PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslastung vom Quad bei Games


DrMabuse1963
2008-04-23, 01:55:07
Hey,moin und Hallo,ich bin am überlegen ob es sich für mich lohnt auf einen Quad Core Prozzi(Q9450/Q6700)umzusteigen und zwar nur zum spielen,daher möchte ich fragen ob jemand die Auslastung aller Kerne(ca.3-3,6 Ghz zb.mit G15+Everest oder anderes) bei Aktuellen Spielen posten kann.MfG

Da Fre@k
2008-04-23, 17:34:28
Nur zum spielen lohnt sich ein Quad nicht.
Mit deiner CPU aus der Sig bist du noch gut bedient.
Es sei denn, du machst noch Bild,- Videobearbeitung oder dergleichen.

Ich hab einen Quad und eine G15 und kann dir daher sagen, das der Quad nie zu 100% auf allen Kernen ausgelastet wird.

DrMabuse1963
2008-04-23, 20:41:37
Die höhe der Auslastung ist ist natürlich abhängig von der/den Grakas,mir geht es um das Verhältnis von Kern zu Kern,wenn du bitte mal die Auslastung von zb. Assasins Creed,Crysis oder anderen Games die vom Quad profitieren posten könntest.MfG

DON
2008-04-23, 22:44:20
sorry für den unqualifizierten kommentar, aber vielleicht solltest du erstmal darüber nachdenken den wenig effizienten klotz an grafikkarte zu tauschen. :nono:

mfg

DrMabuse1963
2008-04-23, 23:29:15
sorry für den unqualifizierten kommentar, aber vielleicht solltest du erstmal darüber nachdenken den wenig effizienten klotz an grafikkarte zu tauschen. :nono:

mfg
Also mit der Karte bin ich nach Bios mod(+0,1V im 3D Takt)und wechsel des Kühlers(Thermalright HR03/600)mehr als zufrieden und das "wenig Effizient" kann ich nicht nach vollziehen.MfG

DrMabuse1963
2008-04-24, 00:06:32
Bitte schließen,gibt nen passenden Thread von Tombman in dem wohl fündig werde.Thx