PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice DSL - Viele Seiten nicht erreichbar


Crop Circle
2008-04-24, 08:37:06
Hi.

Ich habe seit heute morgen das Problem, dass ich diverse Seiten nicht erreichen kann. www.heise.de www.golem.de oder www.dnsliste.de z.B., und www.google.de ist total lahm.
Die Seiten sind auch nicht zu öffnen, wenn ich die IP in den FF 2.0 eintippe. Ich kann die Seiten auch nicht anpingen.

Habt ihr auch das Problem oder einen Tipp für mich?

Bandit_SlySnake
2008-04-24, 08:39:06
T-Online Nutzer

Google und Golem normal

Die anderen beiden gehen nicht, scheinen Serverprobs zu sein.

-Sly

TheRealTentacle
2008-04-24, 09:23:51
Allice - alles ok.

KinGGoliAth
2008-04-24, 10:36:06
www.dnsliste.de scheint nicht zu wollen. sonst geht alles. alice + firefox + win xp.

hast du die einwahlsoftware von alice in benutzung? als ich auf meinem rechner die einwahlsoftware genutzt habe (was ich sonst nicht tue) konnte ich auch auf diverse seiten überhaupt nicht zugreifen. mit einer direkten dfü verbindung ging es minuten später problemlos. wieder zurück zur einwahlsoftware und wieder war das halbe netz nicht zu erreichen.

MikBach
2008-04-24, 11:26:23
Zur Zeit weiss ich es nicht, da auf der Arbeit, aber heute früh hatte ich auch Probleme einige Seiten zu erreichen. (Alice)

Crop Circle @ Work
2008-04-24, 12:27:11
Ich nutze nicht die Alice-SW.
Mein Router (Speedport W500V) ist immer im Internet und mein Rechner ist per WLAN mit dem Router verbunden und greift über den Router aufs Internet zu.

Heute morgen konnte ich auf keine Seite, Thunderbird konnte keine Mails checken und Antivir nicht updaten. Der Router hat aber Verbindung zum Internet.
Dann habe ich eine Verbindung über PPPOE aufgebaut, also über WLAN und den Router. Dadurch kam ich auf manche Seiten und manche nicht.
Ich habe dann den Rechner und den Router neu gebootet und dann hatte ich den gleichen Fall wie über PPPOE und im ersten Post beschrieben.

Crop Circle
2008-04-24, 16:50:38
So jetzt am Nachmittag geht wieder alles so weit.
Und was ist das Erste was ich getestet habe? Golem.

http://www.golem.de/0804/59264.html

Gast
2008-04-24, 18:05:11
Wie lustig - bin seit 3 Monaten Alice (Hansenet) Kunde und ebenfalls am überlegen, ob ich dem Saftladen nicht den Rücken zukehren sollte...

Die Geschwindigkeit geht für meine Anwendungen in Ordnung (kaum Traffic/keine größeren Dateien), aber das alle paar Minuten das Netz GANZ weg ist (egal ob mit Router oder ohne), geht mir ganz schön auf die Nerven. Zocken geht kaum, da die verbindungsfreie Zeit immer lang genug ist gekickt zu werden. Wenn ich jetzt langwierige RTS o.ä. zocken würde...

Undertaker
2008-04-24, 18:33:23
Erstmal geschaut, ob dein SNR OK ist? Anderes Modem getestet? Das ist wohl das wahrscheinlichste, im Zweifelsfall mal einfach das Profil etwas heruntersetzen lassen.

Bei mir läuft Alice völlig problemlos, in den letzten 6 Monaten nur 2h Ausfall, etwa 6h "nur" 4 MBit, die restlichen 5 Monate, 30 Tage und 16h Fullspeed ;) Routing ist sehr gut, die Profilvergabe auf nachhaken äußerst großzügig, der Preis und Kündigungsfrist konkurrenzlos - was will man mehr?

Gast
2008-04-24, 18:52:21
Erstmal geschaut, ob dein SNR OK ist? Anderes Modem getestet? Das ist wohl das wahrscheinlichste, im Zweifelsfall mal einfach das Profil etwas heruntersetzen lassen.

Bei mir läuft Alice völlig problemlos, in den letzten 6 Monaten nur 2h Ausfall, etwa 6h "nur" 4 MBit, die restlichen 5 Monate, 30 Tage und 16h Fullspeed ;) Routing ist sehr gut, die Profilvergabe auf nachhaken äußerst großzügig, der Preis und Kündigungsfrist konkurrenzlos - was will man mehr?
Jo, das hatte ich vor. Da ich nu eh meinen Rechner neu aufsetzen wollte, wollte ich das erstmal ausschließen und dann anrufen. Bisher hatte ich 2 Rechner (meinen und den meiner Freundin, hingen vorher im selben Netz) jeweils mit und ohne Router dran - immer dasgleiche. Wie ich allerdings das Modem testen soll weiß ich nicht... Jedoch hab ich mal die Verbindung bei sonner Testpage überprüft, nur konnte ich als Leihe mit den Angaben kaum was anfangen.

