PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst CC 8.4 läßt sich nicht installieren.


Gast
2008-04-23, 22:55:49
Catalyst Control Center 8.4 läßt sich unter Vista 32bit nicht installieren.

Der Installationsmanager meldet jedesmal:

"Keine installierbaren Komponenten gefunden!"

Die Treiber für die HD 3870 X2 konnte ich manuell installieren.
Nur das CCC eben nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit das CCC ohne den Installationsmanager
zu installieren?

Danke für Eure Antworten!

Dicker Igel
2008-04-24, 12:58:10
Im "c:\ATI\SUPPORT\8-4_vista32-64_ccc_lang2_61010\Bin\" Verzeichnis ist ne Setup und eine ATISetup.exe, vieleicht gehts ja damit ?
Dann wird das CCC Setup ja direkt gestartet.

Gast
2008-04-25, 00:00:01
Danke! Hatte ich bereits probiert,

es meldet sich gleich der Installationsmanager

und dann kommt wieder die Meldung:

"Keine installierbaren Komponenten gefunden!"
"Keine kompatible Hardware erkannt!"

Obwohl sich eine HD 3870 im Rechner befindet.

Dicker Igel
2008-04-25, 02:49:49
Hmm, Du kannst im abgesicherten Modus nochmal das ganze ATI Zeugs deinstallieren und mit Drivercleaner die Reste entfernen (nur unter XP),
unter Vista würde ich zu einer manuellen Bereinigung raten oder Du besorgst Dir die kostenpflichtige Version von Drivercleaner.

MikBach
2008-04-25, 08:22:22
Drivercleaner
Davon würde ich die Finger lassen.

Dicker Igel
2008-04-25, 11:51:46
Unter XP hatte ich damit nie Probleme aber unter Vista würde ich die Version PE 1.5 wie erwähnt auch nicht nutzen.

Lotzi
2008-04-25, 13:19:22
Danke! Hatte ich bereits probiert,

es meldet sich gleich der Installationsmanager

und dann kommt wieder die Meldung:

"Keine installierbaren Komponenten gefunden!"
"Keine kompatible Hardware erkannt!"

Obwohl sich eine HD 3870 im Rechner befindet.


geht nur wieder reibungslos nach einem format C

glaub mir einfach das hatte mir damalas ein Sapphire Sprecher gesagt ich habs getan und es funzte wieder

muli0815
2008-04-25, 16:17:50
Hatte genau das gleiche Problem, es liegt definitiv an Vista.
Entweder du versuchst das SP1 aufzuspielen, falls schon geschehen, musst du leider Vista neu aufspielen.
Soweit ich weis, liegt dieses Problem an irendeinem früheren Vista Update.

Es gibt definitiv nur diese beiden Lösungsvorschläge, SP1 drauf, falls das nix bringt, leider format c:.

Gast
2008-04-25, 16:38:38
Ja vielen Dank für die Hinweise!

Im Moment behelfe ich mit Ray Adams ATI Tray Tools, mit dem man ja auch

alle Einstellungen vornehmen kann!

Trotzdem sollte man den Grund kennen, warum sich das CCC nicht installieren läßt, bzw. die Hardware nicht erkannt wird.
SP1 habe ich schon drauf.

Nun weiß ich das es ohne Neuinstallation nicht geht. Na super!