PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr pienzig was Kratzer usw angeht?


Kira
2008-04-24, 00:53:23
Hallo Leute,

ich sehe es immer bei Freunden, die ihre Handys beispielsweise hinklatschen und Kratzer da und hier haben, sie sehen es als Gebrauchsgegenstand an.

Andere wie ich hingegen, sind sehr empfindlich und klatschen gleich mal eine Brandofolie drauf + eine Tasche von Raedan ;D

Das mit dem Handy ist nur ein Beispiel... natürlich sind auch Sachen wie iPod, TV usw gemeint. Alle Gebrauchsgegenstände.

Wenn die Sachen Kratzer haben, sind sie für mich weniger wert und ich wills am liebsten verkaufen und ein neues holen.

Lyka
2008-04-24, 01:00:39
Schutzfolie ist auf dem PocketPC
MetalCase drumrum
passt (y)

bin aber dennoch eher "Kratzer... oh... naja"

beos
2008-04-24, 01:29:38
Handy == Gebrauchsgegenstand.

Kratzer stören mich nicht - hauptsache es gehen Töne rein und Töne kommen raus :biggrin:

Nightspider
2008-04-24, 01:32:17
Kratzer = no go

Ich versuchs mir aber abzugewöhnen...früher war das noch extremer...da wurde alles geflegt wie sau...da hats schon gerappelt, wenn mir jemand nen Knick in die Zeitschrift gemacht hat ;D
Heute versuch ichs lockerer zu nehmen...^^

Schrotti
2008-04-24, 01:34:50
Ist mir egal.

Mein Handy liegt irgendwo im Schrank weil ich es nicht brauche.

let's rock!
2008-04-24, 01:39:19
[x] oh ja und wie
mein handy ist zwar ohne zusätzlichen schutz unterwegs,
aber kratzer stören mich dennoch ungemein.
auf dem meizu m6 sl war zum glück schon eine folie.
mfg

beos
2008-04-24, 01:39:47
Ist mir egal.

Mein Handy liegt irgendwo im Schrank weil ich es nicht brauche.

Schrotti hat sein Handy verschrottet ;D

zAm87
2008-04-24, 01:44:51
Also am Handy störts mich nicht soo sehr (ist halt ein "Schönheitsfehler"), weil das ja wirklich ständig in der Hosentasche rumfliegt und auch auch ansonsten stark beansprucht wird.
Bei meinem FullHD oder auch meinem PC (sogar der Maus ^^) stören mich Kratzer aber ungemein. Die Sachen werden von mir daher auch strengstens behütet :)

Panasonic
2008-04-24, 07:02:14
Kratzer geben einem Gerät erst Persönlichkeit. Ich finde es peinlich, wenn man seine hübschen Geräte in eklige Hüllen zwängt und irgendwelche Aufkleberchen auf's Display pappt.
Alles, was durch geringfügige Überbeanspruchung zerstört wird, sollte eh ersetzt werden.

Edit: Pienzig ;D

Iceman346
2008-04-24, 07:10:00
Am Handy störts mich absolut nicht. Das trag ich täglich in der gleichen Tasche wie meinen Schlüssel mit mir rum. Interessanterweise hats aber nur extrem wenige Kratzer, das Handy was ich davor hatte war aber schnell in nem deutlich schlechteren Zustand. Mein MP3 Player sieht auch schon gut verkrazt aus, aber solange er funktioniert gibts keinen Grund ihn zu ersetzen.

Kira
2008-04-24, 07:15:45
Kratzer = no go

Ich versuchs mir aber abzugewöhnen...früher war das noch extremer...da wurde alles geflegt wie sau...da hats schon gerappelt, wenn mir jemand nen Knick in die Zeitschrift gemacht hat ;D
Heute versuch ichs lockerer zu nehmen...^^

genau den Tick hattei ch auch mit Büchern... ich hab sie immer so gelesen, dass sie danch aussahen wie neu und net verknickt etc :ulol3:

Lokadamus
2008-04-24, 07:44:08
mmm...

Bei mir ist es von Objekt zu Objekt verschieden. Teilweise liegt es einfach daran, welche Erinnerungen daran liegen.