Aber dennoch ist es merkwürdig, dass das Netz komplett weg ist. Das hier DSL nicht so toll funktionieren soll haben schon Nachbarn und Vormieter angemerkt - nur habe ich in dem Zusammenhang mit Speedverlusten und nicht mit Totalverlusten gerechnet.

PS: Die DNSliste geht bei mir grad auch nicht.

Undertaker
2008-04-24, 19:08:09
Schau doch mal, ob du auf der Seite (http://dmt.mhilfe.de/) dein Modem findest und postet einen Screen vom Hauptfenster des Programms - dann kann man evntl schon grob was erkennen.

TheRealTentacle
2008-04-24, 23:20:32
Die einzigen Probleme die ich mit Alice habe kommen vom Modem (Saiphron IAD halt). Alle paar Monate hängt sich das auf, mein Router läuft aber weiter. Stecker ziehen, dann gehts wieder. Leider bin ich davon abhängig wegen dem Telephon.

Modulor
2008-04-25, 09:05:12
Das Problem ist bekannt.Auch ebay.de geht bei vielen Alice Nutzern nur arschlahm oder gar nicht.Gar nicht lange fackeln sondern kündigen.Statt Brad Pitt das Geld in seinen schönen Hintern zu schieben sollten die lieber in Technik investieren.Wenn der wüßte für was für einen maroden Saftladen er da Werbung macht :D...

Gast
2008-04-25, 13:19:41
vielleicht könnt ihr mal angeben aus welcher Gegend ihr kommt, damit man die Region eingrenzen kann, in der es zu Problemen kommt
in Neu-Isenburg(nahe Ffm.) gibt es keine Probleme, weder Einwahl, noch DNS, noch lahmes ebay, Telefon - nichts von alledem
ist ein normaler ISDN-Anschluss mit Adsl2, kein Spharion IAD(oder wie das heisst)

Dr.Dirt
2008-04-25, 13:51:37
Die einzigen Probleme die ich mit Alice habe kommen vom Modem (Saiphron IAD halt). Alle paar Monate hängt sich das auf, mein Router läuft aber weiter. Stecker ziehen, dann gehts wieder. Leider bin ich davon abhängig wegen dem Telephon.
Hab bei mir eine Zeitschaltuhr dran, die trennt morgens um 05:00 Uhr das Sphairon für eine Minute vom Netz.
Noch nie Probleme mit Aufhängern gehabt. =)

TheRealTentacle
2008-04-25, 14:01:21
Also ich wohn in Dresden mit NGN, Saiphron IAD, 16Mbit ... Alles wunderbar hier.

Undertaker
2008-04-25, 15:09:09
Dito, Dresden mit Analog-Anschluss (Speedtouch + WRT) völlig problemlos.

4 Vitamins
2008-04-25, 20:52:41
Wie lustig - bin seit 3 Monaten Alice (Hansenet) Kunde und ebenfalls am überlegen, ob ich dem Saftladen nicht den Rücken zukehren sollte...

Die Geschwindigkeit geht für meine Anwendungen in Ordnung (kaum Traffic/keine größeren Dateien), aber das alle paar Minuten das Netz GANZ weg ist (egal ob mit Router oder ohne), geht mir ganz schön auf die Nerven. Zocken geht kaum, da die verbindungsfreie Zeit immer lang genug ist gekickt zu werden. Wenn ich jetzt langwierige RTS o.ä. zocken würde...

hallo, das problem hatte ich auch, konnte es aber rekonstruieren.
ich hatte die von dir genahnte probleme ( netz weg, seiten die nicht laden wollen, nach neustart wieder 2 seiten ok, dann wieder nix usw.)als ich die neuste aol software instaliert habe "aol 9 vr", die vista kompatible. der wechsel auf die vorherige (ältere aol software) beseitigte die probleme.
Such dir im netz eine alte aol software es liegt 100% daran.

gruss

kiX
2008-04-26, 01:09:24
wofür zur Hölle braucht ein Alice-Kunde eine AOL-software?
Sowas würde mir nienienieniemals auf den PC kommen, nichtmal wenn ich AOL-kunde [gewesen] wäre!

was für einen nutzen soll das haben?

KinGGoliAth
2008-04-26, 01:12:25
hansenet und aol sind vor einiger zeit verschmolzen. darum. ;)

ich muss aber sagen, dass ich besonders heute auch ein paar seiten habe, die ich nicht aufrufen kann. na mal gucken wie sich das nun entwickelt...:|

MarcWessels
2008-04-26, 01:34:10
wofür zur Hölle braucht ein Alice-Kunde eine AOL-software?
Sowas würde mir nienienieniemals auf den PC kommen, nichtmal wenn ich AOL-kunde [gewesen] wäre!

was für einen nutzen soll das haben?
hansenet und aol sind vor einiger zeit verschmolzen. darum. ;)Aber die Software braucht man doch trotzdem nicht. :confused:

KinGGoliAth
2008-04-26, 01:49:56
Aber die Software braucht man doch trotzdem nicht. :confused:

nö. aber liegt wahrscheinlich noch aus alten zeiten als relikt auf diversen dau-rechner. dass kein mensch einwahlsoftware wirklich braucht ist bekannt. ;)
sieht halt schön aus und man hat knöpfe zu drücken und felder zum eintragen von kundennummer + passwort. :D

Kira
2008-04-26, 02:58:29
vielleicht könnt ihr mal angeben aus welcher Gegend ihr kommt, damit man die Region eingrenzen kann, in der es zu Problemen kommt
in Neu-Isenburg(nahe Ffm.) gibt es keine Probleme, weder Einwahl, noch DNS, noch lahmes ebay, Telefon - nichts von alledem
ist ein normaler ISDN-Anschluss mit Adsl2, kein Spharion IAD(oder wie das heisst)

Wohne auch GANZ in seiner Nähe und habe auch keine Probleme. nur Youtube ist mir zu lahm...

