PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Spiele-PC- noch aktuell? Die Umfrage ;)


tombman
2008-04-23, 22:21:30
Jo, Leute werden älter, Prioritäten verschieben sich, alles wird ein bischen anders in der Gamerwelt.

Ich lese immer öfter wie Leute ihre Spiele-PCs verkaufen und sich stattdessen notebooks + die aktuellen Konsolen als Kombi anschaffen.

Wie siehts bei euch aus?- die Umfrage solls klären ;)

p.s.:
mit "notebook" kann auch ein Desktop/Tower PC gemeint sein, der nicht mehr spielefähig ist!

p.p.s.:
Nachdems hier einige Nicht-Mathematiker gibt: ">" bedeutet GROESSER (in dem Fall älter), "<" bedeutet KLEINER (in dem Fall jünger) ;)

Panasonic
2008-04-23, 22:23:08
Welche Umfrage?

Mr. Lolman
2008-04-23, 22:27:01
[x] Immernoch aktuell. Ich geb nix auf billige TFTs mit zwar krank hoher Pixeldichte aber schwachen Kontrasten/Farben/Reaktionszeiten. Das kombiniert mit ner Fitzeltastatur reicht mir, um bedenkenlos bei meinem phatten Bigtower zu bleiben :biggrin:

HellFire
2008-04-23, 22:27:07
Bleibe beim PC, einzig die Wii könnte mich schwach machen damit gelegentlich zu zocken :) wird sicher irgendwann angeschafft. PC darf bleiben ;)

tombman
2008-04-23, 22:29:59
Jetzt ist die Umfrage da -> eintragen!!!

Und natürlich öffentlich- keinen Bock auf Gäste ;)

Blackpitty
2008-04-23, 22:30:29
Gebe meinen spiele Pc nicht her, und auch nicht mein Laptop.

eine Konsole kommt nicht in Frage....

drexsack
2008-04-23, 22:31:41
[x] 22, Notebook, xbox 360

Panasonic
2008-04-23, 22:35:07
Ich glaub' ich hab' beim falschen Alter geklickt.

Zum Thema: Das hier (http://forum.golem.de/read.php?24593,1289472) trifft meine Meinung ganz gut.

SgtDirtbag
2008-04-23, 22:37:18
[X] Bin <30 und habe bereits auf notebook + Next-Gen Konsole gewechselt. Spiele-PC brauche ich nicht mehr.

Spiele PC brauch ich im Augenblick nicht, hab neben der Arbeit einfach nicht die Lust mich damit grossartig auseinander zu setzen, zu mal ich meine alte Gurke komplett austauschen muesste.
Da kommt mir so was simples wie ne Konsole (in meinem Fall Xbox360) gerade recht, einfach anschalten und losfetzen. (y)

Der einzige Rechner den ich noch im Besitz habe ist mein kleines Arbeitstier. (siehe Signatur)

Ich will nicht ausschliessen, dass mich vllt in nem Jahr wieder die Lust ueberkommt mir einen richtigen Spielerechner zuzulegen, aber im Augenblick ist Konsole+Laptop fuer mich einfach die angenehmste Kombination.

Killeralf
2008-04-23, 22:37:32
Einmal PC, immer PC, nur PC. Bin von konsolen (Pong, Philips Videopac G 7000) über den C64 auf den PC migriert und habe darin für mich den heiligen gral gefunden. Hier gibts alles was ich spielen will, während es auf keiner aktuellen konsole auch nur ein einziges spiel gibt, daß mich annähernd in versuchung führen könnte mal wieder eine konsole anzuschaffen.

[edith]Die umfrage ist jetzt zwar da, allerdings gibts keine für mich passende auswahlmöglichkeit, die wohl so aussehen müßte:

[X] Bin >30 und behalte meinen Spiele-PC, Konsole kommt sicher nicht dazu. Meine Spiele-PC gebe ich jedenfalls nicht her.

K4mPFwUr$t
2008-04-23, 22:38:26
[X] der spiele pc bleibt das heilligste :biggrin:

notebook käme höchstens als arbeitstier in frage wenn moblität gefragt ist, sonst aber nicht.
eine spielekonsole will ich mir nicht antuen.

Botcruscher
2008-04-23, 22:47:08
Da fehlt:

[x] Konsolen sind zugenagelte DAU-PCs

Wer schnelle Billigunterhaltung der Marke Unterschichtenfernsehn sucht wird bei den Konsolen fündig.
Früher wollten die Spiele das man verliert, heute das man gewinnt. Auf die wischiwaschi Unterhaltung mit Minimalanspruch kann ich verzichten. Für die Grafikblender gilt das gleiche. Möglicherweise kommen dann ja wieder Spiele mit Anspruch und sowas wie Story, welche nur 1/10 der Entwicklungskosten üblicher Grafikdemos hatten. Im Strategiebereich zählen überwiegend noch die alten Qualitäten. Hier bleiben einem die üblichen 10min-aktion-noobs erspart.

Und eh jetzt das übliche Geheule kommt...es wächst fast ausschließlich der Markt für mobileKonsolen. XBox und PS3 werden ohne den Gamingpc genauso sterben. Ohne Abfall aus der PC-Entwicklung keine leistungsfähigen Kosolen.

Panasonic
2008-04-23, 22:48:37
Da fehlt:

[x] Konsolen sind zugenagelte DAU-PCs

Wer schnelle Billigunterhaltung der Marke Unterschichtenfernsehn sucht wird bei den Konsolen fündig.
Früher wollten die Spiele das man verliert, heute das man gewinnt. Auf die wischiwaschi Unterhaltung mit Minimalanspruch kann ich verzichten. Für die Grafikblender gilt das gleiche. Möglicherweise kommen dann ja wieder Spiele mit Anspruch und sowas wie Story, welche nur 1/10 der Entwicklungskosten üblicher Grafikdemos hatten. Im Strategiebereich zählen überwiegend noch die alten Qualitäten. Hier bleiben einem die üblichen 10min-aktion-noobs erspart.

Und eh jetzt das übliche Geheule kommt...es wächst fast ausschließlich der Markt für mobileKonsolen. XBox und PS3 werden ohne den Gamingpc genauso sterben. Ohne Abfall aus der PC-Entwicklung keine leistungsfähigen Kosolen.Dem kann man fast uneingeschränkt zustimmen. Aber auch nur fast, weil es Mario Kart nicht auf PC gibt :)

K4mPFwUr$t
2008-04-23, 22:50:49
was ich brauche ist auch ein gewisses maß an anpassungsfähigkeit und erweiterbarkeit.
da ich öfters gerne mal modde oder content durch höherwertigen ersetze.

und das die konsolengeneration keine qualitätsansprüche hat sieht man ja bei den titeln die immer massentauglicher werden.
besonders im konsolenbereich.