Bei einigen Zeitschriften bekomm ich nen Rappel, wenn ein Knick drinne ist, bei anderen Zeitschriften interessiert es mich nicht wirklich. Das liegt daran, dass ich einige Zeitschriften auch in einiger Zeit nochmal reinschauen will, während die anderen Zeitschrift in den Müll gehen.

Bei anderen Geräten gefällt es mir gar nicht, wenn am Anfang ein Kratzer drauf ist. Wenn das Gerät etwas älter ist, interessiert es mich meistens nicht mehr sehr. Das ist so ähnlich wie mit neuer und alter PC- Hardware rumbasteln. Mit alter Hardware geh ich relativ grob um, während ich bei neuer Hardware sehr vorsichtig bin. Es macht eben einen Unterschied, ob das Objekt einen Wert von 10 oder 100 Euro hat ...

Meta
2008-04-24, 07:50:25
Hi Leute,

am Anfang meiner "Einkaufszeit" war das schon so, dass ich genau drauf geschaut hab.

Da ich aber ein äußerst vergesslicher Mensch bin und Digicam, Handy , Brille etc. wirklich einmal im Jahr verliere oder kaputt geht, ists mir egal geworden, ob da Kratzer drauf sind.

Ausser bei der Brille, aber da hab ich jetz eine mit und eine auf die ich gut aufpasse, zum Kino gehen...

Ganz liebe Grüße
Meta

Bandit_SlySnake
2008-04-24, 07:54:13
Es kommt immer darauf an was das Gerät wert ist und ob man es dauerhaft behalten möchte oder später eventuell verkaufen möchte. Bei einem neuen Handy achte ich schon eine gewisse Zeit, also so ca. 3 Monate, darauf das es "heile" bleibt.

-Sly

SgtDirtbag
2008-04-24, 08:12:38
Pienzig ist ja mal ein geiles Wort, hab ich noch nie gehoert. X-D

Zum Thema, Kratzer sind mir ehrlichgesagt so was von Latte, so lange sie nicht die Funktionalitaet eines Geraetes beeintraechtigen.

Ich seh das eher wie Pana, Kratzer gehoeren eher fast schon dazu, aber das kommt auch ein wenig darauf an, wo die Kratzer sind und auf welchem Geraet.

Auf meinem Laptopgehaeuse kein Problem, das ist ja dafuer da, um so etwas abzufangen, auf Kratzer auf dem Display hingegen reagiere ich schon etwas empfindlicher.

Bei meinem Handy hingegen.. shit egal, hauptsache ich kann noch erkennen wer mich da anruft oder welche Nummer ich gerade eintippe.

evolutionconcept
2008-04-24, 08:19:02
Mein Handy sieht aus wie 50 Jahre alt. Ich schmeiß das auch gern mal in die nächste Ecke (danke Nokia für so tolle Qualität) ergo beim Handy bspw. ist mir das Schnurz.....was aber auch am Alter liegt.

Am Auto aber ist sowas schrecklich....da Ärger ich mich über jeden neues Kratzer halbtot.....obwohl sowas ja kaum mehr auffällt an der Karre. :tongue:

Beim Notebook bin ich auch vorsichtiger....es kommt aber auch immer auf das alter und den Wert an.
Es fehlt die Option

[x] Kommt auf das Gerät an

BTW: was ist pienzig denn für ein Wort? :confused:

Mr. Lolman
2008-04-24, 08:40:26
[x] Kommt auf das Gerät an

Genau. Am Display vom N95 brauch ich keinen Kratzer. Aber wenn am alten Blechgehäuse meines PCs ein Kratzer mehr ist, ists mir aber sowas von Blunze...

gbm31
2008-04-24, 08:51:38
kratzer, die die funktion nicht beeinträchtigen (also nicht auf cd/dvds, diplays, linsen, uhrengläsern, fenstern usw) sind mir relativ egal.

ich gehe zwar pfleglich mit meinen sachen um (und mit denen von anderen umso mehr) aber irgendwann passiert halt mal was.

ich sehe das eher so: sie zeigen geschichte und charakter (wie meine narben...) ;)

das geht sogar soweit, daß "mei heiligs blechle" (auto) auch ein paar beulen und kratzer hat, die nicht durch irgendwelche schönheitsops beseitigt werden.
solange der untergrund nicht beschädigt ist und rost entstehen kann (=funktion), juckts mich nicht.

