PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX - wie alle Mails auf andere Adresse umleiten?


san.salvador
2008-04-23, 02:29:44
Hi!

Ich würde gerne sämtliche Mails von Adresse a automatisch auf Adresse b Umleiten.
Sind beide bei gmx, b ist ein Promail-Account.

Wie bekomm ich das hin?

ZapBee
2008-04-23, 09:33:47
Na mit Filtern:
[x] alle Mails
[x] weiterleiten auf adresse xy@z.de

peppschmier
2008-04-23, 09:55:01
Wieso löscht du nicht account A und stellst die Mailadresse bei Account b mit ein?

san.salvador
2008-04-23, 12:07:43
Na mit Filtern:
[x] alle Mails
[x] weiterleiten auf adresse xy@z.de
Danke, so hab ichs derzeit auch gelöst. :)
Wieso löscht du nicht account A und stellst die Mailadresse bei Account b mit ein?
Das hab ich mir auch gedacht, aber ich weiß nicht genau was da passiert.
Was passsiert, wenn ich dann eine Mail an a bekomme, mit b öffne und dann antworte? Welcher Absender steht dann da?
Kann ich dann jemals Adresse a wieder separat nutzen, oder bleibt die mit b verknüpft?

peppschmier
2008-04-23, 12:27:41
Wenn du mit b antwortest ist das auch der Absender. Wenn Du a nach b umziehst kannst Du das später genauso wieder rückgängig machen. Du darfst nur nicht das pech haben, dass in dem moment jemand die Adresse registriert. Teste das doch einfach mal mit einer spassemailadresse von gmx. Leg die in a an, lösche sie in a und lege sie in b an. Wenn es funzt sollte es auch mit deiner richtigen email gehen

san.salvador
2008-04-23, 12:30:46
HM, klingt ja nicht schlecht.
Optimal wärs aber folgendermaßen:
Email wird an a geschickt und an b geleitet. Ich antworte, als Absender steht a, und nicht b.
Muss ich mir das abschminken? ;(

peppschmier
2008-04-23, 14:57:29
Geht nicht mit 2 Accounts. wie auch? b weiss von a nix und umgekehrt. du leitest ja im prinzip nur von a nach b ohne das b irgendwelche sendeberechtigungen über a hat.

san.salvador
2008-04-25, 15:07:13
Eine Frage hätte ich noch:
Auf a hab ich noch einige Mails im Posteingang. Rutschen die dann zu b rüber oder bleiben die dort liegen?

san.salvador
2008-04-28, 00:35:48
*schubs* :)

KinGGoliAth
2008-04-28, 00:38:09
probiers doch aus. :biggrin:

eigentlich sollte der posteingang leergeräumt werden. ansonsten die alten nachrichten als ungelesen markieren (geht doch hoffentlich?). dann sollten die ja von selber abgeholt werden, weil sie für neu und ungelesen gehalten werden.

The_Strip
2008-04-28, 13:27:45
Von wegen a löschen und mit b neu registrieren:
Soweit ich weiß, werden gelöschte Adressen erst mal nen paar Monate gesperrt!

Thorwan
2008-04-28, 13:46:12
Warum legst du nicht einfach die Freemail-Adresse mit auf den neuen Account?

Einfach links im "Mein GMX"-Menü den Punkt "E-Mail", Unterpunkt "E-Mail-Adressen" wählen. Dort findest du als untersten Punkt:

Adresse umziehen
Als Nutzer von GMX FreeMail Comfort, GMX ProMail oder GMX TopMail können Sie E-Mail-Adressen von anderen GMX Accounts auf diesen Account übertragen. Sie benötigen dazu das Passwort des abgebenden Accounts.

Wenn du dann eine neue Mail verfasst, kannst du dir auch den Absender aussuchen.

peppschmier
2008-04-28, 13:56:58
Um Deine Mails von Acc A zu bekommen, richte einfach nen POP3 Sammeldienst bei Acc B ein. Du solltest aber nochmal mit ner Spassmailaddy testen, ob es mit dem schnellen umzug klappt.

Morbid Angel
2008-06-16, 21:13:24
Gibt es eine Möglichkeit eine e-mail Adresse vollständig zu löschen bei GMX?

Thorwan
2008-06-16, 21:22:49
Gibt es eine Möglichkeit eine e-mail Adresse vollständig zu löschen bei GMX?
Unter "Mein GMX"->"Mein Account" habe ich die Option "Account stilllegen"

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das auch wirklich die Adresse löscht oder einfach nur meinen Pro-Mail-Zugang wieder in einen kostenlosen umwandelt. Sofern die Option beim Free-Account ebenfalls existiert, dürfte sie wohl die Adresse beseitigen.
Möglicherweise bleibt sie danach aber (zumindest für gewisse Zeit) weiterhin bei GMX im System registriert.

Morbid Angel
2008-06-16, 21:50:10
Unter "Mein GMX"->"Mein Account" habe ich die Option "Account stilllegen"

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das auch wirklich die Adresse löscht oder einfach nur meinen Pro-Mail-Zugang wieder in einen kostenlosen umwandelt. Sofern die Option beim Free-Account ebenfalls existiert, dürfte sie wohl die Adresse beseitigen.
Möglicherweise bleibt sie danach aber (zumindest für gewisse Zeit) weiterhin bei GMX im System registriert.


Danke, habe als Vermerk dazu geschrieben das dieser Account vollständig gelöscht werden soll.
Habe einfach zuviele Adressen bei GMX angelegt.

The_Strip
2008-06-17, 15:37:54
Die Adresse bleibt dann noch 180 Tage gesperrt im System und ab da kann sie dann auch wieder neu vergeben werden.