Botcruscher
2008-04-23, 22:52:41
Dem kann man fast uneingeschränkt zustimmen. Aber auch nur fast, weil es Mario Kart nicht auf PC gibt :)

Billige schnelle Unterhaltung muss ja auch nicht immer schlecht sein. ;)

tombman
2008-04-23, 22:52:45
Da fehlt:

[x] Konsolen sind zugenagelte DAU-PCs
Nein, weil es nicht darum geht Sachen zu definieren, sondern nur darum was Leute schon getan haben, gerade tun, oder bald tun werden- und das in Abhängigkeit ihres Lebensabschnitts ;)

Kinman
2008-04-23, 22:52:57
Hmm.. für mich gibts nix passendes :(

Bin < 30, gebe meinen Spielerechner nicht her, werde KEINE Konsole kaufen und nutze auch ein Notebook

mfg Kinman

Sonyfreak
2008-04-23, 22:54:58
[x] Ich bin unter 30, und bleibe meinem Spiele-PC auch weiterhin treu. Und so ein Dau-Kinder-PC kommt mir erstmal nicht ins Haus. Ein Notebook hab ich aber trotzdem, allerdings ist das nur zum Arbeiten geeignet und sicherlich keine Spieleplattform. :)

mfg.

Sonyfreak

tombman
2008-04-23, 22:57:12
Hmm.. für mich gibts nix passendes :(

Bin < 30, gebe meinen Spielerechner nicht her, werde KEINE Konsole kaufen und nutze auch ein Notebook

mfg Kinman
Das wäre Fall 4. Bei Fall 1 und 4 besteht KEIN Zwang zur Konsole ;) Deshalb auch "eventuell"

Fall 1 und 4 deckt übrigens auch den Sonderfall ab, wenn man sich ne PS3 nur wegen der BluRay-Funktion gekauft hat ;)

Spasstiger
2008-04-23, 22:58:38
Ich bin 23 und hab nicht vor, in absehbarer Zeit auf einen Spiele-PC zu verzichten. Ein Notebook kommt mir nur in Form eine Geschäftsnotebooks ins Haus, das vom (zukünftigen) Arbeitgeber gestellt wird.

Cubitus
2008-04-23, 22:58:41
Ich hatte schon einige Konsolen,

Atari 7800/PS1/PS2/Xbox/Dreamcast/PSP
und auch zur Probe eine 360, wo diese Mediamarkt Aktion damals war.
hab alles wieder verkauft und bin beim PC geblieben.

Ich schätze die gute Bildqualität, die Aufrüstbarkeit und Konfiguration-Möglichkeiten und den dadurch entstehenden technischen Vorteil.
Zudem ist der PC ein multimedialer Alleskönner, ein einziges Gerät eben das alles richtig gut kann.

Ich hoffe das sich das Kapitel mit den halbherzigen Konsolen Ports in den nächsten Jahren wieder normalisiert.
Eine Konsole schließe ich zukünftig aber nicht aus, es kommt darauf an wie sich der Markt und die zukünftigen Generationen der Konsolen weiterentwickeln.

SgtDirtbag
2008-04-23, 22:58:52
Da fehlt:

[x] Konsolen sind zugenagelte DAU-PCs
Und genau dafuer liebe ich sie. ;)
Ich pruegel mich tagsueber schon genug mit Rechnern aller Art.

Wer schnelle Billigunterhaltung der Marke Unterschichtenfernsehn sucht wird bei den Konsolen fündig.
Früher wollten die Spiele das man verliert, heute das man gewinnt. Auf die wischiwaschi Unterhaltung mit Minimalanspruch kann ich verzichten. Für die Grafikblender gilt das gleiche. Möglicherweise kommen dann ja wieder Spiele mit Anspruch und sowas wie Story, welche nur 1/10 der Entwicklungskosten üblicher Grafikdemos hatten.Sehr erheiternd geschrieben, aber bis auf den einen oder anderen Exklusivtitel 1:1 auch auf den PC anwendbar, da heute ja eh fast alle Blockbuster Multi-Plattform-Titel sind.

Genau darum hab ich mich ja auch direkt fuer einen DAU-PC / Xbox360 entschieden.
Strategiespiele waren noch nie so meins und so was wie Crysis wofuer man wirklich nen anstaendigen Rechner braucht, das ist mir schon wieder zu viel Grafikschinderei, ohne das sonst genug bei rueberkommt um den Kauf eines entsprechenden PCs wirklich zu rechtfertigen.

Botcruscher
2008-04-23, 23:03:20
Nein, weil es nicht darum geht Sachen zu definieren, sondern nur darum was Leute schon getan haben, gerade tun, oder bald tun werden- und das in Abhängigkeit ihres Lebensabschnitts ;)

Dann fehlt immernoch eine Auswahlmöglichkeit.
Früher als ich noch jung war... da gabs Konsolen. Ob das Alter eine entscheidende Rolle spielt bezweifle ich mal stark. Immerhin hats auch was gutes. Die folgenden Generationen haben keine brauchbaren PC-Kenntnisse mehr und sind so keine Konkurenz auf dem Arbeitsmarkt. Komm mal her mein Sohn, Opa erklährt dir das mit dem Routing noch mal.;D


Naja sowas wie 96-98 erleben wir eh nie weider. War schön dabei gewesen zu sein. Ich werd alt.:(

Und genau dafuer liebe ich sie. ;)
Ich pruegel mich tagsueber schon genug mit Rechnern aller Art.

Das nehm ich dir auch sicher nicht übel.


aber bis auf den einen oder anderen Exklusivtitel 1:1 auch auf den PC anwendbar

So war es auch gemeint. Videogaming macht gerade größere Entwicklungen durch als dieser kleine Plattformstreit. Die Vereinfachung und Konzentration auf die Masse ist einfach nur schlecht.
Mainstream ist einfach zum kotzen, egal ob Film, Fernsehn, Musik oder Spiele.

tombman
2008-04-23, 23:05:53
Naja sowas wie 96-98 erleben wir eh nie weider. War schön dabei gewesen zu sein. Ich werd alt.:(
*unterschreib* :(

Was irgendwie ironisch ist: früher haben wir uns gewünscht, daß games wie heute Crysis aussehen. Heute haben wir sowas, und es flashed einen kaum noch ...

K4mPFwUr$t
2008-04-23, 23:15:47
So war es auch gemeint. Videogaming macht gerade größere Entwicklungen durch als dieser kleine Plattformstreit. Die Vereinfachung und Konzentration auf die Masse ist einfach nur schlecht.
Mainstream ist einfach zum kotzen, egal ob Film, Fernsehn, Musik oder Spiele.
kann ich nur unterschreiben *kritzel*
die spiele werden immer mehr mainstream, spiele wo es mal eine herausforderung gibt oder realitätsnäher sind gibt es kaum noch. das findet man im jeden genre, sei es shooter oder RTS.
alles soll schön einfach sein, damit die user nicht rumheulen weil sie ständig verlieren.

früher hatte man für das "einarbeiten" in einem spiel ewig gebraucht, heute hat man den dreh in 3-5 runden raus. (RTS mal mehr oder minder außen vor)

Deathcrush
2008-04-23, 23:20:55
[x] Bin <30 und werde sowohl meinen Spiele-PC als auch meine Next-Gen Konsole(n) behalten. Ich will und brauche beides.



Werde aber meinen PC nicht weiter aufrüsten. Das was ich jetzt habe reicht für UT3, CSS, ArmA und Quake Wars. Das einzige was mich auf dem PC noch wirklich reitzt sind Multiplayertitel. Und da wird ja in naher Zukunft nicht wiklich was auf uns zukommen. Daher den PC für MP Titel und die Konsole für SP Titel.