Undertaker
2008-04-26, 08:45:42
Das liegt aber an Youtube^^

Gast
2008-08-12, 21:00:06
Wie lustig - bin seit 3 Monaten Alice (Hansenet) Kunde und ebenfalls am überlegen, ob ich dem Saftladen nicht den Rücken zukehren sollte...

Die Geschwindigkeit geht für meine Anwendungen in Ordnung (kaum Traffic/keine größeren Dateien), aber das alle paar Minuten das Netz GANZ weg ist (egal ob mit Router oder ohne), geht mir ganz schön auf die Nerven. Zocken geht kaum, da die verbindungsfreie Zeit immer lang genug ist gekickt zu werden. Wenn ich jetzt langwierige RTS o.ä. zocken würde...
*buddel & selbstzitier*
Leider finde ich meinen Thread nicht mehr, aber nachdem ich einige Wochen keine Probleme mit Alice hatte geht die Scheisse wieder von vorne los, Verbindungsabbrüche noch und nöcher. Dazu kommen seit Vorgestern noch andere Probleme, bei cs hab ich zwar ganz guten ping, aber der loss pendelt so zwischen 30 und 60 - wenn die Verbindung nicht wieder komplett weg ist...
Mein Hard- und Software würde ich ausschließen, da die Probleme nicht permanent Auftreten und ich weder das eine noch das andere in irgendeiner Form verändert hab. Saftladen!

Undertaker
2008-08-12, 21:07:03
Verbindungsabbrüche? Lass dich von der Hotline mal auf ein niedrigeres Profil schalten, dein Modem verhält sich bei der Leitungsaushandlung womöglich zu optimistisch...

Gast
2008-08-12, 21:48:49
Verbindungsabbrüche? Lass dich von der Hotline mal auf ein niedrigeres Profil schalten, dein Modem verhält sich bei der Leitungsaushandlung womöglich zu optimistisch...
Hm, niedriges Profil bedeutet noch weniger Geschwindigkeit, richtig?

Ok, ich sags mal so: Wenn du dir ein Auto mit "bis zu" 120 PS kaufst, davon nur deren 60 bei dir ankommen und selbst die nicht immer da sind, fährst du dann in die Werkstatt und läßt das ganze nochmal auf 30 oder 40 PS drosseln?
Vor allem war es jetzt ja knapp 4 Monate vollkommen i.o.

Wenn das morgen oder übermorgen nicht wieder wie in den 4 Monaten zuvor läuft, denke ich wirklich über einen Wechsel nach.

Undertaker
2008-08-12, 21:55:39
Nein, du lässt es von 120PS auf 100PS drosseln und dafür geht dir der Motor bei voller Fahrt nicht mehr aus ;)

Gast
2008-08-12, 22:02:43
Nein, du lässt es von 120PS auf 100PS drosseln und dafür geht dir der Motor bei voller Fahrt nicht mehr aus ;)
Schön wärs - selbst wenn alles richtig gut läuft, komme ich laut diverser Onlinetools nur knapp auf die Hälfte der in der Werbung suggerierten Leistung, noch weniger WILL ich nicht. Wenn diese Hälfte problemlos gehen würde, wäre ich ja zufrieden...

Sonst muss ich mich halt bei der Konkurrenz umschauen.

Undertaker
2008-08-12, 22:06:02
Verbindungsabbrüche hängen zu 99,9% einfach an einem zu hohen Sync bei deiner Leitung und deinem Modem, da hilft dir auch kein anderer Anbieter. ;) Kann dein Modem die Leitungsdaten auslesen? Dann können wir das ganze noch etwas absichern, aber es ist durchaus wahrscheinlich das eine Absenkung um eine Profilstufe Besserung bringen wird.

Gast
2008-08-12, 22:06:07
PS: Im Übrigen geht es nun wieder seit ner guten Stunde wieder wie vorher, wenns so bleibt und die Probleme nur kurz sind bin ich auch nicht allzu ungehalten.
Aber die 2 Anfangsmonate (Januar und Februar) mit durchschnittlicher Modemgeschwindigkeit (durch Abbrüche) haben mich echt sensibilisiert.

Undertaker
2008-08-12, 22:09:41
Schau mal ob du hier eine passende Version für deine Hardware findest und poste einen Screen:

http://dmt.mhilfe.de/

Bei dem Standard-Alice-Modem (Siemens) brauchst du die v3.21, für die Logindaten gibt es unten eine Liste.