da müsste ich mich ja ständig aufregen, wenn wieder ein idiot auf einem großen parkplatz neben mir seine türen in mein auto knallt oder sich zwischen 2 autos durchdrückt und der reisverschluss seiner jacke über den lack streift...

iDiot
2008-04-24, 09:03:27
Kommt wie gesagt drauf an. Mein Sony Vaio oder mein Samsung LCD sollten immer wie neu Aussehen :D

Bei meinem Handy usw ist mir das aber egal, wird wieder gegen ein 0€ Vertragsverlängerungsdingsbums eingetauscht.

sei laut
2008-04-24, 09:06:01
Wenn die Sachen Kratzer haben, sind sie für mich weniger wert und ich wills am liebsten verkaufen und ein neues holen.
Da sieht man, welchen Einfluss der Kapitalismus auf unser denken hat.

Ich ärger mich immer über den ersten Kratzer, aber danach ists mir egal. Dennoch schmeiß ich sowas nicht bewusst durch die Gegend.

Marodeur
2008-04-24, 09:12:33
Mir kommts drauf an ob ein solcher Kratzer zu Wertverlusten oder "arbeit" führt. Beim Auto z.B. wie tief dieser geht. ;)

Mein relativ neues Handy is mir jetzt schon 2x runtergefallen und hat dementsprechend keine Kratzer sondern Schrammen am Gehäuse. So lang die Funktion nicht eingeschränkt ist is mir das aber völlig wurscht da ich ein Handy eh so lang nutze bis es auseinander fällt. Auch beim PC Gehäuse wäre ein Kratzer zwar schade aber gibt schlimmeres.

Ich finde ausserdem es kommt drauf an ob ein Kratzer durch eigenes verschulden oder durch andere entsteht. Bei letzterem flipp ich schon mal völlig aus. Völlige Respektlosigkeit vor dem Eigentum anderer kann ich nicht leiden. Da achtet man penibel drauf die Autotüre vorsichtig zu öffnen aufm Parkplatz nur damit der nächste Beifahrervolldepp des Nachbarautos sich noch reinzwängen muss statt zu warten das der Fahrer ausparkt. :mad:

NameLessLameNess
2008-04-24, 09:15:17
Handy ist ein Statussymbol, wer damit schludert der ist schlecht im Bett :smile:
Mal ernst...ich bin mit Kleinelektrogeräten extrem vorsichtig, aber nur solang das Gerät noch neu ist und dementsprechend es wert ist.

Maki
2008-04-24, 09:15:29
[x] egal, sind Gebrauchsgegenstände. Solange es funktioniert, ist alles ok.

Dago
2008-04-24, 09:39:42
Kratzer sind mir normalerweise wurscht.
Auch mein Auto wird da nicht wirklich gepflegt. Sehr großen Wert lege ich allerdings auf die Technik, diese muss Tip Top funktionieren.
Ich finde es eher umgedreht sehr merkwürdig, wenn Menschen ihre Geräte oder eben ihr Auto (Lack, Felgen, etc.) pflegen ohne Ende, aber man hört (sieht), dass es der Technik nicht gut geht, sowas kann ich gar nicht haben.
Eine Ausnahme gibt es allerdings: Meine Hifi-Geräte sind mir heilig. Das umfasst nicht nur die Elektronik, sondern auch meine selbstkonstruierten Boxen, davon habe ich so einige.

(del)
2008-04-24, 09:51:56
Der erste Kratzer an etwas Neuem tut immer weh. Danach ist es mir dann egal.

Und früher oder später hat eh alles Kratzer.

KinGGoliAth
2008-04-24, 10:16:35
du hast den
[x] goldenen mittelweg
mal wieder bei deiner umfrage vergessen.

besonders wenn sachen neu sind gucke zumindest ich etwas genauer hin, dass da nix drauf kommt. das neue soll ja auch möglichst lange neu und schön bleiben. das erfreut das auge und ist ja auch nicht zuletzt für den wiederverkaufswert ein kriterium. ab und zu mal ein wenig pflege gehört auch dazu. so bearbeite ich meine möbel regelmäßig mit möbelpolitur und meinen chieftec tower ab und an mit autopolitur. :biggrin: aber wenn mal ein kratzer irgendwo reinkommt (was man ja auf dauer ohnehin nicht verhindern kann) ist das auch kein weltuntergang und ich reg mich da nicht weiter drüber auf. son quatsch mit displayschutzfolie ist doch kinderkram. schisser!

