Gertz
2008-04-23, 01:07:37
ahh, sorry hatte ich ueberlesen...


6 wochen? .... dann hol ich mir lieber noch ein wenig s1 fuer ehre (zumindest waffen) und mach s3 kram gleich mit arenapoints.. danke fuer die vage info.. (man hoert ingame ja alles moegliche, von "naechste woche, bestimmt!" bis "mit WotLK" ist alles dabei ;D

Gohan
2008-04-23, 09:29:57
Ich denke mal bevor die Turnierrealms nicht durch sind, also die erste Phase, kommt auch keine S4. Darum wird es wohl noch mindestens 6 Wochen dauern.

Hm... ich denke es kommt vorher. Werde aber jetzt doch erstmal meine Ehrenpunkte auf 75k auffüllen und danach versuchen um die 65k zu halten und dann mit S2 und den anderen PVP Items in die S4 einsteigen :)

Exxtreme
2008-04-23, 10:14:39
In den Foren gab es schon "2200 Rating? WTF?!"-Threads. :D Da heulen die getroffenen Hunde auf. :D

Daredevil
2008-04-23, 10:17:22
Super Sache :)
Sind immoment auf 2276, ich hab auch kein Grund mich zu beschweren :D

Mit S3 liefen aber auch echt viele gimps mit Schultern rum.... vorallem im 2n2 traf man schon auf ner 1600er Wertung Leute die volles S3 Zeug hatten.
Wär mal dafür das die Waffen so teuer werden und nicht nur die Schultern.
Aber 2050 passt schon, sollt echt nicht jeder mit so einem aussehen rumlaufen können.

Die Casual Gamer haben ja nun ihr S3 und S2 und die "Nerds" haben wieder Harte Arbeit vor sich ^^.

Exxtreme
2008-04-23, 11:49:46
http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=11116&sid=3

Ist grad köstlich! ^^


Wie sie alle flennen. :D

flagg@3D
2008-04-23, 12:38:44
Hoffentlich flennen zum Schluß nicht die Pros mit ihrem FotM-Lineup wenn die Opfer keinen Bock mehr auf das Säulen gerubbel haben und die Arena meiden. Naja mir ist es ladde, ich werde bis zum Addon jetzt mal ne gepflegte Sommerpause einlegen, zwei von drei Chars habe ich auf Ehre und Arenapunkte Cap.

Zur Arena muss ich leider nach der dritten Saison sagen:

LANGWEILIG , da ist mir jedes Random-BG lieber, ist aber meine persönliche Meinung, allerdings spiegelt die sich bei etlichen WoW-Bekannten wieder.

Dr.Doom
2008-04-23, 12:44:41
The Season 2 items, which will move to the honor system when Season 4 begins, will continue to have no rating requirement.Das einzig Interessante für mich im Startbeitrag.
Da kann ich nach Monaten PvP-Pause schonmal wieder beginnen, zumindest den Tages-PvP-Quest wieder zu machen, um mir dann endlich die S2-Schulterrüstung kaufen zu können: Die S1-Dudu-Dinger mit den weissen Blasen auf den Schultern sehen sch.... aus. ;)

Sumpfmolch
2008-04-23, 14:18:32
hm...wer genau spendet die punkte für die 1500+ teams, wenn alles unter 1500 schnell keine items mehr bekommen kann und demnach das arenaspielen einstellt ? ohne punktespender unten, keine hohen ratings.

Exxtreme
2008-04-23, 14:24:48
hm...wer genau spendet die punkte für die 1500+ teams, wenn alles unter 1500 schnell keine items mehr bekommen kann und demnach das arenaspielen einstellt ? ohne punktespender unten, keine hohen ratings.
Ohhh doch. :D Du darfst hier nicht absolut denken sondern relativ. :D Einen Punktespender gibt es immer.

Sumpfmolch
2008-04-23, 14:32:54
Ohhh doch. :D Du darfst hier nicht absolut denken sondern relativ. :D Einen Punktespender gibt es immer.

es reicht ja wenn es weniger gibt -> alle höheren ratings sind von weniger leuten erreichbar

Exxtreme
2008-04-23, 14:34:51
es reicht ja wenn es weniger gibt -> alle höheren ratings sind von weniger leuten erreichbar
Richtig. Wird halt nicht mehr jeder mit neuen Items rumlaufen. Ich hätte die Ratings noch etwas höher angesetzt.

