PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ClipInc - MP3s legal kostenlos in hoher Qualität


snowmaker
2008-04-23, 20:30:33
Wer kennt es?
Wer nutzt es?
Hier könt ihr euch das geniale Proggi mal angucken - ich nutz es mittlerweile seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden!

Blackbird23
2008-04-23, 22:12:09
Lustig ein Programm das mich beim Programmstart anschnauzt weil ich einen Bit-Torrent-Client installiert habe den man für "böse" Dinge nutzen könnte... ----> Mülleimer

snowmaker
2008-04-23, 22:13:25
Ist aus Sicht der Entwickler ja verständlich...und die Meldung kann man ja abstellen ;)

CrazyHorse
2008-04-23, 22:14:26
Was heißt denn hohe Qualität? Was kann man bei diesem Programm oder anderen MP3-Radio-Mitschneidern an kbit/s erwarten?


Edit: Ist das hier ein Werbethread für eine Software über die Musik-Abos vertrieben wird?

snowmaker
2008-04-23, 22:19:52
je nach Sender (bis 320).
Aber die meisten haben 192 oder 128.
Interessant ist aber, dass man die Lieder die aufgenommen wurden auswählen kann und ganz einfach als fertige MP3 inkl ID3 Tag und Cover exportieren kann ;)

Diarrhorus
2008-04-23, 23:04:41
Ist aus Sicht der Entwickler ja verständlich...
Nein ist es überhaupt nicht.

snowmaker
2008-04-24, 00:43:00
Doch ist es wohl:
Das Mitschneiden der Streams ist legal, das teilen dieser Dateien nicht...

PET
2008-04-24, 01:34:27
Ganz ehrlich das ist sowas von unlogisch, wer macht solche Gesetze?

Man darf sich etwas nehmen, es aber nicht verschenken.

Gier> super

Teilen> schlecht

:|


Das werd ich niemals verstehen was dieser Mist bringen soll.

Das Programm ist auf jedenfall eine sehr gute Alternative für all die Jäger und Sammler die es einfach nicht lassen können, ihre Platte mit unendlich vielen
Tracks zu vermüllen, die sie eh niemals alle hören.:biggrin:

Nee im Ernst, ist kein schlechter Ansatz, ich nutze es aber nicht, weil ich es nicht brauche.

lastfm.de
rockantenne.de
totalrock.de

reichen mir deutlich aus für meine Belange..

Aber es ist gut zu wissen, das man so eine Möglichkeit hat, wenn man mal wirklich einen Track so toll findet, das man ihn sofort haben muss für den Player oder fürs Auto..und völlig legal

:uup:

Hydrogen_Snake
2008-04-24, 08:04:15
ääh kann man da mehr als 3 sender hinzufügen? Und warum habe ich das gefühl das hier promotet wird? Dann soll ich pro woche 9.90 für high quality zahlen? das ist ja schon ein abo... da kann man auch gleich sein gelumpe so kaufen... außerdem ist die bedienung nicht ernst gemeint oder? So im OSX look und so... naja wers braucht, ohne kohle habe ich da keine high quality ip sender gefunden... --> MÜLL. Back to Last.fm & Shoutcast.

CrazyHorse
2008-04-24, 09:39:27
Eben du sagst es Hydrogen_Snake... gibt's da keine Alternative? Das Programm ist träge, wenig intuitiv zu bedienen, am Anfang ein Trailer wie im Kino, Bevormundung von P2P-Nutzern, Dauernde "Verlockung" ein Hi-Quality-9,90€-Abo abzuschließen. Gut, dass ich so einen Murks immer in der VM installiere.

Mr. Lolman
2008-04-24, 09:58:04
Lustig ein Programm das mich beim Programmstart anschnauzt weil ich einen Bit-Torrent-Client installiert habe den man für "böse" Dinge nutzen könnte... ----> Mülleimer

Meckert das Proggi etwa auch über nen installierten Opera? :biggrin:

-d0pExXx-
2008-04-24, 14:49:57
Also Clipinc ist komplett kostenlos!

Tobit bietet einfach nur zusätzliche Dienste an, die man OPTIONAL noch dazu erwerben kann. Beispielsweise die Top 100 in super qualität, die man garantiert bekommt.

Die ganzen sender kostenlos aufzunehmen, zieht keine risiken mit sich. Und wer über das Programm rumnörgelt, dem ist auch nicht zu helfen.

Wüsste jetzt so kein anderes Streaming Programm, über das man so easy Sender aufnehmen (klar, man muss halt schauen, welche Sender ne gute quali anbieten) und dann auch noch direkt die Aufnahmen in einzelne MP3´s mit ID3 tag zu exportieren kann.

Diarrhorus
2008-04-24, 16:34:11
Doch ist es wohl:
Das Mitschneiden der Streams ist legal, das teilen dieser Dateien nicht...
Man kann Torrent Clients aber auch für legale Sachen benutzen (was viele auch so machen).
Oder soll das Programm auch den Start veweigern wenn man Webbrowser oder FTP Clients installiert hat, weil man damit die Dateien ja hochladen kann?

-d0pExXx-
2008-04-24, 17:04:13
Man kann Torrent Clients aber auch für legale Sachen benutzen (was viele auch so machen).
Oder soll das Programm auch den Start veweigern wenn man Webbrowser oder FTP Clients installiert hat, weil man damit die Dateien ja hochladen kann?

Oh man...Das ist lediglich ein Hinweis! Und Clipinc sagt nix davon, dass man den Client nur für illegale Sachen nutzen kann, sondern dass es Probleme mit dem Sharen der Lieder geben KÖNNTE.

Ausserdem..Ein Klick und diese Meldung wird nicht mehr angezeigt. Weiss garnicht, wie man sich über so´n Fenster so lange gedanken machen kann ^^

RealHotzenplotZ
2008-04-24, 17:31:34
T-Free (http://www.trio-music.de/t3-en/labels/tfree.htm)
320kbit/s MP3 von Drum'n'Bass Liedern wens interessiert! :|
alles kostenlos und legal!

Diarrhorus
2008-04-24, 21:35:45
Ausserdem..Ein Klick und diese Meldung wird nicht mehr angezeigt. Weiss garnicht, wie man sich über so´n Fenster so lange gedanken machen kann ^^
Achso, ich habs so verstanden, dass das Programm verweigert dann zu starten.
Hab ich mich wohl geirrt :rolleyes:
Den Hinweis find ich trotzdem blöd :tongue:

CoconutKing
2008-04-24, 22:18:32
ich hab vor 1-2 jahren glaub die livetime full lizenz für 15€? gekauft aber seitdem nicht mehr benutzt :)

naja, im prinzip muss man mit der quali leben, die eine sender im netz bereitstellt. d.h. sendet swr3 nur mit 64kbits geht halt nicht mehr.
das mit den liedtiteln klappt auch nicht so toll. als kostenlose version ganz ok, aus wenn die lieder und die zuschneidungen wegen werbungs usw nicht immer passen.

Popeljoe
2008-04-25, 08:48:53
REFLink entfernt!
Sowas bitte nicht mehr!!!