Panasonic
2008-04-23, 23:22:44
Was irgendwie ironisch ist: früher haben wir uns gewünscht, daß games wie heute Crysis aussehen. Heute haben wir sowas, und es flashed einen kaum noch ...Ich hab' mir das nicht gewünscht, ich hätte mir das damals überhaupt nicht vorstellen können. Ich weiß noch, wie ich mich mit einem Kumpel darüber unterhalten habe, dass Half Life (1!) sicher bestmögliche Grafik hat und da nichts besseres mehr kommen kann.

HellFire
2008-04-23, 23:23:02
Hab mich beim alter verklickt :)

bin unter 30 und behalte meinen Spiele PC, eventuell kommt noch ne Konsole dazu.

zAm87
2008-04-23, 23:24:07
Also ich hab einen "Spiele"PC, ein Notebook und ne PS3.
Es kommen zwar noch recht selten für mich interessante Spiele ausschließlich für den PC heraus, aber ich finde es gibt einfach wenige Dinge, die so spaßig sind wie mit 6-7 Kumpels in der Garage ne kleine LAN (mit schön Bier und Pizza dabei :biggrin:) zu machen und von daher bleib ich dem SpielePC auch treu.

Rein theoretisch könnte man das zwar auch mit der PS3 bzw der 360 machen, aber jedesmal den FullHD mit zu ner LAN schleppen ist ja auch nicht so der Bringer (ok man kann die Konsolen auch an nen PC TFT anschließen, aber für mich gehören Konsolen + großer Fernseher einfach zusammen :rolleyes:)

Das Notebook steht bei mir sowieso außer Konkurrenz und primär für die Arbeit unterwegs gedacht ;)

SgtDirtbag
2008-04-23, 23:32:10
So war es auch gemeint.Ah, okay. :)
Das hat sich fuer mich so gelesen, als wuerde das aus deiner Sicht nur auf Konsolen zutreffen.

Videogaming macht gerade größere Entwicklungen durch als dieser kleine Plattformstreit. Die Vereinfachung und Konzentration auf die Masse ist einfach nur schlecht.
Mainstream ist einfach zum kotzen, egal ob Film, Fernsehn, Musik oder Spiele.Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich wuenschte es wuerde noch mal solche Spiele wie DeusEx1 oder System Shock geben, oder das gute alte, unerbittliche Contra3.
Halt Spiele die wirklich markant sind und sich durch mehr hervortun, als nur shader und texturaufloesungen.

Ich denke auch, dass der Krieg zwischen PC- und Konsolenanhaengern der immer wieder auftaucht hinfaellig ist, da beides doch bloss Plattformen zur Softwareinteraktion sind. Ein schlechtes Spiel ist auf dem PC doch genau so schlecht wie auf der Konsole und umgekehrt, genauso verhaelt es sich aber auch mit guten Spielemechaniken.

Und genau daran mangelt es. Nicht an Qualitaet auf Plattform A oder Plattform B sondern an Qualitaet ganz allgemein!

Technisch sind wir auf einem Stand, auf dem wir von mir aus auch ein paar Jahre bleiben koennen.
Was uns wirklich fehlt sind Kuenstler, Gamedesigner und Autoren die die vorhandenen Tools nutzen (bzw Publisher, die den eben genannten erlauben sich auszutoben) um kreative Welten zuschaffen....


...und mehr Kunden, die diese auch zu wuerdigen wissen. :usad:

BesenWesen
2008-04-23, 23:44:05
Ich bin nun Ende 20 und hatte vor langer Zeit meinen Spaß mit dem Mega Drive und der Playstation 1. Das einzige was mich an den Konsolen heute noch reizt sind einige Prügelspiele (dieses Genre ist auf dem PC schlicht nicht vorhanden) und die Gran Tourismo Reihe.
Da ich eh in erster Linie an MMORPGs interessiert bin und derzeit noch an WOW hänge, sind Konsolen für mich eh obsolet. Ich wüsste auch nicht wie man sowas mit einem Pad vernünftig steuern soll und der MMO-Markt sieht ja auf den Konsolen noch sehr dürftig aus... überhaupt nerven mich sämtliche Menus bei Konsolenspielen bzw. Umsetzungen. Wie herrlich wäre Gran Tourismo 4 auf dem PC mit einer anständigen Oberfläche gewesen :)

Strategiespiele und Egoshooter auf der Konsole? Nein danke... eventuell würde sowas mit der Wii-Steuerung ganz gut funktionieren, aber wenn ich mir das Spielelineup da anschaue, bekomme ich Zahnschmerzen. Ich konnte mit Mario und Zelda und dem restlichen Knuddelpups noch nie viel anfangen und selbst wenn da etwas ernstahftes käme sitze ich doch lieber an meinem Rechner anstatt mit einer Art Fernbedienung vor dem Fernseher rumzufuchteln.

Alles in allem bin und bleibe ich ein großer Verfechter des Spiele-PCs. Ich bin nun auch nicht blind und weiß, daß die Konsolen mehr und mehr den Spielemarkt dominieren, hoffe und glaube aber, daß der PC noch lange als Unterhaltungsmaschine seinen Platz haben wird und erst dann wirklich verschwinden wird, wenn die Konsolen eh schon alle Funktionen eines Pcs bieten.

Ps: Achja noch ein paar Worte zum Thema Notebook... als Heimgerät sind die Dinger für mich komplett sinnlos solange ich genug Platz für einen Schreibstisch habe. Völlig überteuert, fürchterliche Ergonomie (die Tastaturen sind ein Graus, die Bildschirme bei den bezahlbaren Geräten nicht viel besser, selbst wenn man so Ding auf den Schreibtisch stellt bekommt man nach ein paar Stunden Haltungsschäden). Sie sind gut für unterwegs, eventuell auch für Leute, die nur selten einen Rechner nutzen wollen/müssen und ihn ansonsten schnell und platzsparend verstauen.. aber absolut keine Alternative zu einem richtigen PC-Arbeitsplatz.

AcmE
2008-04-24, 00:06:58
Mit 23 bekennender PC Anhänger.
Abgesehen davon das mir ein TV fehlt womit ich eine heutige Konsole ausreizen könnte
macht es einfach viel mehr Spaß am PC rumzubasteln.
Würde auf der Konsole wahrscheinlich nur Multiplayer Sportspiele zocken und dafür
lohnt sichs nicht wirklich.

Morale
2008-04-24, 00:26:30
Toll größer und kleiner vertauscht ^^ Liegt an der Uhrzeit.

Bin jedenfalls 22 und behalte meinen Spiele PC, hab nichtmal nen TV wo ich ne Konsole anschließen könnte, und bin auch kein Konsolen Fan.

der_roadrunner
2008-04-24, 00:29:04
Ich werde immer einen PC zum zocken nutzen. Eine Konsole kommt mir nich ins Haus.

@Tombman

Jeder PC ist zum zocken geeignet! :rolleyes: :P

der roadrunner

KinGGoliAth
2008-04-24, 00:44:26
[x] Bin <30 und behalte meinen Spiele-PC, Konsole kommt eventuell noch dazu. Meine Spiele-PC gebe ich jedenfalls nicht her.

spiele pc wird mir immer erhalten bleiben.
notebook kommt wohl in absehbarer zeit dazu. aber nur zum arbeiten. mit notebook spielen ist was für dumme. plärrige lautsprecher, winziger bildschirm, im vergleich zum pc oftmals miese leistung und wenn -je nach akku- nach 20 minuten der bildschirm schwarz wird hat es sich mit dem "mobile gaming" auch schon wieder erledigt. mobil und zocken paßt einfach nicht zusammen. ausser vielleicht man versteht unter mobil zocken auch sowas wie handygames. aber dann ist eh hopfen und malz verloren.
konsole werde ich mir wahrscheinlich niemals kaufen. in der leistung meistens gleiche einschränkung wie beim laptop und dann kommt noch dazu, dass mich diese öden "games" für casual n00bs nun gar nicht reizen.

