PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi bis 250€


Schiller
2008-04-23, 06:58:01
Moin,

ich suche ein Navi mir folgenden Kriterien:

- TMC
- einfache Bedienung
- evtl. Text-to-Speech oder wie das heißt (Sprachausgabe der Straßennamen usw.)
- Bluetooth (als Freisprecheinrichtung, sofern das überhaupt etwas taugt. Hab's nicht ausprobiert)
- stabile Befestigung
- Deutschlandkarte (A/CH sind nicht wichtig)
- zuverlässig
- regelmäßige Updates und das möglichst günstig bzw. kostenlos

Gibt's da was vernünftiges bis 250€?

Bandit_SlySnake
2008-04-23, 07:24:59
Da käme eigentlich beim Budget nur Garmin Nüvi in Frage, wenn du etwas mehr ausgebene willst wären die Blaupunkt Geräte eine Empfehlung.
Das Kartenmaterial ist mittlerweile bei allen aktuellen Geräten fast gleich.

Wichtig wäre auf jeden Fall im Laden sich die Geräte anzuschauen und ein wenig dort in den Menüs rumzuprobieren, denn einige Geräte haben komplizierte Menüs die nicht jedermanns Sache sind.

Wobei ich selber immer noch das beste Navigationsgerät nutze... 350 Seiten, Din A4 gross und war umsonst. ;)

-Sly

Schiller
2008-04-23, 08:49:51
Bestimmte Modellempfehlungen?

Gast
2008-04-23, 08:53:40
Das wichtigste ist das Kartenmaterial. Navtec hat das beste Kartenmaterial und wird von Navigon und Garmin u.a. verwendet.

TheUnforgiven
2008-04-23, 09:12:03
Ich kann Navigon empfehlen bzw Becker, das läuft auch mit Navigon. Kosten klein wenigh mehr aber immer noch in deinem Rahmen und die Geräte sind erste Sahne. Wir haben hier ein Becker Traffic Assist und ein Medion MD95000 mit Navigon6 / 6.2 und alle mit europakarte. Sehr lecker, gute bedienung, klare Ansagen und ne Karte auf der man was erkennen kann.

Kostenlose updates wirds legal wohl nur bei tom tom mit der mapshare geben. Ob und wie das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Schiller
2008-04-23, 20:25:54
Favorisiere jetzt den Falk N240L.

Mark
2008-04-23, 20:32:14
Mapshare bei TomTom ist nicht das was die Werbung verspricht:

- man kann keine neuen Straßen hinzufügen, sondern nur Straßen Sperren, Namen oder Richtung ändern
- Straßen die man einträgt, werden an den Kartenlieferanten als Vorschlag geschickt und eventuell ins neue Kartenmaterial mit eingefügt, welches man dann als Update kaufen kann

Also im Endeffekt nützt Mapshare bloß der Firma selbst, für dne Benutzer eher kaum ne Hilfe


Kartenupdates bleiben weiterhin teuer, sonst würden sich die Firmen ja selbst eine Einnahmequelle nehmen