Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher CPU Kühler passt auf das GigaByte GA-EX38-DS5 Board?

Lord Wotan
2008-04-23, 10:41:02
Hi

Ich wollte malfragen welcher CPU Kühler passt auf das GigaByte GA-EX38-DS5 Board?
Ich sehe nämlich einmal Probleme mit der Bodenplatte der Chipsatzkühlung des GigaByte GA-EX38-DS5 Board.
Und zum anderen mit den Chipsatzkühler selber. Sodas zum einen wohl nur CPU Kühler per Push Pins gehen dürften. Da aber wohl auch nicht jeder wegen der höhe des Chipsatzkühlers. Ich habe mir mal 4 CPU Kühle rausgesucht. Silent Eagle CPU Kühler wird per X Bodenplatte verschraubt. (geht wohl nur wenn die Bodenplatte des Mainboards leicht abzuschrauben geht), Dann den Kühler Zerotherm Nirvana NV-120 (wird per Bodenplatte verschraubt), dann den Arctic-Cooling Freezer 7 (wird per Push Pins befestigt), dann den EKL Alpenföhn "Groß Clockner" (wird per Bodenplatte befestigt). Und zum schlus der Xigmatek RED SCORPION-S1283 (wird zwar per Push Pins befestigt, ich sehe aber ein Problem der Große und des Platzes, wegen der Chipsatzkühlung on Board.) Gigabyte gibt nur eine Garantie, das ihre eigenen CPU Kühler auf diesen Board gehen. Die Kühlerhersteller haben auch keine Listen auf welchen Boards ihre Kühler zu montieren sind!
Weiß jemand einen Rat? Welchen CPU Kühler kann ich für das Board nehmen? Ach so als CPU soll übertaktet entweder die Intel E6850 oder die E8400 CPU laufen! Und als Speicher soll OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit , ReaperHPC Kitt verbaut werden. Grafikkarte soll die Gainward GF9600GT Golden Sample werden!

quaky
2008-04-23, 17:19:28
Grüß dich

Ich kann dir diesen hier empfehlen
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10344&agid=297

Nutze ich selber, er passt und ist wirklich sehr leise.

Wichtig:
Um ihn zu montieren wirst dein Mainboard ausbauen müssen, da er von hinten geschraubt wird.