PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab nächster Woche gibts nur noch Real,-


Fritte
2008-04-24, 09:54:52
wie ich gerade in der w+v (werben und verkaufen) lese, startet Real,- ab nächster Woche eine gigantische multimediale Werbeaktion

Laut Chef der Werbeagentur "Zum Goldenen Hirschen", den Namen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;D , wird das einer der größten Marken-Launches aller Zeiten werden :eek:

Kurzer Auszug aus den kommenden Aktionen:
18.000 Großstadt-Plakate
170 Radiostationen die tagelang Werbespots bringen werden
Erweiterung der Real,- Werbeheftchen auf 32 Seiten
Jede Menge Online-Werbung, nicht näher beziffert
in 10 deutschen Großstädten werden Aktionen mit riesigen Einkaufstüten gemacht
Großflächige TV-Werbung mit 180 Sekunden (!!!) Spots, normal sind ca. 30 Sekunden!
Sponsoring von 50 TV-Formaten wie z.b. Big Brother, Alarm für Cobra 11 usw.

Was denkt ihr eigentlich so über Real,-?
Geht ihr da einkaufen? Wenn ja warum bzw. warum nicht?
Bei mir ist keiner in der Nähe, daher geh ich da nie hin...

Skullcleaver
2008-04-24, 09:59:07
Hier gibts netmal einen kann ich nix zu sagen. Aber die Aktion liest sich schon beeindruckend. Wenn auch etwas "penetrant".

Sorkalm
2008-04-24, 09:59:35
Tja, die metro AG hat halt Kohle...

Wurschtler
2008-04-24, 10:02:03
Werbung bei Big Brother?
Na dann wissen wir ja, was für eine Zielgruppe Real hat.

Panasonic
2008-04-24, 10:03:18
Ich habe schon häufiger mal interessante Angebote bei real.- gesehen (im Prospekt), aber irgendwie ist kein Markt von denen in meiner Nähe o_O

Mark
2008-04-24, 10:04:50
der real den es bei uns mal gab hat pleite gemacht ;)

HH2k
2008-04-24, 10:11:04
Ich kaufe fast nur bei Real ein. Die haben eine breite Produktpalette und öfters auch gute Angebote. Der Service dort passt auch ... so wurde ich telefonisch benachrichtig, als die zweite Lieferung eines bereits ausverkauften Angebots wieder verfügbar war. Sicherlich gibt es Ketten die günstiger sind ... aber dort bekomme ich alles was ich brauche in einem Laden. Um Geschäfte wie Plus, Lidl, Aldi etc. abzugrasen, müsste ich ewig weit durch die Gegend eiern.

Sorkalm
2008-04-24, 10:11:24
Bei uns wurde der real-Markt auch zugemacht, war wohl nicht rentabel genug.

sei laut
2008-04-24, 10:25:23
Da aus den Walmart Teilen Realgeschäfte wurde, hat real vermutlich einen schlechten Beigeschmack. Walmart kam ja nicht so gut an.
"Geht ihr da einkaufen? Wenn ja warum bzw. warum nicht?"
Ne, weiß zwar, wo einer steht, doch a) zu groß und b) zu abgelegen.

Das gute A
2008-04-24, 10:38:33
Bin ja mal gespannt. Real gibts bei uns in der Nähe, fahren da wenn größere Einkäufe anstehen gern mal hin. Ansonsten tuts halt auch Aldi/Rewe/Lidl/Edeka oder sonstwas.

Mal schauen, wenns was Gutes gibt, schau ich mal vorbei da.

Grüße

JK_MoTs
2008-04-24, 10:46:00
Bei uns ist zwar ein Real in der Nähe, dort gehe ich aber nur in äußersten Notfällen ein paar Kleinigkeiten kaufen.
Fleisch Obst und Gemüse würde ich in diesem Gammelladen nie kaufen, da kann einem ganz anders werden :eek:...

Außerdem ist der Laden sowas von unsortiert, da suche ich mich echt dumm und dämlich.

Mein Laden Nummer1 ist Penny!!!! Penny 4 teh WIN!! ;D

Ach ja: Was bringen bitte 180 sekundige Werbespots?!? Je länger eine Werbung ist um so ehr denke ich mir "WTF?" und schalte erst recht weg! Naja, Wayne....

ENI
2008-04-24, 10:48:28
Hab schon gehört das man bei Real manchmal gute Angebote bekommt, leider gibt's hier keinen Real Markt in der Nähe.

