PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - System nicht vollständig installiert


Gastbrauchthilfe
2008-04-23, 11:06:29
Guten morgen,

kurz und knapp:

Mein Chef hat mir sein Toshiba Notebook in die Hand gedrückt weils nicht mehr geht. Ich soll mal danach schauen.

Fehlermeldung: System (XP) nicht vollständig installiert!
Versuch 1: Systemrecovery mit beiliegender CD. Fehlermeldung: Fehler beim formatieren.

Versuch 2: Formatieren und danach XP wieder installieren. Fehler beim formatieren.

Wie kann ich diese Festplatte formatieren ohne eine Fehlermeldung zu bekommen?
Kollege hat Killdisc mitgebracht. Ergebnis: CD wird ignoriert (ja im BIOS auf booten von CD eingestellt)

Weiß jemand Rat?

Drunk Master
2008-04-23, 11:31:57
Wenn er schon sagt Fehler beim formatieren ist das naheliegenste das die platte einen schaden hat.
Falls du eine andere 2.5 zoll platte hast mal einbauen und testen.

Sind partitionen auf der platte vorhanden? Wenn ja , was sagt er wenn du ohne formatieren installieren willst?
Wenn du weist von welchen hersteller die Platte ist(zur not ausbauen) kannst beim hersteller Testtools herunterladen(z.b.seatools für seagate platten) um die platte auf fehler zu testen.
Man sollte aber damit rechnen das die platte ausgetauscht werden muss.


mfg
Drunk

Gastbrauchthilfe
2008-04-23, 12:08:54
Hi,

schon mal danke für die Hilfe.
Nein, keine Partitionen darauf. Festplatte ist im November schon mal gewechselt worden, sagt er. weil sie kaputt war.
Das komische ist, bei der Sysrep. komme ich auf den Desktop und werde dann aufgefordert den Computernamen, ..., Windowsregistrierung zu machen. Dann beendet er Windows, fährt herunter, bootet neu und bleibt dann beim Windowslogo mit dem schwarzen Hintergrund hängen. Und Ende Gelände.