PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forsaken, wer kennts?


Liszca
2008-04-24, 03:54:26
Hier gibt es das game:
http://www.forsakenplanet.tk/

ist inzwischen open source

läuft verdammt gut mit intel onboard grafik auf dem schleppi.

Und ich muß ehrlich sagen dass ich die grafik viel schlechter in erinnerung hatte.

aber den ton dafür in besserer ;D

bei mir unter Windows xp einfach installieren und loslegen.

Intros fehlen komplett soweit ich das richtig gesehen habe, aber die gibts bei youtube^^

für ne partie im multiplayer wäre das sicher mal ein nettes game.

Vielleicht hat einer unter den programmiern bock dem ding mehr polygone zu verpassen;D

TigersClaw
2008-04-24, 06:37:39
Ich habs sogar noch original im Schrank stehen.

Detritus
2008-04-24, 07:28:12
Ich habs sogar noch original im Schrank stehen.
Ich auch! :cool:
Als damaliger Descent-Fan musste das natürlich gleich bei Erscheinen her.

Tomi
2008-04-24, 07:53:54
Ich kenns noch, hab es aber damals nicht sehr weit gespielt.

Werds mal jetzt nochmal versuchen.

Gast
2008-04-24, 09:06:01
Oh, Descent auf LSD ("Alles so schön bunt hier"). Werde es mal testen, aber ohne Pad wird sich der SPass wohl in Grenzen halten - hatte seinerzeit zuerst die PS1 und dann die PC Version gespielt und hab aufgrund des Pads lieber zur Konsole gegriffen.
Memo an mich selbt: Padadapter kaufen!

Mr. Lolman
2008-04-24, 09:17:20
Absoplut geiles Spiel. Hab ich damals exzessiv auf ner Diamond Monster im Multiplayermode gezockt. :up:

:biggrin::biggrin::biggrin:

KinGGoliAth
2008-04-24, 10:19:33
Absoplut geiles Spiel. Hab ich damals exzessiv auf ner Diamond Monster im Multiplayermode gezockt. :up:

:biggrin::biggrin::biggrin:

monster ftw!

ich fand es auch ganz nett und die optik war sehr gelungen. leider fand ich es vergleichsweise unübersichtlich und die tatsache, dass einem immer wieder gegner aus eigentlich geklärten gebieten in den rücken fallen hat mir dann doch irgendwann die motivation geraubt. schätzungsweise bis zur mitte oder bis zum letztem drittel bin ich vorgedrungen. dann war mir das zu blöde.

sei laut
2008-04-24, 10:54:17
Habs mit ner CBS (peinlich ;() mal bekommen. War nen Tipp on nem Freund. Sehr geiles Spiel. :D

the_ENIAC
2008-04-24, 10:58:10
Absoplut geiles Spiel. Hab ich damals exzessiv auf ner Diamond Monster im Multiplayermode gezockt...

Allerdings! Und in Ermangelung eines Ethernet-Netzwerkes mit nem Kumpel im Studiwohnheim eine Etage tiefer über ein 20m Serielles Nullmodemkabel LOL!!

Hab hier noch die aufklappbare Box, hab's mir damals in der Edition mit dem Kalender geholt, scifi.com haben ein Bild, und den passenden Kommentar dazu ^^

http://www.scifi.com/sfw/issue73/forsaken1.jpg

"he future may be forsaken, but what does that have to do with the chick on the box?" ;D

Hucke
2008-04-24, 11:52:06
Forsaken hatte mal ne coole Steuerung für so einen Shooter. Im Gegensatz zu Descent konnte man das echt entspannt mit Maus und Tastatur zocken. Werds direkt mal wieder installieren. :D

Nedo
2008-04-24, 13:12:38
Habs auch noch original, allerdings fürs N64 ^^

War so geil das Spiel :)

Werds mir auch mal laden =)

Zool
2008-04-24, 13:29:43
Kann es sein, dass die Seite down ist? Der Link funktioniert nicht.

frix
2008-04-24, 13:54:27
kann mich auch noch erinnern, dass das game brachial abging.

Murhagh
2008-04-24, 13:54:32
Kann es sein, dass die Seite down ist? Der Link funktioniert nicht.


Bei mir geht der Link.


Das Original hab ich damals ziemlich viel gespielt. Ich glaube, dass war eines der wenigen Spiele, für die ich meinen Joystick ausm Schrank geholt habe.