Gruß

Maki
2008-04-24, 11:25:46
Ab und zu gehe da hin, weil's da einfach Sachen gibt, die ich sonst eher nicht finde. Nudossi im Riesenpack zum Beispiel :D

LilaLauneBaer
2008-04-24, 11:32:43
Hier gibts einen Real, aber da gehts bedingt durch den Großteil der Kundschaft manchmal zu wie aufm türkischen Basar! Von daher meide ich den Laden, zumal der Gammelfleisch-Skandal von vor 2 Jahren ca. nicht vergessen bleibt.

Die Angebote sind meiner Meinung nach auch eher schlecht. Daher verstehe ich garnicht, wie da so viele Leute einkaufen gehen, gerade die o.g. Kundschaft.

drexsack
2008-04-24, 11:33:10
Bei uns gibts den nur im Gewerbegebiet, da gurk ich jedoch nie ganz raus.

NiCoSt
2008-04-24, 11:37:34
haben (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/04/22/hurra-ein-handy/) die (http://blog.kairaven.de/archives/1545-Anon-Ensemble-2008.html) die (http://www.blogwiese.de/2008/04/22/paeckchen-nummer-57-ist-angekommen/) pakete (http://www.alexander-steireif.com/2008/04/22/zahnbrste-rasierer-und-ein-handy/) verschickt? (http://thomas.lippert.it/v4/2008/komische-postsendung-die-zweite/) ^^ (http://webdesignblog.de/marketing/handy-zahnburste-und-rasierer-wer-mochte-mich-auf-reise-schicken/)

WTC
2008-04-24, 12:02:55
Ich geh da auch sehr gern einkaufen. Ist mir symphatisch der Laden... Hat mal vor Jahren den Massa übernommen oder wie das hieß...

TheNeo1980
2008-04-24, 12:08:10
naja solang jetzt alles billiger wird :) ist doch alles in Ordnung...denke mal Real,- wird sich irgendwie zwischen Aldi und Lidl einpendeln :cool:

daflow
2008-04-24, 12:09:41
Was denkt ihr eigentlich so über Real,-?
Geht ihr da einkaufen? Wenn ja warum bzw. warum nicht?
Bei mir ist keiner in der Nähe, daher geh ich da nie hin...

~95% unsrer Haushalts- und Lebensmitteleinkäufe tätigen wird da. Von der Größe/Auswahl her gäbs noch alternativ einen "Kaufland" direkt daneben. Ist mir persönlich aber zu vollgestopft/Seltsam sortiert. Weitere Alternativen wären Aldis/Pennys/Lidls... und wie sie nicht alle heissen.
Warum Real? Wie schon erwähnt ist die Auswahl sehr groß... zu ejdem Produkt gibts Alternativen in verscheidenen Preislagen (bis hin zu "TIP" low budget-Produkten, die locker mit jedem Discounter konkurrieren können). Die Auswahl an Obst/Gemüse ist ebenso reichlich, wie auch die Käsetheke und Fleischtheke... Lediglich die kleine Fischtheke haut mich nich so vom Hocker... aber da gibts bei uns in der Gegend eigentlich nur Metro oder 1-2 Feinkostläden mit guter Auswahl an Frischen Fischprodukten...
Nebenbei gibts noch die netten Tschiboregale wo besonders Frau gerne mal stöbert und natürlich das Konsolen & PC-Spiele Regal ... ;)
Ich könnt glatt für den Laden Werbung machen, wa? :|

sei laut
2008-04-24, 12:23:28
denke mal Real,- wird sich irgendwie zwischen Aldi und Lidl einpendeln :cool:
Ganz sicher nicht. Real hat viel zu große Bunker, als das sie eine Konkurrenz zu Aldi und Lidl sind. Aldis und Lidls passen überall hin, ein Real braucht jede Menge Fläche.
Edit: Und es steht nirgends was von billiger werden.

127.0.0.1
2008-04-24, 12:25:14
Ich kenn nur den Real in Oberndorf, ein total gammliger Laden, da siehts in manchen Penny-Märkten noch besser aus. Wenn man die Fleisch/Wurstabteilung nur sieht vergeht einem schon der Appetit. Kauf da nur ein wenns garned anders geht.

daflow
2008-04-24, 12:27:40
Ganz sicher nicht. Real hat viel zu große Bunker, als das sie eine Konkurrenz zu Aldi und Lidl sind. Aldis und Lidls passen überall hin, ein Real braucht jede Menge Fläche.
Edit: Und es steht nirgends was von billiger werden.

Seh ich ähnlich... die Tip-Discount-Produktpalette von real reicht vollkommen (ist ähnlich groß wie die Gesamtpalette eines Lidl/Aldi). Wer braucht das ganze auf 10-facher Fläche? Ich geh ja in den Real gerade _weil_ ich nicht nur DiscountProdukte bekomm, sondern eben die freie Auswahl habe, wo ich mehr Geld ausgeben will und wo nicht...
Btw. find ich s sehr interessant, wie unterschiedliches Ansehen der Laden wohl je nach Region/Filiale hat :O

Kladderadatsch
2008-04-24, 12:28:54
seit meiner letzten salmonellen-vergiftung von einem echten real-puter habe ich den ekligen laden nicht mehr betreten.