Bl@de
2008-04-24, 10:19:52
pass sehr auf das es keine kratzer hat. steigert auch den wiederverkaufswert :tongue:

drexsack
2008-04-24, 10:51:51
Bei Eigentum ja, bei mir selbst dahingegen überhaupt nicht.

Megamember
2008-04-24, 10:58:49
Bei manchen Sachen sehr pingelig. Als mein toller Gilera Runner (Roller) früher mal auf die Seite gefallen ist und leichte Schrammen hatte war ich völlig fertig und hätte ihn am liebsten sofort verkauft. Das war mein Baby. Auch bei MP3-Player, Pc-Gehäuse, auch Hardware;) etc. bin ich da sehr vorsichtig das da nix drankommt (oder drauffällt).
Bei meinen 8 Jahre alten Polo isses mir aber mittlerweile Wumpe ob da ein Kratzerchen mehr oder weniger zu sehen ist.

Maki
2008-04-24, 11:17:05
über die Kappe meines mp3-players ist mal eine auto drübergefahren. Ist jetzt ein wenig verbogen, hält dafür aber besser als vorher. Vorher ist sie ständig abgefallen.

RealHotzenplotZ
2008-04-24, 11:49:43
solange mein Handy keinen Kratzer hat schütze ich es, aber wenns mal passiert, is mir alles egal! Dann kanns auch ein paar mal runterfallen ohne dass ich mich ärgert! ;D

alkorithmus
2008-04-24, 11:53:25
Alles was ich benutze hat Kratzer. Würde ich Kratzer vermeiden wollen, wäre ich in meinem Leben eingeschränkt. Kamera, Handy, Mp3-Player, bla funktionieren auch noch mit Kratzer ohne Einschränkungen. Displayfolie für mein Handy? :comfort:

Handy ist ein Statussymbol, wer damit schludert der ist schlecht im Bett :smile:

Das möchte ich geklärt wissen. :confused:

evolutionconcept
2008-04-24, 12:47:01
Handy ist ein Statussymbol, wer damit schludert der ist schlecht im Bett :smile:
.


Woot? Dann bin ich ja die Oberniete im Bett. X-D

Mr.Y
2008-04-24, 12:57:40
Pflegen und pfleglich damit umgehen ja, es andauernd putzen, komische Schutzfolien, ... nein.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, aber auch ein Wertgegenstand, also sollte man es auch so behandeln.

sei laut
2008-04-24, 13:38:13
@fair und evo: Er hat mit dem Handy und Bett wohl Ironie kundgetan. Denn was soll ein Handy für einen Status anzeigen, solange es nicht vergoldet und mit Juwelen besetzt ist?
(Außerdem wird er im Satz danach Ernst)

mofhou
2008-04-24, 13:39:57
WTF ist pienzig?

Handy und Ipod sehe ich als Gebrauchsgegenstände, Notebook wird hingegen gepflegt.

Megamember
2008-04-24, 13:41:17
WTF ist pienzig?

.

Pingelig

sei laut
2008-04-24, 14:09:08
Pingelig
Pienzen = Weinen. Pingelig ist was anderes. Jedenfalls kenne ich das so.

Dr.Doom
2008-04-24, 14:12:52
Kratzer im Display versuche ich zu vermeiden (ich will ja noch etwas lesen können), aber das Rundherum, egal. Ich habe sogar meine Initialien ins Gehäuse geritzt (EDIT: Handy, Notebook). ;)

Grey
2008-04-24, 14:15:27
Mir ist das egal, weil ich es eh nicht vermeiden kann.

Durch meine natürlich ausgeprägte Grobmotorik schmeiße ich eh jedes Gerät irgendwann mal auf den Boden, da wäre es lächerlich sich um Kratzer Gedanken zu machen :>

Allerdings sind doch die meisten Geräte widerstandsfähiger als man meinen könnte - meine PSP steckt meist lose ohne Schutzhülle irgendwo drinnen oder liegt ungünstig zwischen anderen Dingen im Rucksack, doch derbe Kratzer hat sie immer noch nicht.

