PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussballverein beitreten !?!


hesTeR-
2008-04-24, 12:26:18
Hi also ich bin 21 Jahre alt und spiele im Moment nur Hobby mäßig Fussball also 2 mal die Woche mit Freunden.
Bin eigentlich recht sportlich hab auch ne gute Kondition und spiele schon seit ich klein bin fussball allerdings nur im Verein wärend der Jugend.

Nun möchte ich in der nächsten Session gerne wieder im Verein spielen.

wie stelle ich das am besten an ich bin kein Abwehr Spieler möchte also am liebsten mittelfeld spielen kann ich das einfach sagen wenn ich zu dem Verein gehe oder gilt noch "man spielt wo der Trainer sagt" oder kann man wenn man neu irgendwo hin geht schon seine wünsche äußern?
ich bin auch linksfuß und hab gehört da soll man recht beliebt sein.

dann wie suche ich mir am besten nen Verein aus ich will ja spielen und nicht auf der Bank sitzen also wie mache ich das am besten das ich da auch möglich einen stammplatz bekomme oder ist es sehr schwer wenn man neu dazu kommt gleich zu spielen ?

dann woher bekomme ich meinen Spieler Pass oder bekomme ich nen neuen wie gesagt das letzte mal spielte ich im Verein in der Jugend.

wird man überhaupt genommen wenn man lange zeit nicht mehr im Verein gespielt hat oder wird man dann nur komisch an geguckt?

wann ist der richtige Zeitpunkt um zu einem Verein zu gehen soll ich es jetzt schon machen und schon mit trainieren oder soll ich wenn die Vorbereitung zur neuen Session los geht bei den vereinen anfragen?


vielen dank falls mir jemanden helfen kann :)

grüße Hes

DeutscherHerold
2008-04-24, 12:43:35
Ganz einfach! Du gehst zu dem Verein deiner Wahl, der deiner Leistungsklasse am ehesten entspricht. Wenns nicht für die erste Mannschaft langt, dann für die zweite. DU bietest dich im Training und in Einsätzen durch gute Leistungen an und der Trainer (wenn er denn ein guter ist), wird deine Stärken erkennen und dich auch der besten Position einsetzen. Ein guter Zeitpunkt in einen Verein einzutreten wäre: JETZT. Warum warten? Du wirst diese Saison sicherlich keine Stammkraft mehr, hast aber vielleicht die Möglichkeit dich beim ein oder anderen Spiel für die nächste Saison zu empfehlen. Ab der Vorbereitung werden die Karten dann wieder neu gemischt.

mfg

PS: Es heißt nicht Session sondern Saison.
PPS: Dein Spielerpass sollte entweder noch bei deinem alten Verein sein, oder, sofern abgelaufen, wird dein neuer Verein einen neuen Spielerpass beantragen.

hesTeR-
2008-04-24, 13:23:49
ja und wie lange ist ein spielerpass gültig ? weil dann wird er ja mit sicherheit abgelaufen sein oder ? is ja schon gut 6-7 Jahre her.

Diese saison dürfte ich doch eh nicht mehr spielen oder ?

und leistungsklasse is wohl wenn man wieder anfängt kreisklasse oder ? keine ahnung :D

Schnaat
2008-05-22, 20:52:31
Man bekommt bei jedem Vereinswechsel einen neuen Spielerpass, weil da ja auch der Veinsname eingetragen ist.

Du musst dich wahrscheinlich nicht um deinen alten sorgen.

Dein alter Verein besitzt ihn bestimmt nicht mehr, da er Eigentum des zuständigen Verbandes ist.

medi
2008-05-27, 00:04:44
kommt drauf an wie du dich einschätzt...

also hier (hessen - bergstraße) gibts z.b keine kreisklasse...hier gibts nur kreisligen. dafür dann aber auch gleich 4(3)...kreisliga a, b, c, [d1, d2, d3]

an deiner stelle (und weil ichs vor paar wochen auch so gemacht hab) würde ich mir einfach paar vereine in der umgebung aussuchen, dort die trainingsmöglichkeiten checken (ich steh zb. nicht auf hartplätze...dummerweise gibts hier kaum was anderes) und mir dann ein paar spiele meiner wahlmannschaften anschauen....wenn mir ne mannschaft gefällt -> einfach mal den trainer anlabern wegen probetraining und so (mich wollten sie hier mit handkuss haben...ka wieso...bin eigentlich auch schon seit 9 jahren raus und habe starke techn. und konditionelle defizite sowie fast kein timing mehr ... dafür bin ich körperlich robust und zweikampfstark und die suchen wohl nen guten vorstopper ^^ .. wobei ich zuletzt auch lieber mittelfeld gespielt habe aber darauf kann man ja hinarbeiten ;) )
schau einfach ob du dir das niveau zutraust und dann fang einfach an bei denen ...

achso du brauchst ne schriftliche bestätigung von deinem alten verein, dass du nicht mehr aktiv spielst....jedenfalls woltle das mein neuer verein so.