Successor
2008-04-24, 12:57:36
Bis auf das eine oder andere Angebot geh ich selten zum Real,- weil es zu weit weg ist und ich schon recht gut auf die Produkte von Aldi, Plus und co. geeicht bin :) Außerdem ist bei unserem Real,- andauernd irgendein Prolltreffen von irgendwelchen Polos und BMW 316i mit viel Plastik, Chromzierleisten und Anschraubendrohren, das muss ich mir nicht geben.

looking glass
2008-04-24, 12:59:05
Mhhh, sehr eigenartig, wie bei manchen der Real rüber kommt. Ich gehe in den Real in der Innenstadt eigentlich recht gern einkaufen, muss aber dazu sagen, da er in einem EKZ liegt, habe ich im Real bisher kein Obst/Gemüse oder Fleisch gekauft, da habe ich meine Fleischer und Gemüsestände gesondert.

Für den Rest jedoch, finde ich das Angebot im Real wirklich gut sortiert, reichhaltig und breit gefächert. Und er ist sauber, darüber kann ich mich überhaupt nicht beschweren.

Ich muss jedoch sagen, ich habe es so gar nicht mit Aldi, Lidl, Penny, Plus und Netto - ich bin mit Rewe hier noch gut angebunden, der ist auch Ok., aber nicht zu vergleichen mit der Größe eines Reals und leider gibt es keinen Edeka mehr in Reichweite, die waren eigentlich auch immer gut.

PHuV
2008-04-24, 13:00:42
Bei uns gibt in der Nähe auch kein Real (Berlin Kudamm).

evolutionconcept
2008-04-24, 13:01:14
wie ich gerade in der w+v (werben und verkaufen) lese, startet Real,- ab nächster Woche eine gigantische multimediale Werbeaktion

Laut Chef der Werbeagentur "Zum Goldenen Hirschen", den Namen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;D , wird das einer der größten Marken-Launches aller Zeiten werden :eek:

Kurzer Auszug aus den kommenden Aktionen:
18.000 Großstadt-Plakate
170 Radiostationen die tagelang Werbespots bringen werden
Erweiterung der Real,- Werbeheftchen auf 32 Seiten
Jede Menge Online-Werbung, nicht näher beziffert
in 10 deutschen Großstädten werden Aktionen mit riesigen Einkaufstüten gemacht
Großflächige TV-Werbung mit 180 Sekunden (!!!) Spots, normal sind ca. 30 Sekunden!
Sponsoring von 50 TV-Formaten wie z.b. Big Brother, Alarm für Cobra 11 usw.

Was denkt ihr eigentlich so über Real,-?
Geht ihr da einkaufen? Wenn ja warum bzw. warum nicht?
Bei mir ist keiner in der Nähe, daher geh ich da nie hin...

Ich war gerade heute bei Real...gleich mal einen Strafzettel fürs Parken im eingeschränkten Parkverbot kassiert. X-D
Für lebensmittel geh ich nicht dort einkaufen, aber die Werbung lockt mich sehr oft hin....gibt immer gute Angebote. Ich habe einen guten Eindruck insgesamt. :smile:

puntarenas
2008-04-24, 13:11:10
Ich muss jedoch sagen, ich habe es so gar nicht mit Aldi, Lidl, Penny, Plus und Netto - ich bin mit Rewe hier noch gut angebunden, der ist auch Ok., aber nicht zu vergleichen mit der Größe eines Reals und leider gibt es keinen Edeka mehr in Reichweite, die waren eigentlich auch immer gut.
Ich habe immer auf WalMart geschumpfen und konnte mir kaum vorstellen, dass es schlechter geht. Real hat meine schlimmsten Alpträume übertroffen, das Sortiment ist nicht mehr so umfangreich, die Regale werden schlecht aufgefüllt, die Backabteilung hat den Betrieb auf einmal Vormittags eingeschränkt, der Kram ist im Schnitt teurer und das Personal ist deprimierter als jemals zuvor. Über die Obst-/Gemüseabteilung brauchen wir nicht zu reden, Biologen fühlen sich dort wohl, wer frische Lebensmittel sucht, bleibt fern.

Neben Real habe ich noch einen Rewe in unmittlbarer Nähe. Dieser ist natürlich deutlich kleiner, aber allein die Obstabteilung lohnt den Weg. Leider gab es auch hier Rückschritte zu verzeichnen, bis vor kurzem lief der Laden noch als MiniMal und war um Welten besser.

