PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Probs mit Tweakern


Radeonator
2002-11-20, 22:58:52
Weil einige "Probleme" alla "Das funzt bei mir nicht" haben, hier ein mini Guide, damit alles besser und sauber läuft:
Funzt beim Radeonator Tool (nein, ist zufällig der gleiche Name, hab ich nicht geprogged ;) )

1. Über Systemsteuerung->Software die Treiber + Control Panel + Tweaker de-installieren nicht neustarten
2. Auf Start->Ausführen gehen und dort regedit bzw. unter Win2k/XP kann man auch regedt32 eingeben , danach Return drücken ;)
3. Nun öffnet sich der Registry Editor, dort auf folgenden key gehen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class Dort wird ein + angezeigt, womit man die untergeordneten Keys anzeigen lassen kann.Stück für stück nach unten wandern bis rechts im Fenster unter "Wert" Grafikkarte bzw. Displayadapter steht und dort wieder mit dem + Zeichen die untergeordneten Keys anzeigen lassen.
4. Alle untergeordneten Keys im Linken Fenster entfernen !!!
5. Als nächstes alles was unter folgendem Key steht löschen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video (nicht den key selbst, sondern nur den Inhalt, also alle im rechten fenster!)
6. ATi Treiber + CP reinstallieren (kommt höchstwarscheinlich ne Fehlermeldung, kann man ignorieren!!!)
7.Reboot
8. Den richtigen Monitor treiber installieren, also blos nicht den Standart oder PnP treiber nehmen !!!
9. Unter Win2k/WinXP das Tool "ati-refresh-rate-fixer" starten, erklärt sich von selbst wie es dann weitergeht
10.Tweaker wieder installieren

Unter WinXP getestet, funzt! Am besten man macht vor der Bearbeitung einmal ein sauberen de-install der ATi Treiber, also nach der de-installation über Software, im Abgesichertem Modus rebooten und dort dann alle ATI*.* Einträge aus dem Win ordner (nur aus System/System32 ordner(n) ).Danach im VGA mode Booten und WQHL Treiber (z.B.6200efg/c) installieren+reboot und dann zu Schritt 1.

So, ich übernehme natürlich keinerlei Haftung für die Richtigkeit, sowie eventuelle Schäden bei falschem Vorgehen etc. :D