PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Rechteproblem beim Anlegen einer Datei


stickedy
2008-04-24, 14:36:45
Ich hab hier auf der Arbeit ein recht seltsames Problem:
Benutzer A (Gruppe Geschäftsführung) erstellt eine neue Grafikdatei in einem Verzeichnis auf dem alle Benutzer Zugriff haben (auch entsprechend mit Vererbeung eingestellt). Benutzer B (Gruppe Mitarbeiter - gilt für alle anderne Benutzer dieser Gruppe natürlich auch) kann die Datei dann aber nicht öffnen, weil das Recht dazu fehlt. Wie kann ich das so machen, dass alle Dateien, die in dem Verzeichnis erstellt werden automatisch von allen Benutzern geöfnnet werden können. Ich dreh noch durch... *seufz*

Tausend Dank!

sei laut
2008-04-24, 16:12:42
"Jeder" und Vollzugriff? Ich verstehe aber glaube dein Problem dabei nicht.

GanjaBob
2008-04-24, 16:17:09
guck doch mal mit den effektiven berechtigungen ob Benutzer B die korrekt bekommt. oder guck beim Benutzer B mal mit gpupdate ob er in der entsprechenden gruppe mit den leseberechtigungen ist.