Richtig top ist hier eigentlich ebenfalls nur EDEKA, aber meist bin ich zu lauffaul, selbst schuld. Penny, Plus und Aldi sind auch erreichbar, sprechen mich aber überhaupt nicht an :(

Mein Fazit: Real ist Dreck, aufgrund meiner Faulheit gewinnt er aber durch seine exzellente Lage. :mad:

SgtDirtbag
2008-04-24, 13:15:18
Hm... ich kenn Real nur vom hoerensagen. Gibts hier irgendwie nirgends in der Gegend.

EvilOlive
2008-04-24, 13:17:03
Ich kenn nur den Real in Oberndorf, ein total gammliger Laden, da siehts in manchen Penny-Märkten noch besser aus. Wenn man die Fleisch/Wurstabteilung nur sieht vergeht einem schon der Appetit. Kauf da nur ein wenns garned anders geht.

Den gleichen Eindruck macht der Real bei mir in der Nähe, seit dem Skandal mit umetikettierten Verfallsdaten bei Fleischwaren kaufe ich dort auch nicht mehr ein.

seahawk
2008-04-24, 13:20:27
Fleisch, Wurst, Obst alles das würde ich da nicht kaufen. Einzig abgepackte Lebensmittel gehen da.

looking glass
2008-04-24, 13:30:38
Naja, ich kann mich einkaufstechnisch nicht beschweren, in meiner unmittelbaren Umgebung ist ein Rewe (5 Minuten), Penny (10 Minuten) und Netto (5 Minuten) alles zu Fuss, Lidl ist mit der Straßenbahn auch in 5 Minuten erreichbar, Plus mit der Straßenbahn in 10 Minuten, um zum Aldi zu kommen brauch ich schon 15 Minuten zu Fuß, Real ist in der Innenstadt, sind knapp 12 Minuten mit der Straßenbahn (dafür habe ich dort dann im gleichen Gebäude ein Geflügelfleischer, einen normalen Fleischer, ein Obst/Gemüseladen (ein weiterer ist 1 Minute entfernt), ein Reformhaus, ein Laden mit italienischen Spezies und 4 Bäcker). Fischladen ist auch nur eine Minute entfernt, ebenso wie zwei Käseläden und ein Bioladen.

Das einzige was mir fehlt, ist ein asiatischer Spezieladen.

Insofern kann ich mich überhaupt nicht beschweren und hab die Qual der Wahl, wen man so will, ich brauche kein Auto um einkaufen zu können, trotzdem finde ich den Real recht angenehm.

/dev/NULL
2008-04-24, 13:32:34
Bei uns in der Nähe gibt es nen riesigen Real, aber der ist mir zu groß.. um 3 Teile zu kaufen ist man fast ne Stunde im Laden (ewiges Gelaufe). Wenn man nen Großeinkauf Markenprodukte haben will vielleicht (die Obst/Gemüse Abteilung ist gut sortiert, aber ich komme auch mit den Standard Äpfeln/Tomaten/Paprika/Salat hin.

Daher bin ich meist beim Discounter an der Ecke.

Fritte
2008-04-24, 14:12:19
Ganz sicher nicht. Real hat viel zu große Bunker, als das sie eine Konkurrenz zu Aldi und Lidl sind. Aldis und Lidls passen überall hin, ein Real braucht jede Menge Fläche.

Stimmt, Real ist kein Discounter sondern ein SB-Warenhaus

let's rock!
2008-04-24, 14:39:53
naja solang jetzt alles billiger wird :) ist doch alles in Ordnung...denke mal Real,- wird sich irgendwie zwischen Aldi und Lidl einpendeln :cool:
und wer zahlt die ganze werbung?

PHuV
2008-04-24, 16:18:00
und wer zahlt die ganze werbung?

Natürlich der Kunde, der dort einkauft. ;)

PHuV
2008-04-24, 16:19:47
Ich war gerade heute bei Real...gleich mal einen Strafzettel fürs Parken im eingeschränkten Parkverbot kassiert. X-D
Für lebensmittel geh ich nicht dort einkaufen, aber die Werbung lockt mich sehr oft hin....gibt immer gute Angebote. Ich habe einen guten Eindruck insgesamt. :smile:

In welcher Ecke von Berlin ist dieser Realkauf? Wie gesagt, wir bekamen eine Zeitlang ein Haufen Werbung von Realkauf, nur was sollte das, wenn er bei uns nicht in der Nähe ist. Zig Kilometer (ohne Auto) rumgurken, nur um da ein Schnäppchen abzugreifen, ist ja wohl Banane. :ueye:

Das Auge
2008-04-24, 20:13:38
Real? Interessiert mich nicht. Für Großeinkäufe gibts hier den Globus, der sich mittlerweile mit seinen zahlreichen eingegliederten Geschäften zu einer Art Mal gemausert hat, und für alles andere Netto, Aldi, Norma, Lidl, ...