Kira
2008-04-24, 00:49:30
habe noch einen guten pc aber nutze es gar net mehr zum zocken. habe eine ps3 und bin rumdum glücklich. der pc stirbt immer mehr ab... eine neue graka oder sonstiges werde ich auch nicht mehr holen, ich nutzze meinen pc nur noch weiter + evt mal ein notebook

mapel110
2008-04-24, 00:56:38
Bin >30 und behalte meinen Spiele-PC, Konsole kommt eventuell noch dazu. Meine Spiele-PC gebe ich jedenfalls nicht her.

Ich plane schon seit längerem endlich die Playstation2 zu kaufen, ein ausgereiftes und preiswertes Produkt, wie eine Konsole nur zum Zocken für mich sein sollte. NextGen mit 500 € plus kann mir gestohlen bleiben. Für so viel Geld bekomm ich beim PC einfach mehr. (Tweaken, Software modden, Treiberspielereien, Tools, und natürlich alles arbeitstechnische, wofür der PC ja mal gedacht war).

p.s. damit auch ja alle auf meine 500 € plus kommen --> Konsole plus 3-4 Spiele plus das eine oder andere Extra, um den "Einstieg" in die Konsolenwelt zu ebnen...
Bei der PS2 komme ich da jedenfalls auf etwa 200€. Das ist okay nur fürs Zocken.

Lord Wotan
2008-04-24, 01:00:53
Wir sind beide >30 und haben in Haushalt jeder einen Spiele PC und ich zusätzlich noch einen Laptop für den Balkon und zum TV Sehen auf Arbeit . Eine Konsole kommt mir nicht ins Haus.

DerböseWolf
2008-04-24, 01:47:07
Bin 19, habe vor 2 Monaten meinen Spiele-PC verkauft, weil ich schlichtweg darauf verzichten kann und habe mir ein Office Laptop zugelegt. Evtl. kommt mal eine Konsole, aber erst viel später....

Annator
2008-04-24, 03:17:32
Bin 24 und meinen Spiele PC nimmt mir keiner weg. :D

Panasonic
2008-04-24, 06:30:38
habe noch einen guten pc aber nutze es gar net mehr zum zocken. habe eine ps3 und bin rumdum glücklich. der pc stirbt immer mehr ab... eine neue graka oder sonstiges werde ich auch nicht mehr holen, ich nutzze meinen pc nur noch weiter + evt mal ein notebook
Bist Du auch einer von denen, die flimmernde Kanten, Shadergrieseln und Aliasing auf Konsolen nicht sehen (wollen) und z. B. meinen, das Unchartet gutes Antialising hat?

Thorwan
2008-04-24, 07:00:58
Ich bin unter 30 und nutze jedes System, welches die Spiele bietet die ich spielen möchte. Derzeit ist das auf dem PC nicht ganz so viel, aber ich schließe nicht aus, dass sich das wieder ändert. Vorerst habe ich jedoch erstmal ein MacBook Pro gekauft, da im Augenblick von Supreme Commander abgesehen jedes für mich interessante PC-Game noch auf meiner Gurke läuft (Sam&Max von Telltale) oder für meine Konsolen erschienen ist (Bioshock, Portal).

seahawk
2008-04-24, 07:05:16
>30 und werde den Spiele-PC mittelfrisitg nicht weiter aufrüsten/ersetzen, ne Konsole kommt trotzdem nicht.

Spiele reizen mich kaum noch.

Tomi
2008-04-24, 07:19:05
[X]Bin >30 (fast vierzig :D) und werde baldigst (oder habe bereits) auf notebook + Next-Gen Konsole wechseln. Spiele-PC brauche ich nicht mehr.

Habe vor entdecken dieser Umfrage auch schon im "Mobile" Forum mein Anliegen kundgetan :D.

Im Grunde spiele ich ja seit gut einem Jahr garnicht mehr am Desktop-PC und nun fliegt das Ungetüm dieser Tage endgültig raus. Konsolen hab ich XBox 360, PS2 und NDS lite, wobei ich bei der PS2 sehr sehr viele Spiele nachholen muss, da ich die PS2 noch nicht so lange besitze und damit dutzende Spieleperlen der Jahre 2000-2007 an mir vorbeigegangen sind.

INDEX75
2008-04-24, 09:06:44
[x] Bin >30 und werde sowohl meinen Spiele-PC als auch meine Next-Gen Konsole(n) behalten. Ich will und brauche beides.

Sportspiele, wie z.B. Fußball, Tennis, Boxen usw., bleiben auf einer Konsole einfach ungeschlagen. Für den Rest ist der PC zuständig. :wink:

MfG
i75

Sorkalm
2008-04-24, 09:12:51
[X]Bin <30 und behalte meinen Spiele-PC, Konsole kommt eventuell noch dazu. Meine Spiele-PC gebe ich jedenfalls nicht her.

Ein Strategiespiel oder gar eine Wirtschaftssimulation (ja, es gibt Leute die interessieren sich für sowas) auf einer Konsole habe ich noch nicht sinnvoll umgesetzt gesehen. Und nur für Rollenspiele kaufe ich keine.

Ein Notebook kaufe ich demnächst auch, aber das zum Arbeiten & Surfen...

Hydrogen_Snake
2008-04-24, 09:52:39
Ich glaub' ich hab' beim falschen Alter geklickt.

Zum Thema: Das hier (http://forum.golem.de/read.php?24593,1289472) trifft meine Meinung ganz gut.

Das stimmt allerdings... kenne auch nur so leute vorallem jüngere.

Hab leider das falsche gewählt. Habe zum Gaming PC als ergänzung einen Mac + noch etliche Konsolen. Schließlich will man ja alles spiele die einen so interessieren spielen können. Aber PC als Spielgerät bleibt definitiv und wird auch aufgerüstet damit man damit schön Zocken kann.

pollux
2008-04-24, 09:59:27
bin 28, gaming-pc 4ever! konsole kommt erst, wenn der noch ungeplante Nachwuchs alt genug ist :-) vorher wird der mit c64 & amiga emu abgespeist, um hautnah zu erleben, wie hart wir es hatten ^^

Hydrogen_Snake
2008-04-24, 10:03:58
bin 28, gaming-pc 4ever! konsole kommt erst, wenn der noch ungeplante Nachwuchs alt genug ist :-) vorher wird der mit c64 & amiga emu abgespeist, um hautnah zu erleben, wie hart wir es hatten ^^

[x] RESPEKT!!!11 So muss das!

redfox
2008-04-24, 10:30:48
Bleibe beim PC, einzig die Wii könnte mich schwach machen damit gelegentlich zu zocken :) wird sicher irgendwann angeschafft. PC darf bleiben ;)

full ack
Redfox

Marodeur
2008-04-24, 10:32:53
[X] Bin >30 und behalte meinen Spiele-PC, Konsole kommt eventuell noch dazu. Meine Spiele-PC gebe ich jedenfalls nicht her.