Sonyfreak
2008-04-24, 14:17:54
Ich passe auf meine Sachen eigentlich ziemlich auf, und ärgere mich sehr über Kratzer, Knicke und sowas in der Art. Mein Handy - das ich seit über 2 Jahren verwende - habe ich daher immer in einer Schutztasche. Dementsprechend sieht es immer noch fast wie neu aus. :)

Aus dem gleichen Grund borge ich meine Geräte, Bücher, Spiele, CDs usw. auch nicht gerne her, weil die meisten Leute sich nicht so drum kümmern. Mir bereitet es fast körperliche Schmerzen, wenn ich zerkratzte Gegenstände sehe. :(
Klar es sind Verbrauchsgegenstände, trotzdem möchte ich sie in einem tadellosen Zustand haben.

mfg.

Sonyfreak

K4mPFwUr$t
2008-04-24, 14:34:26
ich hasse kratzer ;(
seien sie auf dem alten handy (siemens c45).
seien sie auf meinem mp3 player (sansa e260).
seien sie auf meinem alu case.
seien sie auf meiner uhr.

Crow1985
2008-04-24, 14:37:26
Beim Handy ist mir das egal, hat sogar schon einen Riss in der Schale. Mehr Acht gebe ich da auf meinen MP3-Player, Uhr und Notebook (obwohl es nun 3 Jahre alt ist und dementsprechend auch nicht mehr wie neu aussieht).

Also mutwillig mache ich keine Kratzer rein, aber bin da auch nicht übermäßig hinterher diese zu verhindern. Schutzfolien usw. kauf ich deshalb nicht, wenn es passiert passierts. Solange es funktioniert, mach ich mir da auch weniger Gedanken.

Mansen
2008-04-24, 14:40:16
kratzer aufm display dank folie egal ... aber nen staubkorn :mad: geht garnet :mad: hab ich bei meinem neuem n82, supa nokia :rolleyes:

Chris1337
2008-04-24, 14:41:10
Bin da eher pingelig.
Beim Handy z.B. bleibt die Schutzfolie dran bzw. wird bei Defekt erneuert. Kommt später beim evtl. Verkauf immer gut, wenn alles optisch und technisch gut ist und Schutzfolie drauf erhöht manchmal den Verkaufspreis und paar Euros...

Aber auch so, z.B. beim TFT oder Tower bin ich sehr pingelig. Staub = is nich!
Durch Umzug wurde mein Tower verkratzt, war ich echt sauer, weil das nen Chieftec ist und der schön schwarz war, jetzt isser eher weiß. :mad:

der_roadrunner
2008-04-24, 14:55:37
Solange das Gerät nicht in seiner Funktionsweise beeinträchtigt wird ist mir das vollkommen egal!

der roadrunner

P.S.: Was ist denn "pienzig" für ein Wort? Hab' das noch nie gehört.

atlantic
2008-04-24, 15:08:50
da ich Handy, MP3 etc. meist nutze, bis der technische Defekt uns scheidet, ist mir ein Kratzer egal. Hauptsache, die Dinger tun, was ich will, und wozu sie da sind.

Nur bei Abstürzen aus größerer Höhe denke ich dann schonmal *fuck*, hätte nicht sein müssen. Bemerkenswerterweise haben meine alten Siemens-Handys jeden Absturz problemlos überlebt. Mein derzeitiges wartet noch auf den Härtetest....

Madman123456
2008-04-24, 17:02:32
Kommt immer drauf an wo diese Kratzer sind. Auf dem Display nimmt mit der grösse des Kratzers die Funktionalität ab. Irgendwann ists dann so verkratzt das ich das Display nicht mehr vernünftig lesen kann.
Aber ansonsten: [x] I love Kratzer.

Autos kauf ich mir erst garkeine neuen, weil diverse Montagsprodukte die sich im Bekanntenkreis befinden mehr Probleme machen als meine uralt schüsseln.
Gut, die alten Geräte sehn mitunter nicht mehr ganz so gut aus, aber das ist mir relativ egal. Meine Autos waren immer alle über 10 Jahre alt und ich hab kein Problem damit wenn mans ihnen ansieht.
Ebenso gehts mir bei vielen anderen Geräten. Der Rechner kann so dreckig sein wie er will, das Gehäuse ist von einer dicken schmierigen Schicht umhüllt welche sich eigentlich prima als Schutz gegen Kratzer eignen würde.
Innen mach ich den Rechner hübsch sauber, sonst gehn mir die Temperaturen hoch.

