PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos im Netz präsentieren


Dane
2008-04-23, 18:57:26
Hi,

ich bin auf der suche nach einem guten (php) Script womit man seine Bilder im Internet am besten und einfachsten (zum Betrachten) präsentieren kann. Es sollte nicht unbedingt was aufwendiges wie 4images sein wo sich User Registrieren können mit Lightbox und und und. Die möglichkeit für Kommentare währe nicht schlecht und eine gute Übersicht sollte man auch haben.

Im moment habe ich da Joomla mit einem Galerie Script (PhocaGallery oder PonyGallery oder sowas) nutzen werde, dann währe das ganze noch etwas ausbaufähig. Aber vielleicht gibt es ja ein gutes Galerie-Script was mir vielleicht doch besser gefällt? Wie würdet ihr sowas machen bzw. was würdet ihr nutzen? Empfehlungen?

Kinman
2008-04-23, 19:04:17
Ich selbst nutze Gallery2 - http://gallery.menalto.com/
Bsp: http://photo-sorko.at

mfg Kinman

drum02
2008-04-23, 20:01:22
Ich selbst nutze Gallery2 - http://gallery.menalto.com/
Bsp: http://photo-sorko.at

mfg Kinman
richtig hübsche Fotos.
Von der Lasershow die gefallen mir besonders gut.
Der Wecker mit dieser genialen Beleuchtung auch:up:

darph
2008-04-23, 23:33:18
Wordpress in Verbindung mit YAPB (http://johannes.jarolim.com/blog/wordpress/yet-another-photoblog/) sieht auch gut aus und ist sehr flexibel:
http://www.squeakysunshine.com/
http://www.fyfasan.com/
http://domesticatedonion.net/photos/



Wenn es eher eine Galerie sein soll, dann vielleicht zenphoto (http://www.zenphoto.org/)?

Dane
2008-04-25, 18:41:44
Aha, ich glaube Photoblog heißt das Zauberwort :)

Das YAPB sieht ganz gut aus, gibt es da die möglichkeit für deutsche Sprache?

darph
2008-04-25, 22:57:21
Ja, du mußt dann halt Wordpress auf Deutsch umstellen.