Entweder eine Wii für den Spaß zwischendurch oder eine PS3 falls da noch eine Erweiterung für Satellitenempfang kommt. DVB-T hilft mir nicht viel. Seh das teil dann vor allem als Multimediastation fürs Wohnzimmer. :D

Hucke
2008-04-24, 10:51:47
Ich bin >30 und bleib beim Spiele PC. Mehr Abwechslung, mehr Möglichkeiten die Software zu manipulieren (seien es Cheats, Mods und sonstiger Kram) und zumindest für Shooter, Adventure und Online Rollenspiele die besseren Eingabegeräte.

Trotzdem hab ich ein paar Konsolen im Haus, von den aktuellen die XBox 360 und auch darauf zock ich ab und an. Nur wesentlich seltener als am PC.

letmein
2008-04-24, 10:53:33
siehe sig :wink:

Lurtz
2008-04-24, 11:16:25
Ich bin 20, habe noch einen relativ aktuellen Spiele-PC (jedenfalls weit über dem Durchschnitt). Den möchte ich auch nicht missen, allein für ein Strategiespiel ab und zu.
Notebook werde ich mir vielleicht noch holen, allerdings will ich mir keines holen nur weil es im Moment Mode ist und so nötig brauche ich keines, da bringt mein Desktop zu niedrigerem Preis wesentlich mehr Leistung.

Spielen tu ich aber sowieso fast nur noch an meinen Konsolen (PS2, PS3, XBox 360), von daher könnte ich im Grunde auch ganz auf den Desktop verzichten. Aber ab und zu brauche ich halt doch mal was PC-exklusives... ;)

Ringwald
2008-04-24, 11:20:24
Bin ein Freund von anspruchsvollen Spielen, daher Konsolen und Handhelds :up:
Aber ich kann nicht auf gepflegt westliche Rollenspiele verzichten, darum werde ich auch in Zukunft, mein PC weiterhin neue Hardware verpassen.

Edit
Hab mir grad den Thread durchgelesen.
IMO eine ziemliche doppel Moral welche einige an den Tag legen.
Von dummen Kiddis sprechen, welche die schlechte Konsolen Grafik (niedrige Auflösung, Aliasing, Shader Aliasing usw.) toll finden aber im selben Moment, die tolle alte Zeit anpreisen wo noch die 2D Grafik/schlechte 3d Grafik an der Tagesordnung stand :rolleyes:

gerry7
2008-04-24, 11:24:48
>30

Mein PC ist ein Arbeitsgerät (Foto/Audio/Video) und das Zocken gerät bei mit immer mehr in den Hintergrund.

Wenn dann mit den Kids auf der Wii

Lyka
2008-04-24, 11:25:23
>30
SpielePC
irgendwann eine Konsole / bzw. Besitzer PS2

Quaker
2008-04-24, 11:29:34
[x] Bin >30 und behalte meinen Spiele-PC, Konsole kommt eventuell noch dazu. Meine Spiele-PC gebe ich jedenfalls nicht her.

Ev. kommt später noch als einzige Konsole die Wii hinzu, das neue Wii Fit find ich irgendwie interessant. *duck*

RTC
2008-04-24, 12:00:45
Bin <30, behalte meinen Spiele PC + hab ein Notebook und eine Konsole kommt mir nicht ins Haus!

Shaft
2008-04-24, 12:03:01
[X] Bin >30 und werde baldigst (oder habe bereits) auf notebook + Next-Gen Konsole wechseln. Spiele-PC brauche ich nicht mehr.

So schauts bei mir aus, habe die Xbox 360, PS3 kommt bald dazu wie ein Spielefähiges Notebook, auf RO und Swat 4 kann und will ich nicht verzichten.

Tjoa, bin 26 und die interessen haben sich verschoben, PC Wahn ist nicht mehr wie mit 16, dennoch möcht ich aufs zocken nicht ganz verzichten, bin aber mit den aktuellen Konsolen sehr zufrieden, brauche aber kein PC mehr, besser gesagt Spiele PC.


Da fehlt:

[x] Konsolen sind zugenagelte DAU-PCs

Wer schnelle Billigunterhaltung der Marke Unterschichtenfernsehn sucht wird bei den Konsolen fündig.
Früher wollten die Spiele das man verliert, heute das man gewinnt. Auf die wischiwaschi Unterhaltung mit Minimalanspruch kann ich verzichten. Für die Grafikblender gilt das gleiche. Möglicherweise kommen dann ja wieder Spiele mit Anspruch und sowas wie Story, welche nur 1/10 der Entwicklungskosten üblicher Grafikdemos hatten. Im Strategiebereich zählen überwiegend noch die alten Qualitäten. Hier bleiben einem die üblichen 10min-aktion-noobs erspart.

Und eh jetzt das übliche Geheule kommt...es wächst fast ausschließlich der Markt für mobileKonsolen. XBox und PS3 werden ohne den Gamingpc genauso sterben. Ohne Abfall aus der PC-Entwicklung keine leistungsfähigen Kosolen.


Sehr qualifizierender Beitrag, warum geht es nicht mal ohne den üblichen Konsolenbash und Sachlicher, Reifer.

Als ich den Thread lass die Threadüberschrift und sah sowas schon kommen.

The Arbiter
2008-04-24, 12:40:39
Ich bin 21, mein Spiele PC wird aufjedenfall nicht ausgetauscht da ich RTS-Spieler bin und imho kann man RTS nicht ordentlich auf einer Konsole spielen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen mir eine Konsole für Renn/Sportspiele zu kaufen.

Dicker Igel
2008-04-24, 13:49:01
Was irgendwie ironisch ist: früher haben wir uns gewünscht, daß games wie heute Crysis aussehen. Heute haben wir sowas, und es flashed einen kaum noch ...

Weil die heutigen Games halt nur von außen flashen, der Inhalt ist halt eher lau oder uns "alten Persöhnlichkeiten" kommt's nur so vor, weil wir alles schonmal gespielt haben :D

@ Toppic

Ich halte meinen PC auf dem Niveau, dass ich Games flüssig zocken kann die mich interessieren, im Aufrüstfieber bin ich nicht mehr. (vorige Woche von so939 auf so 775 gewechselt)
Meine PS3 dient z.Z. auch nur als Sound und Videoplayer ...

mapkyc
2008-04-24, 14:31:20
X-D
dammit!
"<" und ">" sind sehen aber auch soo ähnlich aus...
zählt mich einfach zur Mehrheit dazu.

Cypress
2008-04-24, 15:50:07
Bin <30 und behalte meinen Spiele-PC, Konsole kommt eventuell noch dazu. Meine Spiele-PC gebe ich jedenfalls nicht her.

Ich habe zwar zusätzlich eine Xbox360 und eine PS3 aber auf längere Sicht wird der PC meine Hauptspieleplatform bleiben.
Bis jetzt konnte mich kein Konsolenspiel Wochenlang fesseln :(.

Deshalb wird die PS3 verkauft und für meine Xbox360 nur noch sehr selten Spiele gekauft
(bei ca. 5 xbox1 spielen und 20 Xbox360 spielen nachvollziehbar :biggrin:).

Exxtreme
2008-04-24, 15:57:26
Bin <30 und behalte meinen Spiele-PC, Konsole kommt eventuell noch dazu. Meine Spiele-PC gebe ich jedenfalls nicht her.