Sumpfmolch
2008-04-23, 14:54:04
Richtig. Wird halt nicht mehr jeder mit neuen Items rumlaufen. Ich hätte die Ratings noch etwas höher angesetzt.

gemeint war eher ein allgemeines absinken der ratings. z.b. viele, die heute 2k rating schaffen, rutschen auf 1,8 herunter.

Exxtreme
2008-04-23, 14:56:13
gemeint war eher ein allgemeines absinken der ratings. z.b. viele, die heute 2k rating schaffen, rutschen auf 1,8 herunter.
Richtig. Und das ist auch gut so. :D

Edit: Ach ja:

"Wir haben den Original-Beitrag um folgenden Absatz erweitert:

Wenn ein Arena-Team einem anstehenden Spiel nicht beitritt, wird es Punkte im selben Ausmaß verlieren, als ob es dem Spiel beigetreten wäre und verloren hätte.
Diese Änderung wirkt unlegitimen und abgesprochenen Spielen entgegen, weil jedes Spiel ausgetragen werden muss. Man hat nicht die Möglichkeit nur Spiele gegen Gegner anzutreten, auf die man zählt zu treffen. "

Die Leecher werden jetzt aussterben.

Sumpfmolch
2008-04-23, 14:59:00
Richtig. Und das ist auch gut so. :D

da werden sich so manche mit 2k rating aber noch umschauen, die jetzt die "noobs" auslachen :)

Exxtreme
2008-04-23, 15:04:33
da werden sich so manche mit 2k rating aber noch umschauen, die jetzt die "noobs" auslachen :)
Genau das ist ja der Sinn der Sache. Ich finde sogar, daß die PvP'ler noch viel zu stark belohnt werden. Man bekommt Items für's verlieren. Wäre toll wenn man "Gogogo! Noch 3 Wipes für meinen Archi-Helm" sagen könnte. :D

Sumpfmolch
2008-04-23, 15:19:42
Genau das ist ja der Sinn der Sache. Ich finde sogar, daß die PvP'ler noch viel zu stark belohnt werden. Man bekommt Items für's verlieren. Wäre toll wenn man "Gogogo! Noch 3 Wipes für meinen Archi-Helm" sagen könnte. :D

ich hab schon 25 abzeichen nebenbei beim questen gemacht...bt quality loot inc ;D

Kamikaze
2008-04-23, 18:18:18
ich bin der erste, der rating requirements fordert, wenn das spiel balanced ist.

aber so (unbalanced) wie die aktuelle situation ausschaut, sind rating anforderungen einfach nur mist und bevorzugen einen kleinen kreis der fotm-spieler...

Birdman
2008-04-23, 23:34:00
aber so (unbalanced) wie die aktuelle situation ausschaut, sind rating anforderungen einfach nur mist und bevorzugen einen kleinen kreis der fotm-spieler...
PvE bevorzugt ja auch nur einen relativ kleinen Teil von Spielern (dafür immerhin alle Klasse), und so wird es nun auch beim PvP stärker kommen.
Grundsätzlich bin ich froh über diese Änderung, die paar Nachteile müssen damit halt in Kauf genommen werden.
An sich hat jede Klasse chancen auf ein gutes Arena rating, je nachdem halt nur in einem Bracket.

Kakarot
2008-04-24, 00:54:22
Muss man schauen wie es wird, fraglich ist wirklich ob Spieler die um 1400 bis 1500 spielen irgendwann noch einen Sinn darin sehen weiter Arena zu machen, wenn die Aussicht auf Items gering ist und das 2te Addon immer näher rückt, was dann eh einen Itemreset mit sich bringt.

Punktelieferanten wird es immer geben, die Anzahl von gegründeten Teams wird wohl in S4 jegliche Rekorde brechen, aufgrund der Änderungen im Personal Rating Gain und bei der wöchentlichen Arenapunkteberechnung. Der Sinn ein Team auf 1500 oder darunter zu halten macht absolut keinen Sinn mehr, ich denke das viele ständig neue Teams gründen werden, mit anderen Spielern, wovon sie sich erhoffen bestimmte Ratinghürden zu knacken und somit das neue Item bekommen.

