PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor bestellt,Freenet bekommen...


Esther Mofet
2008-04-23, 15:17:00
Kleine lustige Geschichte am Rande...Meine Nachbarin ihres Zeichens ne 75 jährige Frau hat sich da irgendwas von nem Klinkenputzer andrehen lassen.
Kam vorhin völlig aufgelöst und schellte an meiner Tür....
Die Telekom war heut morgen da und hat den Tel.Anschluss totgelegt,die Woche kam ein Paket mit DSL Hardware von Freenet.Ansonsten drückt sie mir ein-zwei Schreiben von Arcor in die Hand mit denen ich relativ wenig anfangen kann.Lediglich Zugangsdaten sind genau Dokumentiert...aber für was??? Ich hab keine Ahnung.....:D:D
Zu Erwähnen sei das die Frau natürlich keinen PC hat noch irgendwelche Kenntnisse über selbigen.
Da ich auch keinen Festnetzanschluss mehr habe,hab ich jetzt die Arcor Kundenhotline mal per E-Mail angeschrieben was auch nicht so einfach war denn ich sollte mich hartnäckig mit meiner Kundennummer und Passwort anmelden welches aber leider nicht Akzeptiert wurde.....erst über viele Umwege kam ich dann auf ein Formular das mir eine Anfrage erlaubte ohne mich einzuloggen,bin mla gespannt ob das auch so bearbeitet wird.
Hat da irgendwer vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht????
Arcor Vertag+Freenet DSL HW???
Mfg Esther

dogmeat
2008-04-23, 15:32:55
Ist ja abartig was diese Teufelsanbeter Vertreter heute alles den Leuten andrehen, die schrecken ja vor gar nichts zurück.

mofhou
2008-04-23, 17:41:30
Hat man nicht bei so "an der Tür Verträgen" 2 Wochen Umtauschrecht?

Merkor
2008-04-23, 18:32:28
Hat man nicht bei so "an der Tür Verträgen" 2 Wochen Umtauschrecht?

In was willst du das "umtauschen"? ;)

Sofort Widerspruch einlegen, kündigen, bei Ärger umgehend Anwalt einschalten.

Dieser Abschaum an der Tür ist echt das Letzte...

LOD
2008-04-23, 21:09:46
Aha... einige von euch möchten also lieber noch mehr indirekte Steuern zahlen und den ein oder anderen Vertreter lieber joblos zuhause sehen ....

Verstehe....

Daß das mit so ner Omi nicht OK war ist ja klar, aber daß gewisse Jobs grundlos in den Dreck gezogen werden ist von eurer Seite genauso schwach anzusehen....

Denn da gäbe es noch viele andere Jobs die in euren Augen genauso abscheulich sind...

Aber ihr lebt ja auf dem Planeten der Glückseeligkeit und Ahnungslosen...

Nämlich bei Papi auf dem Schoß ;-)

Stormtrooper
2008-04-23, 21:32:07
Aha... einige von euch möchten also lieber noch mehr indirekte Steuern zahlen und den ein oder anderen Vertreter lieber joblos zuhause sehen ....



Da zahl ich lieber gern mehr Steuern, aber solche Vertreter (nicht alle, aber eben solche) die sollten nicht daheim joblos sein, sondern die gehören eingesperrt.

kiX
2008-04-24, 13:45:03
die zwei wochen sollten schon lange rum sein, wenn der Anschluss schon umgeklemmt wurde, denn bis dahin dauerts idR 4 Wochen.
Ist also nix mehr mit 2-wöchigem Storno-Recht.

Mit Verlaub, selbst Schuld.
Auch eine 75-jährige Frau hat Verwandte/Bekannte die dort mal drüberschauen können. Auch eine 75-Jährige kann Verträge lesen.
Wenn Sie das NICHT kann, hat sie einen Vormund und kann DANN natürlich kündigen.

Ich kann es echt nicht mehr hören, dass alle Welt (ganz Deutschland) ständig mit dem Anwalt droht.
Informiert euch erstmal beim Verbraucherschutz, in fast ALLEN Fällen ist die Vorgehensweise der Anbieter durch deutsches Recht und AGBs abgedeckt. Und wenn man sich 2 Wochen Zeit lässt, bis man sich das nochmal anschaut: selbst Schuld.

Schön sind natürlich auch die "ich hab doch garnichts bestellen wollen" - "und woher haben wir Ihre Kontodaten?" "ähhh...." - Fälle. Da kann man sich auch nur an den Kopf fassen, was für Spacken in D heutzutage alles Verträge abschließen (dürfen).

so, /flame on

Stormtrooper
2008-04-24, 17:14:28
Informiert euch erstmal beim Verbraucherschutz, in fast ALLEN Fällen ist die Vorgehensweise der Anbieter durch deutsches Recht und AGBs abgedeckt. Und wenn man sich 2 Wochen Zeit lässt, bis man sich das nochmal anschaut: selbst Schuld.