Da kein Casual-Gamer. ;)

Ansonsten ...
Da fehlt:

[x] Konsolen sind zugenagelte DAU-PCs

Wer schnelle Billigunterhaltung der Marke Unterschichtenfernsehn sucht wird bei den Konsolen fündig.
Früher wollten die Spiele das man verliert, heute das man gewinnt. Auf die wischiwaschi Unterhaltung mit Minimalanspruch kann ich verzichten. Für die Grafikblender gilt das gleiche. Möglicherweise kommen dann ja wieder Spiele mit Anspruch und sowas wie Story, welche nur 1/10 der Entwicklungskosten üblicher Grafikdemos hatten. Im Strategiebereich zählen überwiegend noch die alten Qualitäten. Hier bleiben einem die üblichen 10min-aktion-noobs erspart.

Und eh jetzt das übliche Geheule kommt...es wächst fast ausschließlich der Markt für mobileKonsolen. XBox und PS3 werden ohne den Gamingpc genauso sterben. Ohne Abfall aus der PC-Entwicklung keine leistungsfähigen Kosolen.
/signed

Unterhaltung auf DSDS-Niveau brauche ich nicht.

Das gute A
2008-04-24, 15:58:31
Der Spiele-PC schockt, der kommt nicht weg.

Ne Wii steht auch hier, die ist eher so für die Party oder mal für nen Abend mit Freunden gedacht, wenn man @ home mal Bowlen möchte oder so und nicht weggehen mag.

Gruß

pubi
2008-04-24, 15:59:11
22, Spiele-PC und Xbox 360. Mehr als eine Konsole brauche ich aber nicht, auch wenn man dadurch ein paar schöne Exklusivtitel verpasst.

J0ph33
2008-04-24, 16:11:44
Ich bin unter 30 und habe einen spieletauglichen PC, einen HTPC, ein Subnotebook, ein Smartphone, ein Internet-Tablet und eine Xbox360, die ich aber nicht zwangsläufig behalten will...was kreuze ich an?

Dirty-Sánchez
2008-04-24, 16:38:25
Bin Ü. 30 und hab momentan keinen Spiele-PC mehr. Zocke momentan ausschließlich auf der PS3, was mir erstmal reicht.

Crysis hab ich noch mit einer GTX genossen, welche ich nach dem durchspielen verkauft habe. Ob ich jetzt immer ein "Konsolen only" Zocker bleibe steht noch nicht fest. Der momentane Trend geht aber dahin, dass der PC als Spieleplattform immer mehr vernachlässigt wird und sich dadurch das ständige Aufrüsten nicht mehr lohnt. Ohne ständiges Aufrüsten konnte ich auf dem PC aber nicht leben, da wenn ich ein Spiel spiele, ich auch alle Einstellungen auf max. stellen musste. Sonst hatte ich immer Angst irgendwas zu verpassen. Auf Konsolen gibt es den zwang nicht was meiner Seele und meinen Geldbeutel glaube ich gut tut. (Geldbeutel nicht wirklich, seit ich auf Konsolen zocke hab ich schon meinen 2. LCD-TV, es muss ja immer eine Nummer größer sein;D)

Wenn ich aber Clear Sky sehe dann juckt es mir schon wieder in den Fingern eine neue Graka zu kaufen.;D;D

Edit: sehe gerade das ich falsch gevoted habe, hab wohl < > verwechselt :usad:

Edit2: Coole Umfrage :up:

Der_Donnervogel
2008-04-24, 16:45:45
Ich behalte meinen Spiele-PC und werde mir keine Konsole zulegen.
Naja sowas wie 96-98 erleben wir eh nie weider. War schön dabei gewesen zu sein. Ich werd alt.:(
Eigentlich würde ich die interessanteste Zeit nochmal ein paar Jahre früher ansetzen, auf die Zeit der Homecomputer. Damals konnte man wirklich alles auf einem System machen. Es gab vom Jump&Run bis zur Wirtschafsimulation oder Adventures alles auf ein und dem selben System. Dazu waren die meisten Spiele auch herausfordernd und es gab immer mal wieder neue Ideen zu sehen.Mainstream ist einfach zum kotzen, egal ob Film, Fernsehn, Musik oder Spiele.
Mainstream ist genauso wenig immer schlecht wie Nicht-Mainstream immer gut ist. Ganz im Gegenteil es gibt durchaus guten Mainstream, sei es bei Film, Fernsehen, Musik als auch bei Spielen.
X-D
dammit!
"<" und ">" sind sehen aber auch soo ähnlich aus...Sollte kein Problem sein, ein echtes Problem mit der Umfrage haben nur die 30-jährigen, denn die passen in keine Kategorie. ;D

tombman
2008-04-24, 17:23:52
>30 und werde den Spiele-PC mittelfrisitg nicht weiter aufrüsten/ersetzen, ne Konsole kommt trotzdem nicht.

Spiele reizen mich kaum noch.
Dann solltest du gar nicht abstimmen. Habe absichtlich keine Möglichkeit für Nicht-Gamer geschaffen, da die Umfrage nur gamer betreffen soll.

Sollte kein Problem sein, ein echtes Problem mit der Umfrage haben nur die 30-jährigen, denn die passen in keine Kategorie. ;D
Jo, hätte ">=" schreiben sollen.
Also wer genau 30 ist wählt bitte ">" ;)

The Dude
2008-04-25, 14:29:01
Leider gabs die Auswahlmöglichkeit nicht:

Bin > 30 und nutze PC und Nextgen-Konsolen.

So siehts bei mir aus. Ich habe jahrlang am PC gezockt und als die 360 rauskam und mein PC seinerzeit recht alt war, hab ich mir die Nextgen-Konsole gekauft. Später dann noch ne PS3 (war jedoch bisher eher ein Fehlkauf, da so viel parallel rauskommt - na immerhin gibts dazu bluray ist ja auch nicht zu verachten) und ein Wii (welches nur noch verstaubt). Als dann Crysis kam, mußte ich halt doch wieder PC-mäßig zuschlagen. Allerdings habe ich vor, die Hardware jetzt erst mal noch ne Weile so zu lassen und nicht ständig upzugraden.

Ich habe einen recht eigenwilligen Game-Geschmack, finde nicht viel, was wirklich gefällt. Aber durch die vielen Plattformen kann ich jetzt das beste heraussuchen. Alles, auch der Rechner, hängt an nem 32"-TV, davor ein bequemer Sessel. Und auch der PC macht dabei ne gut Figur: Die Maus liegt auf der Lehne und die Tastatur auf den Knien. Funktioniert prächtig und ist mal was ganz was anderes als eine Schreibtischsache.

Greez Dude

Dirty-Sánchez
2008-04-25, 15:48:10
Leider gabs die Auswahlmöglichkeit nicht:

Bin > 30 und nutze PC und Nextgen-Konsolen.


Greez Dude

Wie wäre es mit der 3. Auswahlmöglichkeit gewesen?;)

TheGamer
2008-04-25, 15:52:11
Bin <30 und werde baldigst (oder habe bereits) auf notebook + Next-Gen Konsole wechseln. Spiele-PC brauche ich nicht mehr.

Auf die Umfrage kannst du eh scheissen. Da sagen Leute die weit UNTER 30 sind das sie ueber 30 sind.

Das Auge
2008-04-25, 15:56:24
Ich glaub' ich hab' beim falschen Alter geklickt.

