PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Zoll notebook gesucht..


Gast
2008-04-23, 11:50:05
Hallo, ich suche ein 12 zoll "Spiele" Notebook.

Performance mässig sollte es auf Core2duo 1,8ghz/8600GT niveau liegen (also kann türlich auch von ATI sein..).

Ansonsten sollte Wlan, Bluetooth 2.0, ca.2gb Ram, 80gb+ Festplatte und ein DvD Laufwerk drinn sein.

Falls wer sowas kennt

*Bitte meldet euch*


Gruss

Blackthorn

Kugelfisch
2008-04-24, 14:33:49
Der ist gut ;D
Von der CPU her ist das kein Problem, aber mit der Grafik wirst du Probleme bekommen, da die meisten Performance Modelle zu viel Wärme produzieren um sie in einem Sub (!) - Notebook einzubauen.
Das Q45 (http://geizhals.at/deutschland/a327336.html) von Samsung hat zwar 2*2,5GhZ, aber "nur" eine NVidia 8400M (mit shared memory)
Wesentlich mehr Grafikleistung wirst du in der Sparte nicht bekommen.
Vielleicht bei den 13,3" Baureihen, aber auch ein Sony SZ7 (http://geizhals.at/deutschland/a311294.html), hat auch "nur" eine eine 8400M GS (wieder mit shared memory).

Lange Rede kurzer Sinn, CPU kein Problem, Grafik schon. Wenn du Wert auf Grafikleistung legst musst du ein größeres Gerät nehmen.
Grüße Kugelfisch

Eco
2008-04-25, 10:19:22
Wie mein Vorredner schon sagte/schrieb, bei 12,1" wirst Du keine entsprechende Grafikleistung finden.
Im 13,3"-Bereich gibt es das LG P300 (http://geizhals.at/deutschland/a313704.html), welches über einen 8600GS Grafikchip verfügt (und nebenbei vom Gewicht her locker mit 12,1"-NBs mithalten kann, wenn auch mit externem DVD-Laufwerk). Das ist aber auch das einzige mir bekannte Subnotebook mit solcher "Grafikperformance".

Ansonsten könnte man noch das Dell XPS M1330 erwähnen, welches allerdings auch "nur" über eine 8400GS verfügt.

Die Frage wäre übrigens im Kaufberatungsforum besser aufgehoben.