PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Audiospuren - wie eine davon extrahieren?


Successor
2008-04-23, 14:24:55
Hallo!

Ich möchte einen Haufen Serien mal auf DVD brennen und muss dafür hier und da Platz sparen. Alle Folgen sind AVI mit DivX/XviD und zweisprachig englisch/deutsch. Wie kann ich eine der beiden Audiospuren extrahieren oder gleich löschen? Ich habe mit VirtualDub experimentiert und Tools wie AoA Audio Extractor benutzt, aber ich gelange immer nur an den englischen Ton, da er die erste Audiospur ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gast
2008-04-23, 15:02:47
VirtualDubMod kann beispielsweise mit mehreren audiospuren umgehen.

im prinzip würde es reichen das video demuxen und dann mit der gewünschten audiospur neu zu muxen.

ich weiß ja nicht was für ein programm du für das DVD-authoring verwendest, aber die meisten sollten auch auch eine möglichkeit haben die audiospuren auszuwählen.

Successor
2008-04-23, 17:51:34
Ich brenne das Ganze als reine Daten-DVD, mein Ziel ist die Datengröße schlicht zu reduzieren damit es einigermaßen einheitlich gebrannt werden kann. Authoring betreibe ich da überhaupt nicht.

Dann werde ich mir mal VirtualDubMod anschauen, danke für den Hinweis! Meine letzten Erfahrungen mit dem Tool sind ne Weile her und da glänzte es eher mit Abstürzen als das es hilfreich war :)