Zum Thema: Das hier (http://forum.golem.de/read.php?24593,1289472) trifft meine Meinung ganz gut.

Kann ich so zu 100% bestätigen. Mit 14 hab ich mich mit DOS 6.0 (oder wars schon 6.22 oder noch 5.0? Egal.) rumgeschlagen, da war es echt noch ne Kunst ein Game zum laufen zu bringen. Mit Startmenü und besseren Speichermanagern ala qemm386 wurde es zwar besser, war aber alles immer noch meilenweit vom Komfort eines Windows XP entfernt.

Wenn ich mir jetzt meinen mittlerweile 17-jährigen Cousin anschaue, fällt mir nix mehr ein. Der Junge zockt zwar unheimlich gerne, hat aber null Willen sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen. Neue Treiber? Kennt er nicht. Ein Spiel patchen? Häh, wie geht das? Wollte mit ihm mal CoD4 online und mit TS zocken. Eine einzige Katastrophe. Der war sogar zu blöd meinen email-Anhang zu öffnen, dazu wie gesagt ein ungepatchtes CoD4 und von der Tortur im übers Telefon zu erklären wie er das wahnsinnig komplizierte TS zum laufen bringt, ganz zu schweigen :rolleyes:

THUNDERDOMER
2008-04-25, 16:20:59
unter 30: Hab kein Aktuelle PC-Spiele mehr, bin vor 2 Jahre Konsole umgestiegen. :D

Wenn ich wieder neue PC habe, kaufe ich wieder aktuelle PC Spiele wegen Sacred 2, Call of Duty 4 und Hellgate London. :D

Lightning
2008-04-25, 17:43:06
[x] Bin <30 und werde sowohl meinen Spiele-PC als auch meine Next-Gen Konsole(n) behalten. Ich will und brauche beides.

Das trifft ganz gut auf mich zu. Ich bin einfach zu sehr an Exklusivtitel verschiedener Plattformen gebunden, als dass ich komplett auf die PC- oder Konsolenwelt verzichten könnte. Zudem mag ich es, sich unterscheidende Spielgefühle zu haben.


Auf das Thema, dass der Spiele-PC angeblich kurz vor dem Untergang steht oder dass Konsolen minderwertige Spielekost für "Casual-Gamer" liefern würden, will ich mittlerweile nicht mehr eingehen.

Kladderadatsch
2008-04-25, 17:48:20
was kreuze ich an, wenn ich meinen spiele-pc behalten will und auf keinen fall eine konsole kaufen werde?

tombman
2008-04-25, 17:48:57
Kann ich so zu 100% bestätigen. Mit 14 hab ich mich mit DOS 6.0 (oder wars schon 6.22 oder noch 5.0? Egal.) rumgeschlagen, da war es echt noch ne Kunst ein Game zum laufen zu bringen. Mit Startmenü und besseren Speichermanagern ala qemm386 wurde es zwar besser, war aber alles immer noch meilenweit vom Komfort eines Windows XP entfernt.

Wenn ich mir jetzt meinen mittlerweile 17-jährigen Cousin anschaue, fällt mir nix mehr ein. Der Junge zockt zwar unheimlich gerne, hat aber null Willen sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen. Neue Treiber? Kennt er nicht. Ein Spiel patchen? Häh, wie geht das? Wollte mit ihm mal CoD4 online und mit TS zocken. Eine einzige Katastrophe. Der war sogar zu blöd meinen email-Anhang zu öffnen, dazu wie gesagt ein ungepatchtes CoD4 und von der Tortur im übers Telefon zu erklären wie er das wahnsinnig komplizierte TS zum laufen bringt, ganz zu schweigen :rolleyes:
ROFL. Naja, da wäre wohl ne Konsole besser für ihn :D

Jo, habe mir damals auch das Dos 5.0 Buch durchgelesen (nur war ich älter;)), und manchmal kann man die alten Dos Befehle sogar HEUTE noch gebrauchen :eek:

GUNDAM
2008-04-25, 18:10:30
[x] Bin >30 und werde sowohl meinen Spiele-PC als auch meine Next-Gen Konsole(n) behalten. Ich will und brauche beides.

Gaming-PC, 360, PS2, XBOX, GameCube, DS und GameBoy Color, auf nix davon will ich verzichten!

_DrillSarge]I[
2008-04-25, 18:16:14
[x] Bin <30 und behalte meinen Spiele-PC, Konsole kommt eventuell noch dazu. Meine Spiele-PC gebe ich jedenfalls nicht her.

erst wenn mir alle finger abfallen und die augen trüb werden ist schluss mit pc. konsole glaub ich in nächster zeit nicht, da die ps3 hier rumsteht.

LOD
2008-04-25, 23:58:18
Bin >30 und poppe lieber mit meiner Freundin als wenn ich mich Tag und Nacht dem PC Spielen hingebe ....

Dies hättest du als weitere Möglichkeit einbauen müssen :biggrin:

Blaze
2008-04-26, 09:26:18
[X] Bin <30 und habe bereits auf Notebook + Next-Gen Konsole gewechselt. Spiele-PC brauche ich nicht mehr.

Ich hab alles durch, SLI und den ganzen Quatsch und irgendwie hat mich das ganze zum Ende hin nur noch genervt. Auf der Couch sitzen und zocken/ Notebook auf dem Schoß haben ist einfach viel chilliger.

Gunslinger
2008-04-26, 09:53:12
27 und ziemlich enttäuscht vom derzeitigen Spieleangebot für den PC. Derzeitiges System wird noch "zusammengefahren", wenn aber nicht mehr Schwung in den PC-Sektor kommt, wechsle ich zur Konsole.

schoppi
2008-04-26, 10:06:38
[x] 28 Jahre, Notebook und Konsole xbox 360 (nds lite)
Spiele PC habe ich seit Crysis nicht mehr angefasst - wenn überhaupt als HD-Abspielgerät.

Thodin
2008-04-26, 11:03:56
[x] 22 und ich zocke hauptsächlich am PC. In letzter Zeit allerdings eher weniger, da ich mir wieder einen SNES gekauft habe :)

clockwork
2008-04-26, 12:11:54
[x] Bin <30 und werde baldigst (oder habe bereits) auf notebook + Next-Gen Konsole wechseln. Spiele-PC brauche ich nicht mehr.

Ich war schon immer Konsolero, seit dem NES, mein PC wurde noch einmal mit einer neuen CPU ausgestattet um zukünftig noch paar MMOs und RTS spielen zu können. Ein neuer (mit mehr Leistung) wird wahrscheinlich nicht mehr angeschafft. Früher lief der PC noch zu 80% zum spielen, heute fast nur noch zum surfen.

Danbaradur
2008-04-27, 14:55:13
[x] Bin >30 und werde sowohl meinen Spiele-PC als auch meine Next-Gen Konsole(n) behalten. Ich will und brauche beides.

Mit Sicht in die Zukunft warte ich auf eine VolksPCkonsole.

Morgaine
2008-04-27, 16:15:27
Spiele-PC :uconf: Hat ich noch nie .. :D
Zumin. keinen PC der nur fürs Gamen aufgemotzt wurde.

Ich halt mich an mein Notebook und die XBox360 meines Freundes ..

Saw
2008-04-27, 18:41:35
[X] Bin <30 und behalte meinen Spiele-PC, Konsole kommt eventuell noch dazu. Meine Spiele-PC gebe ich jedenfalls nicht her.