Was mir aber aufgefallen ist, wie pervers viele Discounter sich in den letzten Jahren in meiner ehemaligen Heimatstadt angesiedelt haben, obwohl die Bevölkerung nicht wirklich viel gewachsen ist. Da sind in den letzten 5 Jahren ein extra Netto, ein Lidl, ein Plus, ein Penny und die Norma neu hinzugekommen.
Insgesamt gibt es jetzt in der Stadt (13.000 EW) den Globus, 2x Netto normal, 1x Netto Getränke, Penny, Lidl, Plus und Norma. Find ich schon krass irgendwie...statistisch gesehen kommt damit auf 1625 EW ein Supermarkt. Ist das normal??!

Lyka
2008-04-24, 20:16:26
hmm, bei mir auf dem Dorf ist haben wir nur noch Diska und Netto (aka. immer dasselbe), leider hat Minimal vor einiger Zeit zugemacht, dort gab es mal was Außergewöhnliches...

CSI
2008-04-24, 20:20:19
Saftladen Real? Da gehe ich nicht mehr einkaufen. Alles ist alt, gammelig, unfreundlich, falsche Auszeichnung an der Ware, veraltete Technik, fehlerhafte Werbung. Zudem viel zu teuer geworden, fehlerhafte Logistik (hatten mal 750g Nutella für 1,20 € im Angebot, ist schon länger her, war auch kein Druckfehler) - dummerweise wurde die Ware angeblich erst 3 Wochen später geleifert (und dann für den Superpreis von 2,50€ verkauft).
Oder die letzte Spaßaktion, wo sie sich mit Kellogs anlegen wollten, weil diese angeblich nicht mehr zum gleichen Preis liefern wollten (und man sich eine Preiserhöhung nicht gefallen noch bieten lassen wollte - und auch dem Kunden nicht zumuten lassen wollte) und am Regal so schöne Zettel klebten, man möge doch bitte das Konkurrenzprodukt kaufen. Und was war 2 Monate später? Kellogs gab es zum leicht erhöhten Preis wieder zum kaufen.

Fritte
2008-04-24, 23:34:47
Oder die letzte Spaßaktion, wo sie sich mit Kellogs anlegen wollten, weil diese angeblich nicht mehr zum gleichen Preis liefern wollten (und man sich eine Preiserhöhung nicht gefallen noch bieten lassen wollte - und auch dem Kunden nicht zumuten lassen wollte) und am Regal so schöne Zettel klebten, man möge doch bitte das Konkurrenzprodukt kaufen. Und was war 2 Monate später? Kellogs gab es zum leicht erhöhten Preis wieder zum kaufen.

Du weisst nicht was hinter dieser Aktion stand, ich weiss es dagegen sehr gut. Es war keineswegs eine Spassaktion, aber vielleicht hättest du gerne noch mehr für dein Kellogs bezahlt? Der Handel ist der einzige Puffer zwischen der nackten Gier der Hersteller und dem Kunden!

looking glass
2008-04-25, 00:27:05
Real? Interessiert mich nicht. Für Großeinkäufe gibts hier den Globus, der sich mittlerweile mit seinen zahlreichen eingegliederten Geschäften zu einer Art Mal gemausert hat, und für alles andere Netto, Aldi, Norma, Lidl, ...

Was mir aber aufgefallen ist, wie pervers viele Discounter sich in den letzten Jahren in meiner ehemaligen Heimatstadt angesiedelt haben, obwohl die Bevölkerung nicht wirklich viel gewachsen ist. Da sind in den letzten 5 Jahren ein extra Netto, ein Lidl, ein Plus, ein Penny und die Norma neu hinzugekommen.
Insgesamt gibt es jetzt in der Stadt (13.000 EW) den Globus, 2x Netto normal, 1x Netto Getränke, Penny, Lidl, Plus und Norma. Find ich schon krass irgendwie...statistisch gesehen kommt damit auf 1625 EW ein Supermarkt. Ist das normal??!


Nein das ist nicht normal, das nennt sich Verdrängungswettbewerb, pervers wie MAD, weil die Konkurrenz da ist, müssen auch wir hin, egal ob das sinnvoll ist, oder nicht. Und dann beginnt der Zermürbungskrieg, wer zuletzt steht, hat gewonnen, dabei ist es egal, ob miese gemacht werden.


