PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batch Datei - alle paar Sekunden eine Taste drücken


Gast
2008-04-23, 22:13:06
Hi,
kann man eine Batch Datei schreiben, die nach dem Ausführen alle paar Sekunden eine Tasteneingabe simuliert? Ich möchte das z.B. alle 5 Sek. die F1 Taste automatisch gedrückt wird...

Wäre dakbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Mr. Lolman
2008-04-24, 09:41:48
Mit bat wird das wohl nix. Aber probier mal vbs (Beispiel sendet alle 2 sec. F1):


do
wscript.sleep 2000
set wshell = CreateObject("Wscript.Shell")
wshell.Sendkeys "{F1}"
loop

DocEW
2008-04-24, 13:06:23
Ohne dass ich jemals vbs programmiert hätte:


set wshell = CreateObject("Wscript.Shell")
do
wscript.sleep 2000
wshell.Sendkeys "{F1}"
loop


Nur so vom Prinzip. ;) Oder gibt es einen Grund, dass Objekt jedes Mal in der Schleife neu zu erzeugen..?

GanjaBob
2008-04-24, 13:16:34
cool, gleich mal in unsere default domain policy im logon script reintun ^^

lolman
2008-04-24, 14:05:20
Ohne dass ich jemals vbs programmiert hätte:


set wshell = CreateObject("Wscript.Shell")
do
wscript.sleep 2000
wshell.Sendkeys "{F1}"
loop


Nur so vom Prinzip. ;) Oder gibt es einen Grund, dass Objekt jedes Mal in der Schleife neu zu erzeugen..?
Hast wohl recht. Naja, hab auch nicht viel am Hut mit vbs. War ne C&P - Aktion, ohne darüber nachzudenken...

Gast
2008-04-24, 15:09:55
Super, Vielen Dank!
Noch eine kleine Frage. Könnte man es noch irgendwie elegant beenden, ohne WScript.exe im Taskmanager schliessen zu müssen?

gr@fz@hL
2008-04-24, 16:00:59
du könntest ne Abbruchbeding dazu tun:


do until <abbruchbedingung>
...
loop