Der PC wird für mich immer die Nr. 1 als Spieleplattform bleiben. Trotzdem werde ich mir wohl Ende des Jahres eine PS3 zulegen, da mich mittlerweile zwei PS3-exklusive Spieletiteln doch sehr interessieren und die ich gerne spielen möchte. Hinzu kommt noch der Blue Ray Player und der Media-Firlefanz der PS3. :D

Da Fre@k
2008-04-27, 19:17:21
[x] Bin >30 und werde sowohl meinen Spiele-PC als auch meine Next-Gen Konsole(n) behalten. Ich will und brauche beides.

35, Spiele PC, XBOX360, PS2 <- ok, ist nicht NextGen :)
PS3 kommt noch :D

tombman
2008-04-27, 19:47:53
[X] Bin <30 und habe bereits auf Notebook + Next-Gen Konsole gewechselt. Spiele-PC brauche ich nicht mehr.

Ich hab alles durch, SLI und den ganzen Quatsch und irgendwie hat mich das ganze zum Ende hin nur noch genervt. Auf der Couch sitzen und zocken/ Notebook auf dem Schoß haben ist einfach viel chilliger.
Kann ja sein, aber bei Multiplattformtitel hast mit dem PC mehr Spaß.
Habe ich gerade wieder bei Turok gesehen. Die Steuerung mit Maus + Keyboard auf dem PC ist einfach traumhaft im Vergleich zum PS3 gamepad.

Blaze
2008-04-27, 20:01:16
Ist Gewöhnungssache. Du weißt doch selbst genau so gut wie ich dass sich Shooter durchaus gut mit Gamepad spielen lassen wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt. Klar, ich bin auch der Meinung dass M+T grundsätzlich die besseren Eingabegeräte zum zocken sind, aber das ganze drumherum am PC nervt mich halt mittlerweile ;)

Danbaradur
2008-04-27, 20:56:07
Kann ja sein, aber bei Multiplattformtitel hast mit dem PC mehr Spaß.
Habe ich gerade wieder bei Turok gesehen. Die Steuerung mit Maus + Keyboard auf dem PC ist einfach traumhaft im Vergleich zum PS3 gamepad.
Der Vorteil vom PC in Sachen Eingabegeräte ist doch eigentlich nur, dass man beides anschliessen kann. Bei Egoshootern und RTS ziehe ich auch M+T vor, allerdings ist bei einigen Sportspielen oder Third-Person-Shootern so ein Pad gar nicht so übel.

Ich mag natürlich die Präzision von M+T, allerdings möchte ich bei einigen Games auf Vibration und analogen Stick nicht verzichten.

-=Popeye=-
2008-04-27, 22:12:53
[x]Bin >30 und behalte meinen Spiele-PC, Konsole kommt eventuell noch dazu. Meine Spiele-PC gebe ich jedenfalls nicht her.

Ich werde mir auch in absehbarer Zeit endlich mal eine oder zwei Konsolen zulegen (was ich bis heute nicht gebacken bekommen habe), vor allem wegen der geilen Prügelspiele. Tekken damals auf der PS One (beim Kumpel) und Fight Night auf der XBOX360 (beim Arbeitskollege) haben mich schon mächtig geflasht, dass letzte Prügelspiel was ich auf dem PC gespielt habe war FX Fighter.
Was Shooter- und Strategie-Spiele angeht werde ich auf den Spiele-PC in Zukunft jedenfalls nicht verzichten, außerdem würde mir die Bastelei am PC fehlen.

PS: @tombman, geile Umfrage

Fadl
2008-04-27, 22:35:04
Ich bin auch >30 und habe schon länger keinen "Spiele-PC" mehr.
Privat benutze ich ein Apple Notebook. Gezockt wird auf der Konsole. Wenngleich das auch eher selten geworden ist.
Wenn ein echter Knaller für den PC kommen würde so könnte ich mir vorstellen mir nur aus diesem Grund mal wieder einen PC zu kaufen. Jedoch muss mir das Game dann schon die Kinnlade runterklappen lassen. ;)

Taigatrommel
2008-04-27, 22:51:38
Mein Spiele PC wird fleißig weiter gebastelt, aktuell könnte ich mir nicht vorstellen, den PC als Hobby aufzugeben. Sowohl was die Spiele angeht, als auch der Bastelspaß mit der Hardware.

Konsolen haben mich seit dem SNES nicht mehr begeistern können.

Deswegen wird auch <30 Jahre mein PC weder durch Konsole noch Schlepptop ersetzt.

tombman
2008-04-27, 22:53:45
Einen wichtigen Punkt hätte man vielleicht noch adden sollen.

Würdet ihr den Spiele-PC auch noch so hoch schätzen, wenn es warez nicht geben würde? ;D;D

Aber nachdem es keine anonyme Umfrage ist, würde das wohl keiner ankreuzen ;)

Master3
2008-04-27, 23:01:56
[x] Bin <30 und werde sowohl meinen Spiele-PC als auch meine Next-Gen Konsole(n) behalten. Ich will und brauche beides.

Spiele wie Forza, PGR, Halo, Skate usw. machen halt doch verdammt viel Laune und ich möchte das eigentlich nicht missen. Hab da jetzt noch einiges nachzuholen. Der Spiele PC bleibt aber ebenso für mich interessant.

Dr.Doom
2008-04-28, 11:18:40
*doppelt*

Dr.Doom
2008-04-28, 11:22:26
Da fehlt:

[x] Konsolen sind zugenagelte DAU-PCsSehe ich zwar nicht so, aber wäre mir auch egal, da es Spiele für diese Geräte gibt, die es für den PC nicht gibt.

>30, Pc mit dem man auch Spielen kann ("Spiele-PC" ist es aber nicht), Notebook, Gamecube, Box360, für falsche Option gestimmt in Umfrage *argh*

Korrekt:
"Bin >30 und werde sowohl meinen Spiele-PC als auch meine Next-Gen Konsole(n) behalten. Ich will und brauche beides. Ich finde beides spassbringend"

centurio81
2008-04-28, 20:22:55
Hab PC und mir kommt keine Konsole ins Haus.. ;)

Botcruscher
2008-04-28, 22:06:51
Einen wichtigen Punkt hätte man vielleicht noch adden sollen.
Würdet ihr den Spiele-PC auch noch so hoch schätzen, wenn es warez nicht geben würde? ;D;D


Gannnzzz schlechter Versuch...

Das würde im Vergleich zu einer gecrackten Konsole(Spielen) keinen Unterschied machen... bis auf das die Hardware sogar noch subventioniert wird.

Stimmt nicht? Ja da geh mal auf eine x-belibiege Tracker-Seite und schau was da verlinkt ist. Die Zahl der Sauger spricht Bände.:rolleyes:

Und auf deine Frage, Ja würde ich. Konsolenspiele sind künstlich überteuert. Nach 3 Monaten gibts PC-Blockbuster für die Hälfte und nach 6 in der Wühlkiste. Wer beim Kauf ein wenig mitdenkt kommt so auch noch günstiger wie Konsolenspieler. Die passenden Updates/Mods gibts dann auch.

Haarmann
2008-04-28, 23:01:01
Mir fehlt der Punkt - ü30, aber ne Konsole kämemir nie ins Haus, da kauf ich vorher nen Pooltisch ;).