Beispiel, zuerst gab es bei mir nur MiniMal (jetzt REWE) und Hit, Hit hat dicht gemacht (leider), dann kam der Penny, dann der Netto und weil die da waren, musste auch noch ein Lidl kommen - Umkreis 1km. IM EKZ in der Nähe gab es Aldi und Edeka, Edeka hat dicht gemacht, nun gibt es dort auch noch einen sky, Entfernung c.a. 2 Km.

Und das in einem Viertel, wo ich schätzen würde, c.a. 8000 Leute leben.


Das richtig perverse dabei, Lidl wollte eine direkte Zufahrt zur Chaussee, es war eine Neubebauung eines Grünstreifens, keine 50 Meter entfernt, ohne direkten Zugang zur Chaussee (der aber kein Ding wäre, über Zufahrt einer Tankstelle) gibt es einen Parkplatz und ein leerstehendes, dem Zerfall preisgegebenes Gebäude, was früher mal ein Möbelmarkt war (ein echter Schandfleck :( ) - und die haben tatsächlich die Baugenehmigung bekommen.

CSI
2008-04-26, 22:17:54
Du weisst nicht was hinter dieser Aktion stand, ich weiss es dagegen sehr gut. Es war keineswegs eine Spassaktion, aber vielleicht hättest du gerne noch mehr für dein Kellogs bezahlt? Der Handel ist der einzige Puffer zwischen der nackten Gier der Hersteller und dem Kunden!
Dann erklär mir mal, wieso ein Laden namens Globus, welcher 10km entfernt ist, die gleiche Packung immer noch für 2,99€ anbietet, der Real aber so einen Aufstand macht?

Ist doch sehr komisch und zeugt davon, das der Real einfach nicht richtig im Kopf sein kann.

Urion
2008-04-26, 22:29:12
real? pfffff!

kein Bock 2 Stunden meiner Lebenszeit in einem 20.000m² Laden zu verbringen um anschließend noch 10min zum Auto zu laufen das von anderen Deppen per Tür zerbeult wurde und dann noch 20min Sprit im Stadtverkehr breit zu fahren
am besten noch am Wochenende
-> NEVER

da können die werbung machen wie doof und 10x billig brüllen :D

looking glass
2008-04-26, 22:31:27
Uhhh, Vorsicht mit sowas, sollte das ein 0815 Billigheimer sein, schau mal auf die Datumsangabe auf der Packung, Billigheimer kaufen gerne mal Ware, die aus den Lagern muss und kurz vor Ablauf stehen, natürlich gibt das Nachlass, oder man verkauft einzelne Sachen zum Einkaufspreis, also ohne Gewinn, querfinanziert dann.


Is ja lächerlich, wer braucht schon 2h zum einkaufen - lass deine Frau und die Kinder zu Hause und mach dir nen Einkaufszettel = 30 Minuten ;).

Schiller
2008-04-26, 22:32:02
Hinter Real steckt, ebenso wie hinter Media Markt, die METRO-Group.

Und so sieht jetzt auch die Werbung aus: ein Paar vermeintliche Schnäppchen hier und dort, der Rest dafür ist völlig überteuert. Eine prof. Mischkalkulation eben. Auf Altdeutsch: Kundenverarsche.

redfalcon
2008-04-26, 22:40:30
Der real in Wiesbaden war eigentlich recht gut. Viel Auswahl, günstige und ordentliche Eigenmarke ("ja"?) und vor allem mehrmals täglich frische Brötchen :up:
Ja, groß war er; aber dafür hatten die von Äpfeln über Fahrräder und Klamotten bis Schreibwarenbedarf auch ne ganze Menge.

Schiller
2008-04-26, 22:43:37
ja! ist IMHO die Eigenmarke von REWE.

redfalcon
2008-04-26, 22:51:24
ja! ist IMHO die Eigenmarke von REWE.

Jup, hast Recht. "TiP" (http://www.real.de/discount.html?&ftu=2f34c91cc8) meinte ich.

Kira
2008-04-26, 23:33:07
Ich habe 2 Sachen von TiP geholt... einmal Ketchup und einmal... kA mehr... dachte es wäre sicher genau so gut wie JA!, aber es war zum Kotzen. Ketchup war so ekelhaft, dass ich es weggeschmsisen habe. Nein danke!

Ansonsten mal schauen inwiefern das mit REAL stimmen soll... is ok, aber so berauschend nun auch net.

t-master
2008-04-27, 00:39:09
Bei uns wurde der real-Markt auch zugemacht, war wohl nicht rentabel genug.


Bei uns haben auch 2 geschlossen, auf die Werbung bin ich trotzdem mal gespannt, in der Größenordnung ist das schon gewaltig.

