PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake Live, Fallen Empire: Legions, Rokkitball - wo will das hin?


looking glass
2008-04-23, 19:27:36
Hi,

eben mal wieder bei gametrailers vorbei gesehen und da kam mir Rokkitball unter:

http://www.gametrailers.com/player/33152.html

Fühlte mich ein wenig erinnert an Tribes, schau auf den Dev, ah klar, garagegames, war da nicht was von wegen ein Tribes-artiges Spiel, richtig, Fallen Empire: Legions:

http://www.youtube.com/watch?v=eVsemgxoHxA

Low Dev Walkthrough
http://www.gametrailers.com/player/30963.html

HD Dev Walkthrough
http://www.gametrailers.com/player/30998.html

Wen man sich auf der Spielseite von garagegames umsieht, sind da ja auch noch andere Dinge dabei:

http://www.instantaction.com


Und id werkelt ja mit Quake live (früher Quake Zero) auch an was ähnlichem. Alles Browsergames, alle kostenfrei - irgendwie macht mich die Häufung ein wenig nervös, nicht das ich das nicht gut finden würde, immerhin mag ich Tribes, aber warum so? Ich mein, da kann man doch Mods und vor allem Custom Maps vergessen oder nicht? Von tweaken, zwecks Performance ganz zu schweigen.

Was mich allerdings wirklich interessieren würde, ist das dann plattformunabhängig, also kann ein Linuxer, oder Macie sowas ebenso einfach zocken? Auf was basiert das dann, Java, Flash, eigene Engine (aber wie ist die dann eingebunden, etwa mit Active X, dann wäre das ja IE only)?

Anarchy-HWLUXX
2008-04-24, 16:50:53
Von tweaken, zwecks Performance ganz zu schweigen.

Selbiges gilt für cheaten - yay :D ... und keine lamer configs mehr *oh yeah*


@ technologie - Java kann OpenGL, id-Engines sind OpenGL ... könnt hinkomme.

Eidolon
2008-04-24, 17:16:53
Quake Live wird aber kein Browsergame. Nur das Portal, wo man die Server auswählt, seine Friendlist hat, Matchmaking Funktionen nutzt usw. wird im Browser sein.
Wenn man dort dann den Server auswählt, zieht Quake Live die benötigten Daten auf den Rechner und schon gehts los.