Liszca
2008-04-24, 14:39:47
Habs mal mit dem xbox 360 kontroller probiert.

Ergebnis: der linke stick geht, dder rest lässt sich nicht belegen leider.

erkannt werde aber alle achsen vom spiel, weiß jemand ne lösung?

Crazy_Borg
2008-04-24, 15:24:06
Forsaken ist Open Source?
Wie geil. Naja, ich habe auch die US Version mit Kalender. :love4:
Das war das erste Spiel bei dem ich einen deutlichen Unterschied zwischen 16Bit und 32Bit Farbtiefe gesehen habe.
Mit Pad treff ich da nix, von mir wurden Maus und Tastatur benutzt.
An die Multiplayerschlachten erinnere ich mich gern zurück. Nur war einer meiner Kumpels ein echter Descent 1&2 Crack, der machte einen immer fertig weil er nur an der Decke hing.

Eidolon
2008-04-24, 15:57:40
war ok das Spiel, aber an Descent kam es nie ran.

Liszca
2008-04-24, 16:18:52
eigentlich hatte ich ja die hoffnung dass mir hier jemand sagen kann wie ich das ganze mit dem gamepad spielen kann!?

Eidolon
2008-04-24, 16:24:57
Also ich würde das ja eher mit Joystick spielen, eben wie auch Descent. Am besten einen mit Coolie-Hat.

Gast
2008-04-24, 19:17:41
Also ich würde das ja eher mit Joystick spielen, eben wie auch Descent. Am besten einen mit Coolie-Hat.
Dann fehlen doch immernoch 2 analoge Achsen, oder irre ich mich?

der_roadrunner
2008-04-24, 19:53:23
Was ist das denn für'n Mist? Das will sich nach C:\Progamm Files installieren! Das will ich net. Also kommt's weg. :mad:

der roadrunner

Tobe1701
2008-04-24, 19:53:26
Habs auch noch Original im Schrank - auch wenn Descent besser war ;)

Lyka
2008-04-24, 19:55:57
Was ist das denn für'n Mist? Das will sich nach C:\Progamm Files installieren! Das will ich net. Also kommt's weg. :mad:

der roadrunner

äh... warum wegen SOWAS austicken :cool:

Eidolon
2008-04-24, 19:58:21
Dann fehlen doch immernoch 2 analoge Achsen, oder irre ich mich?

Also ich habe einen MS Sidewinder Precision2 und damals meine ich auch so einen und da fehlt keine Achse. Man kann den Stick ja auch noch etwas um seine Längsachse drehen. Außerdem hat der Stick auch noch einen Schubregler.

RavenTS
2008-04-24, 21:03:01
War n cooles Teil eigentlich. Zusammen mit Incoming mal eins der absoluten Grafik-Highlights in den späten 90ern.
Habs auch noch als Voll hier, nur soweit ich mich erinnern kann, konnt ich es damals net ganz so wie gewollt mit meinem Joystick zum Laufen bekommn, mal schaun vielleicht kriegsts ja demnächst nochmal ne Chance.

Was auch cool wäre, wenn die Grafik nun dank OpenSource noch etwas aufpoliert würde, is ja ganz schick mit massiv Auflösung, AA und AF, aber 10 Jahre sieht man dann doch auch an den Texturen und vor allem der Geometrie...

Laz-Y
2008-04-24, 21:27:24
Hmm, der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann mal jemand nen Screenshot posten?

Gast
2008-04-24, 21:38:31
Hmm, der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann mal jemand nen Screenshot posten?
http://www.mobygames.com/game/windows/forsaken/screenshots

Gast
2008-04-24, 21:43:31
Also ich habe einen MS Sidewinder Precision2 und damals meine ich auch so einen und da fehlt keine Achse. Man kann den Stick ja auch noch etwas um seine Längsachse drehen. Außerdem hat der Stick auch noch einen Schubregler.
Sind 2 Achsen Strafen (hoch/runter, links/rechts) + 2 Achsen Umschauen (dito) nötig? Also 2 komplette Sticks OHNE Rollen und vorwärts/rückwärts Fliegen zu berücksichtigen.

der_roadrunner
2008-04-24, 22:31:55
äh... warum wegen SOWAS austicken :cool:

Weil ich:

1. keinen Platz auf C hab und

2. es mich nunmal ankotzt wenn jedes Programm seinen Müll immer auf C ablegt!

der roadrunner

P.S.: Eigene Dateien sind schon auf einem anderen LW.

sei laut
2008-04-24, 22:45:40
Was ist das denn für'n Mist? Das will sich nach C:\Progamm Files installieren! Das will ich net. Also kommt's weg. :mad:

der roadrunner
Mit einem Entpacker wie WinRar oder 7zip kannst du den Kram dorthin entpacken, wo du lustig bist. Installiert wird da nichts.