CrazyHorse
2008-04-27, 10:50:31
Ich mag Real nicht, weil man bei uns immer zu lange braucht für einen Einkauf. Lange Wege im Laden, erstmal den Weg durch den Non-Food-Bereich bahnen, vergisst man was muss man die zig Meter noch mal abfahren. An den Kassen nur so lahme Trullas, Obst und Gemüse muss man selber abwiegen, "Sammeln sie Treuepunkte?", "Haben Sie eine Payback-Karte?", "NEIN!", auch wenn die viele Angebote haben und eine gute Auswahl weiß ich doch immer, dass ich zu viel bezahlt habe vor allem bei Obst und Gemüse, aber auch bei Brot.

Bei uns um die Ecke sind Penny, Lidl, Aldi, Plus und dieser Real. Aber den betrete ich nur wenn es nicht anders geht.

BananaJoe
2008-04-27, 10:59:47
Real-Geschäfte mag ich nicht.

1. Lauter Non-Food-Schrott
2. Ungemütliches Geschäft (also Einrichtung und so)

Lotus
2008-04-27, 11:20:30
REAL..... nein danke,

grauenhaft wie die Lemminge am WE diesen Laden stürmen, dagegen ist ja jeder Großstadtbahnhof nahezu gemütlich.

Ich kann die Atmosphäre dort überhaupt nicht ausstehen. Noch nicht mal ne Klima haben die da (alle anderen Läden in dem EKZ haben eine!)


Muss ich net haben..

MasterMaxx
2008-04-27, 14:50:42
Also ich geh eig Real nur wenn ich Markenprodukte will. Zbsp Markenschnaps oder so.
Für den Rest taugt eig Aldi usw.

Mark3Dfx
2008-04-27, 15:01:35
real? pfffff!

kein Bock 2 Stunden meiner Lebenszeit in einem 20.000m² Laden zu verbringen um anschließend noch 10min zum Auto zu laufen das von anderen Deppen per Tür zerbeult wurde und dann noch 20min Sprit im Stadtverkehr breit zu fahren
am besten noch am Wochenende
-> NEVER

Lieber ein paar Schritte mehr laufen als in Gerümpelbuden ala ALDI & Co.
von 1000 Deppen rumgeschubst und über den Haufen gelatscht zu werden!
Ich möchte in Ruhe und mit Platz einkaufen ohne mich ständig wie auf einem türkischen Basar zu fühlen.
-> EVER

BartVCD
2008-04-27, 16:17:23
Also ich arbeite Aktuell für Real und wir hatten letzte Woche Mittwoch ein Meeting deswegen und ich kann nur sagen, das der Chef riesen aufstand geschoben hat weil Real bei den Kundenbefragungen immer auf dem letzten Platz lag, und Sie das mit der Aktion ändern wollen.

Jeder Mitarbeiter der nicht zu 100% freundlich ist und dem Kunden zuvorkommend ist, fliegt. Desweiteren, werden jetzt auch sachen ohne Bon zurückgenommen und umgetauscht. So will es zumindest der Marktleiter hier in Kaiserslautern. Desweiteren, wurde auf dem Meeting real mit anderen "billig" läden verglichen, und bei 20 Produkten kam in etwa der gleiche Preis raus, wie bei Aldi, Lidl, Netto und Co....

Also wenn ihr wirklich mal testen wollt was sich ändert, einfach nächste woche mal den Real besuchen, zumindest in Kaiserslautern kann ich sagen, das die Mitarbeiter darauf geschult wurden, die wünschen des Kunden zur Zufriedenheit zu erfüllen. Wie es sich natürlich am Schluss beurteilen lässt, kann ich nicht sagen ..

Avalox
2008-04-27, 16:27:48
Jetzt kennen wir auch die Halbwertszeit von "Übelkeit erregenden Meldungen". 3 Jahre und alle haben es wieder scheinbar vergessen. (oder besser gegessen?)

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,2274596,00.html

Dort war real mit noch längeren Spots im TV. So um 20:00 Uhr vor allen.

Übrigens auch ein interessanter Artikel.
http://www.wdr.de/themen/computer/internet/wikipedia/index.jhtml

Fritte
2008-04-28, 14:35:51
Jetzt kennen wir auch die Halbwertszeit von "Übelkeit erregenden Meldungen". 3 Jahre und alle haben es wieder scheinbar vergessen. (oder besser gegessen?)

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,2274596,00.html

Ach Gott wenns danach geht dürfte man heute nirgends mehr einkaufen gehen, die Glasscherben in den Kompottgläsern beim ALDI und ähnliches bei LIDL wegen Erpressungen kennst du ja schliesslich auch nicht mehr oder?

Im übrigen war das bei Real lediglich Übereifrigkeit einzelner Marktmitarbeiter (die dafür AFAIK entlassen wurden), deswegen die Firma gesamthaft bis in die nächste Steinzeit abzustrafen ist wohl etwas......kurzsichtig...