Exxtreme
2008-04-24, 12:17:41
Als Punktelieferanten kann man ja Twinks nehmen. Funktioniert ja auch.

Kamikaze
2008-04-24, 16:28:22
PvE bevorzugt ja auch nur einen relativ kleinen Teil von Spielern

pve bevorzugt überhaupt niemanden.

im pve kannst du praktisch jede skillung sehr erfolgreich spielen

im pvp hingegen kann man die retris/ferals/moonkins/shadowpriests/enhancer auf top rating an einer hand abzählen.

es ist einfach lächerlich zu sehen wie nen resto dudu mit nem mix aus blauen zeug + s1 @ blutdurst ne 1850er waffe trägt und andere sich dafür extrem abmühen müssen ohne das rating zu knacken.

und kommt mir nich damit, dass ich ja keine ahnung habe wie schwer zb nen resto dudu zu spielen sei, gilden feral hat zum spass mal umgespecct und wir haben mit meinem warri twink easy going im ersten anlauf 1700 mit 15-2 gemacht obwohl ich mein warri eigentlich nichmehr richtig spielen kann und der feral als resto erstrecht nich...

wie gesagt, balanced das spiel und ich bin der erste der rating anforderungen verlangt, weil ich dann weiss, dass ich verloren habe weil ich schlechter war und nich weil der andere ne bessere combo hatte, aber derzeit sind solche rating anforderungen der blanke hohn für alle, die keine fotm combos spielen....

Hucke
2008-04-24, 16:40:20
pve bevorzugt überhaupt niemanden.

im pve kannst du praktisch jede skillung sehr erfolgreich spielen



Nicht wenn Du High End Content besuchen willst. Zumindest würd ich als Raidleiter Spinnern auf die Finger klopfen die nicht versuchen das Optimum aus ihren Chars rauszuholen. Seit BC ist der ganze PvE Kram doch anspruchsvoller geworden und man kann nicht mehr so einfach ein paar Nulpen oder Exoten mitziehen. Genau wie im PvP kommst Du halt nur bis zu nem gewissen Punkt wenn Spielweise, Skillung und Equip nicht passen.

Kamikaze
2008-04-24, 16:46:31
Nicht wenn Du High End Content besuchen willst. .

hm ist sunwell plateau bei dir kein high end content?

ich kann dir jetzt auf anhieb dutzende arsenal links von retris/ferals/moonkins/shadowpriests/enhancers geben, die im sunwell plateau unterwegs sind...

im pve hats für fast jeden nen platz, es gibt selbst zich ms warris und frostmages, also eigentlich die typischen pvp speccs, die aber trotzdem bei illidan firstkills dabei waren...

siluro
2008-04-24, 16:53:33
Hi,

illidan ist feuerimmun, deshalb frosties!

mfg

Exxtreme
2008-04-24, 16:54:48
pve bevorzugt überhaupt niemanden.

im pve kannst du praktisch jede skillung sehr erfolgreich spielen

Hahaaa! Sag das Frostmagiern, Diszi-Priestern oder MS-Kriegern. X-D

Kamikaze
2008-04-24, 16:57:54
Hi,

illidan ist feuerimmun, deshalb frosties!

mfg

und alle anderen bt bosse auch?

da waren die frostmages nämlich auch dabei ;)

Kamikaze
2008-04-24, 17:00:00
Hahaaa! Sag das Frostmagiern, Diszi-Priestern oder MS-Kriegern. X-D

frostmage + ms warri hab ich schon widerlegt.

diszi priests is so ziemlich die einzige specc die keinen sinn im pve macht..

Morale
2008-04-24, 17:18:29
Wir Priester sind ja auch die einzigste Heiler Klasse die für PvP umspeccen muss.

Birdman
2008-04-24, 19:39:06
pve bevorzugt überhaupt niemanden.

im pve kannst du praktisch jede skillung sehr erfolgreich spielen

Ich meine das nicht Skillungstechnisch sondern eben Global gesprochen.
Um PvE HighEnd zu sehen muss man zu den glücklichen 10% Spielern gehören, die genug Zeit und Skill haben, und dazu noch das Glück in einer solchen Gilde zu sein oder aufgenommen zu werden.
Zudem hat man als zB. späteinsteiger in WoW kaum chancen in eine solche Gilde zu kommen, da das Equip und alles fehlt.