Liszca
2008-04-24, 22:51:13
Also das xbox gamepad halte ich dafür ganz gut geeignet:
Linker stick zum Umschauen/Zielen
Rechter stick zum oben - unten und rechts - links ausweichen
die Z-achse für vorwärts und rückwärts

wird alles auch erkannt, nur kann ich es im spiel nicht zuordnen.

der_roadrunner
2008-04-24, 22:51:59
Mit einem Entpacker wie WinRar oder 7zip kannst du den Kram dorthin entpacken, wo du lustig bist. Installiert wird da nichts.

Schlaumeier. :mad:

Wenn's so einfach wäre, dann würde ich mich ja nich drüber aufgeregen. Ich hatte mir die SFX gezogen. Na egal. Vielleicht probier ich's später nochmal.

der roadrunner

Liszca
2008-04-24, 22:53:10
Was ist das denn für'n Mist? Das will sich nach C:\Progamm Files installieren! Das will ich net. Also kommt's weg. :mad:

der roadrunner

LOL ;D

Gast
2008-04-24, 22:56:07
Also das xbox gamepad halte ich dafür ganz gut geeignet:
Linker stick zum Umschauen/Zielen
Rechter stick zum oben - unten und rechts - links ausweichen
die Z-achse für vorwärts und rückwärts

wird alles auch erkannt, nur kann ich es im spiel nicht zuordnen.
...deswegen sag ich ja: ohne Pad kein Spass wenn man sich mal daran geöhnt hat. Schade, dass dein Pad nicht ordentlich funzt.

sei laut
2008-04-24, 23:01:32
Schlaumeier. :mad:
Nächstes Mal gibts halt keine Hilfe. Weißt ja selbst alles besser.
Das Archiv heißt "FsknFull.zip", mit dem es geht.

Liszca
2008-04-24, 23:14:37
Also mit gamepad muss das irgendwie zu machen sein...
nur wie...

Grey
2008-04-24, 23:41:21
Hm nicht schlecht, aber ich leg glaube ich lieber meine Disc in die Playse... letztens erst wieder einige Runden Forsaken gespielt - tolles Spiel, nach wie vor.

Liszca
2008-04-24, 23:47:08
Einfach in die Joystick einstellungen gehen und dort den jeweiligen achsen eine funktion zuordnen (ja die schrift lässt sich fast nicht lesen im spiel...)

Liszca
2008-04-25, 00:22:53
Dann machts auch richtig spaß, auch wenn die kordinierung am anfang noch für den popo ist:tongue:.

der_roadrunner
2008-04-25, 01:57:04
So, ich hab's zum laufen gebracht. Ist ganz nett, aber Descent gefällt mir besser.

der roadrunner

Goser
2008-04-25, 13:19:43
Habe mir das Spiel mal wieder vor einiger Zeit bei ebay ersteigert weil es einfach im Multiplayer schlichtweg genial war damals.
Mit Quake und Duke3D eines meiner liebsten mp Titel das hat einfach unglaublich Spass gemacht.
Achja autoleveling muss natürlich aus, sonst kommt kein feeling auf.

Kann man das Teil eigentlich über Hamachi spielen? Wenn ja wäre ich sofort dabei <-------

Cpl. Dwayne Hicks
2008-04-25, 13:51:09
Geil!

Wird auf jeden gesögt und installiert! :biggrin:

Habs damals auf meiner Voodoo Banshee 16MB (ich glaube sogar in 1024x768) gezockt... hat mich umgehauen! ;D

hmx
2008-04-25, 15:25:14
Saugut! Hab das früher auch auf ner Monster3D gespielt. Hat mir damals noch mehr Spass gemacht als GLQuake.
Man kann es sehr gut mit einem Joystick spielen. Den Stick zum Rollen und zum nach oben und unten Steuern. Schub mit dem Schubregler und Strafen mit dem Coolie Hat. Zum umschauen hab ich immer WSAD genommen, man hat ja noch eine zweite Hand. :D

Grey
2008-04-25, 18:52:34
Kann es sein, dass in dieser Version der Soundtrack fehlt? Bei mir wird keine Musik abgespielt, die doch schon Essentiell ist bei Forsaken

Liszca
2008-04-25, 19:35:59
Kann es sein, dass in dieser Version der Soundtrack fehlt? Bei mir wird keine Musik abgespielt, die doch schon Essentiell ist bei Forsaken

ja gibts aber auf der seite auch!