Aber wie der Rechner von aussen aussieht ist mir ziemlich egal.

!_Tomcat_!
2008-04-24, 17:08:39
Die Frage ist viel zu allgemein gestellt.

Beim Auto stören mich Kratzer sehr, genau so an teueren Geräten die ich daheim rumstehen hab. (Laptop oder Fernseher etc.)

Was tierisch nervt ist wenn man Sachen verleiht und die kommen mit Kratzern zurück. (Am besten dann noch nen Spruch "Hab Dich nicht so..."!)

Da ich aber mit dem Handy auch schon mal ein Bier aufmache (wenn gerade nichts anderes zur Hand ist) kann ich nicht wirklich behaupten ich wäre recht pingelig....

[x] Der Abstimmung verweigert :P

Franklin
2008-04-24, 17:14:05
Bei Sachen wie einem Handy achte ich da nicht besonders drauf, da es nach 2-3 Jahren eh fast schrottreif ist und keinen Wert mehr hat, egal ob mit ein paar Kratzern oder auch nicht.

Bei Sachen wie Möbeln ärgere ich mich eher wenn ein Krater oder eine Detsche reinkommt.
Auto ärgert mich auch, aber nur wenn es die erste große Schramme ist. Wenn viele drin sind hat es auch einen gewissen Charme.

Blackpitty
2008-04-24, 17:19:55
passe generell sehr auf meine Sachen auf, on nun Handy, Laptop oder andere Dinge

Norbertsch
2008-04-24, 18:17:00
Kratzer am Display würden mich in den Wahnsinn treiben! (Benutze aber keine Folien)
Kratzer am Auto sind mir völlig egal. (Vielleicht sollte ich hier Folien verwenden)

MarcWessels
2008-04-24, 18:19:16
Kratzer auf dem Monitor? AAAARGGHH!! Das ist so das Allerschlimmste - erst Recht, wenn es von einer Werkstatt verursacht wurde, die alles abstreitet. Kratzer am Gamepad stören mich beim Anfassen. Hmmm... nein, irgendwie möchte ich nirgendwo Kratzer draufhaben.

DJ-Hardbazz
2008-04-24, 18:21:26
also die leute denen kratzer bald das leben nehmen, die dürfen nicht zu mir kommen, rechenr fast alle zerkratzt und zerbeult, lautsprecher haben alle kratzer, verstärker sind zum teilk zerkratzt, lampen haben zum teil beulen die sind schlimmer als die celulite von einer 100kg frauenbombe etc.

ergo, mir ist das egal
sind alles gebrauchsgegenstände damit geh ich nicht so pfleglich um, die sachen müßen das abkönnen

Schdeffan
2008-04-24, 18:27:24
Nur bei Handy, der neuen Digicam und am Auto.

Crazy_Borg
2008-04-24, 19:00:47
[x] nöö, hauptsache es funktioniert

Ah, wir sind halt eine Wegwerfgesellschaft, aber man muss ja trotzdem nicht gleich alles wegschmeissen nur weils einen Kratzer hat...
Ja, mein Handy hat einen Riesenkratzer auf dem Display (und mehrere am Gehäuse) aber damit kann ich gut Leben. habe das Handy so gebraucht gekauft und dadurch Geld gespart.
Da ich das Ding benutzen und nicht ausstellen will sehe ich das locker.
Aber wenn ich verliehene Sachen wiederbekomme, und das in deutlich schlechterem Zustand als zuvor werde ich auch sauer.

Ansonsten stören mich Kratzer nur an meinen Modellautos (mein echtes hat schon genug Kratzer) und auf meinen CDs/DVDs.

Das Auge
2008-04-24, 20:21:40
Kratzer auf meinem Handy? Mir scheißegal, das muß nur funktionieren und das tut es seit 4 Jahren sehr zuverlässig (Siemens [ja, die haben mal Handys hergestellt liebe Kinder] S65 ;D)
Kratzer auf meinem Auto? Mir scheißegal, muß nur fahren. Hab neulich auch nichtmal groß gemeckert, als so ein Spast-Hausmeister beim Bäume beschneiden einen Ast auf die Motorhaube gesemmelt hat und deutlich ne kleine Beule samt Lackkratzer zu sehen war...