Dass jede Skillung in einem Raid vorkommt ist mir bewusst, wobei auch hier exotische Sache wie Tankadin nur sehr rar gesäht sind.

Exxtreme
2008-04-24, 21:42:40
Hihihi, witzig ist wieviele "x sucht y-Raid"-Sprüche plötzlich in den SucheNachGruppe-Channels. Hihi, leechen ist nicht. :D

flagg@3D
2008-04-25, 09:36:10
....zu den glücklichen 10% Spielern gehören, die genug Zeit.....

;D

gruntzmaker
2008-04-25, 15:35:06
Ich muss sagen, dass es eine gute Idee war mit dem Spiel aufzuhören. Das mit den Ratings mag alles schön und gut sein, aber das Spiel wird mehr und mehr zu einer Tretmühle.

Gewinnen tuen diejenigen, die zum Start von S4 nun kräftig Spiele machen und es gar nicht erst zu einer großen Equipmentlücke kommen lassen.
Das ist "common knowledge", das bedeutet auch eins: 2k rating erst nach Monaten, viele viele fotm vs fotm Matches und dennoch kaum Punktesteigerung.

Glaube viele vertuen sich etwas, nun ist aber das Einzig Interessante für mich nur noch, ob es wirklich so kommen wird. Ich würde aber jede Wette darauf eingehen... das ist mehr Arbeit als Spiel, aber sicher von Blizzi nur so gewollt ;).

Börk
2008-04-25, 19:43:01
Wir Priester sind ja auch die einzigste Heiler Klasse die für PvP umspeccen muss.
Schwachsinn, jede Heilklasse specct im PvP anders als im PvE.
Es ist zwar der selbe Heiltree, aber andere Talente.
Und MS warri ist in der Tat sehr gut im Raid. Mit 33/28/0 specc und 4% mehr dmg für ALLE melees.

VooDoo7mx
2008-04-25, 22:43:13
Hahaaa! Sag das Frostmagiern, Diszi-Priestern oder MS-Kriegern. X-D

Dass was du erzählst bezüglich ms warris ist quark.

Nen MS Krieger mit improved Slam machts ehr viel Schaden, nicht ganz so viel wie Fury aber der Krieger alleine brinbgt jeden der physischen Schaden austeilt 4% mehr Schaden im Raid udn so macht ein MS Warrior für den gesamtraid immer mehr Schaden als nen Furor.
Aber wenn man sich nur die Balken im Penismeter anschaut kommt man eben nicht auf sowas.
Das ist fast shcond as selbe wie die bunten Balken bei Grafikkartentests.

Morale
2008-04-26, 00:41:51
Schwachsinn, jede Heilklasse specct im PvP anders als im PvE.
Es ist zwar der selbe Heiltree, aber andere Talente.
Und MS warri ist in der Tat sehr gut im Raid. Mit 33/28/0 specc und 4% mehr dmg für ALLE melees.

Frag mich was man beim Pala/Druiden/Schami viel umskillen will...
Klar 2 3 Talente anders als bei PvE, aber beim Pruiester tauscht man ja über die Hälfte aus

Börk
2008-04-26, 09:31:30
Eigtl generell die Talente um Schaden zu vermeiden und die hat jeder Heiler.
Dann zusätzlich:

Shammy:
EleTree 8Pkt bis elemental Warding
EnhanceTree 7Pkt bis improved Ghostwolf

Druide:
FeralTree: 11 Pkt für Feral Charge
BalanceTree: 8-12 Punkte für unterbrechungsimmunität beim CC bzw verbesserte Reichweite.


Aber ansich ists ja vollkommen egal wieviel man umspeccen muss, 50g kostet es so oder so. Das PvP Heiler in 5er und 10er Inis noch mitkönnen ist auch klar, aber alles darüber hinaus erfordert nen richtigen PvP Specc...