PS: hier in Düsseldorf stehe an einigen größeren Plätzen überdimensionale Einkaufstüten mit Real,- Slogans rum...

GBL
2008-04-28, 14:49:14
Also ich arbeite Aktuell für Real und wir hatten letzte Woche Mittwoch ein Meeting deswegen und ich kann nur sagen, das der Chef riesen aufstand geschoben hat weil Real bei den Kundenbefragungen immer auf dem letzten Platz lag, und Sie das mit der Aktion ändern wollen.

Jeder Mitarbeiter der nicht zu 100% freundlich ist und dem Kunden zuvorkommend ist, fliegt. Desweiteren, werden jetzt auch sachen ohne Bon zurückgenommen und umgetauscht. So will es zumindest der Marktleiter hier in Kaiserslautern. Desweiteren, wurde auf dem Meeting real mit anderen "billig" läden verglichen, und bei 20 Produkten kam in etwa der gleiche Preis raus, wie bei Aldi, Lidl, Netto und Co....

Also wenn ihr wirklich mal testen wollt was sich ändert, einfach nächste woche mal den Real besuchen, zumindest in Kaiserslautern kann ich sagen, das die Mitarbeiter darauf geschult wurden, die wünschen des Kunden zur Zufriedenheit zu erfüllen. Wie es sich natürlich am Schluss beurteilen lässt, kann ich nicht sagen ..

Das ist ja schonmal ein Anfang. Sicher kann jeder mal einen schlechten Tag haben, aber am Servicedenken in Supermärkten (allgemein in Deutschland) hapert es doch arg. Wieso gibts hier keine Einpacker hinter der Kasse die die in Lichtgeschwindigkeit ankommenden Waren für mich eintüten? Ich kann ja verstehen dass es Discountern zu teuer ist, aber wie siehts mit Edeka oder so aus? Für mich wäre das ein Mehrwert und ich würde auch mehr zahlen. Schafft nebenbei Jobs für Schüler und Rentner.

Aber was schreib ich, ich wär ja schon froh wenn im örtlichen Rewe regelmäßig mehr als eine oder zwei Kassen offen wären und man nicht erstmal 10 Minuten anstehen müsste... Und wenn man dann nach einer weiteren Kasse klingelt wirds bestenfalls ignoriert oder man bekommt einen bösen Blick zugeworfen. Daran liegt's vielleicht auch dass hier garkeine Klingel mehr vorhanden ist. ;D

daflow
2008-04-28, 15:04:06
Jetzt kennen wir auch die Halbwertszeit von "Übelkeit erregenden Meldungen". 3 Jahre und alle haben es wieder scheinbar vergessen. (oder besser gegessen?)

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,2274596,00.html

Dort war real mit noch längeren Spots im TV. So um 20:00 Uhr vor allen.

Übrigens auch ein interessanter Artikel.
http://www.wdr.de/themen/computer/internet/wikipedia/index.jhtml


Ich hab auch vor 3 Jahren weiter bei real eingekauft und hab auch Döner in der Zeit der Dönergammelskandale gegessen -.-
Aber wie man in diesem Thread ja lesen kann, scheint sich das ansehen, Qualität und Betreuung der einzelnen Real-Filialen ja um Welten zu unterscheiden.

nomadhunter
2008-04-28, 15:12:45
Heute hab ich auf Sat.1 einen der angesprochenen Lang-Werbespots gesehen. War einfach Werbung für irgendein Produkt und danach noch ein paar Sekunden dass es das bei Real für x € gibt. Dann das nächste Produkt und wieder bei Real für x € u.s.w.

vad4r
2008-04-29, 00:03:43
Für mich ist Real absolut tot.

Vor einem Jahr hat mein 2! Jahre alter Sohn eine Packung Pflaster für 4,xx Euro durch die Kasse geschmuggelt, während wir für über 100 Euro einkaufen wollte. Hat er irgendwie in die Finger bekommen und wir haben es nicht bemerkt.
Der Alarm ging los, die Detektive kamen, ich wurde abgeführt und massiven Druck ausgesetzt, endlich den Geständnisbogen zu unterschreiben, damit ich wieder los kann.

Nack ca. 30min kam endlich die Polizei (auf meinem Wunsch) die sich auch nur an Kopf gefasst hat. Ich habe denn noch den Marktleiter verlangt, der sich denn entschuldigt hat....

Absolut peinliche und unnötige Aktion, mich als Kunden haben die jedenfalls verloren. Wundert mich eigentlich, das sie nicht gleich mein Sohn abgeführt haben.

Real (Neumünster) = Schei**laden!