Crazy_Borg
2008-04-25, 19:56:39
Anscheinend wurde aus der Open Source Version die Musikunterstützung herausgenommen.
Ingame keine Musik mehr anwählbar, selbst die original CD wird damit nicht abgespielt.
Außerdem ist der Rückspiegel nicht deaktivierbar.
Was soll der Blödsinn? Da bleibe ich doch bei v1.01

Liszca
2008-04-25, 21:02:48
Anscheinend wurde aus der Open Source Version die Musikunterstützung herausgenommen.
Ingame keine Musik mehr anwählbar, selbst die original CD wird damit nicht abgespielt.
Außerdem ist der Rückspiegel nicht deaktivierbar.
Was soll der Blödsinn? Da bleibe ich doch bei v1.01

doch das geht, habe die optionen für die cd schon gesehen, weiß nur nicht mehr in welchem menü.

warum willst du den rückspiegel ausmachen? Es kommen doch so oft von hinten gegner, also ich würde nicht darauf verzichten wollen.

Grey
2008-04-25, 21:06:34
warum willst du den rückspiegel ausmachen? Es kommen doch so oft von hinten gegner, also ich würde nicht darauf verzichten wollen.

Ich finds ehrlich gesagt auch etwas nervig, da ich das Spiel auswendig kenne und eh weiß wo welche Gegner spawnen.

Naja nicht so wild generell - wäre aber mal interessant zu wissen, wie man den OST integriert.

Liszca
2008-04-25, 21:15:47
Ich finds ehrlich gesagt auch etwas nervig, da ich das Spiel auswendig kenne und eh weiß wo welche Gegner spawnen.

Naja nicht so wild generell - wäre aber mal interessant zu wissen, wie man den OST integriert.

Hab extra mal für dich geschaut!
Spiel Starten --> optionen --> sound --> CD Audio <ON>

Crazy_Borg
2008-04-25, 21:28:07
Hab ich nicht:
http://hometown.aol.de/the%20crazy%20borg/images/Forsaken_Music.jpg

Liszca
2008-04-25, 21:57:03
hmm das ist schade, ab kannst ja selber musik an machen ;D

Grey
2008-04-25, 21:58:15
Hab extra mal für dich geschaut!
Spiel Starten --> optionen --> sound --> CD Audio <ON>

Ja ist ja an, aber Musik gibt es trotzdem nicht. CD Audio sagt mir, dass er auch tatsächlich ne CD haben will (was meiner Erfahrung nach auch logisch ist, da die Tracks - zumindest bei der PSX Version - als CDA gespeichert sind)

Ging mir darum, den OST den es auch auf der Seite gibt in die Installation zu bekommen :)

Liszca
2008-04-25, 22:39:49
Ja ist ja an, aber Musik gibt es trotzdem nicht. CD Audio sagt mir, dass er auch tatsächlich ne CD haben will (was meiner Erfahrung nach auch logisch ist, da die Tracks - zumindest bei der PSX Version - als CDA gespeichert sind)

Ging mir darum, den OST den es auch auf der Seite gibt in die Installation zu bekommen :)

ist dein cdrom überhaupt per audio-out angeschloßen?

Grey
2008-04-25, 22:49:01
Ja, klar - aber wieso sollte ich bei der Freeware jetzt die CD einlegen? Da kann ich doch gleich original spielen :)

frix
2008-04-26, 00:15:32
lol, framerates im 4-stelligen bereich.
Erst jetzt isses richtig spielbar ;D

Kira
2008-04-26, 03:56:27
Ich fand Descent geiler :) hab das zu 2. mit nem Freund gespielt gehabt... ich lenke er schießt oder umgekehrt... das waren Zeiten.

Cpl. Dwayne Hicks
2008-04-26, 07:31:04
Was muss ich davon jetzt eigentlich runterladen?

