PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - bekomme fritz box fon nicht installiert


rm-zocker
2008-04-23, 13:11:48
hallo.habe seit ein paar tagen oben genannten router von avm. unter xp war die installation schnell geschichte und läuft super, aber unter vista32 (mein laptop) und vista64 (spiele pc) bekomme ich nach aufruf des installations programms immer gesagt das ich adminstrator rechte benötige.
ich bin aber mit einem admin konto angemeldet :confused:

Ati75
2008-04-23, 13:22:02
Warum möchtest ne Software installieren? Internetverbindung müsste ja auch so gehen, oder brauchst du in deinem Fall irgendwelche speziellen Features der FritzBox? Falls ja, schon nach nem aktuellem Treiber geschaut?

rm-zocker
2008-04-23, 13:27:26
geht es denn auch so? was muss ich unter vista nichts mehr installieren oder konfigurieren?

rm-zocker
2008-04-23, 13:30:42
alles klar, es funktioniert auch so :-)

Ati75
2008-04-23, 13:31:24
Wenn du nur ins Netz möchtest musst du nur deine Netzwerkkarte installiert haben. In der Grundausführung sollte sich die Netzwerkkarte die entsprechenden Informationen von der Fritzbox holen (Stichwort : DHCP (http://de.wikipedia.org/wiki/Dhcp)).

Also Kabel ran an die Fritzbox und schon sollte es klappen. Bei deinem Notebook musste halt die WLAN Verbindung einrichten. Hierbei Verschlüsselung etc. beachten. Wenn du nix an der WLAN Verschlüsselung geändert hast, steht der Schlüssel auf der Unterseite der Box.

Edit: O.K., da war ich wohl a weng langsam mit dem Tippen :)

dogmeat
2008-04-23, 15:45:42
Wenn du unbedingt die Software installieren willst->Rechtsklick auf die .exe und "Als Admin ausführen".