Al-CAlifAX
2008-04-28, 17:22:21
Genau das ist ja der Sinn der Sache. Ich finde sogar, daß die PvP'ler noch viel zu stark belohnt werden. Man bekommt Items für's verlieren. Wäre toll wenn man "Gogogo! Noch 3 Wipes für meinen Archi-Helm" sagen könnte. :D


ich musste jetzt doch etwas schmunzeln. ich werd dem herrn archi mal fragen, wenn wir ihn mal wieder besuchen. ;)


zum thema:

arena stinkt!!! ich mag se net, ich mag deathmatch net, ich mag sandkästen spiele net!!!

jetzt kommts....


ICH BIN FÜR RATING!!!!


jetzt gehts weiter...


ICH LIEBE PVP!!!


huch jetzt wird er irre....


Okay ganz ruhig. Ich erkläre. Ich hab früher Spiele wie Lineage oder DaoC gezockt. Ich liebe große epische Schlachten und dann dazwischen stehen und mit meinem Heiler alles wegmosern. Rockt macht fun. Arena ist mir dafür zu stupide. Aber he wems gefällt, immer zockern.


Nun warum bin ich aber dennoch für Ratig.

Ganz einfach. Ich habe mich seit der Ankündigung im letzten Jahr das Wotlk nen komplettes OpenPVP gebiet bekommt, gefragt wie man die Leute da rein bekommet, wenn es doch so simpel ist sich per Arena Items zu erleechen.

Tjoa und da ist die Antwort. Jetzt fehlt nur noch ein ausgereiftes Ränge System was mit Questen und Siegen verbunden ist und dabei auf Objectives eingegangen wird und net aufs pure leechen über Zeit.

Kleines beispiel: Rang 5 für den Erwerb des 1. Titels und des ersten epischen Sets für PVP benötigt eine epische PVP Questreihe in der man in allen BG's gewinnen muss und sich über Objectives 5000 Rufpunkte geholt hat. objectives sind dinge wie Fahne tragen, BG's gewinnen, Türmchen kaputt machen im OpenPVP, allgemein im OpenPVP gebiete/objectives einnehmen. dabei gibts dann punkte von 5-100, je nach schwierigkeit.

in den höheren rängen werden dann die epischen questen für neue titel schwieriger und herausfordernder und grade in den endrängen die einem kommandanten gleich kommen, geht nix mehr ohen schlachtzug. das ist MMORPG, das ist PVP!!!

ja und dafür musste die arena so umgebaut werden, das sie net zum leechen da ist, sondern für menschen die sich wirklich miteinander messen wollen.


dieser schritt ist ja nun getan. ;)

im addon hoffe ich das schon ab dem 1. set rating kommen. anfangs noch niedrich so von 1550-1700, und set für set steigern hoch bis 2200 ;)



ERGO: ICH BIN FÜR RATING!!!!


So nun kann wieder gewine't werden und ich bin ma weiter PVE-Raiden bis es wieder anständiges PVP gibt, oder ich gucke mir eben AoC/WAR an, wie auch immer. ;)




....


Eins wäre allerdings auch für mich toll und würde mich doch nochmal in die Arena ziehen. NE ECHTE ARENA. Also so wie bei den gladiatoren in rom, so mit zuschauern, nem schiri und ner menge atmosphäre durch fangesänge und sowas. ja dafür würde ich mich auch mal in so ner aren verkloppen lassen. wäre mir egal ;)

flagg@3D
2008-04-29, 07:47:56
Wenn Menschen sich messen wollen, sollten die gleichen Bedingungen geschafft werden, damit Skill der Faktor wird und nicht die Ausrüstung. Soll Blizz Sets für Arena only zur Auswahl geben und Sets (die gleichen) übers Rating, einziger Unterschied: Die mit Rating kann man außerhalb tragen die ohne nicht.

Sumpfmolch
2008-04-29, 07:52:49
Tjoa und da ist die Antwort. Jetzt fehlt nur noch ein ausgereiftes Ränge System was mit Questen und Siegen verbunden ist und dabei auf Objectives eingegangen wird und net aufs pure leechen über Zeit.


gnadenloser optimist ! ;D

...von der blizzard pvp abteilung erwarte ich eigentlich nur noch das schlimmste.

Al-CAlifAX
2008-04-29, 09:02:53
gnadenloser optimist ! ;D

...von der blizzard pvp abteilung erwarte ich eigentlich nur noch das schlimmste.


Ist doch gut, dann kanns ja nur besser werden. ;)