Die Open Source oder eine von den Retail Game.exe mirrors darunter? Ich wills nur zocken...
Kann doch nicht sein dass das nur 68,2MB fürs ganze Spiel sind?! :eek:

EDIT: :(

Funzt nicht... hab auch schon den compatibilitäts modus für alle 3 exes auf Win98/ME gestellt. Kriege kurz nach dem Doppelklick einen CTD mit dem üblichen "Forsaken has encountered a Problem and needs to close" Salat...

Hat jemand eine Idee wie ich das zum laufen kriege? Hab übrigens die ca. 70MB Forsakn.exe runtergeladen und installiert.

QUERSCHLÄGER
2008-04-26, 20:02:30
So wie ich das verstanden habe, sind die 70mb dort die gerippte Originalversion von Forsaken, also ohne Videos und Musik. Das sollte für den Anfang alles sein, was du brauchst zum spielen.

Habe mir dann noch diese höherwertigen Texturen da gesaugt und in den Ordner kopiert und jetzt bin ich gerade am gucken, wie man die Musik noch ins Spiel kriegt (oder geht das nicht, wenn man nicht zufällig die Original-CD hat?).

Warum es bei dir allerdings nicht mal startet, kann ich dir nicht sagen. Habe selbst (nutze XP) nur auf die EXE geklick0rt und schon gings los. Ich brauchte den Kompatibilitätsmodus nicht. Hast du beim installieren alle Fragen bzgl. der Reg-Einträge mit OK bestätigt?

So, wer was zu meinem Musikproblem sagen kann, immer her damit. :smile:

Zocke mal kurz an. Letztens schrieb ich hier, daß ich im zweiten Anlauf nach fast sieben Jahren endlich MP1 durchgespielt habe und jetzt lege ich noch einen drauf und komme nach 10 Jahren dazu, Forsaken zu Ende zu bringen. ;D

The Nemesis
2008-05-08, 01:38:34
Nein wie geil :D

Hatte es ganz früher auf N64, dann vor einem Jahr bei eBay wieder ersteigert (und geilerweise Duke Nukem fürs N64 gratis dazubekommen), aber gemerkt, dass ich mit dem N64 Pad absolut NICHTS mehr treffe :D

Yay, mit Maus und Tastatur bin ich bestimmt besser, wie geil, gleich ziehen :)

XtraLarge
2008-05-08, 02:44:22
http://s5.directupload.net/images/080508/temp/sv7jp9tt.png (http://s5.directupload.net/file/d/1423/sv7jp9tt_png.htm)

http://s7.directupload.net/images/080508/temp/btv8ptxk.png (http://s7.directupload.net/file/d/1423/btv8ptxk_png.htm)


Das waren noch Texturen :uup:

QUERSCHLÄGER
2008-05-08, 03:53:54
Muß zugeben, ich habe beim Anspielen einmal kurz drauf geschaut, wie texturmäßig der Stand der Dinge war und nach 10sec. habe ich mich nicht mal mehr dran gestört.

Bin aber auch eher die Kategorie "Ein Spiel kann aussehen, wie es will, nur der Spaß muß sich nach 5 Minuten einstellen". Hat den Vorteil, daß man nicht hunderte Euros verprassen muß, nur um das Neueste auf maximalen Quali-Einstellungen spielen zu können. :biggrin:

**edit: Eben wollte ich schreiben "IIIIh, du vsync-Spieler!", aber da fiel mir ein, bei der alten Gurke habe ich es ja auch angemacht.. :ucrazy3:

Luke Undtrook
2008-05-08, 09:42:45
http://s5.directupload.net/images/080508/temp/sv7jp9tt.png (http://s5.directupload.net/file/d/1423/sv7jp9tt_png.htm)

http://s7.directupload.net/images/080508/temp/btv8ptxk.png (http://s7.directupload.net/file/d/1423/btv8ptxk_png.htm)


Das waren noch Texturen :uup:

Ja, nich! so ungewohnt bunt statt nur Stufen von braun, grün, schwarz oder blend.

Radeonator
2008-05-08, 13:48:03
Das und Tunnel B1 auf PSX waren ziemliche knaller :)

DrFreaK666
2008-05-08, 14:49:52
Das und Tunnel B1 auf PSX waren ziemliche knaller :)

Tunnel B1 gibt es auch für den PC.
Allerdings ohne 3D-Graka-Unterstützung