PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer versteht den Reingold-Tilford Algrithmus (Bäume zeichnen)?


Nasenbaer
2008-04-23, 10:45:27
Hi,
ich höre gerade ne Vorlesung zum Thema Zeichen von Graphen.
Dort wurde der Reingold-Tilford Algorithmus zum Zeichnen von Binärbäumen beschrieben.
Leider verstehe ich den nicht. Habe auch schon ein Buch ausgeliehen und ca 5. PDFs ausm Netz geladen, die den Algorithmus beschreiben. Leider sind alle IMO total unverständlich, denn nahezu überall kommen Stellen wie diese vor: "Berechne die Verschiebung der Teilbäume T' und T'' von v in Abhändigkeit von v"

Toll und nach welcher Vorschrift werden die berechnet? Das sagt mir niemand. :/

Unser Prof. hat auch schon versucht uns den zu erklären aber bei sämtlichen Beispielen geriet er auch immer ins stocken und war sich nicht mehr sicher.

Vielleicht kennt ihr den Algo ja und könnt mir helfen. :)

DocEW
2008-04-23, 13:58:08
Also das hier (http://www.uni-weimar.de/medien/webis/publications/downloads/da-irf-benteler.pdf) scheint recht detailliert geschrieben zu sein. Hab mir jetzt aber nicht alles durchgelesen. :)