PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/ATI - 3870x2 HILFE


Hitmantheripper
2008-04-24, 14:46:05
Guten Tag ,

mein System:Intel C2D E6600
Asus 3870x2
550 Watt Netzteil
2 GB Ram 5-5-5-15

Zu meinen Problemen:

1.SmartDoctor von Asus geht nicht Fehler:Kann keine Grafikkarteninformationen finden
2.PC knistert sehr laut und startet neu beim 3Dmark nach ca 20 Sekunden(irgendeine Sicherung?)
3.Temp. und Core und Speicher clocks werden falsch angezeigt
4.Lüfter von der Graka kann ich manuell nicht einstellen
5.Wenn ich CPU von @3,6 auf 2,8 runtertackte knistert es immer noch, bloß nicht so laut und 3Dmark läuft zuende, habe aber leider nur 10456 punkte, was für mein system sehr wenig ist ( mit 8800GTX und 2,4 GHZ hatte ich 13047 punkte)

Die Temp des CPUs im 3dmark betrag bei 3,6 GHz höchstens 46 Grad, im Durchschnitt 41,5 Grad.

Habe die aktuellen Treiber von ATI geladen und installiert .....................


Kann mit bitte jemand helfen ?!

Dankeschön im vorraus

Beutemann
2008-04-24, 15:50:19
Huhu,

hatte ein aehnliches Problem, bei mir war das Knistern das Ende meines Motherboards. Ich hoffe das ist bei dir nicht der Fall. ;(



B.

Hitmantheripper
2008-04-26, 10:59:22
SO, habe mit jetz das nitrox Netzteil mit 750 Watt geholt , was auch PCI-E x8 Pol stecker hat, was ja die 3870x2 von Asus nicht notwenid ist , aber sie dadurch "mehr leistung bekommt" .

Seit dem neuen Netzteil funktioniert eigentlich alles, das knistern ist weg, Smardoctor funzt und damit kann ich lüfter einstellen und OC der Grafikkarte betreiben.
Bloss eins ist noch komisch, mit E660@4,0 GHZ nur 1829 Punkte CPU-Score isn bissle wenig eig müsste ich ca 3400 Punkte mit 2x4,0 GHZ hinkriegen.
....

HF NOCH