Informier dich selbst...
Bei Haustürgeschäften gelten 4 Wochen Wiederrufsrecht.
Außerdem kommt es in der Tat regelmäßig vor, daß immer welche anrufen und sobald die nur entfernt ein "JA" hören stellen die dein Telefon um.

Super Grobi
2008-04-24, 17:24:38
Das ist doch mal wieder typisch für diese haustürparasiten!

War doch schon zig mal im TV sowas. Der Oma wurde ein günstiger Telefonanschluss versprochen und ihr wird gleich ein DSL Anschluss unter gejubelt. Klar steht das irgentwo, aber eine alte Frau checkt das doch alles garnicht.

Aber genau das nutzen diese "Wollen Sie nicht beim telefonieren sparen" Heinis aus.

SG

darph
2008-04-24, 17:40:39
aß das mit so ner Omi nicht OK war ist ja klar, aber daß gewisse Jobs grundlos in den Dreck gezogen werden ist von eurer Seite genauso schwach anzusehen...
Warum grundlos?

Wenn ich was haben will, dann gehe ich zu dem, der es anbietet und hole es mir (gegen angemessene Bezahlung natürlich, nicht daß das jetzt falsch verstanden wird ;().

Wenn es jetzt aber jemand nötig hat, unangemeldet und unaufgefordert in mein Heim zu kommen, sei es jetzt persönlich oder durch die Telephonstrippe, um mir klar zu machen, daß ich das jetzt zu wollen habe, dann macht er mir damit unmißverständlich klar, daß das, was er da jetzt anzubieten hat, so toll nicht sein kann, denn wäre es toll, würde ich von selbst hingehen. Er will mir etwas andrehen, wovon ich also im Vornherein schon weiß, daß ich es nicht will.

Und das nervt. ;( Ich werd passiv schon genug mit Werbung für Zeug bombardiert, dann muß man mich nicht noch aktiv damit ansprechen.

Esther Mofet
2008-04-25, 06:38:39
Ich will euch das äusserst lustige Ende der Geschichte nicht vorenthalten....
Beim Vertrag von Arcor ging es um eine Telefonflat für 24,95 plus Auslandsflat für 3,95.An und Pfirsich ne gute Sache für die Frau,da sie jeden Monat um die 70-80€ vertelefoniert,hat Verwandte in Amerikanien.
Sooo..soweit....aber...Arcor kann den Anschluss erst in 1-1/2 Jahren aufschalten,da solange Vertragsbindung an die T-com besteht.Daher kam von Arcor auch noch keine HW.
Die Telekom war zufällig da um am Anschluss irgendwas zu prüfen und/oder einzustellen,das dannach ihr Analog T-Net Anschluss tot war...auch Zufall..:D:D
Bleibt nur noch die ominöse Freenet Hardware...Im Haus(Hochhaus mit 72 Wohneinheiten) zog eine Familie ein mit gleichem Namen die Freenet geordert hatten,da noch kein Name an der Tür stand hat der Bringdienst das Paket eben bei der falschen "Frau xxx" abgegeben...und nein...xxx ist bloss ein Platzhalter....die Frau heisst nicht wirklich so..:)

Alles in allem ne lustige Geschichte die zeigt wie schnell eine verknüpfung verschiedener "Umstände" schnell grosse Verwirrung auslösen kann.
In diesem Sinne....
Lg Esther

desperado2000
2008-04-25, 09:31:20
Interessanter wäre zu wissen ob sie denn nun auch die Auslandflat besitzt und nutzt :)
VOIP wäre für sie ja geradezu prädestiniert :)

Janni555
2008-04-25, 09:47:05
An und Pfirsich ne gute Sache für die Frau,da sie jeden Monat um die 70-80€ vertelefoniert,hat Verwandte in Amerikanien.

Lg Esther


@desperado: ??? anscheinend würde sie die Option nutzen...

Esther Mofet
2008-04-25, 10:08:37
Interessanter wäre zu wissen ob sie denn nun auch die Auslandflat besitzt und nutzt :)
VOIP wäre für sie ja geradezu prädestiniert :)
Nö..geht leider ned....iss bei T-Com noch 1 1/2 Jahre gebunden.
Mfg Esther

desperado2000
2008-04-25, 20:50:53
ich kenn mich bei tkom net sooo aus. gibts denn da keine voip flat samt auslandsflat?