Und die anderen elektronischen/mechanischen Geräte stehen halt zu Hause rum, da verkratzt nix. Die werden sogar regelmäßig entstaut ;)

rbt
2008-04-24, 21:00:12
Wenns um mein neues Auto geht, bin ich da sehr pienzig, ist wohl selbsterklärend, oder? ;)

Bei Laptop/Pc/Tv etc. ists mir eigentlich egal

FireFrog
2008-04-24, 21:14:54
Also passe schon auf, dass mein Handy Display keine Katzer abbekommt wenn es neu ist aber nahc einem Jarh acht ich da auch nicht mehr drauf, nur beim Auto schau ich :)

Spasstiger
2008-04-24, 21:18:59
Kratzer stören mich nur dann, wenn sie die Funktion oder die Ergonomie stören. Z.B. finde ich tiefe Kratzer in Displays und insbesondere Touchscreens nicht akkzeptabel, auf ein neue Gerät sollte immer eine Displayschutzfolie.
Gehäusekratzer stören mich weniger, solange sie nicht bei Benutzung fühlbar sind.

Dadi
2008-04-24, 21:22:33
Handy wurst.
TFT, TV, ja.

Das Auge
2008-04-24, 21:26:16
Mal was anderes: Wo in D sagt man denn "pienzig"? Aus dem Kontext kann man natürlich leicht ableiten, daß es sowas wie pingelig heißen soll, aber ich kannte das Wort bis dato gar nicht :|

MikBach
2008-04-24, 21:28:21
Kommt zwar aufs Gerät an, aber generell versuche ich Kratzer zu vermeiden.

Sven77
2008-04-24, 21:30:00
[X] scheissegal

Mein MBP sieht aus, wie durch den Arsch gezogen.. aber ich mags so

Kira
2008-04-24, 22:41:01
Mal was anderes: Wo in D sagt man denn "pienzig"? Aus dem Kontext kann man natürlich leicht ableiten, daß es sowas wie pingelig heißen soll, aber ich kannte das Wort bis dato gar nicht :|

also hier in hessen hört man das oft :) pienz net rum... du pienze... ich bin pienzig :)

Easystyle
2008-04-24, 23:06:32
Wenn ich ein Gerät kaufe, dann achte ich extrem drauf, dass nix verkratzt wird. Doch nach ca. 2 Wochen ist es mir egal und es stört mich nichts mehr.

:biggrin:

Dago
2008-04-25, 09:04:07
also hier in hessen hört man das oft :) pienz net rum... du pienze... ich bin pienzig :)

Echt? Ich bin gebürtiger Hesse (Marburger), aber das Wort habe ich bis jetzt eher selten gehört :).

Avalance
2008-04-25, 11:35:51
[x]nöö, hauptsache es funktioniert

da Communicator -> sind Kratzer im Innendisplay so gut wie unmöglich & außen egal

beim Auto sähe die Sache ganz anders aus

masteruser
2008-04-25, 16:01:03
* Hasse Kratzer wie die Pest

Ich frage mich nur, warum die Hersteller inbesondere mobiler hochwertiger technischer Artikel keine kratzfesten Gehäuse etc verbauen.
Jeder technische Raffinesse wird eingebaut, aber kratzfeste Gehäuse ?

Neylo
2008-04-25, 16:05:10
kann es gar nicht leiden wenn mein pc-case kratzer abkriegt es hat schon welche und gar nicht mag ich sie auf der scheibe, ist aber bis jetzt nur einer! zum glück, aber bei handy usw bin ich da nicht so....aber bei meinem rennrad oha! wehe! n bisl komisch halt....hat vllt auch was mit dem wert für einen selbst und der arbeit die drin steckt zu tun?!

THUNDERDOMER
2008-04-25, 16:45:07
egal, mein PocketPC-Handy (die alte) ist auf meinem Display total zerkratzt durch zu viele Antipperei :D

Hab jetzt neue PocketPC-Handy und ich habe immer noch keine Schutzfolie drauf. Bin einfach zu faul eins zu kaufen und draufzukleben :D

MP3-Player mag ich den Kratzer nicht, aber Handy und PC Mäuse? MP3 Player (schicke Samsung YP-K3 ist hochglanz) pflege ich gut und sitzt im Hülle. egal

Mein Digitalkamera wurde schon mal runtergefallen und hat paar tiefe kratzer (schramme oder so). Hauptsache es funktioniert. :D