PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Dreamscene zum laufen bekommen bei Dual Monitor Setup...


drmaniac
2008-04-23, 22:56:41
Moin,

ich hab drei Monitore am PC

Vista64bit Ultimate
GF8800GTX
GF8600

aber ob ich nun 3 oder nur 2 aktiviere... : Dreamscene will sich gar nicht erst aktivieren lassen, wenn mehr als eine Monitor aktiviert ist.

Find ich sehr schade.

Klar ich kann auch Videos mit VLC als DesktopHintergrund laufen lassen, aber ein bischen umständlich ist da schon.

Kennt jemand einen Trick wie man DC also aktiviert bekommt?

cu

PS: es gibt neue Inhalte : http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/april/microsoft_ultimate-extras/

Gast
2008-04-24, 19:03:49
bei mir spielt dreamscene im dualbetrieb einwandfrei.

Drunk Master
2008-04-24, 19:48:50
bei mir spielt dreamscene im dualbetrieb einwandfrei.
Geil hast sein Problem mit einem Satz gelöst, du Held.

@drmaniac

Also eigentlich sollte es funktionieren.Hattest mal die technical Preview(beta) von Dreamscene installiert, die hatte solche Probleme, vor allem bei hohen Monitorauflösungen.
Neuester Treiber installiert für Graka installiert?
Probier mal rechtsklick auf die videos und als Desktophintergrund ausführen.
auch deinstallieren und wieder installieren könnte mann testen.


mfg
Drunk

Razor
2008-04-24, 21:32:06
Er hat zwei Grafikkarten... da wird das Problem liegen.

Einfach mal die 8600 raus rupfen und mal im 2-Schirm-Betrieb und einer Grafikkarte betreiben.
Würde mich wundern, wenn zumindest das nicht funktionieren würde...

Ich tippe da auch mal auf ein Treiber-Problem...

Razor